>

Was war los im Gästeblock?

#
"Diego-strahlender-Fußballgott-vs.-Kyrgiakos-grimmig-grusliger-Urzeitkoloss"
-Da musste ich gestern auch als erstes wieder dran denken und grinsen  ,-)


Ich glaube ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt...

Die Aktion an sich war meiner Ansicht nach gar nicht das, was so scheiße war...
Ich finde es nur schade, dass Stein + Ultras nicht, nachdem wieder Ruhe eingekehrt war (ich weiß nicht wie die Stimmung oben war!), wieder in den Block gekommen sind, um ihre Mannschaft zu unterstützen.
Denn nach dem 2:1 ging meiner Meinung nach wieder was.
(Wenigstens nach dem Spiel, als sich die Spieler bei uns bedankt haben und wahrscheinlich völlig verdutzt in den ungewohnt leeren Block in den Block geguckt haben    )

Hat jemand Bundesliga Pur geguckt? Wurde dort über den Gästeblock berichtet?


Grüße, aus Berlin
#
kruemmel schrieb:
also ein polizist hat ja schon mal stellung bezogen da dachte ich mir nu ist auch mal ein ortner dran.

Ich kann und will es nicht verstehen was da gestern ab gegangen ist hat das noch was mit fußball zu tuhn ich glaube nicht.

Also die erste halbzeit lief doch alles gut zwischen uns ortnern und euch fens nur zur pause haben wir die anweisung bekommen das wir die treppe noch weiter frei machen sollen und das haben wir getan ( ob es richtig war oder nicht stell ich mal so hin ).

Zur ekalation kamm es meiner meinung nach als die Frankfurt fans das pogen angefangen haben was ja noch ok war aber das das pogen dazu genutzt wird um order mit faustschlägen und tritten zu traktiren finde ich persönlich nicht so  richtig.

Und das zu der zeit einer der ortner ein banner vom zungerissen haben soll kann ich mir auch nicht vorstellen da wir alle in der mitte standen.

Ich will auch keinem die schuld zusprechen aber die gewalt die von so manchen eintracht fan in richtung der ortner ausging das geht echt auf keine kuh haut mehr.

Wir machen da auch nur unseren job ( der eine besser und der andere schlechter ).
Und die aussage die haben wir mit arschtritten aus dem block gejagt und die sind gerant naja wenn so viele gewaltbereite fans hinter dir her sind dan zieht woll jeder den kopf ein und sieht zu das er da wech kommt oder nicht.




Also mit der Rechtschreibung...ich glaub das üben wir nochmal  

Wenigstens die Berufsbezeichnung sollte man richtig schreiben können  
#
wollt ihr schwachköpfe nicht endlich mal aufhören, euch an rechtschreibschwächen anderer hochzuziehen? genauso bescheuert, wie fast jeden gästefan pauschal in die hölle, wenigstens aber zurück in das forum seines vereins zu wünschen. dass statements von ordner und turtles kommen, finde ich sehr gut.
#
eagle.one schrieb:
wollt ihr schwachköpfe nicht endlich mal aufhören, euch an rechtschreibschwächen anderer hochzuziehen?


ich konnt leider gerade nicht anders   sorry  


eagle.one schrieb:

dass statements von ordner und turtles kommen, finde ich sehr gut.



geb ich dir 100% recht!
#
Hutzelmann schrieb:
glasauge schrieb:

Antwort von grinch: "Aha" - freut mich!

Kleine Nebenbemerkung: Wer auf einem Transparent schreibt:
"Fußballfans sind keine Verbrecher!" Aus mathematischer Perspektive
betrachtet - Mengenlehre bzw. Aussagenlogik! Note 6.
Wer soetwas schreibt, hat also im Mathematikunterricht nicht aufgepasst, weil
es ja drei Mengen gibt! Fußballfans, Verbrecher und die Schnittmenge!  


Was bist du denn für ein Möchtegernschlaubi? Oder verstehe ich einfach die Ironie nicht?

Erstens ist das Ganze generell absolut lächerlich da mit Mathematik zu kommen und zweitens auch noch unvollständig!

Das ist ja alles schön und gut mit deiner tollen Schnittmenge... Was ist aber, wenn die beiden Mengen Fußballfans und Verbrecher disjunkt sind? Somit ist die Schnittmenge wohl leer und die Aussage "Fußballfans sind keine Verbrecher" völlig korrekt.
Also mein Freund: Aus mathematischer Perspektive betrachtet - Mengenlehre Note 6...

Und tschüss



Musste paar Seiten vorher anfangen zu lesen
#
Ich habe mir diesen Fred mal von Anfang bis Ende mal gründlich durchgelesen, und sage nur: Ihr Leut,ihr Leut....! Im Grunde bin ich froh daß ich wegen diesem Noro-Virus im Bett liegen musste und daher nicht zum Spiel fahren konnte. Vor einigen Tagen habe ich einen, mit wenig ernsthaftem Hintergrund behafteten Beitrag zum Familienblock verfasst:

quote=spassbolzer]Ich muss mich heute mal outen... !!! Ich habe vor 10 Minuten Tickets im Familienblock in meiner Wahlheimat Hannoi gebucht. Ich möchte ganz einfach meiner Familie, insbesondere meiner 3 Jährigen Tochter meine 2. große Liebe präsentieren. Kaum ist diese Buchung bestätigt fühle ich mich total besch.....eiden...! Das erste Mal nicht im "Block" zu stehen, unser Flair zu geniessen, Schimpfworte gebrauchen zu können wie man mag... Ein total niedergeworfenes Gefühl.... Ich meine das ernst. Wenn ich sonst vom Spiel nach Hause kam, hatte ich locker 3 Tage keine Stimme. Das wird auch sicher dieses Mal so sein, weil ich diese Hörgeräte-Jünger leiden kann wie einen nassen Socken in der Hosentasche! Aber das Drumherum....., Mir graust schon heute vor diesem Tag, weil es eben der erste ist. Gebt mir bitte Unterstützung, sagt mit an wo die Bembelbar an diesem Tag stattfindet. Ich bin echt durcheinander!!  
Gruß, spassbolzer [/quote]

Nachdem was ich hier lesen konnte, frage ich mich, ob ich das in Zukunft nicht immer tun sollte..... Wenn ich meine wenige Zeit liebend gerne opfer`um zu Spielen des besten Clubs der Welt zu gehen, dann möchte ich Stimmung, geniessen, hessisch babbeln und mich auch verbal (!!!!!!) auslassen wie es mir gefällt. Wenn dann aber so ein Kack passiert, wie nun wieder in HH, frage ich mich, was passiert wenn ich dabei bin ? Bekomme ich auf die Nase weil ich eben mal im Block stehe oder weil ich groß bin...? Keine Ahnung. Ich habe einen Kommentar von meinem alten Grundschulkumbel bigkai gelesen, der es genau auf den Punkt bringt: Wir sind stolze Frankfurter !!!!!!!! Und Stolz hat mit Aktionen der Hand nur im primitivsten Sinne zu tun. Wer nun wieder anfängt alles Erlebte auf Ordner, die Turtles oder sonstige höhere Mächte zurück zu führen, der hat die Welt wohl sicher noch nicht ganz verstanden. Verantwortlich für alles was ich tue, bin ich und nur ich !!!! Also hört auf mit diesen Shice Beschimpfungen auf jeden, der Euch auf den Sack geht.  
Gruß, spassbolzer
#
Ich hab nur die ersten beiden Seiten dieses Threads gelesen und mir schwillt der Kamm vom allerfeinsten.

Ich bin eigentlich stolz ein Eintracht-FAN mit Leib und Seele zu sein.
Mitglied im Verein, Tatoo, Auswärtstouren und Dauerkarte ... das volle Programm eben. Aber wenn ich so Tage wie den vergangenen Sonntag erlebe muss ich mich schämen. Und wenn ich dann diese geistigen Ergüsse von vielen hier lese könnte ich kotzen. Dazu muss ich so leid es mir tut die Kompetenz unserer Mods in Frage stellen.
Aber eins nach dem anderen...

1. Von der Haupttribüne aus war sehr gut zu sehen, dass ein Idiot in schwarzer Montur im Gästblock versucht hat ein Bengalo oder eine Rakete zu zünden. Der anwesende Ordner hat super reagiert und ihm das Ding abgenommen.
Dann gings los wie berichtet! Geschubse, Gepöbel, Bierbecher!
Wenn ich dann diese unglaublichen Versuche die Vorfälle "klein" zu reden lese wird mir schlecht. 2-3 Bierbecher sind geflogen? Die Dinger kamen aus allen Richtungen 20 mindestens!
Ordner wurden geschubst, geschlagen, getreten und als sie reiß aus nehmen wollten, hat man sie festgehalten und eingekesselt. Es hat ewig gedauert bis die wieder in Sicherheit waren.

2. Die Polizei hat völlig angemessen auf die Situation reagiert. Mit Präsenz einmarschiert, Platz geschaffen und für Ruhe gesorgt. Man konnte leider nicht sehen ob sie auch Gewalt anwenden mussten.
Aber ich persönlich war so enttäuscht von diesen Verbrechern die sich "Eintracht-Fans" schimpfen, dass ich mich dabei erwischt habe, dass ich mir wünschte diese Feinde des Sports bekämen mal ne ordentliche ladung Gummiknüppel ab.

3. Als dann "Fußballfans sind keine Verbrecher!!!" skandiert wurde konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber auch der HSV muss solche "Falschen Fans" haben, denn aus der Heim-Kurve hörte man auch ein Paarhundert diesen Mist brüllen.

4. Zu den Mods. Ihr sperrt Beiträge und mäßigt Leute, die wirklich Vernünftiges von sich geben und lasst andere die Gewalt als Bagatelle ab tun und Tatsachen wegreden wollen weiter ihr unwesen treiben!?
Somit fördert ihr selbst die empfundene Rechtmäßigkeit vom Stadion als Rechtsfreiem Raum. Gerade hier im Forum wo viele Teens anwesend sind und mitlesen solltet ihr mal genauer drauf achten welcher Eindruck vermittelt wird.
"Es ist cool GEGEN andere Fans zu sein!"
"Es ist ok gegen andere Gewalt einzusetzen, die einen beleidigen usw.!"
Dem ist aber nicht so.

5. Zu unseren Freunden vom HSV: Ich bin das ganze WE in Hamburg gewesen, mit einem Schwung HSV Fans und wir hatten gemeinsam einen riesigen Spass. Vor dem Spiel bin ich in meiner Eintrachtmontur (Kutte, Trikot,Schal) hinter der Nordkurve entlanggelaufen alles voll mit HSV-Fans nicht ein blöder Spruch oder ein schiefer Blick in meiner Richtung. Und wer das Stadion kennt weiß auch dass diese Wege direkt hinter den Blöcken entlang führen ich war also so gut wie im Zentrum des Stehbereich der Hamburger Jungs. In Frankfurt unvorstellbar!
Zumal zu dieser Thematik ja schon viel geschrieben wurde nach dem Prinzip:
"Wenn er so doof ist und in seinem XXX-Trikot hinter der West rumläuft muss er damit rechnen auf die Fresse zu bekommen!"

6. Es ist echt nicht weg zu diskutieren, dass Eintracht-Fans einen ganz beschissenen Ruf haben und den auch zurecht. Lautstärke und Support mal ausgeklammert. Solche Aktionen wie in Hamburg. Oder auch die Hatz die hier in FFM gegen Rostock veranstaltet wurde (u.a. auch gegen Vater mit Kind oder mit 20 auf 5) bestätigen den Ruf nur.
Gerade Auswärts sind sogenannte Eintracht-Fans ständig am Pöbeln und Ärger provozieren. Eine Schande für unseren Verein.

Die Besten Fans der Liga? Nicht wir aus Frankfurt!
Vielleicht die Jungs vom HSV ...!?
Die waren Laut auch ohne ständig die Stimme des Anheitzers zu hören.
Und ich habe nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Ebenso mit Ivica Olic ... mit dem ich mich ebenfalls in Fanmontur hab Fotografieren lassen der war echt nett.
Ab morgen gibts auf meiner Kutte auch ne HSV-Raute, denn bei weitem nicht ALLES ausser Frankfurt ist SchXXXX!!!

Übrigens... kann sich noch einer ernsthaft über Stadionverbote wundern?
Unverhältnismäßig? Bei solchen Aktionen reichen 10 Jahre als grundsätzliche Strafe nicht aus!
#
Kleiner Nachtrag!!!

Sätze wie:
"Eigentlich find ich die Aktion nicht in Ordnung, aber...!"
oder
"Gewalt find ich nicht gut, aber wenn...!"
sind der blanke Hohn.
Solche Sätze beinhalten eine grundsätzliche Befürwortung der Gewalt im Falle einer fadenscheinigen Begründung.
Denn im und um den Fußball herum gibt es einfach keinen plausiblen Grund für echte Fans Gewalt auszuüben.
Derjenige, der im und um den Fußball Gründe findet jemanden körperlich zu attakieren, egal wie wichtig er diesen Grund auch empfindet, ist ein Hooligan und kein FAN!
#
Flo82 schrieb:


4. Zu den Mods. Ihr sperrt Beiträge und mäßigt Leute, die wirklich Vernünftiges von sich geben und lasst andere die Gewalt als Bagatelle ab tun und Tatsachen wegreden wollen weiter ihr unwesen treiben!?
Somit fördert ihr selbst die empfundene Rechtmäßigkeit vom Stadion als Rechtsfreiem Raum. Gerade hier im Forum wo viele Teens anwesend sind und mitlesen solltet ihr mal genauer drauf achten welcher Eindruck vermittelt wird.
"Es ist cool GEGEN andere Fans zu sein!"
"Es ist ok gegen andere Gewalt einzusetzen, die einen beleidigen usw.!"
Dem ist aber nicht so.


Um auf diese Kritik näher eingehen zu können, wäre eine Präzisierung deiner pauschalen Aussagen auf konkrete Handlungen unserseits recht hilfreich.

"Ich hab nur die ersten beiden Seiten dieses Threads gelesen" - dementsprechend ist dir dann wohl auch das Statement meines Kollegen Feigling entgangen, welches diesen Punkt deines Beitrages ggf. in Teilen oder gar in Gänze obsolet macht: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11139467,11718156/goto/
#
a.saftsack schrieb:

Um auf diese Kritik näher eingehen zu können, wäre eine Präzisierung deiner pauschalen Aussagen auf konkrete Handlungen unserseits recht hilfreich.

"Ich hab nur die ersten beiden Seiten dieses Threads gelesen" - dementsprechend ist dir dann wohl auch das Statement meines Kollegen Feigling entgangen, welches diesen Punkt deines Beitrages ggf. in Teilen oder gar in Gänze obsolet macht: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11139467,11718156/goto/


Nun ja, ich finde gerade diese Aussage des Kollegen Feigling durchaus grenzwertig. Was gibt es an einem Statement wie "Ihr solltet froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist" eigentlich falsch zu verstehen? Und das Nicht-Eingreifen u.a. damit zu begründen, dass der User "nicht ganz unbekannt ist", kann schon den Eindruck erwecken, dass hier zwar alle gleich sind, aber manche eben gleicher als andere.
Gemessen an anderen durchaus eindeutigen Aussagen anderer User im Stile von "dann wird er es auch verdient haben", ist deine unlängst erfolgte Ermahnung an mich wegen des bösen, bösen Wortes "Vollpfosten" (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136007,11925961/goto/) schon geradezu lächerlich. Witzig auch, dass im unmittelbar darauffolgenden Beitrag ein gewisser Container-Willi exakt dasselbe böse, böse Wort völlig unbehelligt einsetzen darf. Wird wohl daran liegen, dass er "nicht ganz unbekannt ist".
Insofern (und auch in allen anderen Punkten) also meine uneingeschränkte Zustimmung zum Beitrag von Flo82.
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
"Ihr solltet froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist" eigentlich falsch zu verstehen?


Offenbar so Einiges. Der User selbst stellte seine ursprüngliche Intention in seinen späteren Beiträgen ja auch noch einmal klar, nachdem bereits einige andere User ebendiesen Satz dahingehend interpretierten, dass der User damit in gewisser Weise "gewaltverherrlichend" o.Ä. hier tätig geworden sei.
Wenn man natürlich nur die ersten zwei Seiten des Threads gelesen hat, kann man das natürlich nicht wissen. Das klingt nach einem Vorwurf und ist es in gewisser Weise auch, denn bevor man dem User wiederholt in die Schublade des "Gewaltverherrlichers" steckt, sollte man sich evtl. doch die Mühe machen, sich über die Thematik ein wenig umfassender zu informieren.
Und wie es auch schon der Kollege Feigling in seinem Beitrag darlegte - dass ein User hier wiederholt in eine Ecke gestellt wird, in der er nicht gehört, werden wir auch in Zukunft nicht dulden.

Einer weiteren Fehlinterpretation unterliegst du, wenn du den Satz meines Kollegen ("Da mir der User im Forum auch nicht ganz unbekannt ist und noch nicht den Eindruck gemacht hat, Gewalt zu verherrlichen, habe ich keine Veranlassung gesehen, das zu ahnden.") dahingehend interpretierst, dass der angesprochene User hier Narrenfreiheit besäße. Das tut er natürlich nicht.
Vielmehr ist dieser Satz so zu verstehen, als dass mein Kollege auf Grund der Kenntnis der bisherigen Beiträge des angesprochenen User sich dazu in der Lage sah, den kritisierten Beitrag so zu verstehen, wie er vom User ursprünglich gemeint war - sprich: Dass man auf Grund der genaueren Kenntnis des User-Verhaltens die Zielrichtung seines Beitrages genauer einzuschätzen wusste, als dies womöglich bei Gelegenheitsusern der Fall ist, die eben nur diesen einen Satz lesen, ohne dass sie sich mit dem dahinter stehenden User eingehender beschäftigt haben.
Das wiederum soll kein Vorwurf sein, niemand verlangt, dass man eine Tiefenrecherche im Forum betreibt, bevor man es wagt, gewisse Aussagen eines Users zu kritisieren (denn, das kann man nicht in Abrede stellen: Eine Fehlinterpretation dieses Beitrages war/ist durch die Form des Beitrages relativ leicht möglich - dass da kritische Nachfragen aufkommen, ist demnach selbstverständlich) - in der Form, wie das allerdings hier in Teilen geschah, war dies einfach nicht tragbar.



ein_hesse_in_franken schrieb:

Gemessen an anderen durchaus eindeutigen Aussagen anderer User im Stile von "dann wird er es auch verdient haben", ist deine unlängst erfolgte Ermahnung an mich wegen des bösen, bösen Wortes "Vollpfosten" (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136007,11925961/goto/) schon geradezu lächerlich.


Die erfolgte Ermahnung ist in meinen Augen nach wie vor nicht lächerlich, sondern folgerichtig. Man kann sich auch die Meinung sagen, ohne auf etwaige persönliche Beschimpfungen zurückzugreifen - an der inhaltlichen Aussage der Beiträge ändert sich ohne die Zuhilfenahme von Kraftausdrücken in aller Regel nichts. Und da eine unserer Hauptaufgaben hier im Forum ist, Diskussionen auf der Sach-Ebene zu halten bzw. sie dorthin zurückzuführen ist eine Löschung von überflüssigen Kraftausdrücken eine ansich völlig unumstrittene Praxis.

ein_hesse_in_franken schrieb:
Witzig auch, dass im unmittelbar darauffolgenden Beitrag ein gewisser Container-Willi exakt dasselbe böse, böse Wort völlig unbehelligt einsetzen darf. Wird wohl daran liegen, dass er "nicht ganz unbekannt ist".


Das kann ich mir nur so erklären, als dass keiner der Moderatoren von sich aus auf diesen Beitrag aufmerksam wurde. Den Usern steht mittels des "Atombuttons" allerdings ein Mittel zur Verfügung, dem Moderatoren-Team diesbezüglich helfend unter die Arme zu greifen. Mir ist nicht bekannt, dass ein User dieses Mittel bei dem von dir beanstandeten Beitrag genutzt hätte, denn ansonsten wäre dort mit Sicherheit ebenfalls eingegriffen worden.
Dementsprechend wäre es vernünftiger gewesen, Eigeninitiative zu ergreifen und den Button zu nutzen, anstatt sich, evtl. aus Ärger über die erfolgte Ermahnung, diese vermeintliche Ungleichbehandlung mehrere Wochen lang zu bookmarken, um diese an passender Stelle hervorzukramen und sich damit bei den Moderatoren mittels des Vorwurfes der "Ungleichbehandlung" für die erfolgte Ermahnung "revanchieren" zu wollen.
Demzufolge ist auch der Einwand bzgl. "Container-Willi" (im Übrigen eine Sie) und "nicht ganz unbekannt sein" obsolet.
#
Flo82 schrieb:
Kleiner Nachtrag!!!

Sätze wie:
"
Denn im und um den Fußball herum gibt es einfach keinen plausiblen Grund für echte Fans Gewalt auszuüben.
Derjenige, der im und um den Fußball Gründe findet jemanden körperlich zu attakieren, egal wie wichtig er diesen Grund auch empfindet, ist ein Hooligan und kein FAN!




Nach deiner Logik bin ich also ein Hooligan, wenn irgend ein Idiot meiner Frau an den Hals will (weil ihm die Haarfarbe nicht gefällt oder was auch immer)und ich meine Frau Verteitige? Erklär mir mal bitte was du in so einer Situation machen würdest?
Nach deiner Logik und im Bezug auf meine Frau bin ich gern ein "Hooligan" und ich geh davon aus, ich bin nicht der einzigste hier im Forum der da dann auch "gern" zum "Hooligan" wird.
#
Flo82 schrieb:
[...]
1. Von der Haupttribüne aus war sehr gut zu sehen, dass ein Idiot in schwarzer Montur im Gästblock versucht hat ein Bengalo oder eine Rakete zu zünden. Der anwesende Ordner hat super reagiert und ihm das Ding abgenommen.
Dann gings los wie berichtet! Geschubse, Gepöbel, Bierbecher!
[...]



Das hast du also von der HT aus gesehen? Du Adlerauge...
#
a.saftsack schrieb:

Dementsprechend wäre es vernünftiger gewesen, Eigeninitiative zu ergreifen und den Button zu nutzen, anstatt sich, evtl. aus Ärger über die erfolgte Ermahnung, diese vermeintliche Ungleichbehandlung mehrere Wochen lang zu bookmarken, um diese an passender Stelle hervorzukramen und sich damit bei den Moderatoren mittels des Vorwurfes der "Ungleichbehandlung" für die erfolgte Ermahnung "revanchieren" zu wollen.


Keine Sorge, ich habe da nix gebookmarkt, ich habe mich lediglich aufgrund von Flo82s Beitrag wieder daran erinnert. Dass meine eigenen Beiträge im Steckbrief gespeichert werden, dafür kann ich ja nun nix.
Und die Ermahnung hat mich nicht geärgert. Da wirfst du zwei Sachen durcheinander. Geärgert hat mich, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, und dazu stehe ich nach wie vor.
#
Witzigmann schrieb:
Flo82 schrieb:
[...]
1. Von der Haupttribüne aus war sehr gut zu sehen, dass ein Idiot in schwarzer Montur im Gästblock versucht hat ein Bengalo oder eine Rakete zu zünden. Der anwesende Ordner hat super reagiert und ihm das Ding abgenommen.
Dann gings los wie berichtet! Geschubse, Gepöbel, Bierbecher!
[...]



Das hast du also von der HT aus gesehen? Du Adlerauge...


Jeder, der sowas schonmal gesehen hat kann deine Aussage in den Bereich der Fabell verweisen! Ich weiß wie sowas aussieht, weiß wie man es zündet, habe es vor Jahren auch schon getan! Jetzt kann mich jeder für einen Unmensch halten, wie er will!
Ein Bengalo hat eine Schnur zum ziehen und wird bei einem Bundesligaspiel in der Regel verdeckt gezündet, was sich ja jeder aufgruind der Gesetzeslage selbst erklärt. Also ist es wohl satte 5 Sekunden in der Hand des Zünders, bis die Schnur gezogen ist, dann fällt es auf den Boden.
Eine Leuchtrakete wird von einem kleinen Clip abgeschossen, so groß wie ein Kuli! Dort wird vorne die Munition (so groß wie ein Fingerhut) angebracht und auch nicht mit einem Arm in der Luft abgeschossen, sondern auch möglichst verdeckt!
Wie man sieht beides eine Sache von wenigen Sekunden, was keiner bei einem Ordner macht! Selbst wenn ein Ordner das sieht könnte er es nicht verhindern! Bei der Größe der Gegenstände, der kurzen Zeitdauer und dem verdeckten Vorgehen eines Zünders, hast also Du es von der Haupttribüne (50 Meter + X) GENAU GESEHEN, was da vorgefallen ist!
Respekt!
Hier darf wohl ohne den guten Ton des Forums zu verletzen das Wort "Dummschwätzer" fallen!
#
NX01K schrieb:
Witzigmann schrieb:
Flo82 schrieb:
[...]
1. Von der Haupttribüne aus war sehr gut zu sehen, dass ein Idiot in schwarzer Montur im Gästblock versucht hat ein Bengalo oder eine Rakete zu zünden. Der anwesende Ordner hat super reagiert und ihm das Ding abgenommen.
Dann gings los wie berichtet! Geschubse, Gepöbel, Bierbecher!
[...]



Das hast du also von der HT aus gesehen? Du Adlerauge...


Jeder, der sowas schonmal gesehen hat kann deine Aussage in den Bereich der Fabell verweisen! Ich weiß wie sowas aussieht, weiß wie man es zündet, habe es vor Jahren auch schon getan! Jetzt kann mich jeder für einen Unmensch halten, wie er will!
Ein Bengalo hat eine Schnur zum ziehen und wird bei einem Bundesligaspiel in der Regel verdeckt gezündet, was sich ja jeder aufgruind der Gesetzeslage selbst erklärt. Also ist es wohl satte 5 Sekunden in der Hand des Zünders, bis die Schnur gezogen ist, dann fällt es auf den Boden.
Eine Leuchtrakete wird von einem kleinen Clip abgeschossen, so groß wie ein Kuli! Dort wird vorne die Munition (so groß wie ein Fingerhut) angebracht und auch nicht mit einem Arm in der Luft abgeschossen, sondern auch möglichst verdeckt!
Wie man sieht beides eine Sache von wenigen Sekunden, was keiner bei einem Ordner macht! Selbst wenn ein Ordner das sieht könnte er es nicht verhindern! Bei der Größe der Gegenstände, der kurzen Zeitdauer und dem verdeckten Vorgehen eines Zünders, hast also Du es von der Haupttribüne (50 Meter + X) GENAU GESEHEN, was da vorgefallen ist!
Respekt!
Hier darf wohl ohne den guten Ton des Forums zu verletzen das Wort "Dummschwätzer" fallen!


#
Nachtrag:
Außerdem ist es ein "Idiot" in schwarzer Montur gewesen. Den du von der Entfernung gesehen hast. Du bist hier in Sachen Halbwissen und Pauschalisierungen ganz oben dabei.
Gewalt ablehnen ist das eine, aber immer dieses "Fans" im Bildzeitungs Stil, da bekomme ich einen Hals. Sieh es ein, auch ein schwarzgekleideter Mensch der ein Bengalo zündet kann ein Eintrachtfan sein! Und zwar durch und durch! Frag doch mal bei den alten Hasen hier in die Runde, wer mal in seiner langen Fankarriere etwas Mist gebaut hat, sei es nun Pyro, eine Schlägerei, ein Wurf eines Gegenstandes usw.. Du wirst hier viele finden.
Es ist zwar ein Totschlagargumentzu sagen, "wer ein echter Fan ist, schadet seinem Verein nicht," doch mit Realität hat das nichts zu tun.

Hier wird von vielen differenziert gesagt:
"Es gibt Fangewalt und Fehlverhalten und es gibt Gewalt und Provokation von Ordnungskräften." Das und nichts anderes kann man hier anbringen. Jeder Beitrag mit "Die bösen Ordner/Bullen" oder "Die gewaltsuchenden Fans" kann man getrost ignorieren! Hier haben es genug User in der Saison erfahren müssen, dass man auch mal als kleines Mädchen eine Faust eines Polizisten ins Gesicht bekommen kann! Genauso Fehlverhalten von Fans. Also wieso schiebt hier einer dem anderen die Schuld zu.

Meine persönliche Meinung (muss keiner teilen) ist, dass einem Fan ein Fehlverhalten eher verziehen werden kann als einem Ordnungshüter! Der hat eine Ausbildung dazu, ein Polizist sogar eine pädagogische Schulung und bei einem Fußballspiel haben von dieser Seite Emotionen nichts zu suchen, denn sie müssen in erster Linie nach Gesetzen funktionieren. Bei Fans sind Emotionen erwünscht und wenn es mal ausartet gibt es genug Strafen, die in aller Regel mehr als hoch auch durchgezogen werden, während ein wütender Ordnungshüter nur theoretisch bestrafbar ist!
#
Also die Tatsache, daß der User "Flo82" wirklich von der HT aus gesehen hat, wie eine Person im Gästeblock einen Bengalo zünden wollte, können wir ganz entspannt als Märchen ablegen.

Ich war über den Stehplätzen im Oberrang und selbst ich würde mir nicht anmaßen, dort etwas sehen zu können, ob jemand etwas zündet oder was dort passiert ...........

Fakt ist aber, daß etwas passiert sein muß!

Ich halte übertriebene Polizei-Einsätze und deren Aufmärsche auch nicht für besonders hilfreich, aber wenn es wirklich Fakt ist, daß Ordner mit "Arschtritten" aus dem Block befördert wurde (ich habe es nicht gesehen, aber so wurde es hier beschrieben), dann brauch sich doch wirklich niemand zu wundern, oder .........

Mal ganz ehrlich, diejenigen unter euch, die regelmäßig jedes Heimspiel besuchen, wie oft gab es dort so massive Polizei-Einsätze wie in den vergangenen Auswärtsspielen der Eintracht in Berlin und jetzt in Hamburg ............

Was ich nur sagen will ist, daß ganz offensichtlich etwas vorgefallen sein muß und nur das reine Schmeißen von Bierbechern wird es nicht gewesen sein!

In diesem Sinne, auf hoffentlich friedliche und erfolgreiche Auswärtsspiele!!!
#
ThoRei19681 schrieb:
Also die Tatsache, daß der User "Flo82" wirklich von der HT aus gesehen hat, wie eine Person im Gästeblock einen Bengalo zünden wollte, können wir ganz entspannt als Märchen ablegen.

Ich war über den Stehplätzen im Oberrang und selbst ich würde mir nicht anmaßen, dort etwas sehen zu können, ob jemand etwas zündet oder was dort passiert ...........

Fakt ist aber, daß etwas passiert sein muß!

Ich halte übertriebene Polizei-Einsätze und deren Aufmärsche auch nicht für besonders hilfreich, aber wenn es wirklich Fakt ist, daß Ordner mit "Arschtritten" aus dem Block befördert wurde (ich habe es nicht gesehen, aber so wurde es hier beschrieben), dann brauch sich doch wirklich niemand zu wundern, oder .........

Mal ganz ehrlich, diejenigen unter euch, die regelmäßig jedes Heimspiel besuchen, wie oft gab es dort so massive Polizei-Einsätze wie in den vergangenen Auswärtsspielen der Eintracht in Berlin und jetzt in Hamburg ............

Was ich nur sagen will ist, daß ganz offensichtlich etwas vorgefallen sein muß und nur das reine Schmeißen von Bierbechern wird es nicht gewesen sein!

In diesem Sinne, auf hoffentlich friedliche und erfolgreiche Auswärtsspiele!!!


Eine Aussage im Stil: "Irgendwas muss ja gewesen sein!" Hat auch nix in einer Argumentation zu suchen.
"Er hat Stadionverbot/ wurde verhaftet, er wird schon irgendwas gemacht haben."
"Er hat eine Anzeige, irgendwas wird gwesen sein."
Geht alles in die gleiche Kerbe! Blödsinn!
Nicht jeder Einsatz hat seinen Sinn, das kann hier jeder Auswärtsfahrer bestätigen (auch die Besucher des Aufstiegspiels gegen Burghausen)!
Ich bleibe dabei, ein Ordner der provoziert oder gewalttätig ist, ist schlimmer als ein Fan. Denn ein Fan kann zurechtgewiesen werden, zur Not des Stadions verwiesen. Ordnungshüter sind in einer Vormachtstellung, gepaar mit Provokation und/oder Gewalt ist das eine gefährliche Mischung!
Es ist zwar prinzipiell falsch Ordner aus einem Block zu treten, aber es rechtfertigt kein weiteres Fehlverhalten von Ordnungskräften.

Und wieder meine persönliche Meinung: Gegen falsch handelnde Ordnungskräfte Widerstand ist ok! Man hat als Fan keine andere Möglichkeit als Zusammenhalt und geschlossenes Auftreten! Zeig doch mal einen Ordner/Polizist an, viel Spaß!
Und mir sind Fans, die sich wehren allemal lieber als Bessermenschen die hier ihre Pauschalisierungen ablassen, anderen ihr Fansein absprechen!
#
dein nickname passt ja super!!
flo 82
flo für die größe und masse deines gehirns
82 für alt verwirrt senil


Teilen