>

„arena“ oder „Mein Weg in die Klapse“

#

15.09. Habe heute eine Rechnung von arena bekommen, soll 74,55 Euro überweisen.

18.09. Überweisung ist raus. Alles okay.

26.09. Habe meine Kontoauszüge geholt. Was buchen die von arena da eigentlich am              
          25.09. ab? Ich ruf da gleich mal an. Ah, war ein Versehen. Die haben den Betrag  
          noch mal abgebucht. Aber alles ist okay, ich bekomme den Betrag zurück  
          überwiesen.

29.10. Irgendwas geht da schief. Geld kommt nicht. Habe wieder angerufen. Alles okay
          Jetzt, Geld geht raus.

04.10. Habe meine Kontoauszüge geholt. Die Gutschrift ist noch nicht erfolgt. Hab dort  
          Angerufen, war ein Versehen, die Überweisung geht morgen raus. Baldrian hilft.

09.10. Die Kohle ist immer noch nicht da. Hab wieder angerufen, war ein Fehler in der
          Buchhaltung, Geld geht morgen raus. Habe zur Beruhigung doppelte Menge  
          Baldrian geschluckt.

12.10. Transferieren die die Kohle über Ghana, Mexiko und die Bahamas? Hab wieder
          Angerufen. Warte auf einen Rückruf bis 13 Uhr. Rufe um 15 Uhr erneut an. Hab
          Die Dosis Baldrian verdreifacht, um eine Wirkung zu erzielen. Geld kommt.

14.10. Nach mehrfachen Anrufen ohne Resultat hab ich meinen Arzt besucht. Das
          Beruhigungsmittel hat zwar Nebenwirkungen, aber es hilft. Geld ist vorgestern
          raus.

16.10. Habe fünfmal angerufen. Gutschrift wurde mit Monatsabobetrag teilverrechnet.
          War sauer und laut am Telefon. Hab die Dosis um einiges erhöht. Warte auf
          Rückruf bis 15 Uhr. Habe um 16 Uhr erneut angerufen und Geld sowie
          Extragutschrift für entstandene Telefonkosten gefordert. Nebenbei dauernd
          Valium geschluckt. Ich soll ein Fax schicken und den Sachverhalt schildern.
          Arena will alles schnell und unbürokratisch regeln. Okay, die Farben, die ich
          Inzwischen höre, sind toll. Und die Musik riecht gut.

17.10. Habe das Fax dreimal erfolglos gesendet. Und wieder angerufen. Hab gestern
          eine falsche Faxnummer bekommen. Versuche es jetzt mit der „richtigen“.
          Wenn man die verschiedenen Beruhigungsmittel im Kaffee mischt, kann man
          den Geschmack halbwegs ertragen. Aber was wollen die Typen mit dieser
          komischen Jacke mit den extrem langen Ärmeln???? Hiiiiiiiiiillllfffffffffeeeeeeee,
          gebt mir meinen Kuschelteddy wieder her……….
#
Ich habe die Lastschrift über den Betrag, den sie für Arena an meiner Uraltadresse abgebucht haben, für die ich niemals irgendwas bestellt hab, da ich da seit nem Jahr nicht mehr wohne, einfach zurückgehen lassen. Vor ein paar Tagen kam die Mahnung!

Aber immerhin hab ich nach 6 Wochen erstmals (!!!) jemanden über die Hotline erreicht, den daraufhin 5 Minuten am Stück zur Sau gemacht und mir bestätigen lassen, dass sie diese Anschrift nun endgültig aus dem System gelöscht haben.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich mich schon über den merkwürdigen Betrag von 37 Euro gewundert hatte. Naja, iesy hatte mir für meine alte Anschrift nicht nur völlig sinnfrei Arena, sondern gleich auch noch nen Internetanschlus mitberechnet, den ich nie bestellt hab.....

Teilen