>

Eure Erlebnisse aus Gelsenkirchen

#
Frage, musstet ihr auch einen Alkohol-Test machen? Mein Vordermann wurde wegen 2,1 Promille garnicht erst ins Stadion gelassen, ich hatte 1,5.. Bis 1,6 war erlaubt.
Meine Fresse, hab ich ja noch nie erlebt.
#
hansi90 schrieb:
Frage, musstet ihr auch einen Alkohol-Test machen? Mein Vordermann wurde wegen 2,1 Promille garnicht erst ins Stadion gelassen, ich hatte 1,5.. Bis 1,6 war erlaubt.
Meine Fresse, hab ich ja noch nie erlebt.



Was will man mit 2 Promille noch im Stadion, außer ggfs. die Leute vollkotzen?
#
Tja, wer mit soviel Promille nicht reinkommt ist selbst Schuld. Notfalls hätte er sich für ein paar Minütchen vor dem Ordner auch mal zusammenreißen können.  
Der Kerl war ja nicht der einzige, der die Grenze überschritten hat
Und wenn die das mal konsequent durchsetzen würden (ich meine auch bei den Heimfans), der wäre das Stadion halb voll...
#
so jetz berichte ich ma mit nem bissel abstand von gestern. war schon nen krasser tag:

auf der hinfahrt haben mein kumpel und ich uns erstma die augen gerieben als wir plötzlich 3 frankfurter am hbf in paderborn sahen den wir uns dann auch angeschlossen haben.
auf der fahrt nach hamm haben wir uns dann auch erstmal über die kleine pfadfinder amüsiert
dann nach nen bisschen rumrennerrei in den zug rein, natürlich voll mit schalkern  
in gelsenkirchen angekommen gings dann sofort zu guido der uns die karten besorgt hatte und danach ab ine busse.
am stadion angekommen wurde dann auch erstmal ein schnitzelbrötchen verputzt (was auch ziemlich lecker wa^^) und dann ab in den block.

support war wieder super
spiel eher mäßig :neutral-face

da es nach dem abpfiff ziemlich schleichend voran ging waren wir erst um viertel nach 6 am hbf.
unser flüssigkeitshaushalt war natürlich voll am ***** und wir sind erstmal tanken gegangen... als wir dann auf unser gleis nach hamm wollten musste wir erstmal mit den bullen diskutieren damit wir überhaupt weiter durften..

kurz vor hamm ist unser zug dann knapp ne halbe bis dreiviertel stunde stehen geblieben (u.a. weil son schalker *****i bei uns im abteil mal ana notbremse spielen wollte   )
als wir dann weiterfuhren und unsere schlecht schmeckenden getränke entleerten, kamen von hinten solche sprüche wie:"häää warum regnet es denn nur an unserer seite?!" da wurde uns kla....geballte schalker intelligenz  

in hamm folgte dann das eher negative highlight des tages.... wir gingen über die treppe auf das gleis als plötzlich mir einer den schal abziehen wollte. daraufhin habe ich mich mit einem "verpiss dich!" verbal gewehrt...sofort schrie er los "WAAAAASSSSSS????!!" zack! drehten sich min 10 kanten um.... der einziger gedanke von mir und meinem kumpel war dann nur noch: "LAUF... so schnell du kannst!" innerhalb von ca. 1min waren dann min 20-30leute(nennen wir sie hools) auf dem bahnsteig und schlugen sich die köppe ein... wobei ein kleines mädchen unter der massen panik gelitten hatte, weil sie einfach überrannt wurde ... schlussendlich hatte die polizei das aber nach knapp 2min im griff so das wir sicher noch zum bahnhhofskisok gehen konnten um uns nen bier zu schlürfen.

auf der fahrt nach pb zurück unterhielten wir uns dann noch mit ein paar bayern fans die gerade aus dui kamen.

ich war dann eigentlich nur noch froh als ich um halb 12 unter der dusche stand -.-
#
Ich habe mir gerade die Beiträge "Erlebnisse aus Gelsenkirchen" durchgelesen. Mein Kommentar zu eurer Einschätzung:

Unser Stadion ist mit Sicherheit optimal eingeteilt und der Planer hat mit Sicherheit auch nichts bei der Planung geraucht.
Irgendjemand hat bei der Kartebverteilung  mit Sicherheit einen Fehler gemacht. Bei kompletter Abnahme des Gästekontingents sind die (Teil-)Blöcke rechts und links neben dem Glaskasten sowie die direkt darüber im Oberrang liegenden Blöcke sonst immer für die Gäste reserviert.  Warum es gestern zu einer Verschiebung des Gästekontingents im Oberrang in Richtung Gegengerade gekommen ist, ist tatsächlich etwas merkwürdig.

Zur Stimmung:
Grundsätzlich scheint es ja zu sein, dass ihr euch stets selbstverliebt feiert.
Dabei kann schonmal der Blick am Spiegel vorbei verloren gehen.
Natürlich war es schon beeindruckend, was dort streckenweise aus eurer Ecke kam - vor allem "Pipi Langstrumpf".
Die Heimstimmung war keinesfalls so wie in der Arroganz-Arena (eine maximale Beleidigung!!!!!), sie war nicht gut aber auch nicht schlecht - immerhin ging fast das ganze Stadion bei manchen Szenen mit (das gibt es in der Arroganz-Arena wohl eher nicht!).

Aber es ist halt der Zahn der Zeit und der Preis der relativen Erfolges, dass man Event-Publikum anzieht. Sollte euer Verein es mal in absehbarer Zukunft schaffen, am Meistertitel zu kratzen und in der CL des öfteren zu spielen, wird das Event-Publikum angestammte Fans verdrängen - das ist sicher!

Schaut euch mal dieses youtube-video an aus "besseren zeiten"
http://youtube.com/watch?v=02kMtlZzSEY

Ansonsten war es gestern ein sehr dürftiges Spiel, im Gegensatz zu eurem Support war euer Team ja erschreckend schwach, so dass es trotz eigener Nichtleistung zu Sieg reichte.
#
pipapo schrieb:
Schalke1904 schrieb:

Ich glaub wenn du den Sinn dieser Choreo verstanden hast, solltest du wissen das man nicht darauf aus war sich zu beweisen das man sowas auch hinbekommt


Unklar ist mir allerdings der gewählte Zeitpunkt, knapp 1 Jahr später.


Das war ja das was mich stutzig machte. Nichts gegen die Choreo, die war durchaus gut gemacht und hübsch. Nur ein knappes Jahr nach dem Tod und dann ausgerechnet gegen Frankfurt, zufall oder kalkül?

Anyway, da haben die Schalkerfans gestern wenigstens ein was gutes geschafft  .


hansi90 schrieb:
Frage, musstet ihr auch einen Alkohol-Test machen? Mein Vordermann wurde wegen 2,1 Promille garnicht erst ins Stadion gelassen, ich hatte 1,5.. Bis 1,6 war erlaubt.
Meine Fresse, hab ich ja noch nie erlebt.


Hmm nöö, ich hab mich auf der hinfahrt allerdings auch "etwas" zurück gehalt mit Alkohol. Auf fahrten nach Frankfurt artet das immer schlimmer aus . Leider war das Bier bei uns auf der Rückfahrt so "magenfreundlich" das der richtige Durst auch nicht mehr aufkommen wollte.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
hansi90 schrieb:
Frage, musstet ihr auch einen Alkohol-Test machen? Mein Vordermann wurde wegen 2,1 Promille garnicht erst ins Stadion gelassen, ich hatte 1,5.. Bis 1,6 war erlaubt.
Meine Fresse, hab ich ja noch nie erlebt.



Was will man mit 2 Promille noch im Stadion, außer ggfs. die Leute vollkotzen?



genau so isses.
Übrigens in Nürnberg wärst du nich mehr reingekommen da sind höchstens 0,8 erlaubt.
Noch eine Anmerkung zum vollkotzen. Neben (unter )i uns im Stehblock lag einer die ganze erste und die hälfte der zweiten Halbzeit bis er sich dann den Äppler oder Bier vom Vormittag noch mal durch den Kopf gingen lies.    
#
Knueller schrieb:


PPS: Wieso applaudiert eigentlich der ganze Block, wenn die Polizei einen Schalker im Schwitzkasten abführt? Sind das nicht die gleichen, die jeden zweiten Samstag auf irgenwelchen Rastplätzen "Alle Bullen sind Schweine" gröhlen und AC.AB-Aukleber verteilen?


Doch. Aber da wird dann eben anders "argumentiert".
#
Promille-Kontrollen find ich super!! Jeder über 1 Promille hat im Stadion nix zu suchen... zwei, drei Bierchen gehören dazu, aber wie sich manche weglöten ist echt nicht mehr feierlich! Früher war mir das schnuppe, aber mittlerweile werd ich richtig wütend wenn ich sehe wie sich einige ins Koma saufen, vom Spiel überhaupt nix mehr mitbekommen und ich als supportwilliger bekomm kein Ticket!!
#
ruhri schrieb:
Ich habe mir gerade die Beiträge "Erlebnisse aus Gelsenkirchen" durchgelesen. Mein Kommentar zu eurer Einschätzung:

Unser Stadion ist mit Sicherheit optimal eingeteilt und der Planer hat mit Sicherheit auch nichts bei der Planung geraucht.
Irgendjemand hat bei der Kartebverteilung  mit Sicherheit einen Fehler gemacht. Bei kompletter Abnahme des Gästekontingents sind die (Teil-)Blöcke rechts und links neben dem Glaskasten sowie die direkt darüber im Oberrang liegenden Blöcke sonst immer für die Gäste reserviert.  Warum es gestern zu einer Verschiebung des Gästekontingents im Oberrang in Richtung Gegengerade gekommen ist, ist tatsächlich etwas merkwürdig.

Zur Stimmung:
Grundsätzlich scheint es ja zu sein, dass ihr euch stets selbstverliebt feiert.
Dabei kann schonmal der Blick am Spiegel vorbei verloren gehen.
Natürlich war es schon beeindruckend, was dort streckenweise aus eurer Ecke kam - vor allem "Pipi Langstrumpf".
Die Heimstimmung war keinesfalls so wie in der Arroganz-Arena (eine maximale Beleidigung!!!!!), sie war nicht gut aber auch nicht schlecht - immerhin ging fast das ganze Stadion bei manchen Szenen mit (das gibt es in der Arroganz-Arena wohl eher nicht!).

Aber es ist halt der Zahn der Zeit und der Preis der relativen Erfolges, dass man Event-Publikum anzieht. Sollte euer Verein es mal in absehbarer Zukunft schaffen, am Meistertitel zu kratzen und in der CL des öfteren zu spielen, wird das Event-Publikum angestammte Fans verdrängen - das ist sicher!

Schaut euch mal dieses youtube-video an aus "besseren zeiten"
http://youtube.com/watch?v=02kMtlZzSEY

Ansonsten war es gestern ein sehr dürftiges Spiel, im Gegensatz zu eurem Support war euer Team ja erschreckend schwach, so dass es trotz eigener Nichtleistung zu Sieg reichte.


ich muß schon sagen, obwohl im alten parkstadion kein dach war, die stimmung als ich das erste mal auf schalke war war 10 mal besser als jetzt in der arena.
#
Knueller schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Knueller schrieb:
ungefähr das selbe steht im Schalke Forum über uns  


Allerdings mit dem Unterschied, dass wir Schulbildung hatten.


Und dass die zitieren können.    

muhaha  

habt ihr auch bilder gemacht?
#
fan2 schrieb:
Knueller schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Knueller schrieb:
ungefähr das selbe steht im Schalke Forum über uns  


Allerdings mit dem Unterschied, dass wir Schulbildung hatten.


Und dass die zitieren können.    

muhaha  

habt ihr auch bilder gemacht?


Guckst Du hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145372/
#
danke,  hab ich übersehn
#
ruhri schrieb:

Unser Stadion ist mit Sicherheit optimal eingeteilt

Wieso sitzen dann genau oberhalb (angrenzend, ohne Sicherheitszone) des Stehblocks tumbe Schalker die auf die Frankfurter herunterspucken?
Weil man das als Schalker VIP eben so macht und einfach dazugehört?
Aha.
#
Also von den Schalkern hat man gestern wenig gehört. Da kam von der Eintracht deutlich mehr.
Wir sind aus der Innenstadt mir der S-Bahn zum Stadion gefahren und ich war mit meinem Kunpel die einzigen Frankfurter in der S-Bahn, klar ein paar dumme Sprüche aber alles friedlich. Im Stadion waren nur Schalker um uns rum, einzig ein leerer Bierbecher flog in unserer Richtung. Auch nachdem Spiel wieder mit der S-Bahn zurück, alles friedlich.
Das Spiel war echt langweilig, so wie wir zur Zeit auftreten bekommt man dann so ein Ding. Eigentlich wars ein typisches 0:0 Spiel.
#
Sehr schöne Auswärtssfahrt  und ein gutes Spiel von uns es hat nur ein Tor  gefehlt. Aber blöd war, dass im Block 64 so viele Schalker waren. Tolle Choreo der Schalker Fans, da haben sie sich sehr viel Mühe gemacht. Ich war das erste Mal in Schalke und als ich ins Stadion rein ging dachte ich erst man wäre in einer Halle wegen dem geschlossenen Dach. Wenigstens haben sie später das Dach ein bisschen aufgemacht ( weiter gings wohl nicht auf ? ).
#
Sina1985 schrieb:
Ich war das erste Mal in Schalke und als ich ins Stadion rein ging dachte ich erst man wäre in einer Halle wegen dem geschlossenen Dach. Wenigstens haben sie später das Dach ein bisschen aufgemacht ( weiter gings wohl nicht auf ? ).



Das Dach wurde erst ziemlich spät aufgemacht, damit es sich nicht im Innenraum zu stark aufheizt. Das Dach ist exakt über dem Spielfeld geöffnet, die offene Fläche ist somit genauso groß wie das Spielfeld - 105x68 m.
#
ruhri schrieb:


Das Dach wurde erst ziemlich spät aufgemacht, damit es sich nicht im Innenraum zu stark aufheizt. Das Dach ist exakt über dem Spielfeld geöffnet, die offene Fläche ist somit genauso groß wie das Spielfeld - 105x68 m.
[/quote]




Wem interessiert es?!?!
#
EndlessNameless schrieb:
ruhri schrieb:


Das Dach wurde erst ziemlich spät aufgemacht, damit es sich nicht im Innenraum zu stark aufheizt. Das Dach ist exakt über dem Spielfeld geöffnet, die offene Fläche ist somit genauso groß wie das Spielfeld - 105x68 m.





Wem interessiert es?!?! [/quote]

       

wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es ja nicht zu lesen, es war auch nicht für dich, sondern an den Vorposter gerichtet.
#
ruhri schrieb:
EndlessNameless schrieb:
ruhri schrieb:


Das Dach wurde erst ziemlich spät aufgemacht, damit es sich nicht im Innenraum zu stark aufheizt. Das Dach ist exakt über dem Spielfeld geöffnet, die offene Fläche ist somit genauso groß wie das Spielfeld - 105x68 m.





Wem interessiert es?!?!


       

wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es ja nicht zu lesen, es war auch nicht für dich, sondern an den Vorposter gerichtet.

[/quote]

es interessiert hier trotzdem keinen, was ihr mit euerer halle macht.

zum thema: der schalski "support" war einfach nur erbärmlich. und die halle war mit eventbesuchern überfüllt. weder die mannschaft noch die kundschaft in der nordkurve ist cl-tauglich. mein persönliches highlight war dieser trottelige stadionsprecher am anfang: "Hallo nordkurve, hallo x-kurve, hallo haupttribüne, hallo... wen auch immer". echt unfassbar.

mein fazit: schalke 06 - ein verein, der seine seele an die russische mafia verkauft hat und sein herz an eine brauerei.


Teilen