>

Wunschaufstellung gegen Gladbach

#
also ich weiß nicht was gegen die bayern aufstellung spricht... zu defensiv.... das kann ich so nicht sehen. klar, vom papier her und von den spielertypen sieht die aufstellung sehr defensiv aus. aber ob das der fall gegen gladbach sein wird, ist eher fraglich. gerade ein team wie gladbach hat nicht die qualitäten wie der fcb. und das spiel können die zu hause nicht machen, die haben gar nicht das eingespielte team dafür. ich sehe diese aufstellung sehr im vorteil. gerade mit einem spielstarken chris, der schnelle konter einleiten kann. hinten stehen wir sicher und ersticken die onehin schwachen gladbacher angriffe sofort und sind in der lage gute konter zu fahren. das gladbacher publikum ist so auch schnell zu knacken. die müßen lange spielen, haben viele fehlpässe, kommen nicht gescheit in die spitze und wir schlagen dann so in der 50. min zum ersten mal zu. dann werden die richtig nervös, öffnen noch weiter und wir fahren noch das 2 und 3:0 ein. meiner meinung nach ist das die sicherste variante... gladbach kann das spiel nicht machen, unsicherheitsfaktor wird so stark gefördert und wir haben gute karten... also das wäre ne gute aufstellung
#
Eigentlich viel zu früh, bis übernächsten Sa wird noch viel passieren. Meine Wunschelf heute wäre:

Pröll
Ochs – Russ - Sotos - Spycher
Chris -Fink
Preuss - Meier - Streit
Taka

Pröll ist meine Hoffnung, aber Oka ist auch gut. Chris hinten in der Abwehr (er war wohl als Libero aufgestellt?) hat mir gegen die Bazies gut gefallen. Sotos statt Vasi nur wg. der Ecken; Streit ist zweikampfstärker als Köhler. Meier und Taka sind (hoffentlich) gesetzt.

Russ sollte in die Anfangself, da Gladbach als heimstarke 11 auf Teufel komm raus stürmen wird und muss. Wenn die Luft bei denen raus ist oder wir ein Tor fangen kann ich mir nen Wechsel Russ/Ama vorstellen. Amanatidis empfand ich nach den zuvor eher schwachen Vorstellungen vor seiner Verletzung als sehr engagiert und sicher in der Ballannahme.

#
                      Nikolov

      Kyrgiakos   Chris   Vasoski

Ochs           Streit    Fink      Weissenberger

                      Preuß

          Ama                 Taka

1. Nicht zu offensiv
2. Proell kann sich ruhig noch nen bisschen schonen
3. Preussi soll mal ruhig bisschen mehr Gas nach vorne geben
#
Zu 4: Hoffentlich gaaanz lange Pause für Meier
#
mannikr schrieb:
Zu 4: Hoffentlich gaaanz lange Pause für Meier


Und wieso? Plausibel ist das nicht erklärbar!
#
mannikr schrieb:
Zu 4: Hoffentlich gaaanz lange Pause für Meier


Und wieso? Plausibel ist das nicht erklärbar!
#
warum will niemand kyrgiakos im sturm sehen?
#
peterhoubtchew schrieb:
warum will niemand kyrgiakos im sturm sehen?

Vielleicht weil das immer nur passiert, wenn wir kurz vor Schluss hinten liegen  
#
Pröll (wenn fit)
Ochs - Chris (Vasi) - Soto - Spycher
Fink
Streit - Meier - Preuß
Ama - Taka

Ich würde gerne Vasi sehen, aber die meisten hier fordern ja einen spielstarken IV. Deshalb kann ich auch mit Chris gut leben  
An Meier geht kein Weg vorbei. Thurk hat noch nicht einmal diese Saison bewiesen, was er auf dieser Position kann. Weißenberger spielte die letzten Spiele außen, dort kommt er aber nicht an Preuß und Streit vorbei. Ihr werdet gegen die direkten Konkurrenten sehen, wie wichtig Meier ist. Allein die Scorer-Punkte dürfen keinen Zweifel an ihm erheben!
Ama muss wieder eine Chance von Anfang an erhalten und Thurk ist ein guter Joker.
#
                                               Nikolov
                           Ochs - Kyrgiakos - Chris - Spycher
                                                Fink
                                   Preuß - Meier - Streit
                                 Amanatidis - Takahara

wobei Chris auch hinter einer 3er-Kette spielen kann und falls verletzt durch Russ ersetzt werden kann

Griesheimer Grüße
#
LOL.
Wieder mal sehr geil. Ihr Sofa-Trainer... Seid ihr alle immer beim Training dabei?

Bei der Bayern-Aufstellung haben alle gemeckert. Und die Aufstellung gegen Gladbach wird auch wieder Mecker-Potenzial haben (vor dem Spiel). Gewinnen wir dann 2:0 habens wieder alle gewusst...
Ich halt mich da raus und vertraue auf Funkel. Wie seit fast 3 Jahren.
#
Ich habe eigentlich nur einen Wunsch und zwar das Oka weiterhin die Nr.1 im Tor ist. Pröll ist zwar stärker einzuschätzen wenn er 100%tig fit ist, allerdings selbst dann sollte man sich einen Wechsel im Tor gut überlegen.

Oka war mehr als nur ein würdiger Vertreter in den letzten Wochen, er strahlt eine unheimliche Sicherheit aus (selbst bei Ecken und Freistößen) und daher sehe ich übergaupt keinen Grund auf dieser Position zu wechseln. Ich finde er spielt in den letzten Wochen richtig stark und daher sollte er bis Saisonende im Tor bleiben.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Pröll
Ochs - Sotos - Chris - Spycher
Fink
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka


Exakt so würde ich auch spielen lassen!! Streit und Preuß wechseln eh immer mal wieder die Seiten.
#
Schobberobber72 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Pröll
Ochs - Sotos - Chris - Spycher
Fink
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka


Exakt so würde ich auch spielen lassen!! Streit und Preuß wechseln eh immer mal wieder die Seiten.  


mit einer ausnahme: vasi für chris, da er fitter ist und gegen bayern sehr gut gespielt hat.

was mich wundert und nur noch den kopf schütteln lässt: es gibt doch echt noch mehr als genug leute hier, die mit doppel-6 beim tabellenletzten antreten würden. nix gelernt aus den spielen der bisherigen saison?
#
Alex (Ali) schrieb:
Ich habe eigentlich nur einen Wunsch und zwar das Oka weiterhin die Nr.1 im Tor ist. Pröll ist zwar stärker einzuschätzen wenn er 100%tig fit ist, allerdings selbst dann sollte man sich einen Wechsel im Tor gut überlegen.

Oka war mehr als nur ein würdiger Vertreter in den letzten Wochen, er strahlt eine unheimliche Sicherheit aus (selbst bei Ecken und Freistößen) und daher sehe ich übergaupt keinen Grund auf dieser Position zu wechseln. Ich finde er spielt in den letzten Wochen richtig stark und daher sollte er bis Saisonende im Tor bleiben.


Warum? Nikolov war zwar in Ordnung , aber sicherheit hat er der Elf nicht wirklich gegeben (bis vielleicht auf das Bayern-Spiel).

Pröll muss ins Tor! (wenn er fit ist)
#
-------------------------------Nikolov-----------------------------
-------------------------------Chris-------------------------------
Ochs-----------------------Kyrgiakos-------------------Spycher
--------------------------------Fink-------------------------------
Streit------------------------Meier------------------------Preuß
----------------Thurk-------------------Takahara----------------
#
otzbergadler schrieb:
-------------------------------Nikolov-----------------------------
-------------------------------Chris-------------------------------
Ochs-----------------------Kyrgiakos-------------------Spycher
--------------------------------Fink-------------------------------
Streit------------------------Meier------------------------Preuß
----------------Thurk-------------------Takahara----------------


-------------------------------Nikolov-----------------------------
-------------------------------Chris-------------------------------
Ochs-----------------------Kyrgiakos-------------------Spycher
--------------------------------Fink-------------------------------
Streit------------------------Meier------------------------Preuß
----------------AmA-------------------Takahara----------------


Ama statt Thurk von Beginn an, ansonsten genauso...denke das wär genau die richtige Formation...gehts gegen gladbach nicht von beginn an offensiv zu könnten wa das ding sogar verlieren
#
cityslicker schrieb:
Isaakson schrieb:
Streit auf links!?!?!


Position: Mittelfeld
Positionsdetails: Außenbahn (links & rechts)

Hmm, hast du eigentlich schon ein Spiel von Albert bei der Eintracht verfolgt?
Er wechselt öfter mal während des Spiels die Seiten.



Immer gleich dieses lächerliche In-Frage-stellen, ob man schonmal im Stadion war. Dir sei gesagt, dass ich als jahrelanger Dauerkarten-Inhaber des öfteren im Stadion bin.

Einfach Dinge von transfermarkt.de zu kopieren und hier reinzustellen, ist kein großer Akt.

Weis nicht ob du schonmal Fussball gespielt hast, aber als Rechtsfüßler fühlt man sich eigentlich eher auf der echten Seite wohler. Natürlich wechselt Albert ab und an mal auf links, aber das ist nicht mit einem kompletten Spiel auf der linken Seite zu vergleichen.

Ein Takahara hilft auch in der einen oder anderen Situation hinten aus, würdest du ihn dann deswegen auch gleich in die Abweh stellen? Ach nein, bei transfermarkt. de wird diese Position für Taka ja nicht angegeben.  
#
4 - 4 - 2
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Pröll
Ochs - Sotos - Chris - Spycher
Fink
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka


Jetzt noch Russ für Kyrgiakos, dann passt das nahezu perfekt. Wir bräuchten nur noch einen guten LV.


Teilen