>

Frage an die Fussballexperten und Fachleute von Eintracht Frankfurt.

#
fromgg schrieb:
2-4 Jahre, wenn :

1.Die Leistungsträger bzw die Spieler, die sich zu welchen entwickeln,gehalten
werden können

2.Die,die trotzdem gehn,dann soviel Geld bringen, dass man Ersatz schaffen kann

2.Neuverpflichtungen einschlagen

3.Eine Portion Glück hinzukommt

Punkt 1 macht mir am meisten Sorgen.Wenn sich einer gut entwickelt,kreisen
schnell die Geier.Wie oft wurden schon vielversprechende Mannschaften leergekauft.

Die Voraussetzungen sind da,es könnte klappen.

3- 5 Jahre. Die Punkte sind aber im Prinzip korrekt.  
Es gibt 2 Leistungsträger in der derzeitgen Mannschaft. Pröll und Streit. Der Rest ist austauschbar. Dies sollte geschehen nach dem Bausteinprinzip. Jedes Jahr 3 Neue, die voll einschlagen und das Leistungsniveau erheblich steigern.
Dies ist ein harter steiniger Weg denn dann muessen viele Spieler gehen und erssetzt werden, die ganz einfach bestenfalls unteres 1. Liga Niveau haben oder gar nur 2 Liga Niveau.
Die Verpflichtung von Neuen Spielern setzt allerdings nicht nur Glück sondern auch Risikobereitschaft und gutes Scouting voraus.  Wir muessen bei den neuene Spielern einfach mal Glück haben und einen Zufallstreffer landen und gleichzeitig nicht Spieler als Target sehen die im unteren Tabellendrittel oder bei Absteigern unter Vertrag stehen oder die in ihren Vereinen nicht mehr gewünscht sind also echte Perspektivspieler.  Nur dann werden wir ein echter Meisterschaftskandidat auf Sicht von 3-5 Jahren.
#
Schwarz, weiß wie Schnee, das ist die SGE.

Wie holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister !  ,-)
#
Na ja, mal ernst.

Wenn wir in der Saison nicht so viel Verletzte haben und eventuell in der Winterpause noch was einkaufen, dann könnte ein UEFA-Platz drin sein.

Zu bedenken gibt mir, dass der Funkel in seiner Trainerlaufbahn noch keine Mannschaft in der oberen Abschlusstabelle platzieren konnte.

Letzte Saison hätten wir mit etwas Glück in der Gruppenphase weiterkommen können.
Der Einbruch kam ja erst nach der Winterpause.

Ich habe nochmal in meinem Steckbrief nachgeschaut, da habe ich den 6.Platz getippt.  
Na mal schauen ?  
#
Ich vertraue einfach nur an das gute in der Eintracht, deswegen werden wir schnell zurückkehren.        
#
Herbi.G55 schrieb:

Zu bedenken gibt mir, dass der Funkel in seiner Trainerlaufbahn noch keine Mannschaft in der oberen Abschlusstabelle platzieren konnte.

Du bist doch alt genug und solltest wissen, dass man mit Aufstiegsmannschaften selten den Sprung in die UEFA-Cupplätze machen kann.
Welcher Verein gibt dem Trainer schon mal die Gelegenheit, kontinuierlich mit der Mannschaft zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln?
Ich hoffe, hier wird es gelingen.
Aber dem Trainer FF vorzuwerfen, dass er mit seinen Mannschaften nichts erreicht hätte, halte ich für Unsinn, sorry.
#
Das FF nicht genügend Qualität hätte die Eintracht in obere Bereiche zu führen halte ich für falsch. Meiner Meinung nach macht FF seine Arbeit sehr gut! Einzig und allein die Mannschaft kann etwas daran änderen. Es müssen allerdings auch einige hochwertigere Spieler eingekauft werden, vorallem wenn AS geht.
#
Darf garnicht daran denken wie es gelaufen wäre mit J.Jones, A.Streit und einer adäquaten Verstärkung in der Spitze? Das Mittelfeld wäre Erste Sahne und bliebe immer gefährlich, was zusätzlich die Abwehr entlastet hätte. Bin mal auf Galindo gespannt morgen.
#
OLSINHO schrieb:

.. und nur so am Rande  : es gibt wichtigeres als Fussball

sinngemäß aus dem englischen (Bill Shankly ??/Liverpool): "Es gibt Leute, die meinen, bei fussball ginge es nicht um Leben und Tod. Diese Auffassung dieser Leute kann ich gar nicht nachvollziehen: Bei Fussball geht es um MEHR ALS DAS!"
#
Brainforce11 schrieb:
fromgg schrieb:
2-4 Jahre, wenn :

1.Die Leistungsträger bzw die Spieler, die sich zu welchen entwickeln,gehalten
werden können

2.Die,die trotzdem gehn,dann soviel Geld bringen, dass man Ersatz schaffen kann

2.Neuverpflichtungen einschlagen

3.Eine Portion Glück hinzukommt

Punkt 1 macht mir am meisten Sorgen.Wenn sich einer gut entwickelt,kreisen
schnell die Geier.Wie oft wurden schon vielversprechende Mannschaften leergekauft.

Die Voraussetzungen sind da,es könnte klappen.

3- 5 Jahre. Die Punkte sind aber im Prinzip korrekt.  
Es gibt 2 Leistungsträger in der derzeitgen Mannschaft. Pröll und Streit. Der Rest ist austauschbar. Dies sollte geschehen nach dem Bausteinprinzip. Jedes Jahr 3 Neue, die voll einschlagen und das Leistungsniveau erheblich steigern.
Dies ist ein harter steiniger Weg denn dann muessen viele Spieler gehen und erssetzt werden, die ganz einfach bestenfalls unteres 1. Liga Niveau haben oder gar nur 2 Liga Niveau.
Die Verpflichtung von Neuen Spielern setzt allerdings nicht nur Glück sondern auch Risikobereitschaft und gutes Scouting voraus.  Wir muessen bei den neuene Spielern einfach mal Glück haben und einen Zufallstreffer landen und gleichzeitig nicht Spieler als Target sehen die im unteren Tabellendrittel oder bei Absteigern unter Vertrag stehen oder die in ihren Vereinen nicht mehr gewünscht sind also echte Perspektivspieler.  Nur dann werden wir ein echter Meisterschaftskandidat auf Sicht von 3-5 Jahren.

Ich gebe Dir überwiegend recht, aber Ina ist für mich schon jetzt ein Leistungsträger. Es ist imho kein Zufall, dass wir in 135 Minuten 3 Tore kassiert haben, als er nicht dabei war. Wenn der mal richtig fit ist und sich an die Buli gewöhnt hat, werden wir einen der stärksten 6er der Liga haben.

Gruß
concordia-eagle
#
sotirios05 schrieb:
OLSINHO schrieb:

sinngemäß aus dem englischen (Bill Shankly ??/Liverpool): "Es gibt Leute, die meinen, bei fussball ginge es nicht um Leben und Tod. Diese Auffassung dieser Leute kann ich gar nicht nachvollziehen: Bei Fussball geht es um MEHR ALS DAS!"

Das is mal ein geiler Spruch , kannte ich garnicht und vielleicht gibts echt nix wichtigeres als Fussball aber einer muss sich um die Probleme ausserhalb des Stadions kümmern .............. ich mach das gerne und so gut ich kann
#
OLSINHO schrieb:
sotirios05 schrieb:
OLSINHO schrieb:

Das is mal ein geiler Spruch , kannte ich garnicht und vielleicht gibts echt nix wichtigeres als Fussball aber einer muss sich um die Probleme ausserhalb des Stadions kümmern .............. ich mach das gerne und so gut ich kann  

das ist auch gut so, dass du das machst!
der liverpooler manager wollte meines erachtens wohl nur zum ausdruck bringen, dass fussball für viele menschen religionsähnlichen charakter hat.
#
OLSINHO schrieb:
.. lasst es euch schmecken , mach ich auch !!!!!!!!!!

Zu ersterem, da halte ich es auch wie Bill Shankly  
Und das mit dem Essen kann man herrlich mit Fussball kombinieren. Die Restaurants in Istanbul waren einfach sensationell    ,-)

Zum Thema: Ich denke, dass es unsinnig ist, hier etwas vorherzusagen, schon gar nicht mit Zeitangaben. Wie kommt man z.B. auf 3-5 Jahre? Excel? Glaskugel? Es geht heute so schnell, es geht um extrem viel Geld, welches z.T. aus seltsamen Quellen kommt. Mittlerweile auch in der BuLi (Gazprom). Und der Hurrafussball (11 Freunde...) hat es zunehmend schwerer, oft werden diese Mannschaften in der Rückrunde durchgereicht. Bin schon gespannt, wie sich der KSC schlagen wird. Der Afrigaaner hat schon recht mit seiner Aussage, "Es war noch nie so einfach abzusteigen - Es war noch nie so einfach in den UEFA-Cup zu kommen".
#
Herbi.G55 schrieb:
Na ja, mal ernst.

Wenn wir in der Saison nicht so viel Verletzte haben und eventuell in der Winterpause noch was einkaufen, dann könnte ein UEFA-Platz drin sein.

Letzte Saison hätten wir mit etwas Glück in der Gruppenphase weiterkommen können.
Der Einbruch kam ja erst nach der Winterpause.

Ich habe nochmal in meinem Steckbrief nachgeschaut, da habe ich den 6.Platz getippt.  
Na mal schauen ?  

Deine These bezueglich Funkel ist interessant. Zumal ich sie auch vertrat und weiterhin mit Detailaenderung vertrete.

Das Zauberwort heisst fuer uns alle, inkl. Verantwortlichen und Spieler, Schublade.

Ich behaupt einmal, ein Funkel wuerde bei Bayern scheitern, nicht weil er ein schlechter Trainer ist, sondern, weil er in der Schublade steckt, hilft beim Abstieg. Keiner der Superstars mit zigfach mehr Einkommen wuerde ihn akzeptieren. Auch die Fans haetten von vornherein ihre Voruteile.

Funkel und die Eintracht, dass koennte klappen, da man gemeinsam den Aufstieg geschaft hat, 2 Jahre die Liga hielt, ins Pokalendspiel kam, sich fuer den Uefa-Cup qualifiziert hat.

Wichtig dabei ist, dass man die Trainer in Ruhe arbeiten laesst. Dazu gehoert fuer mich auch, die Personalie Streit zu klaeren (wie auch immer). Ruhe im Umfeld bedeutet fuer mich auch die Presse. Eine Presse, die teilweise ihre Weisheiten und des Fans-Wohlbefinden hier aus dem Forum hat. Sachlichkeit waere hier ein weisser Rat.

So manches relaviert sich, wenn man sich die letzten 2 Spielltage (8 & 9) ansieht. Wenn ich sehe, dass wir nur halb so schlecht wie Schalke sind ,-) . Genauso wie wir manche ueberaschende Niederlage noch hinnehmen muessen, so werden wir auch so manchen Ueberaschungssieg landen - wie z.B. heuet Mittag gegen Bay04 - 3:1.

Nach einem 1/4 der Saison muss ich mich selbst bestaetigen: Es war noch nie zo leicht abzusteigen - aber es war auch noch nie so leicht in den Uefa-Cup zu kommen.

Gruss Afrigaaner
#
niemainz schrieb:
[quote=Herbi.G55]Aber dem Trainer FF vorzuwerfen, dass er mit seinen Mannschaften nichts erreicht hätte, halte ich für Unsinn, sorry.

Ich werfe Funkel nicht vor, das er mit der Mannschaft nichts erreicht hat.

Er hat sie überraschend 1 Jahr vorher als geplant in die 1.Lige gebracht.
Hat die Mannschaft 2 Jahre in der Bundeslige gehalten.
Hat das DFB-Pokalfinale erreicht. Die Gruppenphase im Uefa-Pokal.
Alles seine Verdienste !!

Ich bedenke nur, ob er auch eine Mannschaft auf die Uefa-Cup-Plätze führen kann und dort auch bis Saisonende halten kann.

Natürlich kommt es hierfür auch auf die gesammte Mannschaft an
und wie der Trainer im gesamten Umfeld arbeiten kann.

Gruß
Herbi.G55
#
Afrigaaner schrieb:
[quote=Herbi.G55]Na ja, mal ernst.

Deine These bezueglich Funkel ist interessant. Zumal ich sie auch vertrat und weiterhin mit Detailaenderung vertrete.

Das Zauberwort heisst fuer uns alle, inkl. Verantwortlichen und Spieler, Schublade.

Ich behaupt einmal, ein Funkel wuerde bei Bayern scheitern, nicht weil er ein schlechter Trainer ist, sondern, weil er in der Schublade steckt, hilft beim Abstieg. Keiner der Superstars mit zigfach mehr Einkommen wuerde ihn akzeptieren. Auch die Fans haetten von vornherein ihre Voruteile.

Funkel und die Eintracht, dass koennte klappen, da man gemeinsam den Aufstieg geschaft hat, 2 Jahre die Liga hielt, ins Pokalendspiel kam, sich fuer den Uefa-Cup qualifiziert hat.

Wichtig dabei ist, dass man die Trainer in Ruhe arbeiten laesst. Dazu gehoert fuer mich auch, die Personalie Streit zu klaeren (wie auch immer). Ruhe im Umfeld bedeutet fuer mich auch die Presse. Eine Presse, die teilweise ihre Weisheiten und des Fans-Wohlbefinden hier aus dem Forum hat. Sachlichkeit waere hier ein weisser Rat.

So manches relaviert sich, wenn man sich die letzten 2 Spielltage (8 & 9) ansieht. Wenn ich sehe, dass wir nur halb so schlecht wie Schalke sind ,-) . Genauso wie wir manche ueberaschende Niederlage noch hinnehmen muessen, so werden wir auch so manchen Ueberaschungssieg landen - wie z.B. heuet Mittag gegen Bay04 - 3:1.

Nach einem 1/4 der Saison muss ich mich selbst bestaetigen: Es war noch nie zo leicht abzusteigen - aber es war auch noch nie so leicht in den Uefa-Cup zu kommen.

Gruss Afrigaaner  

Genau so ist es !!

Gruß aus dem Odenwald nach Afrika
Herbi.G55
#
Was ist eigentlich daraus geworden ????

"Aus organisatorischen Gründen ist die vereinbarte Japan-Reise der Lizenzspielermannschaft von Eintracht Frankfurt, die vom 30. Juli bis 4. August stattfinden sollte, auf die Winterpause der Saison 2006/07 verschoben worden. "
#
AirHarry schrieb:

"Aus organisatorischen Gründen ist die vereinbarte Japan-Reise der Lizenzspielermannschaft von Eintracht Frankfurt, die vom 30. Juli bis 4. August stattfinden sollte, auf die Winterpause der Saison 2006/07 verschoben worden. "

Auf diese Winterpause können die das gerne hin verschieben.
#
schusch schrieb:
AirHarry schrieb:

Gibts da eigentlich ne möglichkeit um unsere Eintracht zu begleiten, wäre vielleicht ganz interesant.
War bei der WM das letzte mal in Japan, war ganz ok, wenig chinesen aber viel Japaner.        
#
kurvenadler schrieb:
schusch schrieb:
AirHarry schrieb:

Gibts da eigentlich ne möglichkeit um unsere Eintracht zu begleiten, wäre vielleicht ganz interesant.
War bei der WM das letzte mal in Japan, war ganz ok, wenig chinesen aber viel Japaner.        

Dir ist aber schon klar: Zeit-Maschine und so. Gut die Japaner koennen schon einiges - aber das?

Gruss Afrigaaner
#
Alles in allem ist es ja so, das wir uns diese Saison gut verstärkt haben ohne wirklich Geld dafür auszugeben. Wenn HB als Ziel ausgibt in drei Jahren kurz hinter den besten 4 Vereinen der BuLi zu sein, hoffe ich gebe das richtig weiter, wird er das nicht ohne Grund sagen. Er hat ein Konzept und die Eintracht ist auf einem guten Weg.

Sagen wir mal wir haben nach der Hinrunde 25-30 Punkte. Dann muß eigentlich meiner Meinung nach ein wenig Geld in ein zwei gute Spieler in der Winterpause investiert werden um AS und evtl. Soto halten zu können. Wenn wir es dann wirklich schaffen sollten uns dieses Jahr irgendwie für den Uefa-Cup qualifizieren zu können ist das ein ganz großer Schritt in HB`s "Masterplan" !!!!

Ich glaube das dieses Jahr ein richtungsweisendes und eines der wichtigsten Jahre in der Geschichte unserer geliebten Eintracht sein wird. Gut ich bin erst 24 und jetzt kommen vielleicht wieder welche jenseits der 30 die meinen es gab wichtigere. Sagt es ruhig wenn ich mich täusche.

MfG
Emmelkamper

Teilen