>

Eure Erlebnisse aus Gelsenkirchen

#
Ging an Knüller.
#
jo standard! sind arme leute, die sowas machen.
was ich aber meinte: wenn ich großspurig gegen polizeirepressionen kämpfe und mich dann freue, wenn ein gegner ausm block geschleift wird, dann passt das mMn irgendwie nicht.
#
och joar, ich bin auch wieder daheim

dann fang ich mal von vorne an:

also es ging alles gut los, wir waren um 10:45 am bielefeld hbf und stiegen dann in den zug nach essen als der lokführer sagte, dass sich die weiter fahrt wegen eines !buschbrandes! verzögert...der zug gurkte nach 20 minuten dann nach brakwede und drehte 10 minuten später wieder nach bielefeld um. uns wurde gesagt, dass busse nach gütersloh fahren würden. die kamen aber nicht und so stiegen wir auf den zug um, der über herford, osnabrück und münster nach gelsenkirchen fuhr. auf dem weg haben wir noch 3 nette schalker kennen gelernt und mit denen die weiterfahrt verbracht. in gelesenkirchen waren wir dan ca. 15:20 und mussten noch in sone dumme straßenbahn, die dann auch noch ne viertelstunde brauchte. in der straßenbahn trafen wir noch auf schalker die nen taxi von bielefeld nach gütersloh genommen hatten. naja, zum glück hatte guido unsere karten noch bei den ordnern hinterlegt, so dass wir schnell reinkamen. das spiel lief dann ca. 10 minuten und der block hüpfte grade. die stimmung war gut, wie ich fand. in der zweiten hälfte war die stimmung dann ziemlich gut. schlimm waren dann diese schalker, die meinten den gästeblock mit ihren pappschildern provozieren zu müssen. naja schon kamen die grünen, die dann auch so empfangen wurden. nach dem spiel in diesem tunnel, wurde jemand von den ordner von so einer mauer runtergeschupst weil er versucht hatte, diese zu erklimmen. ich hoffe dem ist nichts schlimmeres passiert...mit dem buskonvoi gings dann zum hauptbahnhof. wir wollten eigentlich nach essen um dort den zug nach bielefeld zu bekommen. naja wir waren leider zu spät und so wollten wir erstmal nach hamm kommen. nach sehr langem rummgegurke blieb der zug dann in som wald stehen. der lokführer meinte, er müsse auf andere züge warten. später stellte sich herraus das irgendein ice entgleist sei, der einen rasenmäher übergefahren habe. zudem hatte noch jemand die notbremse gezogen. naja irgendwann waren wir dann in hamm wo wir noch nen paar andere eintracht-fans trafen. naja die fuhren dann mit dem ice weiter, was für uns nicht möglich war. wir fuhren dann mit dem nächsten regionalexpress, wo wir sehr fröhliche essen-fans antrafen die wollten zu nem spiel von essen, die morgen in dresden spielen und wohl insgesamt 13 stunden fahren ständig beschwerte sich eine dame das es zu laut sei, was immer konsequent mit "halt dein maul" beantwortet wurde... naja irgendwann waren wir dann wohl in bielefeld wo sich herraus stellte, dass kein zug mehr nach hause fuhr. irgendwie sind wir trotzdem zu hause.

gruß
#
PS: Das banner über der Schalkekurve "Ich war mal schwatzgelb und hing im Süden" war ziemlich cool  
#
SGEjobra27 schrieb:

also es ging alles gut los, wir waren um 10:45 am bielefeld hbf und stiegen dann in den zug nach essen als der lokführer sagte, dass sich die weiter fahrt wegen eines !buschbrandes! verzögert...der zug gurkte nach 20 minuten dann nach brakwede und drehte 10 minuten später wieder nach bielefeld um. uns wurde gesagt, dass busse nach gütersloh fahren würden. die kamen aber nicht und so stiegen wir auf den zug um, der über herford, osnabrück und münster nach gelsenkirchen fuhr. auf dem weg haben wir noch 3 nette schalker kennen gelernt und mit denen die weiterfahrt verbracht. in gelesenkirchen waren wir dan ca. 15:20 und mussten noch in sone dumme straßenbahn, die dann auch noch ne viertelstunde brauchte. in der straßenbahn trafen wir noch auf schalker die nen taxi von bielefeld nach gütersloh genommen hatten. naja, zum glück hatte guido unsere karten noch bei den ordnern hinterlegt, so dass wir schnell reinkamen. das spiel lief dann ca. 10 minuten und der block hüpfte grade. die stimmung war gut, wie ich fand. in der zweiten hälfte war die stimmung dann ziemlich gut. schlimm waren dann diese schalker, die meinten den gästeblock mit ihren pappschildern provozieren zu müssen. naja schon kamen die grünen, die dann auch so empfangen wurden. nach dem spiel in diesem tunnel, wurde jemand von den ordner von so einer mauer runtergeschupst weil er versucht hatte, diese zu erklimmen. ich hoffe dem ist nichts schlimmeres passiert...mit dem buskonvoi gings dann zum hauptbahnhof. wir wollten eigentlich nach essen um dort den zug nach bielefeld zu bekommen. naja wir waren leider zu spät und so wollten wir erstmal nach hamm kommen. nach sehr langem rummgegurke blieb der zug dann in som wald stehen. der lokführer meinte, er müsse auf andere züge warten. später stellte sich herraus das irgendein ice entgleist sei, der einen rasenmäher übergefahren habe. zudem hatte noch jemand die notbremse gezogen. naja irgendwann waren wir dann in hamm wo wir noch nen paar andere eintracht-fans trafen. naja die fuhren dann mit dem ice weiter, was für uns nicht möglich war. wir fuhren dann mit dem nächsten regionalexpress, wo wir sehr fröhliche essen-fans antrafen die wollten zu nem spiel von essen, die morgen in dresden spielen und wohl insgesamt 13 stunden fahren ständig beschwerte sich eine dame das es zu laut sei, was immer konsequent mit "halt dein maul" beantwortet wurde... naja irgendwann waren wir dann wohl in bielefeld wo sich herraus stellte, dass kein zug mehr nach hause fuhr. irgendwie sind wir trotzdem zu hause.

gruß

Halts Maul rufen, echt klasse. Respekt, Du hast es weit gebracht.  
#
Schui-4ever schrieb:
SGEjobra27 schrieb:

gruß

ähm, das waren die essener...
#
SGEjobra27 schrieb:
Schui-4ever schrieb:
SGEjobra27 schrieb:

gruß

ähm, das waren die essener...  

Wie wäre es mal mit ein paar Absätzen im Text?! So lassen sich auch scheiß Texte gut lesen.
#
Freidenker schrieb:
Komische Aufteilung im Stadion. Sitzplätze unter Stehern, Blöcke durch Mini Stangen getrennt, einfach zu überklettern, über dem SGE Block Schlacker, wow, der Stadionbauer muss irgendwas geraucht haben.

Ähnliches hab ich auch gedacht als ich bei meinem Plätzchen angekommen bin... grausame konstruktion und aufteilung.

Mit den Adlerhorstlern war alles ganz easy. Morgens um halb 10 hat sich ein kleiner Trupp an Adlern in Marburg zusammen gefunden um um kurz nach 10 zu bei dem vorbeischneienden Adlerhorstbus aufzusatteln.

Wärend der fahrt da hoch lockere Stimmung, das Bier schmeckte schon um halb 11 ganz gut, Ankunft war um ca. halb 2 wenn ich es nicht ganz verpeilt habe. Am Busparkplatz gute Stimmung, die man den Kamerunern zu verdanken hat, dazu weiterhin Bier und Äppler und Stimmung recht locker. Auf dem Weh zum Stadion auch alles proplemlos, und selbst den Polizistinnen konnte man auf dem Hin- und Rückweg ein lächeln entlocken, als ich ihnen sagte das sie ja sehr gut aussehen aber einen scheiß Modeberater haben.

Stimmung im Stadion war glänzend, bisschen gepöpel gegen das Blau/Weiße Pack, aber ansonsten war es wie ein Heimspiel. Die Schlaker Choreo musste ja kommen, da man den Uschis ja im Hinspiel gezeigt hat wie sowas geht.

Auf dem Rückweg zum Bus wurde ich nur angesprochen warum ich einen Blau/Schwarzen Schal dabei hätte obwohl ich im Gästebreich gewesen wäre. Bei genauerer Betrachtung es Schals konnten sie weder was mit dem weiblichen Kopf dadrauf anfangen, noch was mit der Mannschaft "Atlanta Bergomo" (O-Ton). Kann ich bis her auch nicht  .

Einziger negativaspekt war wohl das sich auf dem Sauerlandparkplatz schon Adlerträger und Schlaker in die quere gekommen sind und wir den net ansteuern durften bzw. gleich durchstarten konnten weil die Herren in Grün/Weiß/Blau/Schwarz/Silber keinen Bock auf weitere Meinungsverschiedenheiten von Fußballfans hatten. Selbes Spiel auf den darauf folgenden Parkplätzen, bis man endlich im Siegerland-Wittgenstein seine randgefüllte Blase entleeren konnte.

Alles in allem ne lockere und ruhige Auswärtsfahrt... die heute abend in MR im Fionas mit einem Weizen gekrönt wurde. Nächste Saison gibts hoffentlich mehr davon, Auswärtsfahrten und Weizen  .
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

.

Stimmung im Stadion war glänzend, bisschen gepöpel gegen das Blau/Weiße Pack, aber ansonsten war es wie ein Heimspiel. Die Schlaker Choreo musste ja kommen, da man den Uschis ja im Hinspiel gezeigt hat wie sowas geht.

Ich glaub wenn du den Sinn dieser Choreo verstanden hast, solltest du wissen das man nicht darauf aus war sich zu beweisen das man sowas auch hinbekommt
#
Schalke1904 schrieb:

Ich glaub wenn du den Sinn dieser Choreo verstanden hast, solltest du wissen das man nicht darauf aus war sich zu beweisen das man sowas auch hinbekommt

Habter ja auch schön hinbekommen *tätschel*.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schalke1904 schrieb:

Habter ja auch schön hinbekommen *tätschel*.

http://www.otto-schalke.de/

Ich wollte auch erst ein Posting zur Choreo verfassen, habe es aber aufgrund der Vorgeschichte sein lassen.
#
bei der rückfahrt im  sonderzug war ne schildkröte an bord.......
#
Provozierend fand ich Nadw, wie er zum Schluss demonstrativ jubelnd am Block vorbei ist.

Die Rückfahrt mim Zug leicht chaotisch.  Die geplante Strecke konnte nicht gefahren werden, weil ein Oberleitungsmast auf den Schienen lag.  

Ausweichstrecke war dann - wie Zolo erzählte - auch nicht befahrbar, weil ein ICE gegen einen Rasenmäher gefahren ist  :neutral-face  !

Glaube, sind mit einer Stunde Verspätung in Ffm angekommen.

Im Zug war alles friedlich - bis auf die Schildkröte.  Die sollte mal
Hausverbot bekommen und net im Namen der Eintracht (!) versuchen, harmlose Fans zu provozieren, sich aufzuspielen und mit Hausrecht drohen (sorry, das musste jetzt mal sein.  Jetzt gehts mir besser  :neutral-face ).
#
Diegito schrieb:
Knueller schrieb:
Die Schalker sind ein provozierendes Drecksvolk. Kein Wunder kann die kein Mensch in der Republik leiden. Dämliches Eventpublikum, dass nach dem Tor von allen Seiten gehöhnt hat. Kein Wunder gabs dann Tumulte! Hätte am liebsten jedem einzelnen von den Pissern aufs Maul gehauen !

Aber jetzt mal ehrlich... wir "höhnen" doch auch ganz gerne!
Das gehört einfach dazu, da muß man drüberstehen...

Aber wie halten (noch!) nicht die restlichen 89min das Maul!
#
Knueller schrieb:
jo standard! sind arme leute, die sowas machen.
was ich aber meinte: wenn ich großspurig gegen polizeirepressionen kämpfe und mich dann freue, wenn ein gegner ausm block geschleift wird, dann passt das mMn irgendwie nicht.

Also ich bin mir fast sicher, dass die unteren Reihen eben nicht mit geklatscht haben!
#
Schalke1904 schrieb:

Unklar ist mir allerdings der gewählte Zeitpunkt, knapp 1 Jahr später.
simima schrieb:
Provozierend fand ich Nadw, wie er zum Schluss demonstrativ jubelnd am Block vorbei ist.

Zum einen sollte man da doch wirklich drüber stehen wenn man vorher die Klappe aufreißt und zum anderen bedeutet das doch nur:
Die Message kam offenbar an  

Sind wir zu Hause eigentlich schon genauso schlecht wie die Schalker Kurve?
#
ich fand den tag gestern eigentlich recht gut bis auf das ich meine silberne cam im sonderzug verloren habe    vllt hat sie ja jemand gefunden und meldet sich bei mir....
#
pipapo schrieb:

Stimmt, man sollte das Positive sehen  
#
pipapo schrieb:

Sind wir zu Hause eigentlich schon genauso schlecht wie die Schalker Kurve?

Das is "auf" Schalke genauso wie in Doofmund.  In der Mitte supportet gelegentlich ein kleiner Teil und der Rest macht gar nix.
#
pipapo schrieb:
...Zum einen sollte man da doch wirklich drüber stehen wenn man vorher die Klappe aufreißt und zum anderen bedeutet das doch nur:

...

Nachdem NADW im Hinspiel ja "nichts gehört hat", könne wir sicher davon ausgehen: Gestern hat er es gehört...  ,-)

Zum Klatschen beim Abführen der Schalker:
Ich fand es ordentlich vom "EFC Grün-Weiß", daß die provozierenden Spacken auf Seiten der Schalker aussortiert wurden. Meistens wird doch nur auf uns Auswärtsfans geschaut.

Ansonsten geiles Wetter gestern, abartige Mengen Äppler im Bus für die ich heute büßen muss und meine Stimme ist schwer angekratzt.

Teilen