Am 27.11.1998 in Dortmund. Das Spiel ging 1:3 verloren und Schiedsrichter war Alfons Berg. Damit hatte er bereits in seinem ersten Bundesligaspiel alles Schlechte dieser Liga erlebt.
Am 27.11.1998 in Dortmund. Das Spiel ging 1:3 verloren und Schiedsrichter war Alfons Berg. Damit hatte er bereits in seinem ersten Bundesligaspiel alles Schlechte dieser Liga erlebt.
Chas erstes BuLi-Spiel war am 30.12.1978 gegen Bochum. Die Lilien gewannen 3-1. Das Spiel begann um 14 Uhr, vermutlich, weil es am Böllenfalltor noch kein Flutlicht gab.
Sein erstes Spiel in einem vernünftigen Trikot machte er am 11.08.1979 gegen Doofmund - allerdings im Waldstadion! Auch das Spiel ging 1-0 verloren, scheinbar ein beliebtes Premierenergebnis (mit fällt da auch sofort Jan Zimmermann ein).
Beins erstes Spiel im Adlerdress war am 29.07.89 gegen Waldhof Mannheim - ein 3-1.
Also entweder 0-1 oder 3-1 bei Premieren, welch ein Zufall
Holz und Grabi debütierten beide gegen den HIV - aber nicht gleichzeitig, Dr. Hammers Premiere war am 03.04.67 gegen den VfBäh, ein 4-0 und er erzielt bereits nach 11 Minuten seinen ersten BuLi-Treffer.
Yeboah gegen Karlsruhe, bei Charly Körbel weiß man, dass er als 17-jähriger beim 2-1 gegen die Bazis seinen Einstand hatte und einen gewissen Gerd Müller ausschaltete.
Binz verlor bei seiner Premiere 2-1 in Lautern, Okocha (den hier man als Legende sehen wollen ) spielte 1-1 gegen die Bazis, bei Weber wars auch der HIV, Schnix (keine Legende, aber ein geiler Spieler) verlor sein erstes Spiel 2-1 in Düsbursch, Uli Stein beim 2-0 gegen Scheiße 06, Wiiiiiiiillllliiiii bei seinem Ex-Verein Wuppertal, Kaiser Bruno daheim gegen Braunschweig, Schaub auch daheim gegen Scheiße 06, Karger daheim gegen Doofmund.
Karel Rada ist es auch nicht (daheim gegen Köln), Markus Lösch daheim gegen Schwaching, Johnny Ekström bei den Pillies, Radmilo Mihajlovic daheem geegn Leibssch, Patrick Falk auch gegen Schwaching.....
Es war *trommelwirbel*
TOMMY BERNTSEN
am Freitag, den 02.03.2000. Sein Debut endete allerdings schon in der 13. Minute!
Das waren ja nur so einige, die mir so ad hoc eingefallen sind.... Reisst mir nicht den Kopf ab, wenn ich wichtige vergessen habe - und das habe ich sicherlich!
Es war Fjörtoft in der Saison 98/99! Er feierte am 15 Spieltag sein Ligadebüt in Dortmund. Er wurde in der 72 Minute gegen Gebhardt ausgewechselt; das Spiel ging 3:1 verloren (Chapuisat, Weber, Salou und Möller)
Vergangen Smstag spielte Eintracht Frankfurt in Dortmund. Welche Eintracht Legende feierte ebenfalls in Dortmund ihr Debüt im Frankfurter Trikot
Wenn mir das jemand heute noch beantworten könnte, wäre das echt super. Vielen Dank im Voraus.
Alex aus Mainz
Aber das ist nicht Frage! Beim DFB-Pokal weiss ich es nicht!
2. Runde Uerdingen -> raus!
Zico ist es nicht!
Endlich glaubt mir jemand!
weder Möller noch Jan-Aage Fjörtoft...
es war:
Bum-kun Cha „Tscha-Bumâ€Â
right?
Oben wurde doch bereits erwähnt, dass Zicos Debut gegen Bremen war. So schwer zu verstehen?
Die Heulsuse machte ihr erstes Spiel beim HIV, am 26.4.86, eine 1-0 Niederlage!
Uwe Bein machte sein erstes Spiel für Kackers Doofenbach am 13.8.84 in Bochum - auch er verlor sein Debut mit 0-1!
Es war in der Tat unser Norweger.
Sein erstes Spiel in einem vernünftigen Trikot machte er am 11.08.1979 gegen Doofmund - allerdings im Waldstadion! Auch das Spiel ging 1-0 verloren, scheinbar ein beliebtes Premierenergebnis (mit fällt da auch sofort Jan Zimmermann ein).
Beins erstes Spiel im Adlerdress war am 29.07.89 gegen Waldhof Mannheim - ein 3-1.
Also entweder 0-1 oder 3-1 bei Premieren, welch ein Zufall
Yeboah gegen Karlsruhe, bei Charly Körbel weiß man, dass er als 17-jähriger beim 2-1 gegen die Bazis seinen Einstand hatte und einen gewissen Gerd Müller ausschaltete.
Binz verlor bei seiner Premiere 2-1 in Lautern, Okocha (den hier man als Legende sehen wollen ) spielte 1-1 gegen die Bazis, bei Weber wars auch der HIV, Schnix (keine Legende, aber ein geiler Spieler) verlor sein erstes Spiel 2-1 in Düsbursch, Uli Stein beim 2-0 gegen Scheiße 06, Wiiiiiiiillllliiiii bei seinem Ex-Verein Wuppertal, Kaiser Bruno daheim gegen Braunschweig, Schaub auch daheim gegen Scheiße 06, Karger daheim gegen Doofmund.
Karel Rada ist es auch nicht (daheim gegen Köln), Markus Lösch daheim gegen Schwaching, Johnny Ekström bei den Pillies, Radmilo Mihajlovic daheem geegn Leibssch, Patrick Falk auch gegen Schwaching.....
Es war *trommelwirbel*
TOMMY BERNTSEN
am Freitag, den 02.03.2000. Sein Debut endete allerdings schon in der 13. Minute!
Das waren ja nur so einige, die mir so ad hoc eingefallen sind.... Reisst mir nicht den Kopf ab, wenn ich wichtige vergessen habe - und das habe ich sicherlich!