>

Wunschaufstellung gegen Gladbach

#
HessenAdler82 schrieb:
LOL.
Wieder mal sehr geil. Ihr Sofa-Trainer... Seid ihr alle immer beim Training dabei?

Bei der Bayern-Aufstellung haben alle gemeckert. Und die Aufstellung gegen Gladbach wird auch wieder Mecker-Potenzial haben (vor dem Spiel). Gewinnen wir dann 2:0 habens wieder alle gewusst...
Ich halt mich da raus und vertraue auf Funkel. Wie seit fast 3 Jahren.


100% Agree!  
#
Isaakson schrieb:
Sehe keinen Grund, Pröll ins Tor zu stellen.

---------------------------------------Nikolov----------------------------------

Ochs--------------------Kyrgiakos---------------Vasoski--------------Spycher

----------------------------Chris----------------Fink-----------------------------

Streit------------------------------Meier----------------------------------Preuß

--------------------------------------Takahara----------------------------------



ganz meine meinung...sehe auch keinen grund maggus wieder ins tor zu stellen...
is er denn überhaupt schon wieder fit?
#
Ich denke die Mannschaft, die gegen Bayern auf dem Platz war, sehen wir so erst wieder gegen Bremen. Nein! Stimmt nicht! Schon gegen Nürnberg im Pokal!
Aber in Gladbach könnte man es doch ein wenig offensiver angehen, denke ich.
Vielleicht mit:

Pröll
Ochs.      Sotos.      Russ.      Spycher
Fink
Streit.      Meier.      Preuß
Ama(Thurk).      Taka


Wir werden sehen. Der FF macht das schon. Wird schließlich dafür bezahlt, gell!
#
Maggo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Pröll
Ochs - Sotos - Chris - Spycher
Fink
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka


Jetzt noch Russ für Kyrgiakos, dann passt das nahezu perfekt. Wir bräuchten nur noch einen guten LV.


Richtig so!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Pröll
Ochs - Sotos - Chris - Spycher
Fink
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka


'Net so laut! - meine Ohren sind vom Samstag noch angeschlagen...

Ich hoffe, dass sich bei den Länderspielen keiner unserer Jungs verletzt. Wenn alle fit sind, klingt diese Aufstellung wirklich vielversprechend.
#
1 Nikolov (21 Pröll) - 2 Ochs, 27 Kyrgiakos, 5 Vasoski, 16 Spycher - 6 Fink - 4 Preuß, 8 Streit - 14 Meier - 19 Takahara, 18 Amanatidis.

Ersatz: 21 Pröll (1 Nikolov) (ETW), 7 Köhler, 9 Heller, 11 Thurk, 23 Russ, 29 Chris, 30 Huggel.
#
Nikolov
Vasi Chris Sotos
Ochs Fink Spycher
Preuß Streit
Ama Taka
#
Isaakson schrieb:

Immer gleich dieses lächerliche In-Frage-stellen, ob man schonmal im Stadion war. Dir sei gesagt, dass ich als jahrelanger Dauerkarten-Inhaber des öfteren im Stadion bin.


Schön für dich, deshalb brauchst du aber nicht so gereizt zu reagieren.

Streit hat schon in Köln seine besten Spiel über die linke Seite gemacht und deshalb habe ich mich doch etwas gewundert, warum du als jahrelanger Fußballfan so eine Frage stellst.

Im Gegensatz zu Lahm hat Streit nämlich einen durchaus passablen linken Fuß.
#
----------Okolov
Ochs--Soto--Vasi--Spycher
---Preuß--Chris--Fink
Streit---------------Heller
-----------Taka
#
------------------niko------------------------
ochs-------russ--------kyrgi-------spycher
-------------fink-------chris---------------
-----streit---------------------heller
-----------amana-----taka----------    ,-)
_______________________________________
FÜR IMMER SGE!     ,-)
#
Normalerweise bin ich kein Anhänger des 4-3-3, aber in Gladbach sollten wir meiner Meinung nach so spielen:

------------------------Pröll----------------------
Ochs----------Kyrgiakos----Russ-------Spycher
-------------Preuss--------Fink--------------------
---------------------Meier--------------------------
-----------Streit----------------Heller-------------
---------------------Takahara---------------------

In Aachen hat das auch geklappt, für Köhler spielt halt diesmal Konterspieler Heller.

Alternativ würde mir auch ein 4-4-2 gefallen, damit haben wir in den letzten Wochen auch gut gestanden:

--------------------------Pröll-----------------------
Ochs---------Kyrgiakos------Russ-------Spycher
-------------------------Fink------------------------
---------Preuss--------Meier-------Streit----------
-------------Takahara------Amanatidis-----------
#
KarpeDiem schrieb:
Normalerweise bin ich kein Anhänger des 4-3-3, aber in Gladbach sollten wir meiner Meinung nach so spielen:
...
In Aachen hat das auch geklappt, für Köhler spielt halt diesmal Konterspieler Heller.
...


In Aachen spielten wir nicht 4-3-3, sondern überraschend und erfolgreich 3-3-3-1:
Pröll
Ochs – Russ - Sotos
Rehmer – Fink - Spycher
Streit – Meier - Köhler
Taka

#
Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Chris - Spycher
Fink
Preuß - - - - Köhler - - - - Streit
Amanatidis - - -Takahara



Das wären so meine Gedanken
#
DerChe schrieb:
Maggo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Pröll
Ochs - Sotos - Chris - Spycher
Fink
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka


Jetzt noch Russ für Kyrgiakos, dann passt das nahezu perfekt. Wir bräuchten nur noch einen guten LV.


Richtig so!


Also ich meine, dass Chris so stark gegen die Bayern gespielt hat das wir ihn brauchen, auch wegen seinen Spielaufbauqualitäten! Und Sotos ist für mich im Moment gesetzt, da er sehr kopfballstark ist (vorne und hinten), Russ hatte letzte Zeit etwas schwächere Spiele. Obwohl ich sehr von ihm überzeugt bin.

@isaakson

Streit hat für mich die besten Spiele fast auf Links gemacht und Preuss und er wechseln eh die Seiten! Für mich die momentan beste Aufstellung und wenn diese eingespielt vom ersten Spieltag (ohne Verletzungen) gespielt hätte, hätten wir jetzt shcon nix mehr mit dem Absiteg zu tun! Da bin ich mir sicher!
#
Ich wär für:

PRÖLL
OCHS-SOTOS-VASI-SPYCHER
FINK
STREIT-MEIER-PREUSS
AMA-TAKA

Dann irgendwann in der 70. Thurk und Köhler für Ama und Preuß...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Pröll
Ochs - Sotos - Chris - Spycher
Fink
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka


Find ich gut, denke aber nicht das FF 4-4(#)-2  Spielt. Lass mich aber gerne
überraschen, mal sehen was er uns vor Ort präsentiert    
#
So so, da haben wir wohl jetzt ALLE möglichen Aufstellungen durch. Das ist auch der Grund, warum hinterher auf jeden Fall wieder über Funkel gemeckert wird. Gehts schief hats jeder besser gewusst. Gewinnen wir aber, hatte Funkel wieder mal Glück.

Ich hasse Aufstellungsthreads...


Forza Funkel!!!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Pröll
Ochs - Sotos - Chris - Spycher
Fink
Preuß - - - Streit
Meier
Ama Taka


Auch aus meiner Sicht die beste Aufstellung!  
#
Ich hoffe ja, dass Friedhelm nach dem Bayern-Spiel endlich die Lehre gezogen hat, die hier im Forum die meisten längst begriffen haben:

Mit "Doppel-6" sind wir kein bißchen stabiler als ohne! Wenn's um Sicherheit geht, bringt uns nur eine Dreierkette mit Chris als Libero weiter!!

Da wir auswärts gegen Gladbach spielen und da Gladbach unbedingt gewinnen muss, damit dort nicht das letzte Licht ausgeht, sollten wir also die 5er-Abwehr beibehalten, und ersteinmal versuchen, möglichst sicher zu stehen.

Da wir allerdings auch gewinnen wollen, sollten wir nicht nur mit einer Spitze antreten, denn sonst gibt's 90 min. Mittelfeldgeplänkel...

Konkret könnte das dann so aussehen (also quasi "5-2-3"):

Pröll

..Vasi ........ Sotos
Chris
...Ochs .................... Spycher

Preuß .........Köhler

Streit .............................
.....................Ama
Taka


Pröll: Wenn er tatsächlich fit ist, und sein "Panzer" ihn nicht behindert sollte er spielen - ansonsten hat Oka gegen Bayern wieder einmal gezeigt, dass er uneingeschränkt erstligatauglich ist, und sollte so lange zwischen den Pfosten stehen, bis Pröll 100% fit ist!

Vasi und Sotos: Durch ihre Erfahrung, offensive Kopfballstärke und z.Zt. gute Form sind sie im Moment beide Russ vorzuziehen.

Chris: Hat seit jeher seine besten Spiele für die SGE als Libero gemacht - kann in dieser Position die Abwehr zusammenhalten und das Spiel eröffnen.

Ochs und Spycher: Sollten sich in dieser Aufstellung deutlich offensiver betätigen als zuletzt. Bei offensiven Vorstößen könnten in dieser Aufstellung die beiden zentralen Mittelfeldspieler (Preuß/Köhler) diese Seite nach hinten absichern.

Preuß und Köhler: Beide zuletzt mit guter Form, für beide scheint eine "zentrale Halbposition, bei der sie sowohl offensiv wie defensiv auf die Flügel rücken können m.E. ideal.

Streit: Als Spielmacher/Flügelstürmer - ich würde ihn als offensiven "freien" Mann einsetzen, nicht positionsgebunden, jeweils da, wo der Gegner Lücken lässt. Der andere Flügel wäre dann alternativ von Preuß oder Köhler zu besetzen.

Taka: Schießt die Dinger, wenn man ihn sich vorne reinstellen läßt - auf hängender Position bzw. auf dem Mittelfeld-Flügel ist er völlig verschenkt, ganz im Gegensatz zu..

Ama: Als leicht (!) hängende Spitze kann er Lücken reißen, für Taka auflegen oder aus der zweiten Reihe schießen. Alternative hierzu wäre Meier, sollte sich Ama wirklich in Griechenland verletzt haben...

Andere Alternativen zu dieser Aufstellung sehe ich im Moment kaum. Russ könnte Vasi und Sotos positionsgetreu ersetzen, Fink steht als Backup für Chris (als Libero) Köhler und Preuß bereit (wobei ich ihn für offensiv-schwächer halte). Im Sturm könnte Heller statt Streit/Ama in hängender Position aushelfen, Thurk sucht weiterhin nach seiner Form, wäre aber eine Alternative zu Taka.
So sehr ich Alexander Meier auch schätze, und ihm nach wie vor großes Potential zuspreche - in unserer momentanen Situation können wir uns keinen Spieler erlauben, der z.T. eine halbe Stunde lang komplett abtaucht. Einzig im Sturm - als hängende Spitze (Ama-Position) wäre er evtl. eine denkbare Alternative.

So sehe ich die Dinge... los, zerfleischt mich!

MfG
Sir_Rhaines
#
sir_rhaines schrieb:
So sehe ich die Dinge... los, zerfleischt mich!

Finde die Aufstellung auch ganz gut, aber Fink kann man im Moment nicht draussen lassen. Würde Ihn für Köhler spielen lassen auch wenn er nicht so offensiv ist wie Köhler.


Teilen