>

Feinstaubplakette für Stuttgart ??

#
Leider konnte ich über die Suchfunktion hier im Forum bzgl. der Notwendigkeit einer Feinstaubplakette für das Spiel am Samstag in Stuttgart bei Anreise mit PKW nix finden. Gemäß der Umweltzone liegt das Stadion mittendrin, hat jemand darüber Info´s ?
#
Seit dem 1. März 2008 ist die Umweltzone Stuttgart in Kraft. Fahrzeuge, die sich in der Umweltzone bewegen, müssen mit einer Feinstaub-Plakette ausgestattet sein.

Quelle
#
gott, was für ne scheiße heutzutage beachtet werden will.
#
Ohne Plakette drohen ein Verwarnungsgeld von 40 Euro und zusätzlich ein Punkt in Flensburg.  
#
Ich habe ne Feinstaubplakette - hat jemand zwei Tickets?    
Spaß!
#
Ich habe mir sicherheitshalber eine besorgt. Kostet 5 Euro und ab Oktober (wenn ich nicht irre) soll das ja auch in Frankfurt gelten...
#
Nein, du irrst nicht.
#
complice schrieb:
Ich habe mir sicherheitshalber eine besorgt. Kostet 5 Euro und ab Oktober (wenn ich nicht irre) soll das ja auch in Frankfurt gelten...


Die Beschränkung der Kraftfahrzeuge in Frankfurt wird in einem Stufenplan erfolgen:

Ab 1. Oktober 2008 dürfen nur noch Fahrzeuge mit einer Plakette (rot, gelb oder grün) in die Umweltzone einfahren.
Ab 1. Januar 2010 dürfen nur noch Fahrzeuge mit gelber oder grüner Plakette einfahren.
Ab 1. Januar 2012 dürfen nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette einfahren.

Die Umweltzone wird die Fläche innerhalb des "Autobahnrings" umfassen. Im Westen wird sie begrenzt durch die A5, im Süden durch die A3 und im Osten und Norden durch die A661.
#
Danke für den Hinweis. Daran hätten wir jetzt nicht gedacht. Ist das alles kompliziert heutzutage.
#
Crung schrieb:
complice schrieb:
Ich habe mir sicherheitshalber eine besorgt. Kostet 5 Euro und ab Oktober (wenn ich nicht irre) soll das ja auch in Frankfurt gelten...


Die Beschränkung der Kraftfahrzeuge in Frankfurt wird in einem Stufenplan erfolgen:

Ab 1. Oktober 2008 dürfen nur noch Fahrzeuge mit einer Plakette (rot, gelb oder grün) in die Umweltzone einfahren.
Ab 1. Januar 2010 dürfen nur noch Fahrzeuge mit gelber oder grüner Plakette einfahren.
Ab 1. Januar 2012 dürfen nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette einfahren.

Die Umweltzone wird die Fläche innerhalb des "Autobahnrings" umfassen. Im Westen wird sie begrenzt durch die A5, im Süden durch die A3 und im Osten und Norden durch die A661.


Es wird aber genug Ausnahmen geben. So sollen z.B. Polizei usw. ausgenommen werden.
#
ditomaSGE schrieb:

Es wird aber genug Ausnahmen geben. So sollen z.B. Polizei usw. ausgenommen werden.


Das ist mir durchaus bewusst. Sollte auch mehr als allgemeine Info an die "normalen" Autofahrer sein.
Im Prinzip kann jeder zumindest eine Ausnahmegenehmigung beim Straßenverkehrsamt beantragen.
Ob diese dann allerdings bewilligt wird, ist eine andere Sache  


Teilen