>

Eintracht nur Mittelmaß - Wäre dies kein Erfolg?

#
Mittelmaß klingt ganz schön abturnend. Da vergeht frau ja jede Lust. Ich will Leidenschaft, Spannung, Höhepunkte.  
Bekomm ich das auch bei einer Mannschaft, die Mittelmaß anstrebt? Wenns denn so kommt, bin ich mehr als befriedigt. Befürchte nur, dass auch für einen Platz im Mittelfeld etwas mehr Feuer notwendig ist als das, was ich bei den Spielen gegen Hannover, Nürnberg oder Cottbus erlebt habe. Da wars mir so richtig kalt. O.K. bin mit Mittelmaß einverstanden, aber bitte lieber FF, HB und Mannschaft,  ein bißchen Wärme brauch ich doch, dreht die Heizung nicht ganz ab.  
#
aber glaubst du, dass die mit Defensivspiel Meister geworden wären? Hey, wir hatten Bindewald und Roth als Innenverteidiger!!!

Und zugegebenermaßen ein richtig mieses Defensivverhalten der gesamten Mannschaft...

Und ja... wenn ich wählen dürfte zwischen einer Mannschaft wie Stuttgart 91/92 und deren Meisterschaft oder unserer Nicht-Meisterschaft und unserem Zauberfußball... ganz klar: Nur die SGE!!!
#
Maggo schrieb:
aber glaubst du, dass die mit Defensivspiel Meister geworden wären? Hey, wir hatten Bindewald und Roth als Innenverteidiger!!!

Und zugegebenermaßen ein richtig mieses Defensivverhalten der gesamten Mannschaft...

Und ja... wenn ich wählen dürfte zwischen einer Mannschaft wie Stuttgart 91/92 und deren Meisterschaft oder unserer Nicht-Meisterschaft und unserem Zauberfußball... ganz klar: Nur die SGE!!!

bindewald als innenverteidiger? da habe ich wohl etwas verpastr.

peter
#
Maggo schrieb:
aber glaubst du, dass die mit Defensivspiel Meister geworden wären?  

Ja!
Mit Offensivfeuerwerk haben die Bayern nun mal nicht die meisten Meisterschaften geholt, sondern durch unattraktiven Duselfußball.
#
ich will mich hier noch mal am (Un)wort Mittelmaß reiben.
So langweilig muss das garnicht sein.^^
Jeder von euch denkt bei dem Wort an mindestens einen Verein, der wenigstens einmal  in den letzten 5 Jahren bis kurz vor Schluss noch Kontakt zu den Kellerkindern hatte.

---------------------------------
---------------------------------

...und um irgendwann einmal aus dem Mittelmaß nach oben auszubrechen, brauchen wir eine sehr positive Transferpolitik (=VIEL GLÜCK wie damals mit Detari)
1 bis 2 richtige "Kracher" aus der Jugend oder Normaleinkäufe, die bei uns mega rocken und die wir teuer weiterverkaufen können.
keine Streit oder Schlaudraff Verträge >>> wir müssten Geld machen wie die Absteiger es mit Podolski und Jansen getan haben. Wenn wir dann wieder mit Verstand in Beine reinvestieren, die die Erwartungen erfüllen, könnten wir uns oben festsetzen.
Fazit:
Wir kommen nur hoch, wenn HB und BH besser sind als der Rest der Liga.
#
Guten Morgen,

eigentlich lese ich nur ungern so lange Texte, aber ich habe es aufgrund eines guten Kaffee's getan.

Ich kann Dir leider nur bedingt zustimmen.

Aufgrund der letzten Jahre und unter anderem von der erwähnten 3-Punkte Regel behaupte ich, man kann die Liga nicht in drei Kategorien einteilen, sondern einfach nur in Spitzenclubs und den Rest.

Warum? In den letzten Jahren, waren immer Mannschaften zum Schluß mit im Abstiegskampf, die lange um Platz 8 herum gespielt haben und sogar Richtung UI-Cup oder UEFA Cup gelunst haben!

Ein weiteres Beispiel ist der HSV aus dem letzten Jahr, der lange als Spitzenmannschaft um den Abstieg - scheinbar - gespielt hat und zum Schluß der UI-Cup Teilnehmer war.

In den letzten beiden Jahren haben nur Kleinigkeiten den Unterschied gemacht zwischen Platz 5 (Club, Leverkusen) und zum Beispiel der Eintracht - trotzdem spielte sie gegen den Abstieg.

Zu der Entwicklung der Mannschaft!:
Ich stimme Dir leider überhaupt nicht zu, dass wir von Fortschritt reden. Warum? Zwei Beispiele!
- Zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison - schaut Euch einfach die Tabelle an - Vergleich Spieltag 11 - ein Punkt mehr als letztes Jahr, ein Tor weniger geschossen, selbe Anzahl Gegentreffer - rein faktisch ist nichts passiert - und die dicken Brocken kommen noch.
- Heute stehen in der Tabelle auf Platz 4 und 5 Hannover und der KSC (als Aufsteiger), bitte, aber man kann sich auch permanent selbst schlecht reden - wo und warum sollen die beiden Mannschaften grundsätzlich besser sein?

Ich stimme vollkommen zu, dass man auf Dauer nur mit Ruhe und Kontinuität sich halten kann, Abweichungen wird es immer geben - siehe HSV in der vergangenen Saison -

ABER

so lange man nicht investiert, wird es keinen Schritt mehr nach vorne gehen.

Persönlich enttäuscht bin ich von der Entwicklung einzelner Spieler und der Mannschaft was alle Attribute angeht, wie Taktik, Technik, Disziplin etc. - Meiner Meinung nach sind sie spielerisch schlechter als im Aufstiegsjahr - das erschreckt mich und greide ich eindeutig FF an. Der Punkt in München war toll, das man aber gegen den KSC und Hannover nicht im Stande ist aus dem Spiel aufs Tor zu schiessen.....katastrophal.

Wie auch immer, AUSWÄRTSSIEG
#
ich meckere ja nur ungern, aber was unsere Offensive betrifft, sind wir einfach schlecht aufgestellt.
Da wurde es versäumt noch einen guten Stürmer zu verpflichten!

Deshalb sind wir auch öfters gezwungen mit nur einer Spitze anzutreten
#
big_strider schrieb:
ich meckere ja nur ungern, aber was unsere Offensive betrifft, sind wir einfach schlecht aufgestellt.

Vom Prinzip her hast du vollkommen recht.
Und ich bin auch der Meinung, dass hier einiges im Argen liegt. Nur muessen wir uns natuerlich folgende Fragen stellen.

a) Wo ist ein solcher Spieler. Also ich spreche nicht von Spieler, die ausversehen mal das Tor getroffen haben. Vielmehr Stuermer eines Kalibers, Klose, Kurany, Toni usw. (stehen fuer Stuermer mit einer Art Torgarantie)

b) Sagen wir mal die Eintracht hat so einen gefunden, wuerde er fuer die Eintracht spielen wollen, wenn die Herren Jones, Streit usw. damit schon ein Problem haben?

c) Wuerde man das Gehaltsgefuege nicht sprengen. Unruhe in die Mannschaft bringen?

Ich denke, die Moeglichkeiten die bleiben sind.

a) einen Spieler zu beobachten, der gute Ansaetze hat, aber in seinen Verein nicht zum Einsatz kommt, ein Angebot zu unterbreiten
b) Auf die eigene Jugend setzen. Bin ich sehr dafuer, nur sollte man dem Spieler und den Trainern Zeit dafuer geben
c) Einen Top Spieler ausleihen. Ich denke da an Poldi und/oder Asamoah. Nur habe ich mir sagen lassen, dass dies HB eigentlich ablehnt.
d) Die 2 Spitzen der Eintracht irgendwie dazu zu bringen, ballsicherer zu werden und mehr Tore zu schiessen.

Die Theorie ist einfach, die Realitaet leider nicht!

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
big_strider schrieb:

Vom Prinzip her hast du vollkommen recht.
Und ich bin auch der Meinung, dass hier einiges im Argen liegt. Nur muessen wir uns natuerlich folgende Fragen stellen.

a) Wo ist ein solcher Spieler. Also ich spreche nicht von Spieler, die ausversehen mal das Tor getroffen haben. Vielmehr Stuermer eines Kalibers, Klose, Kurany, Toni usw. (stehen fuer Stuermer mit einer Art Torgarantie)

b) Sagen wir mal die Eintracht hat so einen gefunden, wuerde er fuer die Eintracht spielen wollen, wenn die Herren Jones, Streit usw. damit schon ein Problem haben?

c) Wuerde man das Gehaltsgefuege nicht sprengen. Unruhe in die Mannschaft bringen?

Ich denke, die Moeglichkeiten die bleiben sind.

a) einen Spieler zu beobachten, der gute Ansaetze hat, aber in seinen Verein nicht zum Einsatz kommt, ein Angebot zu unterbreiten
b) Auf die eigene Jugend setzen. Bin ich sehr dafuer, nur sollte man dem Spieler und den Trainern Zeit dafuer geben
c) Einen Top Spieler ausleihen. Ich denke da an Poldi und/oder Asamoah. Nur habe ich mir sagen lassen, dass dies HB eigentlich ablehnt.
d) Die 2 Spitzen der Eintracht irgendwie dazu zu bringen, ballsicherer zu werden und mehr Tore zu schiessen.

Die Theorie ist einfach, die Realitaet leider nicht!

Gruss Afrigaaner  

du schreibst es ja selber, wir haben 2 Spitzen und diese treffen auch noch selten, Das ist schon ein wenig dünn, was ist wenn sich einer davon verletzt und längere Zeit ausfällt? Denkst du wirklich das es weltweit keinen Stürmer gibt der sportlich und finnanziel passt???
#
Mein Gutester,

da kenn ich mich leider nicht so gut aus. Das war ja in die Runde gefragt.

Ich habe da einen Vorschlag
Name: Diyo Mfiselwa
Surname: Sibisi
Date Of Birth: 14 - 04 - 1982
Nationality South African  

Squad Number: 9

Goals: 6 (5 Spiele)
National Team Appearances: None
Goals: 0
Achievements: Mvela Golden League Champs, Baymed Cup Champs, Mvela Golden League Top Goal Scorer 2006/07 (Free State Stars)

Free State Stars sind von der Golden League in die Champions League aufgestigen. Er war in der Golden Leguae Top Scorer und fuehrt jetzt auch in der 1 Liga die Scorer Liste an.

Dank seiner Tore ist der Aufsteiger nach 8 Spieltagen Tabellen Dritter. Und das bei nur 5 Einsaetzen.

Hier noch ein Artikel ueber ihn

Goal scoring machine

PATRICK BALOYI
JOHANNESBURG – There are very few true netbusters in the country at the moment, but Free State Stars prodigy Diyo Sibisi certainly is one of them.
Sibisi’s profile has been on the rise since he was wooed by Stars last season.
And as he led the national first division goalscoring charts with 19 impressive goals, that were enough to see his side make a U-turn in the elite league, Sibisi’s intentions were clear.
Tearing the form book to shreds and the tradition of foreign-born players always leading the pack thrown to the weeds since the beginning of the season, with six goals under his belt the 25-year-old striker has not only become the darling of Ella Koto, but all football lovers in a short space of time.
Believe to be the heir apparent to the legendary Fanie Madida – the South African-born all time leading league goalscorer – Sibisi is striking at a higher level and, judging by the passion in his eyes every time he steps onto the pitch, the Lesley Manyathela Award looks destined to be won by a local lad for the first time in a long while.
He has also played a pivotal role that saw his team advancing to the semifinal stage of the Telkom Knockout and, despite not playing in the last eight stage of the tournament against Jomo Cosmos with reasons only known by coach Kinnah Phiri, Sibisi has been on song.
By forging an irresistible attacking partnership with Fanyana Dhladhla, ripping defences open at will and lifting Stars to greater heights, this has been a perfect stage to show national coach Carlos Alberto Parreira how eager Sibisi is to don the national jersey.
“I don’t think I am a genius,” said Sibisi. “I am just demonstrating my passion for scoring goals and that’s all.
“I have been getting so much attention lately but it is important to remain level-headed because if I don’t do that I might end up losing focus.
“For now I am looking at playing the best part for my team and the goals will come on their own.”
On the evidence of the KwaZulu-Natal-born player’s impressive performance it was not surprising when he scooped this season’s first edition of the Jet Club Rookie of the Month award.
Sibisi looks ordinary outside the box. But inside it he is alive. He might be one dimensional, but his brute strength, accompanied by an awesome shooting power and unerring instinct for goal, makes him a clinical player.
And with Sibisi’s incomparable eye for goal, athleticism and peerless volleying technique, Stars are looking to shed the one-season tag.

Gruss Afrigaaner
#
chrispuck schrieb:

Vergleich Spieltag 11 - ein Punkt mehr als letztes Jahr, ein Tor weniger geschossen, selbe Anzahl Gegentreffer - rein faktisch ist nichts passiert - und die dicken Brocken kommen noch.

und wer sollen diese dicken brocken sein, die wir nicht sollen schlagen können?

greetz bp
#
Dass die Stürmer der Eintracht nicht treffen, liegt meines Erachtens weniger an ihnen selbst, sondern am Spielsystem. Wenn alle hinten herumrennen, kann man vorne nun mal keine Tore schießen. Würde man z.B. einen Klose in diese Mannschaft stellen, wären von ihm auch nicht viele Tore zu erwarten.

Mittelmaß wäre für die Eintracht wirklich okay, aber graue Maus muss doch wirklich nicht sein. Ehrlich, ich kriege manchmal graue Haare, wenn ich mir das ängstliche Gekicke angucke, das zur Normalität zu werden scheint. Mit ein bisschen mehr Mut und Selbstvertrauen wäre aus dieser Mannschaft vielleicht wirklich mehr rauszuholen.

Jetzt haut mal drauflos, ich habe den Kopf schon eingezogen.
#
adlersympathisant schrieb:
Dass die Stürmer der Eintracht nicht treffen, liegt meines Erachtens weniger an ihnen selbst, sondern am Spielsystem. Wenn alle hinten herumrennen, kann man vorne nun mal keine Tore schießen. Würde man z.B. einen Klose in diese Mannschaft stellen, wären von ihm auch nicht viele Tore zu erwarten.

Mittelmaß wäre für die Eintracht wirklich okay, aber graue Maus muss doch wirklich nicht sein. Ehrlich, ich kriege manchmal graue Haare, wenn ich mir das ängstliche Gekicke angucke, das zur Normalität zu werden scheint. Mit ein bisschen mehr Mut und Selbstvertrauen wäre aus dieser Mannschaft vielleicht wirklich mehr rauszuholen.

Jetzt haut mal drauflos, ich habe den Kopf schon eingezogen.

Wieso denn draufhauen, hast ja recht!  

Und auch @chrispuck 100% Zustimmung!
#
Also bei dieser langen Verletztenliste wäre sogar "Mittelmass" ein Erfolg. Nur wie definiert man Mittelmass. Für die einen würde es ein riesen Erfolg sein für die anderen ein Absturz. Es kommt halt darauf an was für Zielvorstellungenman hat, welcher Kader zur Verfügung steht.
Warten wir ab wies Samstag weitergeht und dann kommt ja die Pause also Hoffnung das der ein oder andere Verletze zurückkommt, wobei Thurk, Weissi wirklich kein Verluste sind und bei Meier weiss man ja auch nicht immer wie er so drauf ist.
#
chrispuck schrieb:

Ich stimme Dir leider überhaupt nicht zu, dass wir von Fortschritt reden. Warum? Zwei Beispiele!
- Zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison - schaut Euch einfach die Tabelle an - Vergleich Spieltag 11 - ein Punkt mehr als letztes Jahr, ein Tor weniger geschossen, selbe Anzahl Gegentreffer - rein faktisch ist nichts passiert - und die dicken Brocken kommen noch.

Welche dicken Brocken? Die nach aktuellem Tabellenstand beste Mannschaft, gegen die wir noch spielen müssen, ist siebter und hat gerade ein mageres Pünktchen mehr als wir. Oder möchtest Du allen Ernstes den VfB in derzeitiger Verfassung als "dicken Brocken" bezeichnen? Gegen die ersten Sechs haben wir im übrigen eine völlig ausgeglichene Bilanz - man sollte sich allerdings nicht daran stoßen, daß sich darunter auch Karlsruhe und Hannover befinden. Zur Zeit spielen beide deutlich besser und v. a. konstanter als manche selbsternannte Spitzenmannschaften.
#
chrispuck schrieb:
Guten Morgen,

eigentlich lese ich nur ungern so lange Texte, aber ich habe es aufgrund eines guten Kaffee's getan.

Ich kann Dir leider nur bedingt zustimmen.

Aufgrund der letzten Jahre und unter anderem von der erwähnten 3-Punkte Regel behaupte ich, man kann die Liga nicht in drei Kategorien einteilen, sondern einfach nur in Spitzenclubs und den Rest.

Warum? In den letzten Jahren, waren immer Mannschaften zum Schluß mit im Abstiegskampf, die lange um Platz 8 herum gespielt haben und sogar Richtung UI-Cup oder UEFA Cup gelunst haben!

Ein weiteres Beispiel ist der HSV aus dem letzten Jahr, der lange als Spitzenmannschaft um den Abstieg - scheinbar - gespielt hat und zum Schluß der UI-Cup Teilnehmer war.

In den letzten beiden Jahren haben nur Kleinigkeiten den Unterschied gemacht zwischen Platz 5 (Club, Leverkusen) und zum Beispiel der Eintracht - trotzdem spielte sie gegen den Abstieg.

- Heute stehen in der Tabelle auf Platz 4 und 5 Hannover und der KSC (als Aufsteiger), bitte, aber man kann sich auch permanent selbst schlecht reden - wo und warum sollen die beiden Mannschaften grundsätzlich besser sein?

Ich stimme vollkommen zu, dass man auf Dauer nur mit Ruhe und Kontinuität sich halten kann, Abweichungen wird es immer geben - siehe HSV in der vergangenen Saison -

ABER

so lange man nicht investiert, wird es keinen Schritt mehr nach vorne gehen.

Persönlich enttäuscht bin ich von der Entwicklung einzelner Spieler und der Mannschaft was alle Attribute angeht, wie Taktik, Technik, Disziplin etc. - Meiner Meinung nach sind sie spielerisch schlechter als im Aufstiegsjahr - das erschreckt mich und greide ich eindeutig FF an. Der Punkt in München war toll, das man aber gegen den KSC und Hannover nicht im Stande ist aus dem Spiel aufs Tor zu schiessen.....katastrophal.

Wie auch immer, AUSWÄRTSSIEG

Exakt. Wir haben uns doch keinen Deut weiterentwickelt. Wer und was hat sich denn weiterentwickelt?? Einzelne Spieler? Wer und warum? Die Mannschaft? Vergleicht die Tabellen. Wir stagnieren und das auf nicht besonders hohem Niveau. Dazu die spielerische Armut die immer schlimmer wird. Und wenn Streit und Sotos gehen (vor allem Streit!), dann verlieren wir erneut an Klasse, wenn nicht neue Impulse kommen. Das heißt entweder ein Trainer der mehr aus der Mannschaft und den einzelnen Spielerrn rausholt als es Funkel zu gelingen scheint oder teurere und damit meist bessere Spieler. Denn Geld schießt doch Kohle. Und jetzt komme bitte keiner mit Salou  
#
Florentinus

hier die aktuelle torschützenliste bis zum 12. spieltag

1 Klose Bayern München 8
  Toni Bayern München 8
3 van der Vaart Hamburger SV 7
4 Pantelic Hertha BSC 6
  Sestak VfL Bochum 6
  Hugo Almeida Werder Bremen 6
  Sanogo Werder Bremen 6
  Petric Borussia Dortmund 6
  Gekas Bayer Leverkusen 6
10 Wichniarek Arminia Bielefeld 5
  Ishiaku MSV Duisburg 5
  Gomez VfB Stuttgart 5

und jetzt verrate mir mal welche dieser tore wir mit wieviel geld hätten kaufen können und sollen.

peter
#
Kurzfristíg wäre "Mittelmaß" ein Erfolg...
Aber langfristig (3-5 Jahre) muss man sehen, dass man sich weiter nach oben
entwickelt (Platz 5 oder 6).. Das muss einfach das Ziel von Eintracht Frankfurt
sein.. Wir wollen uns doch nicht ewig mit Vereinen wie Bochum oder Bielefeld
vergleichen, oder..?? Das sind für mich Vereine, die aus dem Image einer
"grauen Maus" nie herauskommen werden, weil sie aber auch lange
nicht die finanziellen Mittel haben wir andere Vereine.. Mit dem Umfeld was
wir hier bei der Eintracht haben, müssen wir langfristig wieder nach oben
kommen.. Da erwarte ich aber auch ganz einfach manchmal ein bißchen Mut
zum Risiko von HB.. Nämlich nächste Saison muss nachgelegt werden, wenn
Streit und Kyrgiakos gehen.. !!
#
Adlersupporter schrieb:
Kurzfristíg wäre "Mittelmaß" ein Erfolg...
Aber langfristig (3-5 Jahre) muss man sehen, dass man sich weiter nach oben
entwickelt (Platz 5 oder 6).. Das muss einfach das Ziel von Eintracht Frankfurt
sein.. Wir wollen uns doch nicht ewig mit Vereinen wie Bochum oder Bielefeld
vergleichen, oder..?? Das sind für mich Vereine, die aus dem Image einer
"grauen Maus" nie herauskommen werden, weil sie aber auch lange
nicht die finanziellen Mittel haben wir andere Vereine.. Mit dem Umfeld was
wir hier bei der Eintracht haben, müssen wir langfristig wieder nach oben
kommen.. Da erwarte ich aber auch ganz einfach manchmal ein bißchen Mut
zum Risiko von HB.. Nämlich nächste Saison muss nachgelegt werden, wenn
Streit und Kyrgiakos gehen.. !!

ein einstelliger tabellenplatz wäre für mich eine solche entwicklung. und dass nachgelegt werden wird wenn zwei spieler gehen die im moment noch geld binden (beide gehören zu den besserverdienenden) ist für mich auch klar. insofern sind wir, in meinen augen, auf dem von dir beschriebenen weg.

peter
#
peter schrieb:
Florentinus

hier die aktuelle torschützenliste bis zum 12. spieltag

1 Klose Bayern München 8
  Toni Bayern München 8
3 van der Vaart Hamburger SV 7
4 Pantelic Hertha BSC 6
  Sestak VfL Bochum 6
  Hugo Almeida Werder Bremen 6
  Sanogo Werder Bremen 6
  Petric Borussia Dortmund 6
  Gekas Bayer Leverkusen 6
10 Wichniarek Arminia Bielefeld 5
  Ishiaku MSV Duisburg 5
  Gomez VfB Stuttgart 5

und jetzt verrate mir mal welche dieser tore wir mit wieviel geld hätten kaufen können und sollen.

peter

Ishiaku, Petric, Gekas (vor zwei Jahren), Sanogo, Pantelic...sind die nicht alle in diesem 3-4 Millionen Bereich? Oder was  hat Van der Vaart den HSV damals gekostet? 5 oder 6 Millionen?
Das es schwierig wäre einen Van der Vaart oder zb Gomez zu bekommen, bzw. unmöglich für uns derzeit ist mir auch klar. Und dass man nie vorher wissen kann wer einschlägt und wer nicht egal wieviel Geld man ausgibt ist auch klar. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass einer einschlägt wenn er mehr kostet ist nun mal so. Und wenn nicht ist das Geld (bei entsprechendem Alter) auch oft nicht verloren. Siehe doch nur Sanogo. Der HSV hat damals an Lautern weniger bezahlt als sie jetzt von Werder bekommen haben, obwohl er eine schlechte Saison gespielt hatte.
Fakt ist wir stagnieren und daran muss sich irgendwann was ändern. Und nur immer langsam und vorsichtig geht es halt nicht. Dann werden wir wirklich grauer als grau. Und wie Maggo schon sagte, wenn wir denn wenigstens wieder schönen Fußball spielen lassen würden oder junge Spieler einsetzen mit Potenzial. Aber auch davon ist ja kaum noch was zu sehen.

Teilen