>

Testspiel gegen Bad Vilbel is ja wohl ein Witz!

#
Also, bei den freundschaftsspielen  in ich net immer so hundertprozentig auf der Höhe...
Und da lese ich im Pressespiegel auf der Startseite den Artikel "Eintracht geht am  Stock" aus der FNP.
Ok, das geschilderte war mir dann klar, und ok, ich habs hingenommen! aber dann muss ich ganz unten lesen: "Trotzdem wird die Eintracht am 15. November ein Freundschaftsspiel beim Landesligisten FV Bad Vilbel (Niddasportfeld, 19 Uhr) bestreiten."

Warum? Ok, die vereinsführung hat sich vielleicht gedacht: "machen wir mal in den spielpausen ein paar freundschaftspiele, und machen uns ma beim Volk beliebt..."

Also, ich will den Bad Vilbenern (heißen die so?) nicht die Stimmung vermiesen, aber muss das den echt sein?

Also, ich denke, den Vilbenern Adlern währe eer gedient, wenn usere Spieler sich mal entspannen könnten... das sehen die doch bestimmt ein... Man kan ja zum ersatzt mal in der winterpause da hinfahren...

Ich weiß, dass diese Diskussionen bei jedem 2. "Testspiel" aufkommt, aber noch nie war die Lage so hart...

#
das sehe ich anders. ich glaube ein spiel in bad vilbel ist nicht wesentlich anstrengender als zwei trainingseinheiten an einem tag. und wenn wir tatsächlich auf wichtige spieler länger verzichten müssen, dann ist es ganz sicher kein nachteil neueinsteigern mal die chance zu geben sich in der mannschaft zurecht zu finden.

peter
#
Die SGE macht es ja auch um die Kasse vom FV Bad Vilbel ein bisschen aufzufüllen ich finde das nicht schlecht.......    
#
also, ich hab das spiel in dillenburg damals gesehn, und von "Neueinsteigern eine chance geben" war da net so viel zu sehn.
Toski, kreso, danny, ect kamen erst die letzten 15.
Also eig. alle, bis auf chaftar halt.
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
"Trotzdem wird die Eintracht am 15. November ein Freundschaftsspiel beim Landesligisten FV Bad Vilbel (Niddasportfeld, 19 Uhr) bestreiten."

Warum?  
Bestandteil einiger Sponsorenverträge ist, dass der Sponsor eine bestimmte Anzahl von Testspielen gegen einen Gegener seiner Wahl abrufen kann. So hat Fraport meines Wissens 2 Testspiele im Jahr, bei denen sie die Eintracht gegen Mannschaften aus Städten/Gemeinden spielen "lassen", die vom Flughafen betroffen sind.

Die Eintracht hat auf Gegener und Zeitpunkt nur bedingt Einfluss und kann nicht kurzfristig ein Spiel ohne Zustimmung des Sponsors absagen. Man muss auch bedenken, dass die Sponsoren und vor allem die gastgebenden Vereine für diesen Tag oft sehr viel mobilisieren (der ganze Verein hilft beim Aufbau mit usw.).

Ich weiß jetzt nicht, welcher Sponsor beim Spiel in Bad Vilbel die Mannschaft "abruft" und ob es überhaupt ein Freundschaftsspiel ist, das in die genannte Kategorie fällt. Es könnte aber ein Grund sein.
#
Flea schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:
"Trotzdem wird die Eintracht am 15. November ein Freundschaftsspiel beim Landesligisten FV Bad Vilbel (Niddasportfeld, 19 Uhr) bestreiten."

Warum?  
Bestandteil einiger Sponsorenverträge ist, dass der Sponsor eine bestimmte Anzahl von Testspielen gegen einen Gegener seiner Wahl abrufen kann. So hat Fraport meines Wissens 2 Testspiele im Jahr, bei denen sie die Eintracht gegen Mannschaften aus Städten/Gemeinden spielen "lassen", die vom Flughafen betroffen sind.

Die Eintracht hat auf Gegener und Zeitpunkt nur bedingt Einfluss und kann nicht kurzfristig ein Spiel ohne Zustimmung des Sponsors absagen. Man muss auch bedenken, dass die Sponsoren und vor allem die gastgebenden Vereine für diesen Tag oft sehr viel mobilisieren (der ganze Verein hilft beim Aufbau mit usw.).

Ich weiß jetzt nicht, welcher Sponsor beim Spiel in Bad Vilbel die Mannschaft "abruft" und ob es überhaupt ein Freundschaftsspiel ist, das in die genannte Kategorie fällt. Es könnte aber ein Grund sein.

Schön, dass es so schlaue menschen bei der SGE gibt!
#
Natürlich sind Testspiele sinnvoll. Wenn man im Trainingsspielchen immer gegen die selben Leute kickt, kennt man die in- und auswendig. Da hat man dann keinen Lerneffekt mehr. Dann weiß man vielleicht, dass der Kollege immer auf den selben Trick reinfällt, aber gegen den spielt man ja nie im Wettkampf. Testspiele sind gut für den Kopf und bringen Abwechslung.
#
und die Leute die die Verletzten ersetzen müssen haben eine Gelegenheit sich besser einzuspielen.
#
Eins ist vollkommener Unsinn:
Testspiele anzweifeln
Jeder der weiß, dass man bei so einem Testspiel als Mannschaft auch mal richtig Spaß haben kann. Zudem ist es ein toller Service für die Fans.
Dann kann man noch was taktisches probieren, Ersatzleuten eine Chance geben etc. Von der Imagepflege mal ganz zu schweigen.
Testspiele allez!
#
Seh das mit den Testspielen auch nicht so wild. Bin mir sogar sicher, dass das Spiel eine gute Chance für Toski, Ljubicic, Galm, Hess, Juhvel, u.s.w. sein wird, sich für die erste Mannschaft zu empfehlen. Daher m.E. eher willkommen, als ein "Pflichttermin". Will nur hoffen, dass sich dabei Keiner verletzt, sonst ist das Geschrei natürlich wieder groß...
#
Apollon schrieb:
Will nur hoffen, dass sich dabei Keiner verletzt, sonst ist das Geschrei natürlich wieder groß...

Zuletzt verletzen die sich immer im Training. Ich dafür, aufzuhören zu trainieren. Dann gibt es auch kein Geschrei mehr über harte Trainingsplätze, komische Fußballschuhe müssen sie auch nicht mehr tragen, und die Docs können keine Fehldiagnosen mehr stellen.
#
peter schrieb:
das sehe ich anders. ich glaube ein spiel in bad vilbel ist nicht wesentlich anstrengender als zwei trainingseinheiten an einem tag. und wenn wir tatsächlich auf wichtige spieler länger verzichten müssen, dann ist es ganz sicher kein nachteil neueinsteigern mal die chance zu geben sich in der mannschaft zurecht zu finden.

peter

+ man könnte mal der Jugend eine Chance einräumen.
#
MS-DOS schrieb:
Dann kann man noch was taktisches probieren

mag wohl sein, aber welche liga spielt bad vilbel?
alles was du da versuchst wird zu 99% klappen im gegensatz zur bundesliga.
Mit den jungen spielern hast du recht, die bekommen da spielerfahrung. eine gute    chance für die alten hasen ma den kopf freizubekommen und ma ein paar törchen zu schiessen, und für die jungen, ja die können sich beim Trainer beweisen.
#
schusch schrieb:
Apollon schrieb:
Will nur hoffen, dass sich dabei Keiner verletzt, sonst ist das Geschrei natürlich wieder groß...

Zuletzt verletzen die sich immer im Training. Ich dafür, aufzuhören zu trainieren. Dann gibt es auch kein Geschrei mehr über harte Trainingsplätze, komische Fußballschuhe müssen sie auch nicht mehr tragen, und die Docs können keine Fehldiagnosen mehr stellen.

Und bei dem Schmuddelwetter könne se dann auch keine Erkältung mehr bekomme

Lasst uns unsere Spieler in Watte packen

Gruß
Finsterling
#
was für ein quatsch in dieser situation!!
alleine toski, ljubicic und chaftar sowie hess und galm müssen doch dafür sorgen, dass die U-23 aufsteigt! Da dürfen die doch net sich beim einsatz in der 1. in vilbel gefährden, verletzt zu werden...!
#
sotirios05 schrieb:
alleine toski, ljubicic und chaftar sowie hess und galm müssen doch dafür sorgen, dass die U-23 aufsteigt! Da dürfen die doch net sich beim einsatz in der 1. in vilbel gefährden, verletzt zu werden...!

Überanstrengen tun sie sich ja auch so nicht.  Schon mal bei der U23 zugeguckt? *schnarch*
#
schusch schrieb:
sotirios05 schrieb:

Überanstrengen tun sie sich ja auch so nicht.  Schon mal bei der U23 zugeguckt? *schnarch*

Des is´aber frech.....        
#
Die nehmen noch 10€ dafür, dass ist die sowieso die allergrößte Sauerei!
#
FaMaWo schrieb:
Die nehmen noch 10€ dafür, dass ist die sowieso die allergrößte Sauerei!

#
Sabine, ich bitte Dich. Die wollen alle mal Bundesliga spielen. Und den Unterschied zwischen dem Bundesliganachwuchs und den Feierabendkickern aus Oberhessen sieht man am Trikot.

Ich bin nicht mit der esrten Mannschaft unzufrieden, ich bin verdammt unzufrieden mit der zweiten, für die es eigentlich kein Problem darstellen sollte, ständig unter den ersten vier der Tabelle zu stehen.

Teilen