>

Der schmale Grat (Drama in 5 Akten)

#
...absolut super.
Nur leider wird es der Junge aus Bonames nicht lesen.
.. und wenn er es lesen würde, würde er es nicht verstehen.

ganz großes Kino
#
Ich binabsolut begeistert von dem was und besonders wie du es schreibst.

Was würde ich dafür geben einen Blick ins Innere von JJ werfen zu dürfen, nachdem er das gelesen hat. Meint ihr es würde ihn nicht berühren? Ich glaube diese Geschichte könnte ihm einen Stoß ins Herz versetzten, den er so leicht nicht vergisst.

Meint ihr der Vater hätte seinen Sohn ein zweites Mal aufgenommen? Und wie hätte sein Bruder sich verhalten?
#
So, erst mal e Flasch geholt und den Wasserhaushalt in den Gehirnwindungen wieder in Gang gebracht...

Karsten, gut dass ich mir die Zeit für dieses Fortsetzungsdrama genommen habe. Hervorragend, kurzweilig und mal wirklich ohne jede Polemik die Dinge auf den Punkt gebracht, den Blick für das Wesentliche geschärft. Danke dafür!

Für mich sieht die Quintessenz aus dieser Posse nun so aus:

JJs Popstar-Qualitäten haben vielen die Sinne vernebelt. Seine sportliche Bedeutung für die Eintracht wurde daher von den meisten Fans (mich eingeschlossen) stets überschätzt.

Sein tatsächlicher Beitrag beschränkt sich auf das Leistungsvermögen eines, wie Du so schön formuliert hast, guten Zweitligaspielers – mehr nicht.

Die meiste Zeit war er entweder verletzt und/oder mit der Verbesserung seiner Verhandlungsposition beschäftigt. Dazu waren ihm auch unorthodoxe Mittel, wie die direkte Diskussion mit den Fans im Forum und bedauerlicherweise letzten Endes deren Manipulation recht. Unterm Strich betrachtet hat er, der Kapitän (!), in einer brenzligen Phase der Saison für gefährliche Unruhe gesorgt und sich dabei gewaltig verzockt.

Vielleicht hatte er ja das Potential zu mehr, aber objektiv betrachtet hat er in Frankfurt nichts erreicht, was bedeutend genug wäre, um ihn im gleichen Atemzug mit wahren Idolen der Eintracht-Historie nennen zu dürfen. Stattdessen veranlassen ihn maßlose Selbstüberschätzung und schlechte Beratung zum zweiten Mal, gegebene Zusagen zu brechen, um scheinbar sportlich und finanziell attraktivere Alternativen wahrzunehmen.

Fazit:
JJ ist für einen seriös arbeitendes Vereinsmanagement und für die Fans der Eintracht nicht mehr tragbar und sowohl sportlich als auch mittlerweile als Identifikationsfigur absolut entbehrlich. Es gibt für uns keinen keinen Grund, ihm weiterhin so viel Energie und Aufmerksamkeit, welche unser Team im Abstiegskampf bitter benötigt, zu widmen.
#
Keine Ahnung, wie man einen klatschenden Smile bastelt, aber dein "Drama" ist toll geschrieben und bringt es inhaltlich super auf den Punkt! Chapeau!!!  
#
Ich habe den Bericht gerne gelesen. Insbesondere Trautmann , Grabi und co.

Übrigens ist Grabi von "Loddar" nicht an der mittellinie sondern an der Eckfahne
umgetreten worden.Das vergessen wir nicht.......... siehe Loddar als mutmaßlicher Trainer bei der Eintracht...........    

Ganz großes Kino der Spruch : Das höchste der Lob des Hessen lautet: "Net Schlescht"

Ich hab laut gelacht und gedacht: Der meint mich persönlich!!!!!!!!!!

Aber!! Sorry, das Thema Jones ist für mich durch.Der soll von mir aus in Offenbach Fußball spielen!! Hat der Traumtänzer eigentl. schon irgendwo unterschrieben?? Ich frag nur aus der Hoffnung heraus, daß er evtl. tatsächlich noch in Affebach landet!!!  
#
Vielen Dank,für diesen Bericht!
Sehr schön geschrieben und analysiert.
Hut ab!!!
mfg
Container-Willi.
#
SUPER! Toll hast dir ne Menge Arbeit gemacht aber es hat sich rentiert.

@Schlusskonferenz - u meinst doch den verlaengerten Ruecken? ,-)    

Gruss aus Kapstadt
#
Danke für das nette Feedback.  
#
Karsten schrieb:
Danke für das nette Feedback.    


Na ja, nach so viel Lob und Begeisterungsstürmen hätte da als Zugabe schon ein bisschen mehr kommen können!

Danke auch von mir!
#
Karsten schrieb:
Danke für das nette Feedback.    


Na komm, das haste dir auch verdient!
#
Afrigaaner schrieb:
@Schlusskonferenz - du meinst doch den verlaengerten Ruecken?

Du stellst hier fröhlich eine Frage, die mich plötzlich ziemlich ernst macht ...

Der schmale Grat - das ist schon eine gute Metapher.

Ich frage mich, woher die (allgemeine und meine persönliche) Enttäuschung rührt. Ganz ehrlich: der Typ Jones WAR nicht gerade das Paradebeispiel für Menschen, die ich zu meinen Freunden oder Vorbildern zählen mochte: ungehobelt, ungebildet, unintelligent. Eine etwas andere Hautfarbe als ich hat er auch. Wenn er nun einer meiner Lieblingsspieler war, war er dies trotz, wegen oder ungeachtet seiner Andersartigkeit? Ich muß mich doch sehr kritisch hinterfragen, ob Jones für mich nicht auch ein Maßstab meiner Toleranzfähigkeit war. Nun hat Jones "mich" hintergangen, und ich muß mir bewußt machen, ob das zukünftig meine Toleranz beeinflußt.

Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich machen kann, aber tatsächlich fürchte ich ein wenig, daß ich weniger über Jones als über die Erschütterbarkeit meiner Toleranz enttäuscht bin. Dafür kann Jones rein gar nichts - er hat im Rahmen seiner bescheidenen Mittel unter Einfluß ihm absolut überlegener Menschen gehandelt.

Er geht mir am Kreuz vorbei, da, wo ich nichts sehe.  Blöde Vorurteile, die ich als achso toleranter Mensch nicht haben möchte, will ich durch ihn nicht bestätigt sehen. Nein, er geht mir nicht am A... vorbei, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tut er mir leid - und bin ich sauer auf mich selbst.
#
@Schlusskonferenz
Wow das war jetzt aber mal ne philosophische Abhandlung.

Ich drueck mich mal so aus. Fuer mich ist er ein guter Spieler (der der Eintracht die letzten 2 Jahre kaum half), den ich aber nicht zu den wichtigsten Spieler gezaehlt habe.

Dass er die Eintracht verlaesst finde ich normal. Nur sein Tread geht mir absolut gegen den Strich. Warum kann man nicht ehrlich sein? Danke das wars (haette man schon vor Monaten sagen koennen), habe die Change 2-3mal soviel zu verdienen.

Aber der Tread ist trotzdem super.

Ich wuenche ein schoenes Wochenende

Gruss aus Kapstadt
#
Meine Herren, ich muss schon stauen wie das Forum lebt.
Welch Beiträge nun aus den Boden gestampft werden.
Tiefe Verneigung auch vor Deinen Beitrag
#
Sorry, ich bin auch tief traurig das JJ den Verein verlässt und vielleicht ein wenig wütend, aber er ist sportlich nunmal nicht so schlecht, wie er hier in letzter Zeit gemacht wird! Sind wir mal Objektiv, er hat ne Spielweise die bei Fans immer gut ankommt und dazu sieht er sich gerne im Fokus der Öffentlichkeit! Dieses in Kombination mit der Herkunft macht aus einem Spieler nun mal eine Identifikationsfigur! Ich bin und bleibe großer Fan seiner Spielweise und bin ebenso der Meinung, mit ihm wären wir schneller in andere Tabellenregionen gereckt als ohne ihn! Aber zum Punkt Identifikationsfigur, daran mangelt es uns nun wirklich nicht, wenn man mal betrachtet das einige Spieler hier aus der Region stammen! Die Art und Weise des Wechsels ist shice gelaufen, aber dennoch werde ich JJ nicht negativ in Erinnerung behalten, dazu hat er wirklich zuviel geleistet und geopfert!

Dennoch ein riesiges Schade, denn ein traditionsbezogener Verein braucht jemand, der für die Ideale des Vereins steht und sie verkörpert und aufgrund seines extrovertierten Verhaltens war gerade Herr Jones jemand, dem diese Rolle aufs Gesicht geschnitten war, aber so leicht wie sich manche Leute das vorstellen, war es sicher auch nicht, ich glaube, das Verhältnis zu HB hat sehr viel dazu beigetragen, dass er sich gegen die Eintracht entschieden hat!

Und zu der Spielweise, dieses rackern und sich aufopfern und nie aufstecken, dass sehe ich bei einem anderen Spieler noch, der aber leider seine Jugend hier nicht verbracht hat und mal in M1 gespielt hat und deswegen wohl nie diesen Status erreichen wird, obwohl er keine Mühen auslässt, alles für den verein zu geben, bei dem er so gerne spielt, aber einigen Leuten sind ihre dämlichen Rivalitäten mit M1 wichtiger, als das offensichtliche zu sehen und das ist nunmal: Die hast ein Frankfurter Bub, der keine Mühen scheut, alles zu geben, auch wenn er wirklich nicht vom Glück verfolgt ist! Für mich ist Thurk eine absolute Identifikationsfigur!
#
Und zu der Spielweise, dieses rackern und sich aufopfern und nie aufstecken, dass sehe ich bei einem anderen Spieler noch, der aber leider seine Jugend hier nicht verbracht hat und mal in M1 gespielt hat und deswegen wohl nie diesen Status erreichen wird, obwohl er keine Mühen auslässt, alles für den verein zu geben, bei dem er so gerne spielt, aber einigen Leuten sind ihre dämlichen Rivalitäten mit M1 wichtiger, als das offensichtliche zu sehen und das ist nunmal: Die hast ein Frankfurter Bub, der keine Mühen scheut, alles zu geben, auch wenn er wirklich nicht vom Glück verfolgt ist! Für mich ist Thurk eine absolute Identifikationsfigur! [/quote]

Danke, dass jemand mal den Mut hat, das so zu sagen!!! Sehe ich genauso!!!
#
Danke!
#
*Thumbs Up* Karsten. Sehr manierlich das ganze. Eine ganze Menge interessanter Fakten und zum Schluß hin die Message schlecht hin! Einfach klasse und es hat sich gelohnt die 5 1/2 Akte zu lesen
#
Cyprinus schrieb:
Und zu der Spielweise, dieses rackern und sich aufopfern und nie aufstecken, dass sehe ich bei einem anderen Spieler noch, der aber leider seine Jugend hier nicht verbracht hat und mal in M1 gespielt hat und deswegen wohl nie diesen Status erreichen wird, obwohl er keine Mühen auslässt, alles für den verein zu geben, bei dem er so gerne spielt, aber einigen Leuten sind ihre dämlichen Rivalitäten mit M1 wichtiger, als das offensichtliche zu sehen und das ist nunmal: Die hast ein Frankfurter Bub, der keine Mühen scheut, alles zu geben, auch wenn er wirklich nicht vom Glück verfolgt ist! Für mich ist Thurk eine absolute Identifikationsfigur!




100%ge Zustimmung!!!

Hätte Thurk nur einen Bruchteil der Unerstützung erhalten, die -im Nachhinein betrachtet- an einen Herr Jones verschleudert wurde, wäre er vermutlich inzwischen einer der absoluten Leistungsträger unserer Mannschaft.

Zumindest habe ich bei dem Frankfurter Bub Thurk jedenfalls nie das Gefühl, dass seine Bekenntnisse zur Eintracht nur leeres und verlogenes Gewäsch wie bei dem ehemaligen Frankfurter Jungen Jones sind.

Deshalb wäre Thurk, konstante Leistung vorausgesetzt, meiner Meinung nach auch der perfekte Kapitän für die nächste Saison.
Ein Kapitän mit dem Adler im Herzen, nicht nur auf dem Trikot.
#
danke karsten - ich bin heute morgen über deinen großartigen beitrag gestolpert und die woche fängt damit sehr gut an

deinem fazit möchte ich mich ausdrücklich anschließen:

"An dieser Stelle liegt es wieder an uns, denn wir sind Eintracht Frankfurt"

abschließend denke ich, daß das vakuum auf der position einer bei allen anerkannten identifikationsfigur in absehbarer zeit wieder besetzt wird. wer das sein wird, werden die kommenden monate zeigen. mir selbst wäre aber eine persönlichkeit mit etwas mehr hirnschmalz lieber. noch wichtiger aber finde ich aufrichtigkeit gepaart mit weniger lautstärke, als das bei dem "thread-verusacher" der fall war.

schöne woche noch für alle
#
Männers, lasst es doch da oben bitte mal sein.  

DAS sagt meht als 1000 Worte:

http://www.youtube.com/watch?v=zDX-9Ulqyx4

Ein Jermaine wird so etwas nicht mehr erleben. Wir hingegen schon. Und übrigens sehe und höre in in diesem Clip etwas über unsere #24 und #13.  ,-)

Also, bitte lasst es gut sein.  

Er gehörte dazu, hat sich aber anders entschieden. Und mehr als das, was in unseren Köpfen herumspukt, gibt es nicht.


Teilen