>

Livebericht: Weissenberger in der Streit-Rolle

#
@Frank_Drebin und Pipapo

sorry, ich hätte den Thread weiterlesen sollen.
Da hätte ich mir die Mühe erspart, das was weiter oben stand nochmal känglich zu wiederholen....

BiebererAdler
#
franziska copado... zweitliga-spitzenspieler... ich lach mich tot, der käme heute selbst an einem köhler net vorbei      

was unseren ösi angeht, wenn ich mich recht erinnere musste der doch schon bei der letzten vertragsverlängerung bluten und hat sich nach alternativen umgesehen. man muss kein hellseher sein um davon auszugehen, dass er in frankfurt nicht nochmal verlängert wird. und hoffentlich erspart funkel ihm und uns die demontage, die er gegen den vfb vermutlich erleben würde.
#
Kritiesiert doch nicht immer Markus Weißenberger er ist zwar kein Topsoieler aber er bringt ab und zu auch klasse Leistungen.
Als Streit ersatz wäre er trotzdem nicht geeignet.
#
Naja OFFENBACHER sind ia schon immer duselig...  

Ich möchte ia jetzt nicht alles aufzählen        
#
Timmi32 schrieb:
Ich hatte am Freitag abend das zweifelhafte Vergnügen, das Länderspiel zwischen Österreich und England anzuschauen (als Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisen passiert sowas halt ab und zu).

Vorab: Es war eine traurige Partie, und zwar von beiden Seiten. Kein Wunder eigentlich, daß die Tommies so lange um die Quali zittern mußten.

Weissenberger spielte im linken Mittelfeld. Und er spielte schlecht. Viel zu wenig Bewegung, die Bälle meist steil ohne Empfänger in die Spitze gespielt und zur HZ zu Recht ausgewechselt. Was vor allem auffällt: Ich sah nicht einmal einen energischen Antritt Richtung Grundlinie, um mal ne gescheite Flanke zu bringen (fast wie bei der Eintracht). Und defensiv hat er leider ebenfalls wenig gemacht.

Fazit: Auch in der Nationalmannschaft leider keine Empfehlung als Streit-Ersatz.

Grüße aus dem kalten Wien
Tim

Wenn du schon einen Bericht zu dem Spiel schreibst, solltest du auch mit der ganzen Wahrheit rüberkommen.
Ich hab mir das Spiel am Freitag im Fernsehen angeschaut und habe eine österreichische Nationalmannschaft gesehen, welche sich in 90 Minuten keine einzige Torchance herausgespielt hat, im Gegensatz dazu hätten die Engländer dagegen mindestens 3:0 gewinnen müssen und waren spielerisch 2 Klassen besser. Die Engländer hatten spätestens nach 60 Minuten mit Owen, Gerrad,Cole und Beckham ihre Stars ausgewechselt. Dazu fehlten Rooney, Ferdinand und Terry verletzungsbedingt. Und trotzdem hatte diese Ösi-Gurkentruppe nichts zu bestellen.
Das da ein Weissenberger, der fast nur defensiv aushelfen musste spielerisch untergeht, war mir schon vorher fast klar. Außer Weisse und Ivanschitz kann da nämlich niemand einen Ball über 5 Meter zum Mann spielen.

Also niemals Äppel mit Birnen vergleichen, die Bundesliga ist ein anderer Maßstab und dort kann Weissenberger auch vielmehr seine Offensivqualitäten einbringen. Mal abgesehen davon, daß er kein Streitersatz ist.
#
igorpamic schrieb:
Timmi32 schrieb:
Ich hatte am Freitag abend das zweifelhafte Vergnügen, das Länderspiel zwischen Österreich und England anzuschauen (als Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisen passiert sowas halt ab und zu).

Vorab: Es war eine traurige Partie, und zwar von beiden Seiten. Kein Wunder eigentlich, daß die Tommies so lange um die Quali zittern mußten.

Weissenberger spielte im linken Mittelfeld. Und er spielte schlecht. Viel zu wenig Bewegung, die Bälle meist steil ohne Empfänger in die Spitze gespielt und zur HZ zu Recht ausgewechselt. Was vor allem auffällt: Ich sah nicht einmal einen energischen Antritt Richtung Grundlinie, um mal ne gescheite Flanke zu bringen (fast wie bei der Eintracht). Und defensiv hat er leider ebenfalls wenig gemacht.

Fazit: Auch in der Nationalmannschaft leider keine Empfehlung als Streit-Ersatz.

Grüße aus dem kalten Wien
Tim

Wenn du schon einen Bericht zu dem Spiel schreibst, solltest du auch mit der ganzen Wahrheit rüberkommen.
Ich hab mir das Spiel am Freitag im Fernsehen angeschaut und habe eine österreichische Nationalmannschaft gesehen, welche sich in 90 Minuten keine einzige Torchance herausgespielt hat, im Gegensatz dazu hätten die Engländer dagegen mindestens 3:0 gewinnen müssen und waren spielerisch 2 Klassen besser. Die Engländer hatten spätestens nach 60 Minuten mit Owen, Gerrad,Cole und Beckham ihre Stars ausgewechselt. Dazu fehlten Rooney, Ferdinand und Terry verletzungsbedingt. Und trotzdem hatte diese Ösi-Gurkentruppe nichts zu bestellen.
Das da ein Weissenberger, der fast nur defensiv aushelfen musste spielerisch untergeht, war mir schon vorher fast klar. Außer Weisse und Ivanschitz kann da nämlich niemand einen Ball über 5 Meter zum Mann spielen.

Also niemals Äppel mit Birnen vergleichen, die Bundesliga ist ein anderer Maßstab und dort kann Weissenberger auch vielmehr seine Offensivqualitäten einbringen. Mal abgesehen davon, daß er kein Streitersatz ist.

@werter igorpamic:

Es liegt mir gänzlich fern, irgend etwas zu verheimlichen. Es kann natürlich sein, daß Du gewisse Sympathien für die Engländer hegst, aber ich kann nur aus meiner, höchst subjektiven Sicht sagen: Sicher, die Engländer haben das eine oder andere Kabinettstückchen gezeigt, aber trotz ihrer vielen Stars sind sie für mich keine Mannschaft. Was nutzt die beste Piourette, wenn der Ball nicht ankommt? Und Beckham ein Star? Vielleicht im Boulevard, aber wo bitte auf dem Platz? Null Laufleistung, katastrophale Flanken, wenig Bewegung. Und das Tor hatte weniger mit Beckham als mit dem Riesen Crouch zu tun...

Zum Thema Weissenberger: Auch in einem Länderspiel, zumal einem Freundschaftsspiel, kann man sich präsentieren. Zumal über seine Seite kaum Angriffe der Engländer kamen, insofern ist das Argument mit dem "fast nur defensiv aushelfen" reichlich weit hergeholt...

Tim
#
BiebererAdler schrieb:
@Frank_Drebin und Pipapo

sorry, ich hätte den Thread weiterlesen sollen.
Da hätte ich mir die Mühe erspart, das was weiter oben stand nochmal känglich zu wiederholen....

BiebererAdler

Die Wahrheit kann man nicht oft genug sagen...    
Auch wenn es bei manchen Zeitgenossen wohl vergebene Liebesmüh´ist.

Teilen