>

SAW-Gebabbel 14.11.2007

#
Heribert Bruchhagen schrieb:
Momentan verspüren Kyrgiakos und sein Berater (Paul Koutsoliakos; Anm.d. Red) keine Neigung, mit uns zu sprechen.


Da wird wohl der nächste gehen. Aber die letzten Spiele haben gezeigt, dass das gar nichts macht.  

Gesamt sowieso wieder ein schönes Interview mit Heribert.
#
Der Weggang von Sotos wäre auch sehr schade, aber bei weitem kein solcher Verlust wie der von Streit.
Wieder sehr schönes Interview von HB.
#
Genau..lassen wir doch mal die Kirche im Dorf..jeder Spieler ist ersetzbar..und es gab schon bessere als Streit und Soto...auch wenn beide unbestritten sehr viel Qualität besitzen.

Bei aller Traurigkeit, dass beide früher oder später gehen: Man bedenke Streits "Launen" und Sotos teilweise katastrophalen "Spielaufbau".

Also im Sinne von HB: Ganz unaufgeregt bleiben.
#
HB: "Wir haben nicht vor, einen Spieler im Winter abzugeben"

Was ist denn das für eine Aussage??? Es ist also mit Allem zu rechnen.
#
Was soll er denn sagen?? "Wenns genug Kohle gibt, können Sie gehen." ???



So ist es eben..und das ist auch richtig so...von Seiten der SGE kann man ganz unbeschwert an die Sache gehen..gehen die beiden jetzt, hat man mehr Geld für Verstärkungen-gehen sie später, hat man noch genug Zeit um Gelder aufzutreiben und Spieler zu sichten.
#
ich könnte kotzen wenn ich an den Abt denke!
warum lässt man sich immer wieder mit dem ein?

ok, is vielleicht nur ne rhetorische frage
#
Bild schrieb:
Angeblich soll Schalkes Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh (24) als „Bonus“ zu einer Ablösesumme zur Eintracht wechseln. Schon während der WM 2006 war der kleine Dribbler (kommt aus Frankfurt) ein Thema am Main.......
Fest steht jedenfalls: Eintracht ist jetzt schon auf der Suche nach einem Streit-Ersatz. Da soll Stürmer Ante Rukavina (Split) auf der Wunschliste ganz oben stehen. Sollte der Markt etwas Gutes hergeben, ist ein Transfer schon im Winter möglich. Selbst wenn Streit bleiben sollte.


bin sehr gespannt!
denke sotos wird den verein sehr bald verlassen!
#
kasi1981 schrieb:
[quote=Bild]Angeblich soll Schalkes Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh (24) als „Bonus“ zu einer Ablösesumme zur Eintracht wechseln. Schon während der WM 2006 war der kleine Dribbler (kommt aus Frankfurt) ein Thema am Main.......



Dann lieber mehr Geld für da silva ausgeben und ihn holen. Der sitzt bei Stuttgart dank Bastürk nur noch auf der Bank und ist mehr als unzufrieden.  
#
Oh man Heribert. Zum Glück haben wir einen wie ihn.
100%ige Übereinstimmung.
Zu Sotos kann ich nur sagen : Er ist kein schlechter spieler, aber in letzter Zeit hat er doch bewiesen dass er auch kein überragender ist. Wenn Vasoski wieder Fit ist, haben wir genügend Spieler in der Innenverteidigung. Und ein Vasoski der sich mit seiner Verteidigung gut versteht, sie alle kennt, kommunizieren kann und sonst eher der ruhige, eher treue Typ ist, ist mir dann doch lieber als Kyrgiakos. Ein Vasoski in guter Form ist 100mal so Souverän wie Kyrgiakos.
#
Amer24 schrieb:
Genau..lassen wir doch mal die Kirche im Dorf..jeder Spieler ist ersetzbar..und es gab schon bessere als Streit und Soto...auch wenn beide unbestritten sehr viel Qualität besitzen.

Bei aller Traurigkeit, dass beide früher oder später gehen: Man bedenke Streits "Launen" und Sotos teilweise katastrophalen "Spielaufbau".


Man bedenke aber auch wie unser "Offensivspiel" ohne Streit ausgesehen hat und auch Sotos Kopfballstärke, die Spiele entscheiden kann ...  
Wird für uns nicht leicht zu ersetzen, aber auch ich hoffe auf HB und seine Scouts
#
Goldlocke1502 schrieb:
Amer24 schrieb:
Genau..lassen wir doch mal die Kirche im Dorf..jeder Spieler ist ersetzbar..und es gab schon bessere als Streit und Soto...auch wenn beide unbestritten sehr viel Qualität besitzen.

Bei aller Traurigkeit, dass beide früher oder später gehen: Man bedenke Streits "Launen" und Sotos teilweise katastrophalen "Spielaufbau".


Man bedenke aber auch wie unser "Offensivspiel" ohne Streit ausgesehen hat und auch Sotos Kopfballstärke, die Spiele entscheiden kann ...  
Wird für uns nicht leicht zu ersetzen, aber auch ich hoffe auf HB und seine Scouts


ich finde sotos als typ klasse und finde seine tore sehr spektakulär. dass er eine richtige lücke reißt wenn er geht glaube ich aber nicht.

peter
#
peter schrieb:

ich finde sotos als typ klasse und finde seine tore sehr spektakulär. dass er eine richtige lücke reißt wenn er geht glaube ich aber nicht.

peter


In der Rückrunde ist Vasoski wieder da, + Russ + Chris + Galindo -
wo sollte da ein Problem sein? Die liegen eher weiter vorne.

Und da sollte man nicht so fantasielos sein, und nur von da Silva oder Azuquark reden. Rukavina scheint ein guter Mann zu sein, einen oder zwei gute Mittelfeldspieler sollten auch irgendwann mal zu finden sein.
#
Im Sinne einer spielerischen Weiterentwicklung der Mannschaft ist es kein Verlust, wenn der Grieche weiterzieht.
#
peter schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Amer24 schrieb:
Genau..lassen wir doch mal die Kirche im Dorf..jeder Spieler ist ersetzbar..und es gab schon bessere als Streit und Soto...auch wenn beide unbestritten sehr viel Qualität besitzen.

Bei aller Traurigkeit, dass beide früher oder später gehen: Man bedenke Streits "Launen" und Sotos teilweise katastrophalen "Spielaufbau".


Man bedenke aber auch wie unser "Offensivspiel" ohne Streit ausgesehen hat und auch Sotos Kopfballstärke, die Spiele entscheiden kann ...  
Wird für uns nicht leicht zu ersetzen, aber auch ich hoffe auf HB und seine Scouts


ich finde sotos als typ klasse und finde seine tore sehr spektakulär. dass er eine richtige lücke reißt wenn er geht glaube ich aber nicht.

peter


Du hast vielleicht recht, weil es in der Spieleröffnung wohl bessere gibt als Sotos. Trotzdem ist er irgendwie ein besonderer Spieler und insbesondere von schwächeren Bundesligateams nur schwer bei Standards auszuschalten.
Es ist auch wieder ein bißchen Torgefahr, die uns verloren geht ...

anderes Thema:

„Es ist unglaublich, dass das kürzere Bein erst jetzt festgestellt wurde. Seit Monaten lasse ich mir Spritzen geben und schlucke Tabletten. Das hätte ich mir alles sparen können. Ich hoffe, dass mit der Einlage alles gut wird"

wieder einmal nicht gerade ein Ruhmesblatt unserer med. Abteilung. Hätte sowas nicht beim med. Check des Spielers auffallen müssen ?!?    
#
Goldlocke1502 schrieb:
Amer24 schrieb:
Genau..lassen wir doch mal die Kirche im Dorf..jeder Spieler ist ersetzbar..und es gab schon bessere als Streit und Soto...auch wenn beide unbestritten sehr viel Qualität besitzen.

Bei aller Traurigkeit, dass beide früher oder später gehen: Man bedenke Streits "Launen" und Sotos teilweise katastrophalen "Spielaufbau".


Man bedenke aber auch wie unser "Offensivspiel" ohne Streit ausgesehen hat und auch Sotos Kopfballstärke, die Spiele entscheiden kann ...  
Wird für uns nicht leicht zu ersetzen, aber auch ich hoffe auf HB und seine Scouts


Auszug von Spielen, die wir ohne Streit und/oder Kyrgiakos gewonnen haben: 6:3 gegen Köln (mit Streit bei den Domstädtern)
6:0 gegen S06
5:2 gegen MSV

Goldlocke1502 schrieb:

„Es ist unglaublich, dass das kürzere Bein erst jetzt festgestellt wurde. Seit Monaten lasse ich mir Spritzen geben und schlucke Tabletten. Das hätte ich mir alles sparen können. Ich hoffe, dass mit der Einlage alles gut wird"

wieder einmal nicht gerade ein Ruhmesblatt unserer med. Abteilung. Hätte sowas nicht beim med. Check des Spielers auffallen müssen ?!?    


Komischerweise bemerkten dies auch die medizinischen Abteilungen von Wolfsburg und Köln auch nicht...
#
Schoppenpetzer schrieb:


Auszug von Spielen, die wir ohne Streit und/oder Kyrgiakos gewonnen haben: 6:3 gegen Köln (mit Streit bei den Domstädtern)
6:0 gegen S06
5:2 gegen MSV


Mein Gott und das sagt man mir erst jetzt!!!!!
Das ändert natürlich alles!  ,-)

Schoppenpetzer schrieb:

Goldlocke1502 schrieb:

„Es ist unglaublich, dass das kürzere Bein erst jetzt festgestellt wurde. Seit Monaten lasse ich mir Spritzen geben und schlucke Tabletten. Das hätte ich mir alles sparen können. Ich hoffe, dass mit der Einlage alles gut wird"

wieder einmal nicht gerade ein Ruhmesblatt unserer med. Abteilung. Hätte sowas nicht beim med. Check des Spielers auffallen müssen ?!?    


Komischerweise bemerkten dies auch die medizinischen Abteilungen von Wolfsburg und Köln auch nicht...


... was auch nicht gerade für die dortigen Ärzte spricht. Imho ist ein verkürztes Bein kein sooooo seltenes Phänomen.
#
Streits Aussage bezüglich seines verkürzten Beins finde ich wichtiger als sein Wechsel an sich.

Es kann doch wirklich nicht sein, dass ein Spieler monatelang Schmerzmittel nehmen muss, weil sein verkürztes Bein nicht entdeckt wird.

Sowas sind die kleinen Details, die einen Spieler zweifeln lassen. Wie soll denn ein Spieler vertrauen zu den Ärzten aufbauen. Das ist ja nicht das erste Mal.

Wir sollten lieber etwas im Bereich der medizinischen Abteilung verändern, anstatt nach Spielern Ausschau zu halten.
#
Albert wird sich für uns kein Bein mehr ausreißen, auch wenn er ein kürzeres hat. Lügner haben kurze Beine heißt es, was aber in seinem Fall nicht zutrifft. Einen wie Uwe Bein bräuchten wir, der die "tödlichen" Pässe spielen konnte.

Sagen wir mal hypothetisch, dass Albert Streit noch 2 Mio. einbringt und Kyrgiakos 5 Mio. Euro wert ist, die dann angenommen auch als Einnahmen erzielt werden würden. Somit wären zusätzliche 7 Mio. Gelder frei, plus die eingesparten bestimmt höher liegenden Gehälter, als der Durchschnitt der Mannschaft bekommt. Um es nur mal zu erwähnen, wenn Meier, (Angaben lt. TFM) 2,5 und Amanatidis 4 Mio. Euro wert sind und man würde sie auch verkaufen? Vasoski, Mahdavikia und Takahara zusammen - Wert: 11 Mio. Thurk, Inamoto und Spycher brächten 6,75 Mio. Euro. Was würde man mit 20 Mios. machen können?

Alles Quatsch -  aber angenommen, ausser Streit und Kyrgiakos kämen noch ein/zwei weitere Spieler zum Verkauf? Mit den 10 Mios. die HB schon in der Kriegskasse hat und den weiteren 10 Mios. wie beschrieben, würde die Eintracht über 20 Mios. Euro evtl. Gelder verfügen. Sieht nicht so übel aus.

Jetzt träum ich mal - Dann vielleicht einen Marko Marin für 1 Mio. kaufen,einen Podolski für 13 Mio. im Doppelpack mit Ottl (nochmal 2,5) Mio. und noch irgend einen Verteidiger für 3,5 Mios. Davon ausgehend, das Podolski nicht an Wert verliert und die anderen an Wert gewinnen, keine schlechte Perspektive, wie ich finde. (Bitte - ist nicht realistisch, weil das Interesse der Spieler und Vereine vorhanden sein muß und die Transfersummen stimmen müßten und die anderen Vereine die Spieler auch hergeben müßten und sw. usf.)

Wahrscheinlich wird es so kommen: AS und SK und ein Dritter/Vierter Spieler verlassen den Verein. Zur neuen Saison spätestens werden noch drei bis fünf "günstige" aus der "zweiten/dritten Reihe" wechseln. Damit hätte HB dann über 12 Mios. für Neueinkäufe zu Verfügung. Das sieht garnicht so schlecht aus.

Ich wollte dieses Szenario nur mal in den Raum gestellt wissen - vllt. auch als Ansatz für weitere Gedankenspiele.
#
miep0202 schrieb:
Im Sinne einer spielerischen Weiterentwicklung der Mannschaft ist es kein Verlust, wenn der Grieche weiterzieht.


Sehe ich genauso.
#
@mittelkreis: "Sagen wir mal hypothetisch, dass Albert Streit noch 2 Mio. einbringt und Kyrgiakos 5 Mio. Euro wert ist, die dann angenommen auch als Einnahmen erzielt werden würden. Somit wären zusätzliche 7 Mio. Gelder frei..."
Träumen ist prima, aber hier stimmen doch schon die einfachsten Voraussetzungen nicht: Stand heute, sprich Abgang Kyrgiakos und Streit zum Saisonende, werden 1 Mio. Euro erlöst. Die erwähnten 7 Mio. sind bei deren Vertragssituation doch völlig unhaltbar. Streit wechselt für die festgeschriebene (und bereits vielfach diskutierte) Ablöse von 1 Mio., Kyrgiakos' Vertrag endet im Sommer, sprich ist dann ablösefrei. Sein vorzeitiger Wechsel würde wegen der kurzen Restlaufzeit sicher keine 5 Mio. in die Kasse spülen. Ich würde mich aber zugegebenermaßen freuen, wenn's so wär...
Oder habe ich Deinen Beitrag falsch interpretiert?
Damit würde sich dann auch der Rest Deines Planspiels erledigen...

Lutz


Teilen