>

Euere Erlebnisse aus Stuttgart !!

#
Na wie wars heute?? Spiel Scheisse! Aber der Rest??
#
SgeBasti85 schrieb:
Na wie wars heute?? Spiel Scheisse! Aber der Rest??

welcher Rest?! Ich denke mal, da das Spiel so schlecht war, kam auch kein guter Support(es seie denn, es war so wie in Nürnberg).
Habe auch noch ne Frage an alle Awayfahrer von heute: Nachdem die erste Halbzeit an Stuttgart ging, die zweite unentschieden, habe wir denn wenigstens die dritte gewonnen?  
#
Naja, gegen 19 Uhr erst aus dem Parkhaus raus, weil die Grünen meinten, Sie müssten sich aufführen wie die letzten Menschen. Schön war aber, dass im Parkhaus Frankfurter und Stuttgarter gemeinsam gegen die Polizei vorgingen.

Punkt 1: Wie lässt sich mit dem Antidiskriminierungsgesetz vereinbaren, dass man bestimmten Personengruppen (Eintracht-Fans) einfach mal den Zutritt zu einem Volksfest verweigert? - Mich würde mal interessieren, wenn man mal so ein Volksfest für bestimmte Südländer verbietet, weil die ja irgendwann dort mal an einer Messerstecherei beteiligt waren. Für mich absolut nichts anderes, als einfach pauschal gegen uns vorzugehen.

Punkt 2: Wer meint, er müsste über das Stadion-TV Spots ausstrahlen, die sich nicht an die eigene Mannschaft richten, sondern die Gäste und deren Fans provozieren, der muss sich nicht wundern wenn`s knallt.

Punkt 3: Worin liegt der Sinn, eine Straße zu sperren, über die mindestens 20 Minuten kein einziges Auto fährt.

Punkt 4: Der Fußweg zum Parkhaus wird durch Absperrungen ca. 1 km verlängert, um nach diesem Kilomter wieder genau in die Arme der Stuttgarter zu laufen. Respekt an diese taktische Meisterleistung der Herren in grün.

Zum Spiel muss man nichts mehr sagen - ich bin bedient, wobei ich mich mindestens genauso über die hirnfreien Aktionen nach dem Spiel aufgeregt habe, wie über unser Spiel.

Stimmung war eigentlich sogar noch ganz gut,  wenn nicht diese Provokationen der Grünen gewesen wären.
#
So also dann will ich mal ein bisschen erzählen:

Also wir sind mit dem Auto gefahren, und haben P&R in Esslingen gemacht und sind dann 10 min mit der S Bahn gefahren.
Der Eingang zum Gästeblock war total abgeschrimt und wir mussten durch eine Gasse gehen, an der rechts und links Bauzäune mit undurchsichtigen Folien standen....
Die Stimmung war vor Anpfiff schon sehr gut...
Die Ultras hatten sich es sich in den vorderen Reihen bequem gemacht...
Dann gleich das 1:0 nach der tollen Brustabwehr von Soto...Kleiner Schock, aber weiter gute Stimmung; diese ließ nach dem 2:0 und 3:0 nach, kam aber zum Ende der ersten Halbzeit wieder....
Nach dem 4:0 wars dann vorbei mit der Anfeuerungen:
Dann wurden nur die Eintrachtlegenden (wie Alex Schur usw.) besungen...
Also insgesamt haben wir das beste draus gemacht und haben jede kleine Passfolge in der Abwehr und jeden kleinsten Torschuss (wie auch Amas Tor) frenetisch bejubelt... Dazu kamen Gesänge wie: "Deutscher Meister wird nur die SGE"....
Die LaOla-Welle der Vfb-Fans , die insgesamt sehr leise waren, wurde euphorisch und anständig mitgemacht....
Dann in 80. Minute wurde uns per Videowand mitgeteilt, dass "Eintracht Fans aus Sicherheitsgründen nicht auf den Cannstatter Wasen dürfen". Eine herbe Enttäuschung, denn ich denke, einige von uns wollten da auf jeden Fall hin.
Nach dem Abpfiff gab es einige Pfiffe, sodass die Mannschaft nicht einmal richtig in die Kurve kam - abgesehen von Pröll und Ama, die dort mit Applaus begrüßt wurden.
Beim Hinausgehen sangen wir "Alle auf das Fest (den Cannstatter Wasen)"!!!  
Das konnten wir allerdings nicht wahrmachen, da wir sofort nach Hinausgehen aus dem Block wieder in "unsere" Gasse geleitet wurden und über eine sechsspurige, nur für uns gesperrte Straße zur übernächsten SBahn-Station (Untertürkheim) bzw. zu den Bussen geleitet wurden. Von dieser Straße konnten wir auch nicht hinunter , weil jede Seitenstraße von unseren "grünen Helfern" und deren Autos abgesperrt wurden...
Also das mit dem Volksfest wurde dann nichts, aber die Stimmung war - im Gegensatz zum Ergebnis- gut...  
#
So dann will ich auch mal:

Stimmung war (ähnlich wie in Nürnberg) trotz hohem Rückstand "sehr" gut.
Was ich aber total daneben fand, war die Stuttgarter "Fanbox"    in der ein Eintracht Schal (keine Ahnung aus welchem Material) zerknüllt wurde und z.T. auch das DSF Lied (montags frei nehmen blablabla) angestimmt wurde.

Rückfahrt war super geil, ein Lob an alle die mit mir im Bus waren!

"Wo ist denn der Deckel hin?"  
#
block28 schrieb:

Punkt 2: Wer meint, er müsste über das Stadion-TV Spots ausstrahlen, die sich nicht an die eigene Mannschaft richten, sondern die Gäste und deren Fans provozieren, der muss sich nicht wundern wenn`s knallt.

Genau das meine ich....    
#
das mit dem vasenverbot hatte einen grund, da es vor dem spiel dort heftig gekracht hat und ein gemeinsammer besuch aller eintracht fans wohl etwas sehr riskant gewesen wäre.
#
woher weißte das so genau das es vor dem spiel so heftig gekracht hatte haste da mehr infos wieviel oder so ???
#
Rouge_et_Noir schrieb:
block28 schrieb:

Genau das meine ich....    

Genau das war ziemlich grenzwertig. Schäbig!
#
Als Exil-Rheinländer im Schwabenland, zudem noch SGEler,war ich natürlich auch im Daimler-Stadion.
Schon vor dem Spiel konnte man die Frankfurter sehr gut hören. Bei gutem Bier und leckerer Wurst des Polizeivereins Stuttgart, hat man dann so einige Bekanntschaften sowohl mit VfBlern als auch mit SGElers gepflegt.
Kaum auf dem Platz und am Bier genippelt, hat Sotos uns gleich mal die Kopfballstärke    überhalb der Grasnarbe präsentiert.
Nach 7 Minuten war das Spiel eigentlich gelaufen. Bis auf paar dümmliche Kommentare eines 7-jährigen auf der Haupttribüne,war es ein grausamer Kick unserer Eintracht.
Nachdem einer das Klo im 23-Block vollgekotzt, und man sich wieder mit Wurst und Bier versorgt hatte, ließ Cacau einem die Wurst im Halse stecken.
Der Galgenhumor der SGE-Fans, ließ dann doch einige Ur-Schwaben irritiert dahinblicken.
Das Volksfest-Verbot, welches schon im Stadion bekannt gegeben wurde, war eigentlich ein Witz. In voller Montur bin ich ohne Probleme und mit einem Lächeln der Ordner am Haupteingang empfangen worden. Wahrscheinlich war das bei einem größeren Haufen SGElern eine andere Geschichte  
Als man mir beim "Göckelesmaier" ne Abfuhr erteilt hatte, gab's im Rosensteinpark das letzte gemütliche Bierchen.
Insgesamt eigentlich keine Auswärtsfahrt, da ich hier in Stuttgart wohne, aber bei diesem geilen Wetter, war es trotz des Ergebnisses ein netter Tag.
#
benniman schrieb:
das mit dem vasenverbot hatte einen grund, da es vor dem spiel dort heftig gekracht hat und ein gemeinsammer besuch aller eintracht fans wohl etwas sehr riskant gewesen wäre.

Das war wahrscheinlich ne stinknormale Festzelt Schlägerrei, daraus wird natürlich gleich ein Elefant gemacht,  kennen wir doch alles.
#
Sag mal du Bauer, haste nix besseres zu tun als nach jedem verranzten Auswärtsspiel sensationsgeil irgendwelche Threads zu eröffnen, wo eh immer nur drin steht "Die Grünen waren Scheisse"?
#
yeboahszeuge schrieb:
Rouge_et_Noir schrieb:
block28 schrieb:

Genau das meine ich....    

Naaaaja ,also, wer sich durch vielleicht 10jährige Mädels so provozieren lässt. So wie ich es mitbekommen habe war erst ein Gelächter, dass sich ein bisschen Eintracht in die "Fanbox" geschmuggelt hatte, was dann wüsten Beschimpfungen wich......himmel, es waren kleine Mädchen.....

War vielleicht so alt wie das Mädchen, was vorher auf der Wasn weinend dastand, weil es sich vor fliegenden Steinen geschützt werden musste.  
#
Scaramanga schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Rouge_et_Noir schrieb:
block28 schrieb:

Genau das meine ich....    

Naaaaja ,also, wer sich durch vielleicht 10jährige Mädels so provozieren lässt. So wie ich es mitbekommen habe war erst ein Gelächter, dass sich ein bisschen Eintracht in die "Fanbox" geschmuggelt hatte, was dann wüsten Beschimpfungen wich......himmel, es waren kleine Mädchen.....

War vielleicht so alt wie das Mädchen, was vorher auf der Wasn weinend dastand, weil es sich vor fliegenden Steinen geschützt werden musste.    

Naja, stimmt schon, aber das war ne Aneinanderreihung von Provokationen. Nervt halt enorm, grad bei so nem SPiel  
#
Ich habe das schon im Spielefred gepostet , also seht mir die Wiederholung bitte nach    :

Meine Impressionen bzw mein Tagesablauf :

12.15 Ankunft direkt auf dem Parkplatz der Vasen . Das erste beste Festzelt geentert und zu Mittag gefuttert . Das Bier hat geschmeckt , die Stimmung wurde im Laufe der Zeit immer besser , irgendwann recht hitzig . Wir sind dann ein wenig Kettenkarusell gefahren und haben uns anderweitig vergnügt . Irgendwann kamen eine Gruppe von ca.100-150 SGE-Fans laut schreiend an uns vorbeigerannt . Hinter ihnen ca.10 Polzisten und weitere Security-Mitarbeiter . Keine Ahnung was da los war , peinlich war es allemal .

Der Gästebereich kann nur über einen Zugang erreicht werden , dieser lag natürlich genau am weitesten von der Vasen weg . Das Stadion ist eine echt alte Hütte mit viel Platz für die Beine beim Sitzen , dumm nur das wir nie gesessen haben ...

Das Spiel war lausig , ging , wie ihr alle sehen konntet , beschissen los . Die Stimmung war lausig , zumindest bei den VFB Anhängern . Bei uns war immer etwas los . Sogar nach dem 3:0 und der 5. 100%igen Chance .
Die Halbzeit war von Seien des VFB in Sachen Peinlichkeit nicht zu toppen : Es wurde der Fan des Spiels gesucht . Dabei war u.a. 2 Mädels mit einem Frankfurt-Transparent zu sehen . Dieses zerissen sie plötzlich und gaben dazu markige Sprüche zum Besten . Nun gut , ich bin immer für friedliche Fans und eine angenehme Stimmung , kann aber die Aufregung in unserem Block verstehen . so sieht Gastfreundschaft nicht wirklich aus und die Stimmung wird so auch ordentlich angeheizt .
In Halbzeit 2 war die Stimmung nach wie vor gut , zumindest bei uns , ich erwähnte das ja bereits . Irgendwann nach dem 4:0 stellte Martin S. den Support ein , wer mag es ihm verübeln *g* ...
Der Gästeblock erging sich dann in Sarkasmus , es wurden Ballkontakte mit „Hey“-Rufen bejubelt . Ja , das hatten sich unsere Eintrachtler heute verdient . Weiter wurden ehemalige Spieler besungen ...
Plötzlich das 4:1 , durch unseren Captn . Er lief ein paar Schritte in Richtung unseres Blocks und winkte ab . Wie sie meinen , Herr A. !
Auf der Anzeigetafel wurde vermeldet dass Frankfurter Anhänger nach dem Spiel keinen Zutritt mehr zum Volksfest erhalten würden und bitte auch keine Versuche in diese Richtung unternehmen sollten .
Am Ende dachte ich Naivling noch dass heute wenigstens nach dem Schlusspfiff ihre Eier wiederfinden würden , weit gefehlt . Vielleicht kam der Gang zum Fanblock auch noch mit Verzögerung , ich hatte aber keine Lust noch mehr meiner Zeit zu verschwenden und bin dann in Richtung Toilette und Ausgang abgeschwirrt .
Auf dem Weg zum Parkplatz riegelte die Polizei die Benzstrasse noch komplett ab und wollte uns den Weitergang verwehren . Unsere Fragen wie wir denn zu unseren Autos gelangen sollten wurden ignoriert . Die rund 30 Beamten bekamen irgendwann dann wohl eher ein Flaues Gefühl als die Schar Frankfurter immer weiter anwuchs und rügten uns , wir hätten uns so schlecht vor dem Spiel auf dem Fest benommen und sollten uns dort nicht mehr sehen lassen . . . alles klar ...
Glückwunsch noch an die Mannschaft des VFB , eine tolle Leistung war das heute .

Jetzt habe ich die Schnauze voll und versuche mich am besten in der Badewanne  

Grüsse heutigen Auswärtsfahrer

Marc

P.S. allen VFB-Fans möchte ich noch sagen :

Sind Geschwister ... Eure Eltern ... *grins*
#
Naja , war schon ziemlich heftig Autospiegel abzutreten und Scheiben von Autos einzuwerfen , ziemlich assig.
Aber nö , is ja net viel passiert , .... !
#
Ama hat nicht abgewunken, das sah mir eher nach zuwinken aus so nach dem Motto "Ich find genauso dämlich wie ihr, wenigstens singt ihr lustige Sachen."

Und die Mannschaft kam noch. Besonders Spycher hat man angesehen, dass es ihm ziemlich an die Nieren gegangen ist alles-
#
Knueller schrieb:
Ama hat nicht abgewunken, das sah mir eher nach zuwinken aus so nach dem Motto "Ich find genauso dämlich wie ihr, wenigstens singt ihr lustige Sachen."

Und die Mannschaft kam noch. Besonders Spycher hat man angesehen, dass es ihm ziemlich an die Nieren gegangen ist alles-

genau, wollte ich auch grad schreiben, bzw fragen.... habs leider nur im fernseh gesehn, aber da saß auch eher nach nem kurzen wink von ama aus... ,-)
#
Naja ich fand auch nach Ansicht der Fernsehbilder, dass er eigentlich in die Kurve kommen wollte, dann aber doch gemerkt hat, dass sie immer noch mit 3 Toren hintenliegen und er dann abgewunken hat  
#
@kaiu68

auf wen beziht sich Dein Posting ? Zusammenhang ?
2-Zeiler sind nur schwer zu verstehen ...

@ All

ok, vielleicht haben ´wir Amas Reaktion falsch gedeutet . Schön war dass er endlich wieder einen versenkt hat ...

Teilen