>

Eure Erlebnisse aus Gelsenkirchen

#
Darth schrieb:


Was mich auch irritiert ist, wir sollen zum einen Eventfans sein und dann asoziales Pack, welches nur provoziert. Das paßt doch irgendwie nicht zusammen. Und die Randale in der Süd soll von Schalker ausgegangen sein. Interessant. Wann ging das denn los? Nach dem 1:0 von uns. Das ist natürlich absolut plausibel, daß dann die Schalker anfingen zu provozieren. Yup, das macht Sinn.    Im Schalkeforum konnte ich dazu etwas anderes lesen. Und als die Ordner sowie Polzisten einliefen und die Blocks trennten, wieso sind sie an den Gästeblock gegangen und haben sich in die Richtung zu Euch gedreht? Um Euch vor den Provokationen der asozialen Schalkern zu schützen? Macht man das so, ja?  



was ein schwachsinn du warst sicherlich noch nicht mal in der nähe, wie willst du das dann beurteilen? es ist doch logisch, dass die schalker mit den provokationen nach dem 1:0 anfangen. sie hatten ja vor dem spiel alle ihre papptafeln in die hand bekommen, die sie dann mit stolz präsentierten. und warum sollten wir denn nach einem rückstand die gegnerischen fans provozieren?? und deine begründung mit den grünen ist ja auch fantastisch. 1. standen die nicht mit dem blick zu uns gerichtet sondern mit dem blick aufs spielfeld, und 2., wenn es so gewesen wäre, wäre es auch logisch gewesen, da sie uns "gewaltbereite, asoziale frankfurter" sicherlich gewaltbereiter einstufen als die rentner die dort rummsitzen und ihre papptafeln hochhalten...

aber egal, es geht ja hier um die erlebnisse...
#
über den "asoziale russen" gesang musste ich eben herzhaft lachen

ich stell mir gerade die gesichter der schalker in ihren blauen trikots vor, als sie mit diesem liedgut konfrontiert wurden...  
#
Lichtgestalt schrieb:
Solange Du dich nicht wie Deine Artgenossen hier benimmst, bist Du hier herzlich willkommen.  


Ich habe nicht vor zu pöbeln, das ist mir zu doof. Dafür sitzen wir Fans eh zu sehr im gleichen Boot, denn alles wird immer mehr zur Kommerzshow. Auch bei Euch.

Lichtgestalt schrieb:
Um zu Eurer Stimmung: Ich saß in Höhe der Mittellinie und habe zu 90% nur die Frankfurter Kurve vernommen. Und wenn was von Euch kam, dann nur sehr, sehr mau. Aber die schönen GAzprom-Heimsieg-Zettel haben alle schön geschwungen...


Kenne ich, da ist so ein Knick, da werden die Schallwellen des Auswärtsblocks stark reflektiert, so daß man nur diese hört.  
Ne, Scherz beiseite. Wie ich schon sagte, war die Stimmung mittelprächtig, aber das lag auch an diesem mäßigen Spiel. Unsere Mannschaft ließ sich auch nicht aufwecken.
Es waren auch keine Gazprom Zettel, sondern von Tillmanns. Diese "don't call it Schnipsel". Und wenn die bei Euch verteilt würden, würden die auch viele nehmen. Bin ich mir sicher. So ist das heute. Und bei Euch wird die Kommerzialisierung auch voran schreiten.
Die Clubberer haben auch versucht uns (freundschaftlich) mit der Veltins Arena zu ärgern und dann kam das easy-credit Stadion. Dann waren die Fans sauer und dann hat assi-credit eine Auswärtsfahrt gesponsert. So läuft das doch nur noch.
#
SGEjobra27 schrieb:
was ein schwachsinn du warst sicherlich noch nicht mal in der nähe, wie willst du das dann beurteilen? es ist doch logisch, dass die schalker mit den provokationen nach dem 1:0 anfangen. sie hatten ja vor dem spiel alle ihre papptafeln in die hand bekommen, die sie dann mit stolz präsentierten. und warum sollten wir denn nach einem rückstand die gegnerischen fans provozieren?? und deine begründung mit den grünen ist ja auch fantastisch. 1. standen die nicht mit dem blick zu uns gerichtet sondern mit dem blick aufs spielfeld, und 2., wenn es so gewesen wäre, wäre es auch logisch gewesen, da sie uns "gewaltbereite, asoziale frankfurter" sicherlich gewaltbereiter einstufen als die rentner die dort rummsitzen und ihre papptafeln hochhalten...

aber egal, es geht ja hier um die erlebnisse...


Ich habe es von der Nordkurve aus beobachtet. Zwar etwas weit weg, aber durch die weißen Helme kann man gut sehen, wohin die blicken. Und es sah nicht so aus als hätten sie die Schalker eingekesselt, sondern Euch. Und wie geschrieben gibt es im Schalkeforum andere Augenzeugenberichte, die direkt in Süd waren.
Und selbstverständlich ist man tierisch aggressiv und sauer wenn die eigene Mannschaft gerade das 1 : 0 schießt. Geht mir auch immer so.  
Oder empfandest Du die Papptafeln als unmögliche Provokation? Meine Güte, wir müssen uns ständig "Nie Deutscher Meister" anhören und wenn ihr gewonnen hättet, hättet Ihr "Auswärtsseig" geschrien. Das ist keine Provokation, das ist normales Gepöbel, so wie es nunmal so ist.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
über den "asoziale russen" gesang musste ich eben herzhaft lachen

ich stell mir gerade die gesichter der schalker in ihren blauen trikots vor, als sie mit diesem liedgut konfrontiert wurden...    


Ja, und was meinst Du dann was Du für Gesichter siehst? Das sind doch die normalen Schmähgesänge. Die gibt es für Euch auch.
#
Darth schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
über den "asoziale russen" gesang musste ich eben herzhaft lachen

ich stell mir gerade die gesichter der schalker in ihren blauen trikots vor, als sie mit diesem liedgut konfrontiert wurden...    


Ja, und was meinst Du dann was Du für Gesichter siehst? Das sind doch die normalen Schmähgesänge. Die gibt es für Euch auch.



auf die bescheuerte idee muss man aber erst mal kommen. und deswegen war der überraschungseffekt auf unserer seite. ,-)
#
Frankfurter-Bub schrieb:
auf die bescheuerte idee muss man aber erst mal kommen. und deswegen war der überraschungseffekt auf unserer seite. ,-)  


Ich würde Dir die Freude gerne lassen, aber das haben andere Vereine auch schon gebracht. Die Bild hat ja damit angefangen. FC Schalksi, Kevin in Russen Pudelmütze usw.
#
Also ich würde mal sagen ich hab ziemlich in der mitte gestanden von den gästen ( also von uns ) und es war ja alles gut sogar beim gegentreffer war die stimmung immernoch sau geil imemr weiter gesungen aber dann dieser eine assi so ein vorgezogener scheiß aufgeblähter im blau weißen polohemd laufender schalker mit seiner polobrille er hat gemeint er kann sich mit jedem anlegen deswegen sind auch bierbecher geflogen und so weiter er hat die ganze zeit provoziert bis er abgeführt wurde.
#
Darth schrieb:


Was mich auch irritiert ist, wir sollen zum einen Eventfans sein und dann asoziales Pack, welches nur provoziert. Das paßt doch irgendwie nicht zusammen. Und die Randale in der Süd soll von Schalker ausgegangen sein. Interessant. Wann ging das denn los? Nach dem 1:0 von uns. Das ist natürlich absolut plausibel, daß dann die Schalker anfingen zu provozieren. Yup, das macht Sinn.    Im Schalkeforum konnte ich dazu etwas anderes lesen. Und als die Ordner sowie Polzisten einliefen und die Blocks trennten, wieso sind sie an den Gästeblock gegangen und haben sich in die Richtung zu Euch gedreht? Um Euch vor den Provokationen der asozialen Schalkern zu schützen? Macht man das so, ja?  



Saß in Block S1 und sofort nach dem Gegentor flogen die ersten Becher auf uns!
Wir haben dann Becher zurück geworfen und einige Worte gesagt die vllt nicht hätten sein müssen! Auf einmal steht da ein Typ auf, so mitte 40 und kommt ganz ruhig auf uns zu! Mein Freund ist noch so naiv und meinte er will ihm was sagen und schon hat er sich eine gefangen!
Sofort kamen die Bullen und haben ihn rausgebracht! Eigentlich alles halb so wild, nur gingen die ersten Provokationen von den Russen aus....
#
Also, das hat einer von uns geschrieben. Ist nicht von mir, sondern nur kopiert, von daher kann ich dazu auch nichts weiter sagen. Kann man sich auf jeden Fall mal durchlesen.
---
Jaja ich sitze in S und konnte das ganze recht gut verfolgen. Gab ja vorher schon paar mal Situationen wo es verbale Provokationen gab. Aber da war es noch ruhig.
Erster richtiger Aufreger war der Feuerzeugwurf gegen J.Jones in der ersten Hälfte. Verfehlte ihn nur knapp.
Nach dem 1 zu 0 wurd es dann hektisch. Es begann mit verbalen Provokationen an diesem Treppengeländer in Block S1(glaub ich).
Auf der einen Seite ein paar Schalker die gut provoziert haben standen auf der anderen Seite auch einige Frankfurter Hohlköppe. So und dann lief es ab wie immer. Erster Bierbecherwürfe von Seiten der Frankfurter. Diese wurden dann von meiner Meinung nach überaschend vielen Schalker erwidert. Jetzt wurds dann ganz spannend(Ironie).
Ich konnte 3 Brandherde wahrnehmen. Einer in der Mitte der Treppe wo rund 10 bis 15 Frankfurter dann an die Treppe kamen und mächtig Rabatz gegen die vlt 5 Schalker auf der anderen Seite machten. 2 bis 3 Leute auf beiden Seiten wurde dann auch handgreiflich. Begleitet wurde diese tolle Choreographie der Dummheit von Bierbecherwürfen aus dem Hintergrund vornehmlich von Frankfurter Seite.
Als die herbeieilenden Ordner hier dazwischen gingen kam es dann unten am Ende der Treppe zu noch einer Boxerei. Mehrere Frankfurter schlugen dort einen Schalker der daraufhin einen Frankfurter in den Rücken sprang. Auch hier waren wieder "nur" 4 bis 5 Personen handgreiflich zugange und die anderen beschränkten sich aufs pöbeln und werfen. Dann rückten die ersten Polizisten ein und auf der Treppe wurd es ruhig. Eine bemerkenstwerte Szene fand ich wie ein Vater der genau zwischen den doch recht aggressiven Frankfurtern in S1 saß als das ganze losging mit seinen beiden Kinder die Flucht ergriff.
Dritte Szene die mir auffiel war am Plexiglas. Einer der oben drauf saß und einer der auf der anderen Seite der auf einem Sitz stand prügelten aufeinander ein. Der wurde dann von der Polizei kassiert der andere von den Kollegen im Käfig runtergezogen. Anzumeren bleibt noch das der außerhalb Öberkörper frei hatte. Da die umstehen Frankfurter hier nicht eingriffen geh ich mal davon aus das beide Frankfurter waren dies sich gegenseitig besorgt haben.
Insgesamt war es nicht so heiß wie es einige hier und nach dem Spiel gemahct haben in den Gesprächen. Es war brenzlig und hätte eskalieren können aber ist es nicht.
Insgesamt denkt ich das so ca. 10 bis 15 Schalker wirklich aktiv dabei waren (Pöbeln,Schlagen, Bierbecherwerfen) und bei den Frankfurter ne Menge mehr so bestimmt 25. Waren einige außerhalb des Käfigs die bereit waren gas zu geben und rabatz gemacht haben und dann nochmal so 10 bis 15 im Käfig die rüberwollten bzw den Schalkern auf der anderen Seite ein Bier spendierten.
So ich hab mich mal um eine sachliche objketive Analyse wie ich es gesehen habe bemühlt. Insgesamt muss man sagen beide Seiten waren nicht unbeteiligt aber bei den frankfurter waren es ein paar mehr.

So alle die nur wissen woltle was war sollte jez aufhören zu lesen.
Ich versuche mal als Diskussionsgrundlage objetive meine Kritik an alle DREI!! beteiligten Gruppen darzulegen.

Frankfurt: Hier waren meiner Meinung nach eine Chaoten dabei die auf Krawall gebürtset waren. Besondern vorm und neben dem Käfig wirkten einige sehr aggressiv und beschimpften unsere Spieler bei Ecken ziemlich wüst und versuchten immer wieder Schalker Fans zu provozieren. So auch nach dem Tor als es dann wie oben beschrieben ein bisschen eskaliert. hier waren bestimmt so 50 bis 60 Eintracht Fans die einem kleinen Gefecht nicht abgeneigt waren. Hinter Glas standen dann noch ein paar die denen gerne zu Hilfe gekommen wäre und sie durch Bierbecher Artellerie unterstützten. Insgesamt werden es wohl durchaus 100 Frankfurter gewesen die Probleme bereitet hätten wenn es eskaliert wäre. So waren es nur ca. 5 bis 10 (wie ich es sehen konnte) die die Grenze zur körperlichen Gewalt überschritten. Was mir noch negative auffiel war das viele Frankfurter auch im Oberrang das Verhalten guthießen und beklatschten. Und ich denke da darf sich keiner wundern wenn man als Frakfurter in einem Topf mit den Idioten geworfen wird. Fakt ist das Frankfurt öfter in solche Dinge verwickelt ist und das es anscheinend nicht wenig Idioten bei den Frankfirter gibt. Mehr als bei anderen Clubs. Damit sollte sich die anderen Fans aktiv auseinander setzen und sich abgrenzen. ansonsten entsteht der Eindruck alle würde das Geschehen gut finden. Und Frankfurt hat nun einige die aggressiv und asozial auftreten. Da setzt sich der Eindruck schnell fest das alle so sind. Auch wenns nur 5 Prozent sind. Hier soll jetzt kein falscher Eindruck entstehen. Ich bin auch der Meinung das der Stadionbesuch kein Kindergeburtstag ist, zu dem es einige in den letzten Jahren machen wollen. Provokationen und Pöbeleien gehören dazu. Solange dabei gewisse Grenzen gewahrt werden is das in Ordnung. Hass und Gewalt und vorallem Schlägerei nicht nach dem Mann gegen Mann prinzip gehen zu weit.

Schalker: Auch hier waren 4 bis 5 Leute mit Schlägen und Tritten dabei. und noch mal soviele in etwa die Becher schmießen. Hat mich überrascht. In ähnlichen Situationen(Basel, Eindhoven, Dortmund) wurde hier besonnener reagiert. Ich will hier niemandem in Abrede stellen sich zu verteidigen wenn er angegriffen wird. Ist sein gutes Recht. Aber es waren doch schon ein paar die da aktiv nach Eskalation geschrien haben.

Polizei: Hier sind mir drei Sachen negativ aufgefallen. Auf der einen Seite das relativ späte Erscheinen der Paramilitärs. Zunächst hat man wieder einmal die ungeschützten Ordner vorgeschickt. Meiner Meinung nach ein absolutes No Go. Wenn die Ordner eh als erstes reingehen kann der Staat sich die teure Ausrüstung sparen. Ne Trennnungskette bilden können sie auch ohne. Außerdem wäre sie bei einer Eskaltion wohl ziemlich spät dran gewesen und es hätte wohl nicht unwesentlich gescheppert wenn auf der anderen Seite mehr Krawall-Schalker gewesen wären.
Zweitens war dann die Körpersprache der Polizei. Man hat die Kette auf Schalker Seite gebildet und diese beim rausgehen auf der Treppe behindert und suchte aktiv den Kontakt zu den Frankfurtern. Ist mir ein absolutes Rätsel. Hier hat man irgendwie die Rollen verkehrt. Immerhin ging die agression von Frankfurt aus. Und diese Konnten dann aber ungehindert gehen und drittens gab es von meiner Sicht aus. 3 Festnahmen bzw. Abführungen. Alle gegen Schalker. Warum???
Angst vor der Eskalation wenn man jemand aus dem Frankfurt Block geholt hätte? Angst vor unangenehmen Live-Bilder sich prügelder Polizisten??
Ich bin der Meinung das es Aufgabe ist der Polizei die agressive zu entfernen und die friedlichen (auf beiden Seiten) zu entfernen. Das es dabei unangenehm werden kann ist klar. Aber dafür sind sie auch entsprechend mit vielen Millionen ausgerüstet worden.
Ich frage mich warum hier im Stadion bei relativ leichten Zugriff auf eine gewaltbereite aggressive Gruppe so deeskalierend vorgegangen wird. Stattdessen setzt man dann nach den Spielen (manchmal auch an Fanprojekten)lieber mit einem großen agressiven Aufgebot eine große Gruppe im Kessel fest und verteilt massig Stadionverbote. Die wahren gewaltbereiten haben dann schon lange das Gelände verlassen. Sie hatten ihren Spass im Stadion und durften dann gehen weil die Polizei keine ***** in der Hose hatte. Immer nur Aktionen im Dunkel hinter den Stadien und dann aber so massiv das zu mindesten 60 bis 70 prozent unschuldige getroffen werden statt einmal rigoros im Stadion gegen 50 bis 60 Leute vorzugehen die es eh nicht anders verdient haben und wirklich gewaltbereit sind. Und alles wegen dem schönen Schein der Deeskalationstaktik der deutschen Polizei. Sowas nennt man Volkverarsche.
#
untouchable schrieb:
An eurem Geld klebt Blut. Ihr akzeptiert es, dass Menschen sterben damit ihr Erfolge habt.

ist dir eigentlich halbwegs klar was du das schreibst?
untouchable schrieb:

Damit werdet ihr uns (und auch den Bayern, selbst wenn sie Telekom München hießen und das ganze Publikum ein weißes T wäre) immer unterlegen sein, auch wenn ihr 10 mal in Folge die Champions League gewinnt.

Gazprom hat nichts mit Kommerzialisierung zu tun. Gazprom hat etwas mit Moral zu tun.


moral: http://www.attac.de/aktuell/presse/presse_ausgabe.php?id=884
hier geht es zwar um eine andere bank, aber die commerzbank bietet ähnliche produkte an. deiner logik, nein, denkweise folgend, müßte ich nun was behaupten, was natürlich quatsch ist, deswegen lass ich es.

gibt da so einen spruch, ohne moos nix los. alle profivereine aller sportarten, halten die hand auf, wenn es geht. ihr lebt nicht auf einer insel, auch wenn ihr euch anscheinend so fühlt.
#
JJ_45843 schrieb:
untouchable schrieb:
An eurem Geld klebt Blut. Ihr akzeptiert es, dass Menschen sterben damit ihr Erfolge habt.

ist dir eigentlich halbwegs klar was du das schreibst?


Die Wahrheit.

P.S.: Ab sofort bitte wieder zum Thema posten!
#
a.saftsack schrieb:
JJ_45843 schrieb:
untouchable schrieb:
An eurem Geld klebt Blut. Ihr akzeptiert es, dass Menschen sterben damit ihr Erfolge habt.

ist dir eigentlich halbwegs klar was du das schreibst?


Die Wahrheit.



@JJ_45843, falls du längere Artikel lesen kannst, empfehle ich dir dies:
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E9C7C63D9852E499697654B88ADA1FB07~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
#
Schon sehr amüsant: In die Veltins-Arena gehen, Gazprom-Leibchen in der Freizeit tragen, mit einem kommerzialisierten Verein sympatisieren und dann hier mit Attac-Seiten argumentieren.

JJ_0815, weisst Du eigentlich, was Du hier schreibst?  

Zum Thema Gazprom kann es keine zwei Meinungen geben!
#
BernemerAdler75 schrieb:
Ich wurde überhaupt net kontrolliert einfach durchgelaufen....!



Guck Dich mal an, und guck mich an   !
#
Darth schrieb:
Und als die Ordner sowie Polzisten einliefen und die Blocks trennten, wieso sind sie an den Gästeblock gegangen und haben sich in die Richtung zu Euch gedreht? Um Euch vor den Provokationen der asozialen Schalkern zu schützen? Macht man das so, ja?  





Das wurde gemacht damit die Frankfurter net durch die kaputte Scheiben auf den Teil der Tribüne gelangen wo Schlaker saßen, also quasi zu eurem Schutz aber egal   ....
#
Darth schrieb:


Polizei: Hier sind mir drei Sachen negativ aufgefallen. Auf der einen Seite das relativ späte Erscheinen der Paramilitärs. Zunächst hat man wieder einmal die ungeschützten Ordner vorgeschickt. Meiner Meinung nach ein absolutes No Go. Wenn die Ordner eh als erstes reingehen kann der Staat sich die teure Ausrüstung sparen. Ne Trennnungskette bilden können sie auch ohne. Außerdem wäre sie bei einer Eskaltion wohl ziemlich spät dran gewesen und es hätte wohl nicht unwesentlich gescheppert wenn auf der anderen Seite mehr Krawall-Schalker gewesen wären.
Zweitens war dann die Körpersprache der Polizei. Man hat die Kette auf Schalker Seite gebildet und diese beim rausgehen auf der Treppe behindert und suchte aktiv den Kontakt zu den Frankfurtern. Ist mir ein absolutes Rätsel. Hier hat man irgendwie die Rollen verkehrt. Immerhin ging die agression von Frankfurt aus. Und diese Konnten dann aber ungehindert gehen und drittens gab es von meiner Sicht aus. 3 Festnahmen bzw. Abführungen. Alle gegen Schalker. Warum???[/b]
Angst vor der Eskalation wenn man jemand aus dem Frankfurt Block geholt hätte? Angst vor unangenehmen Live-Bilder sich prügelder Polizisten??
Ich bin der Meinung das es Aufgabe ist der Polizei die agressive zu entfernen und die friedlichen (auf beiden Seiten) zu entfernen. Das es dabei unangenehm werden kann ist klar. Aber dafür sind sie auch entsprechend mit vielen Millionen ausgerüstet worden.
Ich frage mich warum hier im Stadion bei relativ leichten Zugriff auf eine gewaltbereite aggressive Gruppe so deeskalierend vorgegangen wird. Stattdessen setzt man dann nach den Spielen (manchmal auch an Fanprojekten)lieber mit einem großen agressiven Aufgebot eine große Gruppe im Kessel fest und verteilt massig Stadionverbote. Die wahren gewaltbereiten haben dann schon lange das Gelände verlassen. Sie hatten ihren Spass im Stadion und durften dann gehen weil die Polizei keine ***** in der Hose hatte. Immer nur Aktionen im Dunkel hinter den Stadien und dann aber so massiv das zu mindesten 60 bis 70 prozent unschuldige getroffen werden statt einmal rigoros im Stadion gegen 50 bis 60 Leute vorzugehen die es eh nicht anders verdient haben und wirklich gewaltbereit sind. Und alles wegen dem schönen Schein der Deeskalationstaktik der deutschen Polizei. Sowas nennt man Volkverarsche.



Die Polizisten haben die Kameraaufnahmen angeguckt und sind daraufhin in den Block und haben den Schalker rausgezogen eben weil dieser angefangen hat!
Leider gingen die Bierbecherwürfe von seiten der Schalker aus, so hat es auch die Polizei gesehen, BASTA !
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Darth schrieb:


Polizei: Hier sind mir drei Sachen negativ aufgefallen. Auf der einen Seite das relativ späte Erscheinen der Paramilitärs. Zunächst hat man wieder einmal die ungeschützten Ordner vorgeschickt. Meiner Meinung nach ein absolutes No Go. Wenn die Ordner eh als erstes reingehen kann der Staat sich die teure Ausrüstung sparen. Ne Trennnungskette bilden können sie auch ohne. Außerdem wäre sie bei einer Eskaltion wohl ziemlich spät dran gewesen und es hätte wohl nicht unwesentlich gescheppert wenn auf der anderen Seite mehr Krawall-Schalker gewesen wären.
Zweitens war dann die Körpersprache der Polizei. Man hat die Kette auf Schalker Seite gebildet und diese beim rausgehen auf der Treppe behindert und suchte aktiv den Kontakt zu den Frankfurtern. Ist mir ein absolutes Rätsel. Hier hat man irgendwie die Rollen verkehrt. Immerhin ging die agression von Frankfurt aus. Und diese Konnten dann aber ungehindert gehen und drittens gab es von meiner Sicht aus. 3 Festnahmen bzw. Abführungen. Alle gegen Schalker. Warum???[/b]
Angst vor der Eskalation wenn man jemand aus dem Frankfurt Block geholt hätte? Angst vor unangenehmen Live-Bilder sich prügelder Polizisten??
Ich bin der Meinung das es Aufgabe ist der Polizei die agressive zu entfernen und die friedlichen (auf beiden Seiten) zu entfernen. Das es dabei unangenehm werden kann ist klar. Aber dafür sind sie auch entsprechend mit vielen Millionen ausgerüstet worden.
Ich frage mich warum hier im Stadion bei relativ leichten Zugriff auf eine gewaltbereite aggressive Gruppe so deeskalierend vorgegangen wird. Stattdessen setzt man dann nach den Spielen (manchmal auch an Fanprojekten)lieber mit einem großen agressiven Aufgebot eine große Gruppe im Kessel fest und verteilt massig Stadionverbote. Die wahren gewaltbereiten haben dann schon lange das Gelände verlassen. Sie hatten ihren Spass im Stadion und durften dann gehen weil die Polizei keine ***** in der Hose hatte. Immer nur Aktionen im Dunkel hinter den Stadien und dann aber so massiv das zu mindesten 60 bis 70 prozent unschuldige getroffen werden statt einmal rigoros im Stadion gegen 50 bis 60 Leute vorzugehen die es eh nicht anders verdient haben und wirklich gewaltbereit sind. Und alles wegen dem schönen Schein der Deeskalationstaktik der deutschen Polizei. Sowas nennt man Volkverarsche.



Die Polizisten haben die Kameraaufnahmen angeguckt und sind daraufhin in den Block und haben den Schalker rausgezogen eben weil dieser angefangen hat!
Leider gingen die Bierbecherwürfe von seiten der Schalker aus, so hat es auch die Polizei gesehen, BASTA !



Es gab von Anfang an von Schlaker Seite die Beschimpfung...schön Bier geholt und beim runter laufen billige Kommentare von sich geben....wenn Teewurst und ich net dazwischen gegangen wären hätte es schon viel früher angefangen weil brauch man sich auch net gefallen zu lassen wenn eine Bekannte als dreckige Schl.... usw beschimpft wird.

Der Ordner von den Schlakern hat den Typ mit seinem Kumpel dann ja auch ausfindig gemacht.
#
BernemerAdler75 schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Darth schrieb:


Polizei: Hier sind mir drei Sachen negativ aufgefallen. Auf der einen Seite das relativ späte Erscheinen der Paramilitärs. Zunächst hat man wieder einmal die ungeschützten Ordner vorgeschickt. Meiner Meinung nach ein absolutes No Go. Wenn die Ordner eh als erstes reingehen kann der Staat sich die teure Ausrüstung sparen. Ne Trennnungskette bilden können sie auch ohne. Außerdem wäre sie bei einer Eskaltion wohl ziemlich spät dran gewesen und es hätte wohl nicht unwesentlich gescheppert wenn auf der anderen Seite mehr Krawall-Schalker gewesen wären.
Zweitens war dann die Körpersprache der Polizei. Man hat die Kette auf Schalker Seite gebildet und diese beim rausgehen auf der Treppe behindert und suchte aktiv den Kontakt zu den Frankfurtern. Ist mir ein absolutes Rätsel. Hier hat man irgendwie die Rollen verkehrt. Immerhin ging die agression von Frankfurt aus. Und diese Konnten dann aber ungehindert gehen und drittens gab es von meiner Sicht aus. 3 Festnahmen bzw. Abführungen. Alle gegen Schalker. Warum???[/b]
Angst vor der Eskalation wenn man jemand aus dem Frankfurt Block geholt hätte? Angst vor unangenehmen Live-Bilder sich prügelder Polizisten??
Ich bin der Meinung das es Aufgabe ist der Polizei die agressive zu entfernen und die friedlichen (auf beiden Seiten) zu entfernen. Das es dabei unangenehm werden kann ist klar. Aber dafür sind sie auch entsprechend mit vielen Millionen ausgerüstet worden.
Ich frage mich warum hier im Stadion bei relativ leichten Zugriff auf eine gewaltbereite aggressive Gruppe so deeskalierend vorgegangen wird. Stattdessen setzt man dann nach den Spielen (manchmal auch an Fanprojekten)lieber mit einem großen agressiven Aufgebot eine große Gruppe im Kessel fest und verteilt massig Stadionverbote. Die wahren gewaltbereiten haben dann schon lange das Gelände verlassen. Sie hatten ihren Spass im Stadion und durften dann gehen weil die Polizei keine ***** in der Hose hatte. Immer nur Aktionen im Dunkel hinter den Stadien und dann aber so massiv das zu mindesten 60 bis 70 prozent unschuldige getroffen werden statt einmal rigoros im Stadion gegen 50 bis 60 Leute vorzugehen die es eh nicht anders verdient haben und wirklich gewaltbereit sind. Und alles wegen dem schönen Schein der Deeskalationstaktik der deutschen Polizei. Sowas nennt man Volkverarsche.



Die Polizisten haben die Kameraaufnahmen angeguckt und sind daraufhin in den Block und haben den Schalker rausgezogen eben weil dieser angefangen hat!
Leider gingen die Bierbecherwürfe von seiten der Schalker aus, so hat es auch die Polizei gesehen, BASTA !



Es gab von Anfang an von Schlaker Seite die Beschimpfung...schön Bier geholt und beim runter laufen billige Kommentare von sich geben....wenn Teewurst und ich net dazwischen gegangen wären hätte es schon viel früher angefangen weil brauch man sich auch net gefallen zu lassen wenn eine Bekannte als dreckige Schl.... usw beschimpft wird.

Der Ordner von den Schlakern hat den Typ mit seinem Kumpel dann ja auch ausfindig gemacht.


Wenn haben die denn von uns angemacht gehabt??? Alter wenn ich da gewesen wäre   !!! Zum Glück wußtest Du schon wieso Du den Sale in Stehblock schickst     ...

Jepp, schön rausgezigfenmit seinem gestreiften Polohemd da   !
#
Yannik16 schrieb:

En kumpel und ich ham was gegen jones gemacht,das plakat das durften wir net mitnehmen musste ich es abgeben, sag ich so „ihr seit doch alle bekloppt“ der ordner „komm her“ ich geh weg er kommt reist mich weg mit so nem andren schmeisst mich gegens gitter und dann wieder durch so en tor raus vor die karten kontrolle ich so „jaja is ja gut    „  er so „ ausweis“ geb ich ihm den ausweis dann sag ich „ haha und wie komm ich jez wieder rein“  sagt er so „sei froh das wir net polizei gerufen ham geh rein jez“


ich find "ich so - er so" formulierungen machen geschichten erst richtig spannend  


Teilen