>

Weissenberger verletzt.

#
Nun ist auch Weissenberger verletzt und ich frage mich wieder, wieseo haben wir so viele Muskel- und Sehnenprobleme. Wie einige hier wissen halte ich von unserer medizinischen Abteilung sehr wenig. Aber heute überrascht mich Weissenberger mit einer neuen Disskusionswürdigen Aussage im Kicker:

Weissenberger tippt auf die Trainingsplätze: "Ich habe schon von mehreren Spielern gehört, dass sie als sehr hart empfunden werden."  

Was meint Ihr dazu ??
#
Kurzer Nachtrag zur Verletzung:
Eine Reizung der Bizepssehne oberhalb des Knies.
#
Ich glaube kaum das es an den harten Trainingsplätzen liegt

Es gibt tausende die jede Woche 2 mal Training machen und das in dieser Jahreszeit überwiegend auf Hartplätzen. Da beschwert sich auch keiner bzw. Verletzungen sind deswegen auch net öfters...
#
allcredi schrieb:
Kurzer Nachtrag zur Verletzung:
Eine Reizung der Bizepssehne oberhalb des Knies.  


Bizeps? Am Knie? Quelle?

DA
#
Und schalten sie auch nächsten Montag wieder ein, wenn es heißt...

Wer verletzt sich diese Woche?

#
Hier die Quelle, steht auch inzwischen im "schwarz auf weiß" :

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/159138/
#
Naja..hätte schlimmer kommen können. In der letzten Form kein Verlust. Trotzdem hoff ich für ihn, dass er bald wieder fit ist!
Aber diese ständigen Verletzungen sind so lamngsam aber sicher mit Pech nicht mehr zu erklären...
#
Ich verfolge den Verletztenstand schon seit letzter Sasion....

Die Eintracht hat leider in Sachen Verletzungen immer jede Menge zu bieten und ich habe damals schon den Verdacht angedeutet das da was im Umfeld nicht stimmt (sei es nun die Trainingsplätze, Physio, Medizinische Abteilung o.ä.). Langsam sollten die Verantwortlichen mal den Grund für die ganzen Verletzungen erörteren und ihn schnellst möglich abstellen!

Z.b. hat unser neuer mexikanischer Innenverteidiger nicht mal die Vorbereitung mitmachen können, weil er gleich verletzt war.
Komisch finde ich auch, man erfährt das ein Spieler wieder fit ist, sieht das er 90 min. durchspielt (ohne Verletzung!) und liest dann ein paar Tage später im Kicker, das er auf einmal wieder verletzt ist. Das kann doch dann nur im Training passiert sein!

Überhaupt fällt mir da grad beim schreiben auf, sind nicht alle Spieler im Training verletzt worden?

Kann mich jetzt nicht erinnern das irgendwer verletzt während dem Spiel ausgewechselt worden ist (außer jetzt aktuell Weissenberger). Prölls Grippe zähle ich in diesem Fall nicht dazu!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
allcredi schrieb:
Kurzer Nachtrag zur Verletzung:
Eine Reizung der Bizepssehne oberhalb des Knies.  


Bizeps? Am Knie? Quelle?

DA


Der hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Biceps_femoris

Nicht zu verwechseln mit dem hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Biceps_brachii

Ein Klassiker im Examen  ,-)

Beste Grüße,
Schlabbe
#
Mik schrieb:
Ich verfolge den Verletztenstand schon seit letzter Sasion....

Die Eintracht hat leider in Sachen Verletzungen immer jede Menge zu bieten und ich habe damals schon den Verdacht angedeutet das da was im Umfeld nicht stimmt (sei es nun die Trainingsplätze, Physio, Medizinische Abteilung o.ä.). Langsam sollten die Verantwortlichen mal den Grund für die ganzen Verletzungen erörteren und ihn schnellst möglich abstellen!

Z.b. hat unser neuer mexikanischer Innenverteidiger nicht mal die Vorbereitung mitmachen können, weil er gleich verletzt war.
Komisch finde ich auch, man erfährt das ein Spieler wieder fit ist, sieht das er 90 min. durchspielt (ohne Verletzung!) und liest dann ein paar Tage später im Kicker, das er auf einmal wieder verletzt ist. Das kann doch dann nur im Training passiert sein!

Überhaupt fällt mir da grad beim schreiben auf, sind nicht alle Spieler im Training verletzt worden?

Kann mich jetzt nicht erinnern das irgendwer verletzt während dem Spiel ausgewechselt worden ist (außer jetzt aktuell Weissenberger). Prölls Grippe zähle ich in diesem Fall nicht dazu!



Der BVB hatte vor paar Saisons mehrere Kreuzbandrisse in 1-2 Saisons, Werder hat dauernd Verletzte und allgemein haben viele Vereine mehr und langfristigere Verletzungen als wir. Du solltest uns schon mit anderen vergleichen...dann fällt dir aber auch auf, dass wir noch Glück im Unglück hatten, weil wir gerade im Kniebereich bisher kaum Probleme haben (Knorpelschäden, Bänder, Knie). Ausserdem ist es schon immer der Fall gewesen, dass man sich beim Training öfter verletzt, als im Spiel. Immerhin trainiert man 5-6 Tage die Woche und spielt 1,5 Stunden..
#
muss sleider zugeben dass weissenberger mich im bayernspiel am meisten entäuschte. er war nicht in der lage den Ball länger als 5 sec zu halten wenn er ihm nicht gleich wegsprang war eigentlich streng genommen note 5 - 6

dafür war oka klar 1 und chris für mich ne 2

bin mal gespannt ob chris weider randarf...
#
Kein Verlust. Vielleicht will er so nur der drohenden Ausmusterung vorbeugen...
#
JayG2k1 schrieb:
Mik schrieb:
Ich verfolge den Verletztenstand schon seit letzter Sasion....

Die Eintracht hat leider in Sachen Verletzungen immer jede Menge zu bieten und ich habe damals schon den Verdacht angedeutet das da was im Umfeld nicht stimmt (sei es nun die Trainingsplätze, Physio, Medizinische Abteilung o.ä.). Langsam sollten die Verantwortlichen mal den Grund für die ganzen Verletzungen erörteren und ihn schnellst möglich abstellen!

Z.b. hat unser neuer mexikanischer Innenverteidiger nicht mal die Vorbereitung mitmachen können, weil er gleich verletzt war.
Komisch finde ich auch, man erfährt das ein Spieler wieder fit ist, sieht das er 90 min. durchspielt (ohne Verletzung!) und liest dann ein paar Tage später im Kicker, das er auf einmal wieder verletzt ist. Das kann doch dann nur im Training passiert sein!

Überhaupt fällt mir da grad beim schreiben auf, sind nicht alle Spieler im Training verletzt worden?

Kann mich jetzt nicht erinnern das irgendwer verletzt während dem Spiel ausgewechselt worden ist (außer jetzt aktuell Weissenberger). Prölls Grippe zähle ich in diesem Fall nicht dazu!



Der BVB hatte vor paar Saisons mehrere Kreuzbandrisse in 1-2 Saisons, Werder hat dauernd Verletzte und allgemein haben viele Vereine mehr und langfristigere Verletzungen als wir. Du solltest uns schon mit anderen vergleichen...dann fällt dir aber auch auf, dass wir noch Glück im Unglück hatten, weil wir gerade im Kniebereich bisher kaum Probleme haben (Knorpelschäden, Bänder, Knie). Ausserdem ist es schon immer der Fall gewesen, dass man sich beim Training öfter verletzt, als im Spiel. Immerhin trainiert man 5-6 Tage die Woche und spielt 1,5 Stunden..



1. Geht es mir um meinen Verein und nicht um andere... Wenn andere Vereine dauernd Verletzte haben ist mir das nur recht, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muß das auch mein Verein dauernd Verletzt haben muß. Du zählst hier BVB und Werder auf, es gibt aber auch genung Vereine die kaum Verletzungsprobleme haben. Warum ist das so?

2. "Du mußt schon mit anderen vergleichen" ?? Das kann ja nicht dein Ernst sein. Das Gegenteil ist der Fall, du mußt jeden Verein seperat sehen. Nicht jeder hat die gleiche Belastung (sprich internationaler Wettbewerb etc.), nicht jeder Spieler ist gleich alt (und Frankfurt hat eine junge Mannschaft aber dennoch viele Verletzte!) und damit Verletzungs anfällig, nicht jeder hat die gleiche medizinische Abteilung.
Man kann das gar nicht miteinander vergleichen!
Ich kann doch nicht sagen "weil Werder und der BVB viele Verletzt hat, muß die Eintracht das auch haben".
Dann sage ich "Der KSC und Bayern haben kaum Verletzte, dann muß das die Eintracht auch haben!.
Welche Aussage zählt?

3. Das das Trainig länger geht wie ein Spiel ist mir auch klar. Nur glaub ich kaum das man bei Lauftraining und Muskelaufbau soviel einstecken muß wie im Zweikampf mit dem Gegenspieler in einem Bundesligaspiel....


Naja.... deine Argumente sind etwas komisch....
#
Mik schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Mik schrieb:
Ich verfolge den Verletztenstand schon seit letzter Sasion....

Die Eintracht hat leider in Sachen Verletzungen immer jede Menge zu bieten und ich habe damals schon den Verdacht angedeutet das da was im Umfeld nicht stimmt (sei es nun die Trainingsplätze, Physio, Medizinische Abteilung o.ä.). Langsam sollten die Verantwortlichen mal den Grund für die ganzen Verletzungen erörteren und ihn schnellst möglich abstellen!

Z.b. hat unser neuer mexikanischer Innenverteidiger nicht mal die Vorbereitung mitmachen können, weil er gleich verletzt war.
Komisch finde ich auch, man erfährt das ein Spieler wieder fit ist, sieht das er 90 min. durchspielt (ohne Verletzung!) und liest dann ein paar Tage später im Kicker, das er auf einmal wieder verletzt ist. Das kann doch dann nur im Training passiert sein!

Überhaupt fällt mir da grad beim schreiben auf, sind nicht alle Spieler im Training verletzt worden?

Kann mich jetzt nicht erinnern das irgendwer verletzt während dem Spiel ausgewechselt worden ist (außer jetzt aktuell Weissenberger). Prölls Grippe zähle ich in diesem Fall nicht dazu!



Der BVB hatte vor paar Saisons mehrere Kreuzbandrisse in 1-2 Saisons, Werder hat dauernd Verletzte und allgemein haben viele Vereine mehr und langfristigere Verletzungen als wir. Du solltest uns schon mit anderen vergleichen...dann fällt dir aber auch auf, dass wir noch Glück im Unglück hatten, weil wir gerade im Kniebereich bisher kaum Probleme haben (Knorpelschäden, Bänder, Knie). Ausserdem ist es schon immer der Fall gewesen, dass man sich beim Training öfter verletzt, als im Spiel. Immerhin trainiert man 5-6 Tage die Woche und spielt 1,5 Stunden..



1. Geht es mir um meinen Verein und nicht um andere... Wenn andere Vereine dauernd Verletzte haben ist mir das nur recht, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muß das auch mein Verein dauernd Verletzt haben muß. Du zählst hier BVB und Werder auf, es gibt aber auch genung Vereine die kaum Verletzungsprobleme haben. Warum ist das so?

2. "Du mußt schon mit anderen vergleichen" ?? Das kann ja nicht dein Ernst sein. Das Gegenteil ist der Fall, du mußt jeden Verein seperat sehen. Nicht jeder hat die gleiche Belastung (sprich internationaler Wettbewerb etc.), nicht jeder Spieler ist gleich alt (und Frankfurt hat eine junge Mannschaft aber dennoch viele Verletzte!) und damit Verletzungs anfällig, nicht jeder hat die gleiche medizinische Abteilung.
Man kann das gar nicht miteinander vergleichen!
Ich kann doch nicht sagen "weil Werder und der BVB viele Verletzt hat, muß die Eintracht das auch haben".
Dann sage ich "Der KSC und Bayern haben kaum Verletzte, dann muß das die Eintracht auch haben!.
Welche Aussage zählt?

3. Das das Trainig länger geht wie ein Spiel ist mir auch klar. Nur glaub ich kaum das man bei Lauftraining und Muskelaufbau soviel einstecken muß wie im Zweikampf mit dem Gegenspieler in einem Bundesligaspiel....


Naja.... deine Argumente sind etwas komisch....



Du schreibst hier im Forum tatsächlich etwas gegen einen Verantwortlichen der Eintracht?  
#
Mik schrieb:



1. Geht es mir um meinen Verein und nicht um andere... Wenn andere Vereine dauernd Verletzte haben ist mir das nur recht, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muß das auch mein Verein dauernd Verletzt haben muß. Du zählst hier BVB und Werder auf, es gibt aber auch genung Vereine die kaum Verletzungsprobleme haben. Warum ist das so?


Welche Vereine haben denn kaum Verletzungsprobleme gehabt? Zähl mir mal paar auf.


2. "Du mußt schon mit anderen vergleichen" ?? Das kann ja nicht dein Ernst sein. Das Gegenteil ist der Fall, du mußt jeden Verein seperat sehen. Nicht jeder hat die gleiche Belastung (sprich internationaler Wettbewerb etc.), nicht jeder Spieler ist gleich alt (und Frankfurt hat eine junge Mannschaft aber dennoch viele Verletzte!) und damit Verletzungs anfällig, nicht jeder hat die gleiche medizinische Abteilung.
Man kann das gar nicht miteinander vergleichen!
Ich kann doch nicht sagen "weil Werder und der BVB viele Verletzt hat, muß die Eintracht das auch haben".
Dann sage ich "Der KSC und Bayern haben kaum Verletzte, dann muß das die Eintracht auch haben!.
Welche Aussage zählt?


Wenn du 3 Punkte hast, dann kannste dich drüber freuen wie du willst. Wenn du dich dann aber mit den anderen vergleichst und merkst, dass der Vorletzte 10 Punkte hat und du nur 3, dann ist das doch wieder anders oder? Woran stellst du denn fest, dass wir viele Verletzte haben? An Vergleichen mit anderen oder etwa nicht?

3. Das das Trainig länger geht wie ein Spiel ist mir auch klar. Nur glaub ich kaum das man bei Lauftraining und Muskelaufbau soviel einstecken muß wie im Zweikampf mit dem Gegenspieler in einem Bundesligaspiel....


Zweikampfloses Training also? Nur Muskelaufbau und Lauftraining? Sind wir hier beim Leichtathletikverein?


Naja.... deine Argumente sind etwas komisch....


Dito!
#
Schade, aber in seiner jetzigen Form kein großer Verlust..
"Weiße" stellt immer Ansprüche zu spielen und wenn er dann spielt,
kommt meist nur Sch... bei raus.. Sorry, aber seine Zeit ist bei uns
vorbei.. Man sollte ihn nach Möglichkeit spätestens im Sommer verkaufen..
Er sollte es vielleicht lieber nochmal in der 2. Liga oder in Österreich
probieren.. Aber ein guter Erstligaspieler ist er für mich nicht mehr..
Das hat jetzt nichts mit der Person zu tun.. Er ist trotzallem ein sehr
symphatischer Kerl..
#
Dortelweil-Adler schrieb:
allcredi schrieb:
Kurzer Nachtrag zur Verletzung:
Eine Reizung der Bizepssehne oberhalb des Knies.  


Bizeps? Am Knie? Quelle?

DA


Wenn DER Bizeps am Knie hängt, dann wäre das in der Tat eine äußerst schwere Verletzung!
#
Ich finde es immer wieder amüsant, wie die Stimmen hier im Forum lauter werden, wenn sich die Verletztenliste vergrößert.
Da wird an allem möglichen gezweifelt...medizinische Abteilung etc...ich warte nur darauf, bis der erste mit irgendwelchen Verschwörungstheorien ankommt.

So allgemein das auch klingen mag, aber als Sportler verletzt man sich halt nun mal...wenn nicht im Spiel, dann im Training. Da ist doch die Eintracht kein Einzelfall. (Auch wenn´s bei der Eintracht zugegebenermaßen häufiger vorkommt.)

Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel aber andere Mannschaften haben in der bisherigen Saison vielleicht schon 15 mal das Aluminium getroffen. Wäre das ein Grund, die Qualität der Fussballschuhe oder des Zeugwarts zu hinterfragen?
#
ulfmeister schrieb:
Kein Verlust. Vielleicht will er so nur der drohenden Ausmusterung vorbeugen...


A...loch      
#
womeninblack schrieb:
ulfmeister schrieb:
Kein Verlust. Vielleicht will er so nur der drohenden Ausmusterung vorbeugen...


A...loch        


ja, muss mich anschliessen, ein selten blöder Kommentar. Muss das sein?


Teilen