>

2 Karten gegen Mainz waren gesperrt!!! Betrug - oder was???

#
chamaya schrieb:

Schade, dass sich Eintracht-Fans gegenseitig so reinreiten müssen!

Das sind keine Eintracht-Fans, sondern schlicht Betrüger, denen der Verein im eigenen Interesse und zum Schutz echter Eintracht-Fans einen Riegel vorschieben sollte.

Vielleicht sollte man Beiträge im "Suche & Biete" erst dann zulassen, wenn die Identität von Leuten, die hier handeln möchten, durch die Mods verifiziert wurde. Dürfte ja bei ehrlichen Verkäufern und Käufern kein Problem sein. Adresse und andere persönliche Daten müssen ja nicht veröffentlicht werden; es reicht ja, wenn der Verein bzw. die Mods Bescheid wissen.

Die Versendung nach Zahlung entschärft, aber löst nicht zwangsläufig das Problem. Ich selbst habe schon im Voraus einem Verkäufer gezahlt, aber auch schon wegen Zeitmangel Karten vor Zahlung zugeschickt bekommen und auch selbst verschickt. Bisher wurde mein Vertrauen noch nie missbraucht.

Viele Grüße,

Rheinadler65
#
Martinson schrieb:
Also ich finde auch, die sollten die Karten erst NACH Bezahlung verschicken. Man hört immer wieder, dass jemand nicht reinkommt, zuletzt stand sogar in der FGV, dass nur ein Karte von zwei gesperrt war und nochmal verkauft wurde - die Ehefrau durfte sich dann mit dem Ticketservice rumärgern!
Ich hab auch bei jedem Pokal-/UEFA-Cup-Spiel Angst, das was bei der Verbuchung schief gelaufen ist und ich nicht reinkomme.

Irgendeine Bestätigung würde wirklich Sinn machen!!!

bei Auswärtsspielen ist es doch auch der Fall, dass man eine Bestätigung erhält und überweisen muss. Wenn bezahlt ist, werden die Tixx zugeschickt. Sollte man auch bei Heimspielen so machen, gut gemeint, doch leider nutzen einige das aus
#
Hallo,

stimme euch zu, dass es blöd ist wenn die Tickets nicht bezahlt sind die man im Forum kauft. Allerdings sehe ich ein Problem in der Vorauszahlung darin, dass die Karten auf dem Postweg verschwinden.

Einer Freundin von mir ist dies schon dreimal passiert und die Post kann/will nichts machen. Wenn ich mir dann überlege, dass meine Karte weg ist, finde ich es noch schlimmer.

Vielleicht sollten Leute die ihre Ticktes im Forum verkaufen wirklich ihre Adresse angeben, sodass Mods das ganze überblicken können oder einen gesonderten LogIn mit viel mehr Angaben für den Ticketverkauf

Gruß adlertraegerin
#
adlertraegerin schrieb:
Hallo,

stimme euch zu, dass es blöd ist wenn die Tickets nicht bezahlt sind die man im Forum kauft. Allerdings sehe ich ein Problem in der Vorauszahlung darin, dass die Karten auf dem Postweg verschwinden.

Einer Freundin von mir ist dies schon dreimal passiert und die Post kann/will nichts machen. Wenn ich mir dann überlege, dass meine Karte weg ist, finde ich es noch schlimmer.

Vielleicht sollten Leute die ihre Ticktes im Forum verkaufen wirklich ihre Adresse angeben, sodass Mods das ganze überblicken können oder einen gesonderten LogIn mit viel mehr Angaben für den Ticketverkauf

Gruß adlertraegerin

Drei mal Karten verschwunden ???  

Da scheint jemand mitbekommen zu haben, dass sie Karten von der Eintracht zugeschickt bekommt  
#
adlertraegerin schrieb:

Gruß adlertraegerin

Ich gehe noch weiter ... jeder, der hier angemeldet ist und sich hier anmeldet, sollte seine Adresse und Kontaktmöglichkeiten hinterlassen. Die Adresse in Form eines Schreibens mit Rückantwort überprüft werden. So entstehen dann die Probleme nicht.

Ob das jedoch machbar ist, weiß ich nicht  
#
Denkbar wäre eine Rubrik im Online-Ticket Bereich,
"Status meiner Karte"

Da gibt man dann den Zahlencode der Karte ein und die Info "Alles OK" oder "Gesperrt, bitte mit dem Ticketservice in Verbindung setzen" erscheint.

Sollte eigentlich kein Problem sein, rein technisch nicht und aus Datenschutzgründen ebenso nicht. Es werden ja keine persönlichen Daten angezeigt.

So kann jeder der unsicher ist, oder eine Karte gekauft hat herausfinden ob alles OK ist. Zumindest würde dies die Möglichkeit geben früher zu handeln und nicht erst am Stadion zu erfahren das etwas faul ist.
#
Eintracht-Laie schrieb:
"Status meiner Karte"

Da gibt man dann den Zahlencode der Karte ein und die Info "Alles OK" oder "Gesperrt, bitte mit dem Ticketservice in Verbindung setzen" erscheint.

Sollte eigentlich kein Problem sein, rein technisch nicht und aus Datenschutzgründen ebenso nicht. Es werden ja keine persönlichen Daten angezeigt.

So kann jeder der unsicher ist, oder eine Karte gekauft hat herausfinden ob alles OK ist. Zumindest würde dies die Möglichkeit geben früher zu handeln und nicht erst am Stadion zu erfahren das etwas faul ist.

auch ein sehr guter Vorschlag ...  
#
adlertraegerin schrieb:
Hallo,

Gruß adlertraegerin

So. als einer der hier ziemlich viele Karten verkauft aber auch oftmals noch Karten kauft, kann ich wieder mal nur sagen, dass der Großteil von Euch hausgemachte Probleme hat oder aus Fehlern nicht lernen will oder kann!

Ich nehme hier jetzt mal den Threaderöffner aus, denn hier schaut es tatsächlich nach Abzocke, nein, nach vorsätzlichen Betrug aus.

Sich darüber beklagen, dass die Post sich beim Verschwinden von Karten nichts annimmt ist ziemlich lächerlich. Deine Freundin hat doch die Möglichkeit, sich die Karte(n) per Einschreiben zuschicken zu lassen. Das Einschreiben kostet 2,60 (Übergabe-Einschreiben) und ist zumindest bei Verlust mit 25 Euro versichert. Wer dann diese Option immer noch nicht wahrnimmt, nachdem "angeblich" zwei mal die Karten nicht angekommen sind, dem ist nicht mehr zu helfen und der soll sich auch  bitteschön hier nicht beklagen.

Wer mehrere Karten kauft, sollte mit den Verkäufer vereinbaren sich die Karten per versichertes Hermespaket  zuschicken zu lassen. Klingt zwar im ersten Moment lustig, einen Briefumschlag als Paket aufzugeben, kostet aber mit einem Online-Paketschein (www.hlg.de) gerade mal 3.85 Euro und ist bis zu 500 Euro versichert.

Ich lasse mir generell die von mir zu verkaufenden Tickets im Vorfeld bezahlen, bevorzuge hier die Online-Anweisung, PayPal oder akzeptiere auch bei Zeitknappheit eine Normalüberweisung, wo mir der Käufer den Bankbeleg fotografiert, einscannt und dann zuschickt.

"Zug um Zug"-Geschäfte an Spieltagen wickle ich nur mit mir pers. Bekannten Usern ab.

F_F
#
Friendly_Fire schrieb:
adlertraegerin schrieb:
Hallo,

Gruß adlertraegerin

So. als einer der hier ziemlich viele Karten verkauft aber auch oftmals noch Karten kauft, kann ich wieder mal nur sagen, dass der Großteil von Euch hausgemachte Probleme hat oder aus Fehlern nicht lernen will oder kann!

Ich nehme hier jetzt mal den Threaderöffner aus, denn hier schaut es tatsächlich nach Abzocke, nein, nach vorsätzlichen Betrug aus.

Sich darüber beklagen, dass die Post sich beim Verschwinden von Karten nichts annimmt ist ziemlich lächerlich. Deine Freundin hat doch die Möglichkeit, sich die Karte(n) per Einschreiben zuschicken zu lassen. Das Einschreiben kostet 2,60 (Übergabe-Einschreiben) und ist zumindest bei Verlust mit 25 Euro versichert. Wer dann diese Option immer noch nicht wahrnimmt, nachdem "angeblich" zwei mal die Karten nicht angekommen sind, dem ist nicht mehr zu helfen und der soll sich auch  bitteschön hier nicht beklagen.

Wer mehrere Karten kauft, sollte mit den Verkäufer vereinbaren sich die Karten per versichertes Hermespaket  zuschicken zu lassen. Klingt zwar im ersten Moment lustig, einen Briefumschlag als Paket aufzugeben, kostet aber mit einem Online-Paketschein (www.hlg.de) gerade mal 3.85 Euro und ist bis zu 500 Euro versichert.

Ich lasse mir generell die von mir zu verkaufenden Tickets im Vorfeld bezahlen, bevorzuge hier die Online-Anweisung, PayPal oder akzeptiere auch bei Zeitknappheit eine Normalüberweisung, wo mir der Käufer den Bankbeleg fotografiert, einscannt und dann zuschickt.

"Zug um Zug"-Geschäfte an Spieltagen wickle ich nur mit mir pers. Bekannten Usern ab.

F_F

absolute Zustimmung F_F  ,-)
#
Eintracht-Laie schrieb:
"Status meiner Karte"
Wirklich gute Idee, die aber sicherlich kein Gehör finden wird
Die Stabilität dieses Forums und die Erreichbarkeit des Online-Ticketing bei VVK-Start sagt doch schon alles über die limitierten Fähigkeiten der SGE-IT aus.
Rheinadler65 schrieb:
Die Versendung nach Zahlung entschärft, aber löst nicht zwangsläufig das Problem. Ich selbst habe schon im Voraus einem Verkäufer gezahlt, aber auch schon wegen Zeitmangel Karten vor Zahlung zugeschickt bekommen und auch selbst verschickt. Bisher wurde mein Vertrauen noch nie missbraucht.
Du hast die Versand-nach-Zahlungseingang-Problematik nicht ganz verstanden.
Friendly_Fire schrieb:
Das ist am Thema vorbei. Hauptproblem ist, dass die Eintracht bestellte Karten auf Rechnung versendet. Soll zwar ein Service am Kunden sein, aber erleichtert nur den Kartenbetrug, da gesperrte Tickets einfach nicht von freigeschalteten zu unterscheiden sind.

Versandverlust ist hier nicht das Thema, schließlich fand eine Übergabe statt.
#
Hallo..
zu Thema Deutsch Post. Selbst ein solches Übergabeeinschreiben ist schon verschwunden und nicht einmal die Versicherungskosten (25€) wurden gezahlt, trotz schriftlicher Aufforderung.

Ich rate eins. Von der Post in Sachen Karten Versand ganz schnell Abstand nehmen. Lieber dann mir UPS oder so für ein paar Euro mehr schicken, aber es kommt dann auch an.
#
Friendly_Fire schrieb:
adlertraegerin schrieb:
Hallo,

Gruß adlertraegerin

F_F

Hallo F-F

habe aber bis jetzt noch nirgends bei der Onlinebestellung der Eintracht gesehen, wenn ich als DK-Kundin eine Karte zB für ein UefaCup Spiel bestelle, dass ich die Karte per Einschreiben bekomme. Müsste ich bei der nächsten Bestellung dieser Art mal drauf achten, ahbe bis jetzt aber soetwas noch nicht gesehen

Und ich persönlich denke, dass es ein schlechter Service der Post ist, dass Eintrittskarten verschwinden, habe auch schon ein Einschreiben zum B*day geschickt bekommen, habe es bei der Post abgeholt, der Brief war verschlossen und sah nicht geöffnet aus, mache den Brief auf indem 50€ sein sollten nichts drinne, wieder zurück an den Schalter, weil es ja so versichert ist und das Geld von einem Postbeamten entwendet worden sien MUSS. Was sol ich da machen? Sag es mir F_F als Kenner?
#
Vielen Dank für die Anteilnahme und die unterschiedlichen Tipps;
der Zuschauerservice weist auf Anfrage ausschließlich darauf hin, dass der Besteller der 2 Karten gegen Mainz diese nicht bezahlt hat (was ich schon vorher vermutet hatte) und dass ansonsten ein solcher Kartenkauf mein/unser Risiko sei - sehr hilfreich!
Konsequenz:
1. Auf diesem Weg kaufe ich keine Karten mehr!
2. Unser Verein sollte sich endlich zu einem anderen Verfahren entschließen; d.h. Karten erst nach(!)  Bezahlung - damit würde uns in Zukunft Frust und finanzieller Schaden  erspart - von anderen Unbillen des Lebens im Zusammenhang mit dem Kartenkauf abgesehen!

PS. ... und gegen Leverkusen müssen Punkte her!
#
Hofhemer06 schrieb:
... und gegen Leverkusen müssen Punkte her!

und zwar drei Stück auf einmal  ,-)   Hast Du was von Ihm gehört?
#
Kein Wort!
Gruß
#
Hofhemer06 schrieb:
Vielen Dank für die Anteilnahme und die unterschiedlichen Tipps;
der Zuschauerservice weist auf Anfrage ausschließlich darauf hin, dass der Besteller der 2 Karten gegen Mainz diese nicht bezahlt hat (was ich schon vorher vermutet hatte) und dass ansonsten ein solcher Kartenkauf mein/unser Risiko sei - sehr hilfreich!
Konsequenz:
1. Auf diesem Weg kaufe ich keine Karten mehr!
2. Unser Verein sollte sich endlich zu einem anderen Verfahren entschließen; d.h. Karten erst nach(!)  Bezahlung - damit würde uns in Zukunft Frust und finanzieller Schaden  erspart - von anderen Unbillen des Lebens im Zusammenhang mit dem Kartenkauf abgesehen!

PS. ... und gegen Leverkusen müssen Punkte her!
#
Warum zeigst du ihn denn nicht an?
Die Eintracht wird dann ja mit den PersonenDaten dienen können.

Dann bekommt derjenige wenigstens n denkzettel.
#
Die Daten erhält man nicht!
Die Polizei dürfte mit den Achseln zucken - bei einem Betrag von 50 E.
#
Hofhemer,
das glaube ich nicht. Ich habe mal bei ebay was für 50,- € ersteigert. Die Ware entsprach nicht dem angebotenen Artikel. Bin zum Anwalt und siehe da, habe mein Geld und Zinsen zurückgezahlt bekommen.

Ich würde mir die Mühe machen und ihn anzeigen. Dann muss die Eintracht mit den Daten rausrücken! Ist zwar Arbeit und Mühe, würde ich aber darauf ankommen lassen!
#
Martinson schrieb:

Ich hab auch bei jedem Pokal-/UEFA-Cup-Spiel Angst, das was bei der Verbuchung schief gelaufen ist und ich nicht reinkomme.

Irgendeine Bestätigung würde wirklich Sinn machen!!!

Also bei normalen Online-Ticketing kannst du unter "mein Konto" einen Kontoauszug ansehen. Dort sieht man auch, ob das Geld bei der Eintracht eingegangen ist und auch wann.

Teilen