>

Petrosilius Zwackelmann

#
Wer kennt diese Figur und weiß um Rolle und Charakter? Aus welchem Buch stammt sie und wie heisst der Autor?

Wer es errät, ist gut!
#
PS: Natürlich ohne zu googlen oder wiki zu bemühen!
#
und am samstag kommt das sams? irgendsowas in der richtung isses...
#
Naja, die Grobrichtung Kinderlektüre ist schonmal richtig (wenn auch nicht schwer: Zwackelmann - so heisst kein Schillerprotagonist ).

Aber die Feinabstimmung stimmt noch garnicht   .
#
Googeln? Dafür?  
Das ist der böse (Charakter) Zauberer (Rolle) aus "Räuber Hotzenplotz".
Wie es sich für ein gutes Kinderbuch gehört, stirbt er einen unschönen Tod. So viel zum Thema "Gewalt im Kinderzimmer".  

Wieso kann ein großer Zauberer eigentlich nicht Kartoffeln schälen?  
#
Kid, du bist gut!

Ich glaube, er kann, er will nur nicht! Wollte ich auch nicht, wenn ich meine Freundin bei Arbeitsverweigerung in einen Gimpel verwandeln könnte  
#
Deine Freundin ist aber nicht der Räuber Hotzenplotz und hat den Kasper mit dem Seppel verwechselt.
Eine der schönsten Szenen ist die mit Kasper und Zwackelmann, bei der Kasper seine "Seppelhaftigkeit" unter Beweis stellt, indem er immer wieder auf´s Neue den Namen des großen Zauberers verdreht.    
Ich weiß, ich habe ein kindliches Gemüt...
#
KidKlappergass schrieb:
Deine Freundin ist aber nicht der Räuber Hotzenplotz und hat den Kasper mit dem Seppel verwechselt.

Manchmal könnte man es schon meinen  

KidKlappergass schrieb:

Eine der schönsten Szenen ist die mit Kasper und Zwackelmann, bei der Kasper seine "Seppelhaftigkeit" unter Beweis stellt, indem er immer wieder auf´s Neue den Namen des großen Zauberers verdreht.    

Stimmt! Das ganze Buch ist eine einzige schöne Szene. Mal sehen, vllt kram ichs ja nachher nochmal raus  
#
Nur sehr schade, das die heutige Jugend wahrscheinlich nicht mal mehr weiß, wer überhaupt der Räuber Hotzenplotz ist.

Aber so Pfeifen wie Buschido oder Tokio Hotel kennt jeder Wicht.....  
#
Graefle schrieb:
Nur sehr schade, das die heutige Jugend wahrscheinlich nicht mal mehr weiß, wer überhaupt der Räuber Hotzenplotz ist.

Aber so Pfeifen wie Buschido oder Tokio Hotel kennt jeder Wicht.....    

Ich habe es ja gewusst, aber Kid war ja schneller.
Man weiß halt, wo es den besten Schnupftabak gibt...

Teilen