>

Noten: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

#
aiightgenosse schrieb:
wieso köhler woche für woche auflaufen darf ist mir ein rätsel..

katastophales stellungspiel, und null flanken!!!

entweder muss in der winterpause einer für gutes geld gekauft werden für die rechte seite, oder toski, ljubicic werden endlich zum köhler ersatz aufgebaut.

so kann das einfach nicht weiter gehen.
wir hatten so gut wie kaum eine chance, pröll sei dank sonst hätte das heute übel enden können.
nix neues, aber im mittelfeld fehlt uns einer der das spiel vorantreibt und den ball halten kann. deswegen habe ich gehofft das chris ins mittelfeld vorgezogen wird.
der ist unser bester "fussballer"



Also Du musst einen anderen Köhler meinen, der auf der linken war so schlecht imho nicht.

Obs.
#
Ama ne 5) Nee bei aller Liebe nicht. Also wer in nem spiel nen tor macht dem kannste ausreichend geben, egal wie schlecht er auch war. Aber grad als Stürmer haste dein Ding gemacht was willste mehr
#
Basaltkopp schrieb:
e34 schrieb:
Sportschau: Judofussfeger....Hätte nicht gelten dürfen


Und die Sportschau hat immer recht? Wäre Chris dem Ball entgegen gegangen hätte Kringe keine Chance gehabt, weil er der längeren Weg hatte!


Unabhängig davon ob Chris dem Ball hätte engegenlaufen müssen, bei Stürmerfoul hat das Tor nicht zu zählen, und das Foul war im Live Stream auch ohne Zeitlupe klar zu erkennen. Fakt ist, wie Funkel nach dem Spiel geagt hat. In der 85.Minute, vor dem Dortmunder Fanblock, da traut sich kein Schiedsrichter abzupfeifen. Nicht wir brauchen Eier sondern die Schidsrichter. Der Stark hat etliche Fouls vor dem Dortmunder Strafraum gnädig übersehen, dafür jede Rolle der Doofmuder in unsrer Hälfte als Foul gewertet. Die gelbe Karte gegen Spycher war ein Witz, und das er dem falschen Doofmunder gelb gibt nur um Tinga nicht gelb - rot geben zu müssen ist symtomatisch für seine Leistung.  
#
Schiri: 6-

Mehr is net zu sagen.
Klar hatte der BVB mehr Chancen, aber genau 0 Tore - Gegentor n Witz. Chris wird umgemäht + Klar Rot und Gelb Rot gegen Tinga. Könnt austickern.

Pröll - überragend
Sotos - immer da, kein Patzer
Galindo - Super Abwehrspieler, FF wird sich freuen so ne Alternative zu haben
Chris - Yes, back
Preuss - Muss die entscheidende Bude machen... Mist
Ochs - Bestes Spiel diese Saison. Bitte Paddi mach weiter so
Spycher - Hat solide gearbeitet. Gut
Köhler - Solide, leider zuwenig nach vorne
Thurk - Viele Standarts rausgeholt, der Bub hat in vielen Situationen zuwenig Selbstbewusstsein
Ama - Ein echter Captain, Vorbild, Kaputt getreten
Taka - Zuwenig... leider

Fazit: Überraschende Aufstellung, tolle kämpferische Leistung, leider lahmt das Aufbauspiel (aber kein Wunder), hoffe Ama hat nix Wildes,
#
Pröll 2+
Galindo 2 (sehr sicher hinten, keine sinnlosen bälle nach vorne, sondern überlegt aus der abwehr heraus nach vorne gespielt. man muss sich wirklich fragen warum er nicht früher von funkel aufgestellt wurde)
Chris 3- (auch sicher, aber oft viel zu leichtsinnig)
Kyrgiakos 3- (stabil, keine groben fehler, technisch ist er aber immer noch auf kreisliga niveau)
Ochs 3 (sehr gut gerade offensiv immer stark. aber ballverlust vor dem ausgleich (wenn ich es richtig gesehen habe) und geile anfeuerung vor der letzten ecke der sge)
Spycher 3-
Köhler 3-
Thurk 3+ (vieles lief über ihn, er fühlt sich wohl hinter den spitzen sehr wohl)
Preuß 5+ (sorry aber er läuft zwar viel, hat aber immer 2 bis 3 metern sicherheitsabstand zum gegenspieler, und ochs musste da öfters für ihn aushelfen mit resoluten grätschen)
Amanatidis 3+ (in der ersten hälfte hat er fast jeden ball verloren, aber er kämpft und köpft sau geil zum 1:0)
Takahara 3


heimpfeife 6--- (das war ja wirklich nur ein riesenwitz was der da zusammengepfiffen, normalerweise rege ich mich über schiris nicht auf, aber das war heimpfeife pur!!!!)

bvb ordner 6---------------------- (ich sag nur 10 gegen 1!!!! und dann auch noch auf den einzelnen auf den boden liegenden adler drauftreten! ich muss zwar zugeben dass ich nicht sah was der auslöser war, aber wie die dann vorgegangen sind, grenzte schon an vorsetzliche körperverletzung!!             )
#
Pröll 2
Galindo 3
Chris 3
Kyrgiakos 4
Ochs 4
Spycher 3
Köhler 4
Thurk 5
Preuß 4
Amanatidis 3
Takahara 5
Inamoto 4
Medi 3
#
whiteeagle schrieb:
peter schrieb:
whiteeagle schrieb:
speckberger schrieb:
Vorm Fernseher das Spiel schauen und Noten verteilen ???????


Meine Worte!!!


ihr glaubt wirklich, dass man in zeitlupen szenen nicht besser sehen kann?

live im stadion hat den vorteil, dass man das laufverhalten von spielern besser einschätzen kann. oder die allgemeine taktik.

aber, was ich schon alles revidieren mußte wenn ich anschließend die fernsehbilder gesehen habe...unglaublich.

aber, immer schön weiterspalten. kindergarten!

peter


Jedem seine Meinung!  


Komme gerade aus Dortmund zurück und es geht mir so wie nach jedem Spiel im Stadion, Adreanlin pur, diesmal ein bissi Enttäuschung nach dem 1:1. Noten kann man nach nem Spiel im Stadion wirklich nicht verteilen, Stimmung, Emotionen etc..

Wer mir erzählt, er könnte Noten nur nach einem Spiel im Stadion objektiv verteilen, hat für mich nen Duppen!! Hier gibts nix neutrales, keine Noten, einfach Eintracht, schreien, springen, gröhlen, aber nix objektiv gucken!

Noten geben ist so schwer, vlt. Stadion, dann schlafen und am nächsten Tag die Wiederholung im Tv schauen mit Zeitlupe, dann, vlt geht dies dann.

In dem Sinne, nehmt die Noten hier nicht so ernst, jeder sieht was er will und kann (im Fernsehen gibts Zeitlupe, dafür kein Totalbild, im Stadion gibts keine Zeitlupe, dafür den Feierblick).

1:1, hmmm alle ne 3???
#
Ganz ehrlich:
Ich weiss gar nicht, warum die Auswärtsfahrer hier eher bewerten sollen, als diejenigen, die Prem schauen.
In diesem komischem Stadion sieht man total kacke, wenn man nicht gerade relativ weit oben steht.
Nichtsdestoweniger möchte ich meine bescheidene Meinung geben:

Pröll: 1-
Grandiose Paraden. Hat immer mitgespielt. Super!!!

Chris: 3+
Guter, ich wage es kaum es auszuschreiben... Libero!!!

Galindo: 3
Sehr ordentlich. Kaum Fehler. Gute Technik.

Soto: 3
In der Luft sehr gut. Aufm Boden ok. Nach vorne hin -wie immer- sehr bescheiden.

Spycher: 3+
In der ersten HZ noch bärenstark. Viele Angriffe eingeleitet, defensiv herausragend. Aber in der zweiten HZ leider sehr stark nachgelassen und quasi untergegangen.

Köhler: 4
War nach vorne hin abgemeldet. Nach hinten hin in Ordnung.

Preuß: 4+
Hier und da ein guter Pass, dann aber auch mal ab und an mal nachlässig. Sowohl in der Zweikampfführung als auch im Passspiel.

Ochs: 3+
Guter Einsatz. Kämpft. Kommt immer mehr in Fahrt. Nach hinten sehr sehr solide und gute Impulse nach vorne. Flanke zum Tor kam auch von ihm, ne?!

Thurk: 4+

Ackerte, ackerte, ackerte. Aber im Endeffekt kam nichts bei rum.
An die Fernsehgucker: War nicht wenigestens ein "Faller" von Thurk freistoßwürdig? Er lag ja gefühlte 20 Mal auf der Nase...

Taka: 4-

In der ersten HZ noch mit einem Fallrückzieher. Also immerhin ein Ballkontakt.
Zweite HZ hat er es dann wohl geschafft ganz ohne zu bleiben...

Ama: 3+

Bessere Ballannahme als in den letzten Spielen. Aber viele unnötige Ballverluste. Einsatz war ok, grandioses Tor.
Aber zu der Note "gut" fehlt mir dann doch noch was...

Insgesamt fand ich uns schwach. Ich meine, dass wir vom Schiri betrogen worden sind, das hat ein Blinder gesehen.
Ca. 10 Mal wurde Taka in der Luft geschubst und es gab nicht einen Freistoß für uns.
Die gelbe Karte für Kuba galt eg. auch Tinga, oder habe ich das falsch gesehen?
Dass vor dem 1:1 gefoult wurde konnte ich ebenfalls von der anderen Ecke des Stadions erkennen...
Also auch wenn ich selten gegen den Schiri meckere:
Heute hat er uns in meinen Augen verpfiffen.
Nichtsdestoweniger fand ich das heute wieder einmal Fussball zum abgewöhnen.
Punkt hin und her.

Jaja, ich weiss... ich Erfolgsfan. (oder nach der Definition einer hier gar kein Fan, da ich mich bestimmt über den Auswärtspunkt ärgere, da ich nur nach Dortmund gefahren bin um eine Niederlage zu sehen um anschließend über unseren Trainer herziehen zu können...)
#
pröll 1-
galindo 3
chris 2
kyriakos 3-
ochs 3+
spycher 3+
köhler 3
preuß 3-
thurk 4
takahara 4
amanatidis 2
#
e34 schrieb:

Schiedsrichter 5 Eigentlich eine glatte 2 wenn er nicht entschieden aus das Ergebniss einfluss nahm, als er das Umsensen von Criss durch Kringe beim   1-1 nicht ahndete.

Ganz ehrlich:
Ich hätte ihm schon vorher ne 4 gegeben. Mir kam es so vor, als hätte er jede Kleinigkeit für Dortmund gegeben und für uns nicht einmal die glasklaren Dinger.
Symptomatisch war der Freistoß für Dortmund, nach einem "Foul" an Degen, der nur darauf wartet, dass man ihn von hinten berührt und er dann zu Boden fällt, als wäre er vom Blitz getroffen.
Kurz vor Schluss war das.
Auf der anderen gab es keinen einzigen Freistoß für Taka, obwohl er bei jedem Zweikampf in der Luft die Hand oder den Ellbogen im Rücken hatte.
Also wenn das im TV anders aussah, dass weiss ich es auch nicht mehr...
Noch eine ganz krasse Fehlentscheidung:
Dass Tinga Chris foult und nicht Kuba haben wohl ebenfalls alle im Stadion gesehen.
Egal ob mit Sehschwäche und in der hintersten Reihe.
Also von mir bekommt der Schiri eine 5-.
Vom Gegentor fange ich jetzt gar nicht mehr an, sonst .... %!$"§$%!"&%$
In meinen Augen kurz vorm Skandal!

e34 schrieb:

Thurk 4,0 Rackerte hinter den Spitzen ohne diese in Szene setzen zu können. Holte viele Freistösse raus. Fiel in der zweiten Halbzeit stark ab.

Diese Bewertung habe ich erst beim zweiten Lesen wahrgenommen und musste spontan lachen.
Mal vom Schiri abgesehen (obwohl wir ja beide dieselbe Benotung abgeben) gehe ich mit deiner Bewertung absolut konforn.
Was man ja auch an unserer sehr ähnlichen Bewertung sieht.
Aber dass du viele Freistöße gesehen hast, die Thurk rausgeholt haben soll.

Mir kam es so vor, als läge er alle 2 Min. aufm Hosenboden und der Schiri ihn nur dazu animierte wieder aufzustehen.    
#
sCarecrow schrieb:
e34 schrieb:

Schiedsrichter 5 Eigentlich eine glatte 2 wenn er nicht entschieden aus das Ergebniss einfluss nahm, als er das Umsensen von Criss durch Kringe beim   1-1 nicht ahndete.

Ganz ehrlich:
Ich hätte ihm schon vorher ne 4 gegeben. Mir kam es so vor, als hätte er jede Kleinigkeit für Dortmund gegeben und für uns nicht einmal die glasklaren Dinger.
Symptomatisch war der Freistoß für Dortmund, nach einem "Foul" an Degen, der nur darauf wartet, dass man ihn von hinten berührt und er dann zu Boden fällt, als wäre er vom Blitz getroffen.
Kurz vor Schluss war das.
Auf der anderen gab es keinen einzigen Freistoß für Taka, obwohl er bei jedem Zweikampf in der Luft die Hand oder den Ellbogen im Rücken hatte.
Also wenn das im TV anders aussah, dass weiss ich es auch nicht mehr...
Noch eine ganz krasse Fehlentscheidung:
Dass Tinga Chris foult und nicht Kuba haben wohl ebenfalls alle im Stadion gesehen.
Egal ob mit Sehschwäche und in der hintersten Reihe.
Also von mir bekommt der Schiri eine 5-.
Vom Gegentor fange ich jetzt gar nicht mehr an, sonst .... %!$"§$%!"&%$
In meinen Augen kurz vorm Skandal!

e34 schrieb:

Thurk 4,0 Rackerte hinter den Spitzen ohne diese in Szene setzen zu können. Holte viele Freistösse raus. Fiel in der zweiten Halbzeit stark ab.

Diese Bewertung habe ich erst beim zweiten Lesen wahrgenommen und musste spontan lachen.
Mal vom Schiri abgesehen (obwohl wir ja beide dieselbe Benotung abgeben) gehe ich mit deiner Bewertung absolut konforn.
Was man ja auch an unserer sehr ähnlichen Bewertung sieht.
Aber dass du viele Freistöße gesehen hast, die Thurk rausgeholt haben soll.

Mir kam es so vor, als läge er alle 2 Min. aufm Hosenboden und der Schiri ihn nur dazu animierte wieder aufzustehen.    


Bin hier und da ja schon bei dir, jedoch rate ich dir, das Spiel nochmal zu schauen, wenn Du es auf Festplatte hast.
#
e34 schrieb:
sCarecrow schrieb:
e34 schrieb:

Schiedsrichter 5 Eigentlich eine glatte 2 wenn er nicht entschieden aus das Ergebniss einfluss nahm, als er das Umsensen von Criss durch Kringe beim   1-1 nicht ahndete.

Ganz ehrlich:
Ich hätte ihm schon vorher ne 4 gegeben. Mir kam es so vor, als hätte er jede Kleinigkeit für Dortmund gegeben und für uns nicht einmal die glasklaren Dinger.
Symptomatisch war der Freistoß für Dortmund, nach einem "Foul" an Degen, der nur darauf wartet, dass man ihn von hinten berührt und er dann zu Boden fällt, als wäre er vom Blitz getroffen.
Kurz vor Schluss war das.
Auf der anderen gab es keinen einzigen Freistoß für Taka, obwohl er bei jedem Zweikampf in der Luft die Hand oder den Ellbogen im Rücken hatte.
Also wenn das im TV anders aussah, dass weiss ich es auch nicht mehr...
Noch eine ganz krasse Fehlentscheidung:
Dass Tinga Chris foult und nicht Kuba haben wohl ebenfalls alle im Stadion gesehen.
Egal ob mit Sehschwäche und in der hintersten Reihe.
Also von mir bekommt der Schiri eine 5-.
Vom Gegentor fange ich jetzt gar nicht mehr an, sonst .... %!$"§$%!"&%$
In meinen Augen kurz vorm Skandal!

e34 schrieb:

Thurk 4,0 Rackerte hinter den Spitzen ohne diese in Szene setzen zu können. Holte viele Freistösse raus. Fiel in der zweiten Halbzeit stark ab.

Diese Bewertung habe ich erst beim zweiten Lesen wahrgenommen und musste spontan lachen.
Mal vom Schiri abgesehen (obwohl wir ja beide dieselbe Benotung abgeben) gehe ich mit deiner Bewertung absolut konforn.
Was man ja auch an unserer sehr ähnlichen Bewertung sieht.
Aber dass du viele Freistöße gesehen hast, die Thurk rausgeholt haben soll.

Mir kam es so vor, als läge er alle 2 Min. aufm Hosenboden und der Schiri ihn nur dazu animierte wieder aufzustehen.    


Bin hier und da ja schon bei dir, jedoch rate ich dir, das Spiel nochmal zu schauen, wenn Du es auf Festplatte hast.



Nee, danke... die 92 Minuten heute reichen völlig aus!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
e34 schrieb:
sCarecrow schrieb:
e34 schrieb:

Schiedsrichter 5 Eigentlich eine glatte 2 wenn er nicht entschieden aus das Ergebniss einfluss nahm, als er das Umsensen von Criss durch Kringe beim   1-1 nicht ahndete.

Ganz ehrlich:
Ich hätte ihm schon vorher ne 4 gegeben. Mir kam es so vor, als hätte er jede Kleinigkeit für Dortmund gegeben und für uns nicht einmal die glasklaren Dinger.
Symptomatisch war der Freistoß für Dortmund, nach einem "Foul" an Degen, der nur darauf wartet, dass man ihn von hinten berührt und er dann zu Boden fällt, als wäre er vom Blitz getroffen.
Kurz vor Schluss war das.
Auf der anderen gab es keinen einzigen Freistoß für Taka, obwohl er bei jedem Zweikampf in der Luft die Hand oder den Ellbogen im Rücken hatte.
Also wenn das im TV anders aussah, dass weiss ich es auch nicht mehr...
Noch eine ganz krasse Fehlentscheidung:
Dass Tinga Chris foult und nicht Kuba haben wohl ebenfalls alle im Stadion gesehen.
Egal ob mit Sehschwäche und in der hintersten Reihe.
Also von mir bekommt der Schiri eine 5-.
Vom Gegentor fange ich jetzt gar nicht mehr an, sonst .... %!$"§$%!"&%$
In meinen Augen kurz vorm Skandal!

e34 schrieb:

Thurk 4,0 Rackerte hinter den Spitzen ohne diese in Szene setzen zu können. Holte viele Freistösse raus. Fiel in der zweiten Halbzeit stark ab.

Diese Bewertung habe ich erst beim zweiten Lesen wahrgenommen und musste spontan lachen.
Mal vom Schiri abgesehen (obwohl wir ja beide dieselbe Benotung abgeben) gehe ich mit deiner Bewertung absolut konforn.
Was man ja auch an unserer sehr ähnlichen Bewertung sieht.
Aber dass du viele Freistöße gesehen hast, die Thurk rausgeholt haben soll.

Mir kam es so vor, als läge er alle 2 Min. aufm Hosenboden und der Schiri ihn nur dazu animierte wieder aufzustehen.    


Bin hier und da ja schon bei dir, jedoch rate ich dir, das Spiel nochmal zu schauen, wenn Du es auf Festplatte hast.



Nee, danke... die 92 Minuten heute reichen völlig aus!  ,-)  

Stimmt, wir nehmen den Punkt und lassen es gut sein.    
#
bin gerade aus doofmund zurück und verstehe die aufregung über den schiri nicht.
wir hätten in den letzten beiden spielen 12 buden bekommen können und keiner hätte sich beschweren können.
nun die schuld beim schiri zu suchen, halte ich für einen witz.
in münchen und dortmund jeweils einen punkt zu holen ist trotzdem geil, allerdings sollte man versuchen langsam wieder fussball zu spielen.

pröll war weltklasse
galindo und chris haben mich nun schon das 2. mal positiv überrascht
ochs fand ich auch noch ganz ok
ama wie immer viel gekämpft
preuss überzeugt mich net
taka sucht noch seine form
thurk, köhler, spycher und soto wie immer
#
Pröll - weltklasse, nur ein zwei unsicherheiten
ochs- wieder wie früher, sehr dynamisch, tolle flanke zum 1:0 rannte seine seite rauf und runter, zweikampfstark, aber auch mit ein paar schlechten aktionen. hatte glück dass er für sein foul nur gelb bekam
galindo- sicher, ganz guter spielaufbau
chris- der turm in der schlacht, fast so wie früher
sotos- hinten sicher und kopfballstark, nach vorn wie immer gar nix
wuschu- wie immer sicher, verlor aber ein paar laufduelle
preuß- naja, nicht so toll am mann, vergab die chance zum 2:0 kläglich
köhler- nach hinten ganz okay, nach vorne naja
taka- ziemlich schwach, nicht mehr der taka von letzter saison
ama- machte das tor, stark in den zweikämpfen, arbeitete viel nach hinten, aber auch nicht der beste wenns ums bälle halten geht
thurk- arbeitete und rannte wie immer viel, aber in der zweiten hälfte ganz schwach
mehdi- unsichtbar
inamoto- unsichtbar, bis auf eine aktion wo er ohne not den ball ganz schwach an den gegner verlor

schiedsrichter- ganz schwach, das tor war keins, tingas foul an ama hätte rot sein müssen, verwarnte danach nach einem zweikampf den falschen spieler sonst hätte oben erwähnter gelb-rot bekommen...
#
War auch DO. Was mir aufgefallen ist, dass wir bis ca. zur 55. Minute die Aussen so gut wie nicht besetzt hatten. Erst da haben wir angefangen das Spiel auseinander zu ziehen und es wurde besser.

Noten:
pröll 1-: war der Punkt-Retter
galindo 2-3: hat mir gut gefallen
chris 3-: seine Rückpässe haben mir teilweise echt nen Herzkasper verursacht
kyriakos 3: gefällt mir defensiver besser
ochs 3+: hat schwer geackert
spycher 2-3: war einfach überall, klarer Aktivposten
köhler 3
preuß 3: der Knabe ist gerannt, gerannt, gerannt. war in Zweikämpfen teilweise unglücklich, aber trotz Verletzung, Maske etc. voll dabei
thurk 3: wirkte etwas sicherer als bei den letzten Spielen
takahara 3-: hat durch Gesten selbst gezeigt, dass er nicht zufrieden war
amanatidis 2

Mehdi 3: hat verusucht nochmal Schwung zu bringen, ist im teilweise gelungen

Ich bin nach dieser 2. Hälfte mit dem 1 Punkt zufrieden. In Hälfte 1 haben die Jungs besser mitgespielt, da hat man bis zur 35. von Dortmund nicht viel gesehen - bis auf die Chance gleich zu Beginn.

Und noch eines: Support 1! War stolz als SGE-Fan dort im neutralen Block gewesen zu sein. War richtig geil!

Grüße
SGE-Papa
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Bitte hierein!


In Zukunft könnte dieser Thread etwas konstruktiver eröffnet werden.
#
Pröll 2
Galindo 3
Chris 3
Kyrgiakos 3
Ochs 2
Spycher 3
Köhler 3+
Thurk 3-
Preuß 3-
Amanatidis 3
Takahara 3-
#
sCarecrow schrieb:

Ganz ehrlich:
Ich hätte ihm schon vorher ne 4 gegeben. Mir kam es so vor, als hätte er jede Kleinigkeit für Dortmund gegeben und für uns nicht einmal die glasklaren Dinger.


eher ne 5, auch ohne Tor

Habs auf Premiere gesehn und so um die 55. Minute zu meinem Bruder gesagt, dass der Schiri heut noch das Spiel entscheidet. Das war just in dem Moment als mir nach nem Faul an Thurk auffiel, dass nach 10 Minuten in HZ 2 noch kein einziger Freistoss für uns gepfiffen worden war.
#


Wolf
(unter)gang Stark:  6


Teilen