>

Fanbox in Stuttgart

#
Welcher hirnverbrannte Vollpfosten kommt eigentlich auf die Idee, solche provozierenden Sprüche von altklugen Gören über die Leinwand laufen zu lassen? Dagegen war ja unsere Fanbox ein literatischer Höhepunkt. Besonders ärgerlich, dass die fast alle 10 Jahre und jünger waren, da hat man irgendwie Hemmungen "Halts Maul du Uhrensohn" zu schreien  
#
Ist ne Sauerei sowas...

Und da wundern sich Ordner und die Männchen in Grün, dass es zu Aussschreitungen kommt (bzw. kommen könnte) !  
#
Naja, ganz so hoch hängen würd ichs jetzt nicht, aber es war sehr nervig!
Wenn ichs mich recht überlege, kann man den Threas hier auch wieder schließen, hab mich grad beruhigt  
#
Knueller schrieb:
Naja, ganz so hoch hängen würd ichs jetzt nicht, aber es war sehr nervig!

Ja stimmt, aber heizt die Gemüter zumindest stark an...
#
Ich hatte das auch im Spielefred angemerkt . Die Gören können ja sagen und denken was sie wollen , sowas aber in der Halbzeit auszustrahlen ist wirklich dämlich . Da lobe ich mir unsere Heimspiele , da geht es so zu wie man es erwarten kann .
#
Hei, das war schlimm
#
für mich war das ne frechheit! das einzig richtige wäre, sich offiziell beim vfb zu beschweren. es gibt dinge, die haben mit anstand zu tun...
#
Sag mal du Bauer, haste nix besseres zu tun als nach jedem verranzten Auswärtsspiel sensationsgeil irgendwelche Threads zu eröffnen, wo eh immer nur drin steht "Die Grünen waren Scheisse"?
#
Knueller schrieb:
Welcher hirnverbrannte Vollpfosten kommt eigentlich auf die Idee, solche provozierenden Sprüche von altklugen Gören über die Leinwand laufen zu lassen? Dagegen war ja unsere Fanbox ein literatischer Höhepunkt. Besonders ärgerlich, dass die fast alle 10 Jahre und jünger waren, da hat man irgendwie Hemmungen "Halts Maul du Uhrensohn" zu schreien    

Wenn du schon so einen Fred aufmachst...dann solltest du für die daheim gebliebenen vielleicht auch mal erklären, was die Mädels vom Stapel gelassen haben...
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Wenn du schon so einen Fred aufmachst...dann solltest du für die daheim gebliebenen vielleicht auch mal erklären, was die Mädels vom Stapel gelassen haben...

Keine AHnung mehr, gemerkt hab ich mir das nicht! Aber es waren eigentlich nur dämliche Sprüche gg die SGE. Entweder wollten sie heute dem Adler die Federn rupfen oder sie haben einen Eintrachtschal aus Papier hochgehalten und gemeint ob wir wüssten, wie wir nach dem Spiel aussehen würden, nämlich so und haben das Ding zerknüllt und zerrissen. Ich muss einräumen, dass das nicht komplett falsch war, aber in dem Moment war man eh schon sauer und wenn dann noch so kleine Neunmalkluge kommen die von ihrem Vater gesagt bekommen haben "Geh mol ind Fanbox und sing ebbs übr die Frankfurtr", dann reichts halt. Ging wohl den anderen auch so, so wie die gepfiffen habe  
Im Nachhinein finde ich das auch nicht mehr schlimm (würde mich aber beim nächsten Auswärtsspiel natürlich wieder herrlich aufregen), zumal sich ja jeder immer über den weichgespülten modernen Fußball beklagt, da ist es vllt mal garnicht schlecht, wenn der Gastgeber seinen Heimvorteil ausnutzt und den Gegner hochnimmt!
#
Jetzt mal ehrlich: Kein Plan ob die das immer so machen, aber wenn da jemand zu Gast ist, der näher am Abgrund steht und dann hochoffiziell von der Videowand verhöhnt wird braucht man sich nicht zu wundern, wenn es knallt.

Mich hat's gestern auch ziemlich aggressiv gemacht, und das obwohl ich nach dem 3:0 schon fast mehr amüsiert als wütend war.
#
untouchable schrieb:
Jetzt mal ehrlich: Kein Plan ob die das immer so machen, aber wenn da jemand zu Gast ist, der näher am Abgrund steht und dann hochoffiziell von der Videowand verhöhnt wird braucht man sich nicht zu wundern, wenn es knallt.

Mich hat's gestern auch ziemlich aggressiv gemacht, und das obwohl ich nach dem 3:0 schon fast mehr amüsiert als wütend war.

Ging mir auch so. Erst macht Stuttgart vor dem Spiel so einen Hype mit einer angeblichen Pufferzone zwischen Gästeblock und Heimfans (weil wir ja soooo böse sind), dann gibt es vor dem Spiel noch Stress auf dem Frühlingsfest und anschließend sind die so unsensibel, so eine Show über die Videowand abzuziehen.  

Hätten wir noch gegen den Abstieg zu kämpfen, hätte das üble Folgen haben können, vorallem weil sich die Stuttgarter Fans in den Nachbarblöcken bei den Einspielungen mächtig stark gefühlt haben und zusätzlich provozierten.
#
Mich hat's nicht wirklich gejuckt.
Mich hätte es allerdings ziemlich gejuckt, wenn wir gerade noch mitten im Abstiegskampf stecken würden. So fand ich's einfach nur bissel albern, auch wenn mir nicht ganz klar ist, was solche "Provokationen" über die Leinwand sollen.
Da muss man ja eigentlich nur 1 und 1 zusammen zählen, um drauf zu kommen, dass das eventuell nicht bei allen Gästefans richtig gut ankommt.
#
Wer lääst sich denn von pubertierenden Teenies provozieren???
Also wer da nicht drüber steht, sollte sich mal Gedanken machen.

Eher zum Lachen!
#
naja, immer wird von seiten der dfl und der grünen das wort "deeskalation" genannt... und wenn ich dann sowas sehe... egal wie alt die kinder sind...
das ganze ist ja aufgezeichnet und bewußt ausgestrahlt! das ist als reine provokation gemeint und sollte einen offiziellen protest der eintrachcht beim vfb und der dfl nach sich ziehen...

auch wenn es harmlos geklungen hat...

ich will nicht wissen was wäre, wenn es nach dem spiel richtig geknallt hätte...
#
hallo ? wenn die komplette west "eure eltern sind geschwister" schreit macht jeder mit, aber wenn dann mal paar kinder was gegen euch singen oder so regt euch das auf ?  es gab auch in unserer fanbox damals gesänge gegen offenbach oder so von kleinen kindern, wo dann die halbe kurve mitgemacht hat oder geklatscht hat....    ok ich war gestern nicht dabei, aber wenn man das hier liest hört sich das ziemlich lächerlich an  
#
kartoon schrieb:
hallo ? wenn die komplette west "eure eltern sind geschwister" schreit macht jeder mit, aber wenn dann mal paar kinder was gegen euch singen oder so regt euch das auf ?  es gab auch in unserer fanbox damals gesänge gegen offenbach oder so von kleinen kindern, wo dann die halbe kurve mitgemacht hat oder geklatscht hat....    ok ich war gestern nicht dabei, aber wenn man das hier liest hört sich das ziemlich lächerlich an    

Hier geht es um eine komplett andere Sache. Die Filmchen, die über die Leinwand liefen, wurden von offizieller Seite freigegeben. Und es handelte sich nicht nur um einen Beitrag zweier kleiner Mädchen. Es waren mehrere Beiträge, meiner Erinnerung nach haben sich fast alle der sechs, sieben Beiträge damit beschäftigt, die Frankfurter Fans zu provozieren. Ich bin da relativ unempfindlich - aber das war zu viel des Schlechten und komplett deplaziert. Jeder Fan- oder Sicherheitsbeauftragte muss sich an den Kopf gegriffen haben. Die Stimmung war bis dahin - trotz Spielstand - ziemlich entspannt. Nach dem dritten Beitrag flogen aber die ersten Becher. Und das musste niemanden wundern.

Wenn wir in der Westkurve den Gegner anmachen, ist das eine andere Sache, als wenn der Gegner von Vereinsseite verarscht wird (und das hat absolut nichts mit Weichspülerei zu tun). Gegen eine gegnerische Kurve kann man sich auf Augenhöhe lautstark wehren. Ich habe aber keine Lust mich über Videoleinwände anmachen zu lassen.

Unsere Fanbox war auch peinlich, aber an derartige Beiträge kann ich mich nicht erinnern. Und übrigens: Offenbacher Fans dürften eventuelle Schmähgesänge nicht registriert haben - was hätten sie im Waldstadion verloren?
#
allso ich fand es scheiße von den stuttgarter zum glück waren gitter zwischen uns und die stuttgarter ^^lol^^    
#
einfach nur peinlich...  
#
vor allem: die Stuttgarter neben den Blöcken haben noch dazu gejubelt  

eine fette Frau hat diesen ÄtschiBätschi-Finger-an-diese-Nase-Wink  :neutral-face  gemacht... und dazu gelacht. Total lustig.
Leider hatte ich keinen Becher bei mir, so blieb mir nur der Bruder des Zeigefingers übrig...  ,-)

Teilen