>

Support war Weltklasse!!

#
Ich war im Block 245, also unterhalb des eigentlichen SGE-Blocks. Dort saßen etwa 50% Bayern"Fans", von denen aber wirklich NULL kam. Die meisten haben nur gesessen, während wir alle gestanden und supportet haben. Besonder geil fand ich das: "Der Schweini f.... den Poldi in den A...."
#
Ich hab vor ein paar stunden mit nem fcb fan gesprochen ( er war am samstag auch beim spiel)  er findet die stimmung in münchen besch.....
Das waere immer so... net nur gegen die SGE !!!
Das gibt er auch zu....... finde ich ok von ihm....
#
Vor allem ist es den Münchnern ja selbst peinlich, dass die Stimmung so schlecht ist. Da sitzt inzwischen so viel Schickeria rum, da kommt einfach nix.

Ich saß am Samstag neben einer Münchnerin in der Arroganz-Arena, die meinte zu mir: "Es ist unglaublich, aber die paar Frankfurter machen hier mehr Stimmung als 60.000 Bayern". War ein schönes Gefühl.

Leider sind wir den beiden Idioten nach dem Spiel nicht mehr begegnet, die mit Blick auf unsere Kluft vorher höhnten: "Heute gewinnen wir 6:0" Muhahahah.
#
Richtig geil kam auch wieder mal das "Wir sind alle Frankfurter Jungs!". Gänsehaut!  
#
gratulation an alle sge fans am vergangenen samstag. die bereitschaft die eigene mannschaft bedingungslos zu unterstützen ist bei keinem verein so ausgeprägt wie in frankfurt. ich bin jetzt seit fast 40 jahren eintracht-fan und was da (auch auswärts) rüber kommt ist einfach gigantisch. am samstag habe ich in der allianz arena nicht vor kälte, sondern vor stolz gezittert!
#
Der Support war geil ja
Hätte mir nur in den 5 mi n vor Anpfiff mehr gewünscht ..

Was ioch auch besonders mag ist die Abwechslung der Gesänge die diesmal gegeben war

In den Zeiten in denne die Eintracht - Fans mal ruhig waren, war die Stimmung fast schon gespenstisch ... unglaublich eigentlich !!
Arroganz Arena - nie passte ein Begriff so sehr wie hier ..    
#
Schade, dass noch keine Videos aus unseren Blöcken zu finden sind ...
#
wimi schrieb:
Der Bayernfankommentator bei Premiere hat ja auch gesagt, dass die Stimmung klasse ist.

Erstmal - schließe mich allen Meinungen an - sehr sehr geiler support!!! Danke Euch, die vor Ort waren.

Mit Bayernfankommentator hat wimi sicher den von Thurn & Taxis gemeint, oder....?!?! unglaublich, was der sich geleistet hat. mind. 70 Minuten lang nur über die bayern geschwärmt. selbst wenn van Bommel schon wieder x-meter daneben geschossen hat, war er - ganau wie alle andren Bayern, immernoch der Held. Zweimal schreit er bereits freudig "Tooor" obwohl der Ball noch (z. B. auf der Linie) abgewehrt werden konnt. Zweimal schien es, als würde sein dämliches Grinsen ein Auslachen in richtung Frankfurter Spielweise sein. Unglaublich!!! Am liebsten würd ich mal nen objektiven Fußballfan hören, was der zu dieser Kommentierung sagt. War schon kurz davor mal an premiere/arena oder für wen auch immer der schafft zu mailen...
Ich weiß, das war ein wenig off-topic, es überkam mich aber grad schon wieder, sorry    
#
Grabi65 schrieb:
Vor allem ist es den Münchnern ja selbst peinlich, dass die Stimmung so schlecht ist. Da sitzt inzwischen so viel Schickeria rum, da kommt einfach nix.

Dachte die dürfen das garnet mehr.
#
Auch von mir premiere-Sesselpupser:

Schön habt ihr gesungen, es war wirklich irre, als wärs ein Heimspiel in München.

Was die Bayern angeht: so sind se, so kennt mer se, die supporten erst, wenn sie in Führung gehen.
Und das hat ihnen der Oka mit seinen jungs eben gründlich vermiest.

Vielen Dank an alle München-Fahrer, ihr habt den Punkt verdient geholt!
#
Grabi65 schrieb:

Ich saß am Samstag neben einer Münchnerin in der Arroganz-Arena, die meinte zu mir: "Es ist unglaublich, aber die paar Frankfurter machen hier mehr Stimmung als 60.000 Bayern". War ein schönes Gefühl.

Leider sind wir den beiden Idioten nach dem Spiel nicht mehr begegnet, die mit Blick auf unsere Kluft vorher höhnten: "Heute gewinnen wir 6:0" Muhahahah.

so sindse die batzis, grosskotzig und nix zu bieten ausser ihrer millionen truppe ...

so geil wars auch damals ... 1-0 bayern die deppen auf der hauptribüne springen vor mir auf und verhöhnen mich und meinen vater ...
nach dem 1-1 waren es nur noch scheiss millionäre und nach dem 1-2 durch fjörtoft, zog mein vater seine jacke dann aus und mein jan-aage trikot erschien darunter ! dann haben sie nochmehr geschimpft und sind gegangen :P herrlich ...

PS: in dortmund warne wir auch gut, von bvb seite kam doch erst was anch dem 2-1 --- das die blöcke 60/61 so beschissen getrennt sind nervte gewaltig !
#
Ich war leider auf der haupttribüne habe aber nur die sge gehört sau sau fett weiter so ! forza sge !

zu den bazi fans noch : die absolut schlechtesten fans der liga !!!!
#
gut, dann hats sichs gelohnt... und meine Stimme kommt auch langsam wieder Aber ich fands auch Klasse. Vorallem der Weg zur SBahn danach, als etwa 10-20 SGE'ler richtig Stimmung gemacht haben.
#
sotirios05 schrieb:

Hab bei Premiere den Ton auf "nur stadionton" gestellt

Geht das ?

Hab selbst kein Premiere deswegen die Frage ...
#
BernemerAdler75 schrieb:
sotirios05 schrieb:

Geht das ?

das ist der vorteil des "digitalen fernsehens", da haste unzählige kanäle "in der leitung", also einen tonkanal mit kommentar und einen ohne kommentar/nur mit stadionton.
da fussballspiele meist "selbsterklärend" sind, eine tolle sache!!
#
war am samstag in münchen und geb mir das spiel jetzt nochmal ohne kommentator auf premiere ! war einfach nur geil ! danke leute !

FORZA SGE
#
BernemerAdler75 schrieb:
sotirios05 schrieb:

Geht das ?

Müsste eigentlich im selben Fenster auszuwählen sein, in dem du auch das Frankfurtspiel auswählst!
#
jetzt weiss er bescheid....und brauch nur noch en premiere abo!  
#
konzer-adler schrieb:

zu den bazi fans noch : die absolut schlechtesten fans der liga !!!!  

Nun scher die doch nicht alle über einen Kamm...

Das die Stimmung bei den Bazis so schlecht ist liegt nicht unbedingt an den "Fans", eher resultiert das aus der Fanpolitik von Hoeness, Aumann und Co nur noch Premium Kunden anzulocken die ordentlich Geld im Merchandising bereich lassen und "normale" Fans mehr und mehr aus dem Stadion zu Ekeln.

Die haben damals beim Umzug in die Arroganz Arena die damalige Südkurve einfach in zwei Teile getrennt. Einen Teil in den Norden, den anderen in den Süden. Das ist natürlich der absolute Stimmungskiller. Das würde uns sicherlich auch nicht gut tun.

Hinzu kam noch der rigide Umgang mit den Stadionverboten. Ich glaube aktuell haben bei den Bayern knapp 50 Ultras ein mehrjähriges SV. Das tut jeder Fangemeinde weh.

Sicher, auch in "Bestbesetzung" würden diese uns nicht annähernd das Wasser reichen können. Nur um das mal klar zu stellen.

Im Grunde tun mir die richtigen Fans bei den Bayern schon etwas leid, haben diese NULL standing bei den Verantwortlichen und überhaupt kein Mitsprachrecht bei irgendwelchen Angelegenheiten.

Aber wenn ich mir die Stimmung und das Publikum im Waldstadion anschauen, denke ich mir manchmal das das in die selbe Richtung geht. Nur am meckern, manche gehen ebenfalls früher nach Hause, wenn du mal nen Sitzplatz hast und auf stehst kriegste gleich nen Anschiss... Machen wir uns nichts vor. Auswärts ist es immer was anderes.

Die Bayern-Fans haben Kampf gegen den modernen Fußball leider verloren. Aber das wird noch einigen in der Liga so gehen...

Gruß,
Peter

PS: In den Farben getrennt, in der Sache vereint!
#
lkw_peter schrieb:

Die haben damals beim Umzug in die Arroganz Arena die damalige Südkurve einfach in zwei Teile getrennt. Einen Teil in den Norden, den anderen in den Süden. Das ist natürlich der absolute Stimmungskiller.

Ich weiß zwar nicht, was der Hintergedanke dafür war, aber vielleicht wollten die gleich beide Kurven mit Heim-Fans füllen und so der Mannschaft im wahrsten Sinne in jeder Halbzeit  "den Rücken stärken".  Ich finde es eine ziemliche Frechheit, die Gäste-Fans fernab vom Spielfeld unters Dach zu verbannen. Zum Glück ist die Sache ja ziemlich nach hinten losgegangen, wie man am Samstag gemerkt hat.

Bei allem "Getrennt in den Farben, eins in der Sache" fehlt mir irgendwie das Mitleid für die Bayern. Über-Mannschaft UND Über-Stimmung wäre dann doch zuviel des Guten.

Teilen