gabrauchte sind immer so ne sache achte vorallem das sie die verschleiß teile neu haben wie bremsen und keilriemen wenn es geht mal drunter schauen wegen rost und öl verlust.
aber bei gebrauchten wirst du immer mal so alle halbe jahre los müssen weil irgend was kaputt ist sind halt alte autos
Allzu klein sollte das Auto aber auch nicht sein. Einparken können die meisten nicht mal ihren Nissan Micra/Daihatsu Cuore/Hyundai Getz/Messerschmidt Kabinenroller/Einkaufswagen, daher lieber was, wo noch ein bisschen Blech drumrum ist. Meine Empfehlung: Golf III vom VW-Händler. Haste wenigstens noch 24 Monate Sachmängelhaftung (Ja, so heißt das jetzt) und vielleicht noch die erste Inspektion für umsonst. Oder eben ein ähnlich großes Gefährt aus Frankfreich, die sind ja beim Crashtest auch immer gut dabei.
Lügen und Betrügen werden sowohl "seriöse" Vertragshändler als auch der Händler an der Ecke. Glück und Pech kannste überall haben. Aber auf jeden Fall mit der Kiste ne Probefahrt machen und viell. beim ADAC mal auf die Bühne heben. Lieber 50,- EUR (k.A. ob so viel) im Vorfeld bezahlt, als nachher vür 1.000 EUR Schrott auf dem Hof stehen.
EDIT schrieb: Allzu klein sollte das Auto aber auch nicht sein. Einparken können die meisten nicht mal ihren Nissan Micra/Daihatsu Cuore/Hyundai Getz/Messerschmidt Kabinenroller/Einkaufswagen, daher lieber was, wo noch ein bisschen Blech drumrum ist. Meine Empfehlung: Golf III vom VW-Händler. Haste wenigstens noch 24 Monate Sachmängelhaftung (Ja, so heißt das jetzt) und vielleicht noch die erste Inspektion für umsonst. Oder eben ein ähnlich großes Gefährt aus Frankfreich, die sind ja beim Crashtest auch immer gut dabei.
Lügen und Betrügen werden sowohl "seriöse" Vertragshändler als auch der Händler an der Ecke. Glück und Pech kannste überall haben. Aber auf jeden Fall mit der Kiste ne Probefahrt machen und viell. beim ADAC mal auf die Bühne heben. Lieber 50,- EUR (k.A. ob so viel) im Vorfeld bezahlt, als nachher für 1.000 EUR Schrott auf dem Hof stehen.
musste nicht sonderlich auf rost achten, damals gabs korrosionsschutz im sonderangebot...
auf jedenfall würde ich beim kauf mal unter die karre schauen, sprich im bereich der Radaufhängung und auspuffanlage, sowie blick unter die motorhaube - da darf keine flüssigkeits austreten. (Zylinderkopf) Ansonsten solltest Du beim probefahren auf den motor hören und sonstige nebengeräusche, orten und versuchen zu identifizieren woher es kommt...
alles in allem kannste aber mit nem golf II wenig verkehrt machen, weil teile gibts da wie sand am meer für appel und en ei...
wo Du kaufst ist dann egal und ich find das is en gutes auto für nen fahranfänger... hättsch aach gern gehabt
Ich empfele ein Mazda 323. bin ich jest 4 jahre gefahren und hatte keine reperaturen , auser verschleisteile ( Bremsen). in steuer und versicherungen ist er sehr günstig und auch vom verbrauch.
Cobold schrieb: Ich empfele ein Mazda 323. bin ich jest 4 jahre gefahren und hatte keine reperaturen , auser verschleisteile ( Bremsen). in steuer und versicherungen ist er sehr günstig und auch vom verbrauch.
ach richtig.. auch immer eine gute wahl ist ein gebrauchtwagen japanischer herstellung! Hatte mittlerweile auch 3stk. und nie wirklich nie probleme, weder mit der technik, noch mit irgendwelchen teilen... extrem zäh die teile!!
aber bei gebrauchten wirst du immer mal so alle halbe jahre los müssen weil irgend was kaputt ist sind halt alte autos
dann kannst du wenn du pech hast die karre in die presse schmeissen
habe meinem zum glück gestern neu gemacht nach 85000km war auch nötig
Nun, ein Clio wäre ihr am liebsten. Im Prinzip wird sie letztendlich das nehmen, was sich für ihr Budget anbietet.
@(fast)alle: DANKE für Euere Tipps
Lügen und Betrügen werden sowohl "seriöse" Vertragshändler als auch der Händler an der Ecke. Glück und Pech kannste überall haben. Aber auf jeden Fall mit der Kiste ne Probefahrt machen und viell. beim ADAC mal auf die Bühne heben. Lieber 50,- EUR (k.A. ob so viel) im Vorfeld bezahlt, als nachher vür 1.000 EUR Schrott auf dem Hof stehen.
Ich kann nicht parken, vielleicht nen Smart.
musste nicht sonderlich auf rost achten, damals gabs korrosionsschutz im sonderangebot...
auf jedenfall würde ich beim kauf mal unter die karre schauen, sprich im bereich der Radaufhängung und auspuffanlage, sowie blick unter die motorhaube - da darf keine flüssigkeits austreten. (Zylinderkopf) Ansonsten solltest Du beim probefahren auf den motor hören und sonstige nebengeräusche, orten und versuchen zu identifizieren woher es kommt...
alles in allem kannste aber mit nem golf II wenig verkehrt machen, weil teile gibts da wie sand am meer für appel und en ei...
wo Du kaufst ist dann egal und ich find das is en gutes auto für nen fahranfänger... hättsch aach gern gehabt
ach richtig.. auch immer eine gute wahl ist ein gebrauchtwagen japanischer herstellung! Hatte mittlerweile auch 3stk. und nie wirklich nie probleme, weder mit der technik, noch mit irgendwelchen teilen... extrem zäh die teile!!