>

Gott und die Welt , Gebabbel am GD -oder der unheimliche Beve

#
Freitag Nachmittag an einem Frühlingstag in Frankfurt.

Flutlichtspiel gegen Dortmund ausverkauft. Es ist angerichtet. Bernie ist so nett und holt mich vom Büro. Endlich geht’s los. An Spieltagen bekomme ich arbeitstechnisch eh nicht viel gebacken. An Spieltagen?

Ein One- Car Autocorso durch die Innenstadt  in rasender Fahrt geht es voran
und ,wir kommen rechzeitig am GD an. Noch 3 Stunden bis zum Anpfiff.  Eine Ewigkeit. Was soll ich denn  hier die ganze Zeit machen?

Dem Manne kann geholfen werden.

Die üblichen Verdächtigen sind vor Ort.

Als erstes schießt dieser junge Vater mit dem militärischen  Nick auf mich zu und überprüft meine Bonität. Nachdem ich dieses mittlerweile geliebte Ritual überstanden habe, schau ich mich um.  
Da steht er, der Verfechter der Spielintelligenz,  seines Zeichens Fachanwalt für Bierflaschenöffnungsrecht ,nebst Frau Vorsitzender Richterin am LG Darmstadt, seinem besten Kumpel der schon seit der sexta am liebsten eine Rosa Schal tragen würde  und tatsächlich ein Dortmunder steht da auch noch. Der ist aber gut getarnt und  hält die Klapp.

Kurzer Schnack ,einen Schoppen gezischt und weiter gehts. Ich sehe die zwei Bayerischen Pädagogen einlaufen ,unrasiert, Kippchen,eine Kiste " Schlappeseppel" am Mann ,so stelle ich mir ein Vorbild für die Jugend vor. Denen vertraut man seine Nachwuchs doch gerne an. ,-)

Die Frau in Schwarz kommt mit dem Fahrrad angeschwebt, ich grüße kurz, für mehr bleibt keine Zeit, da ich gerade diesem  wunderbaren ornithologischen Fachgespräch einer Quetsche zuhöre. Tirilirilii.  Welcher Vogel ist es den nun gewesen?  

Apropos komischer Vogel, von hinten nähert sich dieser  merkwürdige  Schafschänder  und hebt die linke  Faust zum Gruße.

Nochn Schoppen.

Nicole die junge Frau Kollegin zupft mich am Arm . Sie will ihren Boni nicht trinken. Ritterlich wie nun mal bin opfere ich mich.  Und da ist ja auch der Lange vermisste Junkdeluxe.. Klasse das du mal wieder da warst. Und hau rein bei deinem Studium.  Leider nur ein kurzes Gespräch über Beruf und Chance.

Nochn Schoppen.

Der Stadionsprecher der Amas kommt samt äußerst charmanter Begleitung. Winke winke.

Von hinten tippt mir einer auf die Schulter. Oh Gott der Schwarze Tot  steht vor mir und fordert mich zum Duell. Was will er? Über Gott reden. Grundgütiger! Das kann er haben. Und das in meinem Zustand fortschreitender Tr... Beschwingtheit. Also fang ich mal an ihn zuzutexten, klappt sonst eigentlich immer,, aber der Mann ist prinzipienfest und bleibt bei seiner Meinung. Ja, gibts denn so was. Wo bin ich denn hier?. Das ist doch ein Fantreffen und kein Proseminar über Moraltheologie. Ich schaue aus den Augenwinkeln nach Hilfe. Und da Isi ja ( man beachte das gelungene Wortspiel ) , die kleine große Frau, bibelfest und erdverbunden. Schnell am Arm geschnappt und mit reingezogen. Dann gesellt sich noch dieser Protestant aus Nieder Eschbach ,der im Nebenberuf Schoppen produziert ,hinzu und trägt zur zusätzlich Verwirrung bei. Alle schnattern wild drauf los. Schoppen ist glaube ich ein gutes Stichwort.
Nochn Schoppen

Dann kommt auch noch dieser Richie angeschlappt. und bringt seine wunderbaren Frikadellen vorbei. Das macht der Kerl  doch absichtlich nur um mich aus dem Konzept zu bringen.. Wie soll man den eine vernünftigen Gedanken fassen wenn man ständig darauf achten muß das einem diese  Geier am GD noch was übrig lassen. Das ist ja wieder mal fürchterlich durchorganisiert hier. ,-)
Am besten nochn  Schoppen.

Vom Babbelwasser befeuert will ich zum großen  RundumschlagSchlag ausholen. Ich setze an  zum gefürchteten Gründelschen Monolog. Da bleibt kein Auge trocken. Während ich so über den allumfassenden Katholizismus, weiße Schimmel , das Übel der Welt im Allgemeinen, die schlimmsten Regime der Menscheit den  Kommunismus in seiner sowjetischen Spielart und den Nationalsozialismus blubbere spüre ich auf einmal wie ein fremde Gedanke versuchen in meinen Kopf einzudringen. Ein äußerst merkwürdiges Gefühl. Gerade als ich etwas über das Grundübel erzähle die Entmenschlichung durch Versachlichung de Menschen dringt dieses Wort in meinen Schädel. K A P I TA L I S M U S. Wo kommt den das her? Ich dreh mich um  und Beve grinst mich an. Der Kerl hat also doch telepathische Fähigkeiten.. Da muß mer richtig uffpasse bei dem Kerl. Richtig unheimlich war das. Der guckt einen an und man denkt nach.

Ich glaub auf den Schreck trink ich erst mal einen Schoppen.
Nach soviel schwerer Kost ist das auch nötig.
Gott sei Dank taucht der Kronberger auf. Er lacht! Wie fast immer. Wir kommen kurz ins ratschen  und amüsieren uns köstlich über die  Forumsergüsse in der letzten Woche.

Ich guck auf die Uhr.. Waaas kurz nach sieben ,

Daas  http://de.youtube.com/watch?v=w4m3_LHFVVA

...Da ich noch ne  Date habe muß ich dringend los.  Andernfalls dreh ich noch total ab.

Schee wars.

Ach ja Fußball wurde auch noch gespielt. 1:1 oder so ähnlich. Stimmt schon. Die schönste Nebensache der Welt.
#
Ich bin ja auch kein Richter denn du mit deinen Monologen um den Finger wickelst ....
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich bin ja auch kein Richter denn du mit deinen Monologen um den Finger wickelst ....

Gott sei Dank!  Oje, Jetzt krieg ich gleich wieder eine druff ,-)
#
Was  zur Hölle bildest du dir ein?  
#
So gerne ich die Treffen am GD habe, und gestern war es wirklich schön.
...über einen Sieg unserer Eintracht würde ich mich auch mal wieder freuen.

Es hat aber gestern wirklich gepasst. Wetter, viele nette Leute und Gespräche, leckeres Essen und Trinken. Schee wars.
#
Ach, Uli, des haste so scheeee geschribbe...

Fast kommt es mir so vor, als wäre ich dabei gewesen. Ich hab´ die Szenerie dank dir genau vor Augen - und Arndts Boni auf der Zunge. Bjäch.  
#
ich hatte kein gd, ich hatte eine erkältung (hab ich immer noch), eine cd für beve hinterlegt, eine pn von DA, die ich erst zum anpfiff entdeckt habe, einen urgewaltigen torschrei, einen ganz üblen lauten fluch, heißen apfelwein, wodka, schicelaune nach 22:30, mitleid meiner freundin und heute morgen immer noch einen dicken hals.

auch ganz schön, oder?

peter
#
Mein Wort noch zum Sonntag:

Warum soll es im Christentum keinen Rassismus geben? Weil in der Bibel steht:

"Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst"  (Lev. 19, 18)

Es ist ein ganz einfacher Satz, und trotzdem so schwer zu verstehen. Aber wir arbeiten daran!
#
"Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst"

Auf Empfehlung eines lieben Freundes möchte ich den zweiten Teil des Satzes besonders hervorheben, den darauf kommt es an!
#
Das ist ja mal wieder typisch, die Forumsmafia kotzt sich aus. Der "Dortmunder" lieber Heinz war sehr eloquent, er wollte sich nur einfach net jedem mitteilen.

Nein im Ernst, ich hätte gerne dem Kid zugestimmt, aber wenn Deine Interpunktion irgendwann dem Wöhler üblichen Gymnasium standhält, würde ich sie vielleicht verstehen.

Noch ernster: geiler Text!

21477899429832040% zustimm( selbst wenn Du das net magst ,-) )

LG Uli
#
concordia-eagle schrieb:
Das ist ja mal wieder typisch, die Forumsmafia kotzt sich aus. Der "Dortmunder" lieber Heinz war sehr eloquent, er wollte sich nur einfach net jedem mitteilen.

Nein im Ernst, ich hätte gerne dem Kid zugestimmt, aber wenn Deine Interpunktion irgendwann dem Wöhler üblichen Gymnasium standhält, würde ich sie vielleicht verstehen.

Noch ernster: geiler Text!

21477899429832040% zustimm( selbst wenn Du das net magst ,-) )

LG Uli

Würdest Du, das mit der Wöhlerinterpunktion eventuell; zurücknehmen CE das, ist. Eine ganz gemeine, Unterstellung ?!
#
Isch würd ja gern, allein bei dene Kommas, Frachzeiche un dem annern Kram, bleibt nur eine Wertung:

Ihr seid Wöhlers, Ihr seid Wöhlers und nur wenige schaffen es uffs hummanistische.

Salve Adler morituri me salutant ,-)

concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:

concordia-eagle

Kaa Ahnung was des jetz widder für Anspielunge sin, abber mei Tant lässte da raus, gelle    ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Isch würd ja gern, allein bei dene Kommas, Frachzeiche un dem annern Kram, bleibt nur eine Wertung:

Ihr seid Wöhlers, Ihr seid Wöhlers und nur wenige schaffen es uffs hummanistische.

concordia-eagle

Humanistisch hin, humanistisch her, Du kannst immer noch keine Bilder ... (Insider)
#
HG schrieb :

"Als erstes schießt dieser junge Vater mit dem militärischen Nick auf mich zu und überprüft meine Bonität. Nachdem ich dieses mittlerweile geliebte Ritual überstanden habe, schau ich mich um.
Da steht er, der Verfechter der Spielintelligenz, seines Zeichens Fachanwalt für Bierflaschenöffnungsrecht ,nebst Frau Vorsitzender Richterin am LG Darmstadt, seinem besten Kumpel der schon seit der sexta am liebsten eine Rosa Schal tragen würde  
und tatsächlich ein Dortmunder steht da auch noch. Der ist aber gut getarnt und hält die Klapp."

Dat war ich undercover ! ,-)

LG / Enigma
#
Isi schrieb:

Auf Empfehlung eines lieben Freundes möchte ich den zweiten Teil des Satzes besonders hervorheben, den darauf kommt es an!  

Dazu zwei Bemerkungen.

Zum einen, mein Psychiater (ein Jünger Jungs ) hat festgestellt das ich mich selbst nicht leiden kann. Ja, es gibt Momente da fürchte ich mich vor mir selbst. Was mach ich jetzt ?

Zum andern, der große Heinz Erhardt schrieb dermaleinst:

Die Nächstenliebe leugnet keiner
und doch oft ist sie nur ein Wahn.
Das merkst am besten Du in einer
stark überfüllten Straßenbahn.
Man schiebt dich und Du selbst mußt schieben,
Der Strom der Menge reisst Dich mit.
Wie soll ich meinen Nächsten lieben
wenn der mir auf die Füße tritt ?

In diesem Sinne.......
#
EdiG schrieb:
Isi schrieb:

Dazu zwei Bemerkungen.

Zum einen, mein Psychiater (ein Jünger Jungs ) hat festgestellt das ich mich selbst nicht leiden kann. Ja, es gibt Momente da fürchte ich mich vor mir selbst. Was mach ich jetzt ?

Zum andern, der große Heinz Erhardt schrieb dermaleinst:

Die Nächstenliebe leugnet keiner
und doch oft ist sie nur ein Wahn.
Das merkst am besten Du in einer
stark überfüllten Straßenbahn.
Man schiebt dich und Du selbst mußt schieben,
Der Strom der Menge reisst Dich mit.
Wie soll ich meinen Nächsten lieben
wenn der mir auf die Füße tritt ?

In diesem Sinne.......

Isi schrieb:
Es ist ein ganz einfacher Satz, und trotzdem so schwer zu verstehen. Aber wir arbeiten daran!

#
Sorry, wenn das hier ne Theologische Diskussion ist halt ich mich wohl besser raus. Ich habe das Wort Gebabbel wohl missverstanden.
Was waren das noch Zeiten als Gebabbel noch Gebabbel war, aber wer babbelt heute noch......
#
EdiG schrieb:
Sorry, wenn das hier ne Theologische Diskussion ist halt ich mich wohl besser raus. Ich habe das Wort Gebabbel wohl missverstanden.
Was waren das noch Zeiten als Gebabbel noch Gebabbel war, aber wer babbelt heute noch......

Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, dein Beitrag war auch sehr gut dazu, hat mir gefallen. Denn die Umsetzung in den Alltag ist halt sehr sehr schwer.
Ausserdem du weisst ja,Gott ist ein Eintracht-Fan, deshalb liebt er das Gebabbel!  ,-)
#
Es gibt keinen Gott. (Meine Meinung)

Teilen