>

Meinungen,Wege zur Spitzenmannschaft

#
Rhuen schrieb:
Hy,

ich habe jetz so gut wie garnix von euren Meinungen gelesen, das hole ich aber nach.

Meine Meinung über die Eintracht und der Weg nach oben, ist total SCHRECKLICH. Ich dachte vor kurzem noch, vielleicht nächste, oder übernächste Saison hält man sich gut vom Abstiegskampf fern.

Da Frage ich mich aber, wie soll das gehen? Spieler die Qualität haben gehen, wir haben die letzten spiele gesehen wie es ohne Streit läuft, nach vorne geht sehr wenig, Spieler die 1gegen1 gehen können, die spielen nicht, ich denke da an 1. Linie an Toski, habe die paar Spiele gesehen die er bestritt, klar ist er jung, aber den muss man aufbauen, und halt mal ins kalte Wasser schmeissen,das haben wir mit Köhler auch gemacht, gut er ist ne Stange älter, aber er konnte wenigstens 1gegen1 gehen, und er hat aus seinen anfangs Fehlern gelernt.

Aber lange rede kurzer Sinn, wie soll die eintracht oben mitspielen wenn Leistungsstarke Spieler gehen????

Jones war ein Kämpferschwein, weg ist er.
Streit ebenfalls, weg.
Kyrgiakos wird wahrscheinlich auch gehen, wobei das glaub ich eher der Eintracht gut tut, das er geht, alternativen haben wir genug.

Ansonsten haben wir kein Spieler mehr wo wir sagen könnten der sticht aus allen heraus. Ein Mehdi war ein totaler fehleinkauf, kriegt nichts zustande, auch keine 1gegen1 Situation.

Ein Inamoto, hat zwar recht starke spiele gemacht, aber der wird noch seine paar roten, und gelben bekommen, da er ziemlich aggressiv in die beine Grätscht, alternativen hätte man für diesen Spieler auch.

Also ich sehe die Eintracht in paar jahren immernoch da wo sie jetzt steht, oder wieder in der 2. Liga. Eingekauft werden nur alte Leute mit erfahrung, und kriegen in Frankfurt kein stich hin. Die jungen Leute kriegen ihre Chance nicht und schon ist die Einkaufspolitik bei der Eintracht eher langweilig, ich bin zwar gespannt ob wer gekauft für als Streit ersatz der schonmal eingespielt wird, aber das wird dann wohl ein NoName sein der nen schuss in ofen ist, oder ein Leistungsstarke der in Frankfurt sein Tief hat. Man hätte sich viel geld spaaren können, hätte man ein Toski, Galm oder Hess mehr Praxis mal gegeben, wie in einem spiel wo man mal gut steht sie einfach mal reinbringen, hätte man darauf jetz bauen können, so verfliegt die chance und es wird wieder nur müll oder nichts nennenswertes eingekauft.

Ich hoffe das ich mich IRRE und doch alles besser kommt, aber ich seh kein trend nach oben oder langsames aufbauen nach oben, sondern jedeglich ne Mannschaft die spieler hat die leistungsstark werden und dann uns abgekauft werden weil wir sie nicht halten können.

mfg

hallo Rhuen,

ich finde deine analyse messerscharf! hätte fast von mir kommen können ...  

ich hoffe, dass in den entscheidungsgremien der Eintracht ähnliche messerscharfe analytiker wie du sitzen, dann würde alles gut werden.
#
Rhuen schrieb:

...
Meine Meinung über die Eintracht und der Weg nach oben, ist total SCHRECKLICH. Ich dachte vor kurzem noch, vielleicht nächste, oder übernächste Saison hält man sich gut vom Abstiegskampf fern.

...wie soll die eintracht oben mitspielen wenn Leistungsstarke Spieler gehen????

Jones war ein Kämpferschwein, weg ist er.
Streit ebenfalls, weg.
Kyrgiakos wird wahrscheinlich auch gehen, wobei das glaub ich eher der Eintracht gut tut, das er geht, alternativen haben wir genug.

Ansonsten haben wir kein Spieler mehr wo wir sagen könnten der sticht aus allen heraus. Ein Mehdi war ein totaler fehleinkauf, kriegt nichts zustande, auch keine 1gegen1 Situation.

Ein Inamoto, hat zwar recht starke spiele gemacht, aber der wird noch seine paar roten, und gelben bekommen, da er ziemlich aggressiv in die beine Grätscht, alternativen hätte man für diesen Spieler auch.

Also ich sehe die Eintracht in paar jahren immernoch da wo sie jetzt steht, oder wieder in der 2. Liga. Eingekauft werden nur alte Leute mit erfahrung, und kriegen in Frankfurt kein stich hin. Die jungen Leute kriegen ihre Chance nicht und schon ist die Einkaufspolitik bei der Eintracht eher langweilig, ich bin zwar gespannt ob wer gekauft für als Streit ersatz der schonmal eingespielt wird, aber das wird dann wohl ein NoName sein der nen schuss in ofen ist, oder ein Leistungsstarke der in Frankfurt sein Tief hat. Man hätte sich viel geld spaaren können, hätte man ein Toski, Galm oder Hess mehr Praxis mal gegeben, wie in einem spiel wo man mal gut steht sie einfach mal reinbringen, hätte man darauf jetz bauen können, so verfliegt die chance und es wird wieder nur müll oder nichts nennenswertes eingekauft.

Ich hoffe das ich mich IRRE und doch alles besser kommt, aber ich seh kein trend nach oben oder langsames aufbauen nach oben, sondern jedeglich ne Mannschaft die spieler hat die leistungsstark werden und dann uns abgekauft werden weil wir sie nicht halten können.

mfg

Das mit Soto sehe ich ähnlich. Vorne mag er wohl ein Kopfballungeheuer sein, aber das sollte nicht über seine defensiven Schwächen hinweg täuschen. Spielaufbau ist grottig und gegen kleine Wusler hat er seine Probleme. Seine Vorteile liegen ganz klar in seiner Masse, mit der er "geschickt" Ball und Kopf vom Gegner trennen kann.  

Reisende soll man ziehen lassen. Und mittlerweile sehe ich den Weggang Streit auch nicht mehr als so schlimm an. Durch seine ständigen Dribblings verlangsamt er das Spiel ungemein. Mag sein, dass sich seine Mitspieler nicht frei laufen, aber der tödlichen Pass in den Rücken der Abwehr ist leider Mangelware. Für einen Aussen spielt er meiner Meinung nach auch zu sehr in die Mitte und dribbelt sich da fest.

Über NadW no comment.

Ich habe von der Eintracht in letzter Zeit eigentlich kein Spiel gesehen, wo wir gut mit einer beruhigenden Führung standen. Es war viel mehr ein Zittersieg bis zur letzten Minute. Vielleicht will FF deshalb nicht so viel Last auf die jungen Spieler legen.  Ich würde gerne Mal die jungen Wilden sehen. Viel schlimmer kann es nicht sein und niemand reisst FF den Kopf ab, wenn die Mal nen Fehler machen.

Ich bin gespannt wer kommt und hoffe das die BH und HB was aus der Trickkiste holen.
Meinetwegen können Sie Thurk auch gen FCK ziehen lassen.
#
tont85 schrieb:
Selbst Würstchen Uli hat gesagt, dass nur nach nem erfahrenen Ersatztorwart suchen

Wie wäre es mit Lehmann?  
#
Es gibt Beispiele wie Gladbach, die zu schnell zu viel wollten und schaut wo die jetzt stehen. Selbst nach 5 Erstligazugehörigkeit Jahren ist man noch nicht richtig in der Bundesliga etabliert. Vor dem Abstieg war Gladbach 10., genau wo wir gerade sind.

HB wartet den richtigen Zeitpunkt ab und investiert, wenn unser Bargeld die höchste Kaufkraft hat und nicht zu Zeiten eines überhitzten Marktes. Ich sag nur 5 Mio. für Mike Hanke oder Sanogo. Valdez ebenso usw. Wir müssen warten bis die Spieler, welche wir verpflichten wollen ein Tief haben, wechseln wollen etc. und dann zuschlagen. Fertige Stammspieler bekommt meistens die Konkurrenz, welche mehr Gehalt zahlen kann. Wenn wir nur die sinnvollen Transfers machen und die Konkurrenz die schlechten machen lassen, holen wir automatisch auf. Das Umfeld bleibt realistisch und unsere Eintracht wächst mal ganz ungewohnt in kleinen Schritten.

Eintracht:

Gladbach:

Erik
#
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich hier anfangen soll. Ich denke, dass unsere Eintracht eigentlich ein enormes Potential hat, welches sie aber meistens nicht ausnutzen kann, da hier und da die Kaltschnäuzigkeit oder die Abgeklärtheit fehlt. Es sind meiner Meinung nach einige Transfers von Nöten, vor allem im offensiven Mittelfeld sollte etwas getan werden.

Fangen wir jedoch bei den Torhütern an:
Mit Markus Pröll haben wir meiner Meinung nach einen der besten Torhüter Deutschlands und ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster um zu sagen, dass er sicher auch in der Lage wäre bei einem Verein zu spielen, der in der Champions-League vertreten ist oder zumindestens im UEFA Cup. Markus Pröll sollte daher unbedingt solange es geht und die Leistung so bleibt gehalten werden.
Für Oka sehe ich, was die Nummer 1 im Tor angeht, leider schwarz. Ich sehe in eher als einen Mann für 1-2 Spiele zwischendurch an, da er sich dort immer wieder zu empfehlen versucht (München). Er strahlt eine ungemeine Ruhe aus, hat aber im Laufe seiner Karriere etliche Böcke gehabt, die unnötig waren und uns einen Sieg gekostet haben. Nichtsdestotrotz ist Oka Nikolov eine Bank im Tor, wenn Pröll (kurzfristig) ausfällt.
Auch in Jan Zimmermann sehe ich einiges an Potential, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier auf Dauer die Nummer 3 sein wird, sondern eventuell irgendwann in die 2. Liga wechseln wird, wo er eventuell öfter zum Zuge kommt. Denn ich weiß nicht, ob er schon das Zeug hat an Oka Nikolov vorbeizuziehen…
Unsere Torhüter langen für eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga meines Erachtens völlig aus.

Auch in der Abwehr sehe ich nur recht wenig Handlungsbedarf, wenn überhaupt. Für mich sind Ochs und Spycher auf der Außenbahn die absolute Idealbesetzung. Während Spycher eine Bank im defensiven Bereich ist, eine ungemeine Ruhe ausstrahlt und auch mal gut den Ball halten kann, ist Ochs ein wilder Bursche, welcher immer versucht 110% zu zeigen und einfach eine Kampfsau ist, an der nicht jeder Topspieler so einfach vorbeikommt, wenn er in Form ist. In der Innenverteidigung sind mit Russ und Kyrgiakos zwei sehr starke Kopfballspieler, die jedoch (noch) so einige Defizite haben:
Bei Russ ist es ganz klar, dass er noch jung ist und teilweise nervös wirkt und dann so manch dummen Fehltritt macht, jedoch sehe ich in ihm ein großes Talent und ich denke, dass er irgendwann entweder zu einem großen Verein wechseln wird oder in der Nationalmannschaft zu sehen sein wird.
Bei Kyrgiakos ist das Kopfballspiel zwar großartig und die Abwehrarbeit kann sich sehr gut sehen lassen, allerdings ist er eben auch nicht der schnellste und wirkt eher wie ein Klotz, braucht daher einen wendigen Mann, wie Russ oder Chris an seiner Seite. Nach vorne bringt er nichts, ist jedoch bei Ecken und Freistößen schon fast zur Frankfurter Torgarantie geworden. Da er aber wahrscheinlich den Verein verlässt, denke ich, dass ein Einkauf von HB hier nicht schaden würde.

Aber: Wir haben auch noch Vasoski,Galindo und Chris. Vasoski fand ich vor allem im letzten Jahr recht gut, auch wenn er uns mit einigen roten Karten und 2-3 Patzern einige Punkte gekostet hat, jedoch war er in den UEFA Cup Spielen meines Erachtens richtig gut. Sollte er wieder an diese Leistung anknüpfen können, kann man ihn auch mal wieder aufstellen…

Bei Galindo denke ich, dass er sich hier noch ganz gut entwickeln wird und die bisherigen Spiele waren von ihm zwar eher unauffällig, aber (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) gröbere Fehler hat er meines Erachtens nach auch nicht gemacht. Bei ihm wird es wohl noch einige Spiele dauern, als Ersatzmann ist er auf jeden Fall geeignet!

Chris, wenn er nicht ein Dauerverletzter wäre, könnte wohl von seinen Fähigkeiten fast in jeder UEFA Cup Mannschaft einen Stammplatz haben meiner Meinung nach. Leider hat er aber nicht häufig gespielt und er gilt als wohl verletzungsanfälligster Spieler bei der Eintracht. Das ist sehr schade, wobei ich immer noch hoffe, dass diese Misere bald zuende ist.

Hinzuzufügen ist hier auch noch Benjamin Köhler als Backup für Spycher oder in Rotation mit Spycher. Seine Spiele auf dieser Position waren meiner Ansicht nach besser als fast jedes seiner Spiele im Mittelfeld und ich denke auch, dass dies eher seine Position ist.

Ich denke, dass selbst bei einem Verkauf von Sotos die Abwehr noch ausreichend besetzt sein sollte, jedoch ist auch hier noch ein Hochkaräter gerne gesehen. Mal sehen was sich Heribert Bruchhagen und Funkel hier noch einfallen lassen.

Kommen wir zum größten Problem der Eintracht: Das Mittelfeld.
Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf!
Sowohl Inamoto als auch Fink sind zwar durchaus gut, allerdings sind beide bis auf 4-5 Spiele nicht großartig aufgefallen. Mir wäre es ja eigentlich lieber einen(!) konstant starken Spieler auf der defensiven Mittelfeld Position zu haben, als zwei, die ich eher als Mittelmaß ansehe…
So einer (ich sag jetzt mal wie Ze Roberto, der auf dieser Position ja hervorragend spielt bisher) ist sehr schwer zu finden in unserer Preiskategorie, aber zur Not tun es die bereits vorhandenen auch.
Preuß ohne Verletzung und in Form kann diese Position ja auch relativ gut spielen.

Im offensiven Bereich könnten wir… (ich sags wie es ist und ich lasse Albert Streit hier mal heraus) alle 3 Positionen am besten neu besetzen.
Mehdi Madavikia kommt überhaupt nicht in den Rhythmus und spielt bisher eher unterirdisch. Michael Thurk? Chancentod und lässt sich eigentlich nur foulen oder fallen, von ihm kommt, trotz Bemühens, sehr sehr wenig bei herum. Köhler sehe ich, wie oben angekündigt, eher im defensiven Bereich (Linke Verteidigung oder vielleicht auch mal defensives Mittelfeld), aber nicht mehr im offensiven Bereich.
In Alex Meier sehe ich jedoch das allergrößte Problem. Er hat absolut null Durchschlagskraft, es scheint so als würde er 90 Minuten lang über das Feld traben. Hier ist ein Einkauf von Nöten. Hier muss entweder ein Dribbler a la Okocha/Marcelinho (nur Beispiele!!!) stehen oder jemand der das Team richtig mitreißt und auch führen kann und auch von 30 Metern in der Lage ist, mal ein Pfund ins Netz zu hauen. Ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, aber ich denke, dass man hier entweder einen jungen Burschen a la Pitroipa sich schnappen sollte oder einen Ü30 Spieler, der noch was auf dem Kasten hat und nicht mehr viel kostet.
Ich weiß, das klingt teilweise alles einfach als es ist, aber ich wüsste keinen anderen Weg für die Eintracht, vor allem da wir auf Sparkurs sind und uns keinen VdV oder Diego leisten können. Das ist die einzige Position bei der ich es riskieren würde mal richtig Geld für einen starken Spieler rauszuhauen, da es meiner Meinung nach die wichtigste Postion im offensiven Spiel darstellt und bei uns mit am schwächsten besetzt ist. Klar hat Meier mal ein gutes Spiel drin, aber auf dieser Position muss eine Konstanz und Einsatzbereitschaft gezeigt werden.
Tosic, Toska oder wie auch immer er sich nennt gehört für mich definitiv auf die erste Position auf der Bank, sollte wesentlich öfter eingewechselt werden, da der Kerl ein starkes Potential hat und ich glaube auch mal gehört zu haben, dass seine Schüsse nicht von schlechten Eltern sein sollen, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren
Weissenberger spielt gut, aber für eine Spitzenmannschaft müsste er leider die Segel streichen, da von ihm weder Torgefährlichkeit noch sonst irgendwas ausgestrahlt werden. Er kann natürlich mal hier und da ein schönes 1 gegen 1 gewinnen, bleibt aber doch meistens irgendwann hängen und spielt höchstens auf dem Niveau der österreichischen Nationalmannschaft. Zurzeit kann man ihn noch bringen, aber spätestens nächstes oder übernächstes Jahr sollte man sich endlich mal um einen Ersatz kümmern, der besser ist, als er.

Das offensive Mittelfeld bereitet mir arge Kopfschmerzen, da die Außenbahnen als auch Meier keine gute Besetzung darstellen, sobald Albert Streit uns verlässt. Vielleicht findet unser Bernd Hölzenbein ja ein-zwei flinke Brasilianer .

Der Sturm ist meiner Meinung nach recht gut besetzt. Wir haben mit Takahara und Amanatidis 2 Stürmer, die immer für ein Tor gut sind, jedoch nicht als absolute Knipser (Roy Makaay z.B.) gelten. Bei Amanatidis sehe ich einfach das Problem, dass er wie ein Flipper ist, sobald er den Ball bekommt. Ich finde, dass er den Ball dann nicht richtig kontrollieren kann und somit viele Bälle einfach wieder verliert, was aber eigentlich unnötig ist. Beide sind Kandidaten, die so zwischen 9-15 Tore die Saison schießen können. Vorbildlich ist ihre Arbeit mit nach hinten!
Von Marcel Heller hat man hingegen bisher fast gar nichts gesehen und er hat ja auch nur ein Erstliga Tor geschossen, als die Bielefelder hinten öffnen mussten (4:2) . Bis auf schnelle Dribblings und Ballverluste kommt fast gar nichts bei rum, ich hoffe das ändert sich noch in den nächsten 2 Jahren, sonst wäre das wohl sehr schade.
Einen Stürmer sollten wir jedenfalls noch verpflichten. Mit Rukavina und Kalinic sind ja schon welche im Gespräch… Mal sehen was es wird…

Mit einem stark verbesserten Mittelfeld und einem Knipser im Sturm sehe ich eigentlich überhaupt keinen Grund kein UEFA Cup Platz zu erlangen. Unser Team hat großes Potential, nur ich finde, dass man mal so 1-2 Spieler bräuchten, die zwar teurer sind, aber auch auf einem höheren Niveau spielen können und auch die restlichen Spieler mitreißen. Kostet zwar und ist riskant, aber ich bin mir fast todsicher, dass es klappen könnte!

Ist aber wie gesagt nur Fantasie und es wird sicher alles komplett anders laufen
#
Puroman schrieb:
(...)

Ich kann allem zustimmen. Nur Spycher und Kyrgiakos sehe ich viel schlechter und Preuß halte ich eher für einen Kandidaten für die rechte Position in einer Raute.
#
Schöne Phantasie, auch halbwegs logisch nachzulesen, es gibt nur ein Problem! Welcher Spieler, der solch Potential hat, um uns wirklich weiter zu helfen, würde für ein halbwegs angemessenes Gehalt bei einem Mittelklasseclub anheuern?
#
ja gute Phantasi
aber auch richtig erkannt ... offensives Mittelfeld - ein Ballsichere Spieler der auch den Tödlichen Pass Spielen kann und übersicht hat ..

Klar kostet der was, aber kann man mal ausrechnen was es bringt 3- 4 oder 5 Plätze in der Tabelle zu landen ?? könnte sich durchaus rechnen wenn man steigendes Ansehen, Merchadising und Zuschauerinteresse dann miteinrechnet.
#
[quote=Telcontar]

Das mit Soto sehe ich ähnlich. Vorne mag er wohl ein Kopfballungeheuer sein, aber das sollte nicht über seine defensiven Schwächen hinweg täuschen. Spielaufbau ist grottig und gegen kleine Wusler hat er seine Probleme. Seine Vorteile liegen ganz klar in seiner Masse, mit der er "geschickt" Ball und Kopf vom Gegner trennen kann.  

Das is im Profigeschäft verboten    
#
Ich bin sehr pessimistisch, was die Entwicklung der Eintracht in Sachen Spitzenmannschaft in den nächsten Jahren angeht und sage deutlich:
Mit  Bruchhagens (bei allen Verdiensten für diesen Klub !!!) Vereinspolitik bleibt die Eintracht stehen; die Eintracht wird noch viele Jahre zu den Mittelmäßigen Vereinen der Liga gehören. Sehr schade, aber so unausweichlich. Der Weg zu einer Spitzenmannschaft oder sagen wir den "Angriff" auf die Plätze 2 bis 5 (Uefa-Cup) wird nur möglich sein, wenn die Führung die Realität in der Liga endlich erkennt und bereit ist richtig Geld in die Hand zu nehmen und dieses Geld in die Qualität des Kaders steckt. Wenn nötig auch mit einer maßvollen Verschuldung. Bis auf Bremen, den VFB Stuttgart, Bayern München sowie den VFL Wolfsburg, die durch entsprechende Einsätze in der CL-Leage sehr viel Geld verdient haben oder wo ein Konzern die finanzielle Unterstützung übernimmt, haben sich die anderen Vereine durch eine maßvolle Verschuldung richtig gut verstärkt.

Ich kann mich noch sehr gut an die Worte von Bruchhagen und auch Funkel erinnern, die nach dem Aufstieg am 22.05.2005 den Fans und der Öffentlichkeit erklärten, dass man nun erst einmal den Verbleib in Liga 1 sichern möchte und das man dann Stück für Stück die Eintracht sportlich verbessern möchte. Also ganz klar das Ziel vor Augen gehabt, dass sich dieser Kader Stück für Stück nach oben entwickelt.
Schaut man genauer hin bleibt zumindest für mich nur ein Faxit:
Die Mannschaft, der Verein, kommt nicht von der Stelle, macht sportlich keine Fortschritte. Die Qualität der Mannschaft wird mit dem Weggang von Soto und auch Streit erheblich nachlassen. An einen sportlichen Ersatz ist bei dieser Politik von Bruchhagen nicht zu denken, da man wie gesagt nicht bereit ist das Geld, was von Nöten wäre zu investieren. Auch besteht keine Chance einen guten Ausländer zur Eintracht zu locken - mangels sportlicher Perspektiven.

Ich habe immer gesagt: Haltet das jetzige Gerüst von Mannschaft, die eingespielt ist und über eine gute Qualität verfügt, zusammen und holt noch den ein oder anderen Top-Mann. Dann wird es eine richtig Klasse-Mannschaft werden und man wird sich sicher nach  oben orientieren können. So aber lässt man Albert Streit dann doch ziehen, weil man dann eben nicht bereit ist, noch eine Schippe an Geld drauf zu legen.(trotz guten Angebot der Eintracht lt. Bruchhagen) Bin sicher, dass es nicht unmöglich war, Albert Streit in Frankfurt zu halten ! Und Soto wird auch gehen !

Dazu kommt natürlich auch, dass ich den Eindruck habe, dass sowohl Bruchhagen als auch Funkel sehr gut damit leben können, wenn die Eintracht eben in Liga eins spielt und nicht um den Abstieg zittern muss. Mehr aber bitte muss nicht sein. Das setzt alle nur zu sehr unter Druck.

Ich jedenfalls finde mich mit einer permanenten Mittelmäßigkeit bei der Eintracht nicht ab! Ich denke, so geht es der Mehrheit von treuen Anhängern unserer Eintracht, zumindest diejenigen, die viel, viel bessere Zeiten kennen. Da ich glaube, dass sowohl die Führung als auch Funkel keine anderen Ziele verfolgen sage ich:

1. Weg mit Bruchhagen
2. Weg mit Funkel zur neuen Saison
#
Ja, ja, wir waren 20 Jahre hintereinander deutscher Meister.
Warum erinnere ich mich da nur an so komische Relegationsspiele??

Egal, ich sage als Fazit nur kurz und bündig:
weg mit BerlinerAdler2 + Konsorten.
#
[quote=schusch]Ganz Spitzenmannschaft werden wir nie mehr werden. Da haben wir in den frühen 90ern bis Anfang des Jahrzehnts zuviel falsch gemacht. Das werden wir nie mehr aufholen. Es sei denn, jemand möchte eine reichen Russen hier haben. Da finde ich mich lieber damit ab, nie mehr ganz Spitze zu sein. Jemand, der von Titeln träumt, kann gerne träumen, ich träume auch gerne von Titeln, der Traum bleibt aber zumindest hier ein Traum. Vielelicht wird´s ja noch mal ein DFB-Pokal. Viel, viel mehr haben wir vorher aber auch nicht gewonnen.

Ich will vor meinem Ableben mit der Eintracht noch einmal Deutscher Fussballmeister sein ! Das ist nicht unmöglich !!!
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich bin sehr pessimistisch, was die Entwicklung der Eintracht in Sachen Spitzenmannschaft in den nächsten Jahren angeht und sage deutlich:
Mit  Bruchhagens (bei allen Verdiensten für diesen Klub !!!) Vereinspolitik bleibt die Eintracht stehen; die Eintracht wird noch viele Jahre zu den Mittelmäßigen Vereinen der Liga gehören. Sehr schade, aber so unausweichlich. Der Weg zu einer Spitzenmannschaft oder sagen wir den "Angriff" auf die Plätze 2 bis 5 (Uefa-Cup) wird nur möglich sein, wenn die Führung die Realität in der Liga endlich erkennt und bereit ist richtig Geld in die Hand zu nehmen und dieses Geld in die Qualität des Kaders steckt. Wenn nötig auch mit einer maßvollen Verschuldung. Bis auf Bremen, den VFB Stuttgart, Bayern München sowie den VFL Wolfsburg, die durch entsprechende Einsätze in der CL-Leage sehr viel Geld verdient haben oder wo ein Konzern die finanzielle Unterstützung übernimmt, haben sich die anderen Vereine durch eine maßvolle Verschuldung richtig gut verstärkt.

Ich kann mich noch sehr gut an die Worte von Bruchhagen und auch Funkel erinnern, die nach dem Aufstieg am 22.05.2005 den Fans und der Öffentlichkeit erklärten, dass man nun erst einmal den Verbleib in Liga 1 sichern möchte und das man dann Stück für Stück die Eintracht sportlich verbessern möchte. Also ganz klar das Ziel vor Augen gehabt, dass sich dieser Kader Stück für Stück nach oben entwickelt.
Schaut man genauer hin bleibt zumindest für mich nur ein Faxit:
Die Mannschaft, der Verein, kommt nicht von der Stelle, macht sportlich keine Fortschritte. Die Qualität der Mannschaft wird mit dem Weggang von Soto und auch Streit erheblich nachlassen. An einen sportlichen Ersatz ist bei dieser Politik von Bruchhagen nicht zu denken, da man wie gesagt nicht bereit ist das Geld, was von Nöten wäre zu investieren. Auch besteht keine Chance einen guten Ausländer zur Eintracht zu locken - mangels sportlicher Perspektiven.

Ich habe immer gesagt: Haltet das jetzige Gerüst von Mannschaft, die eingespielt ist und über eine gute Qualität verfügt, zusammen und holt noch den ein oder anderen Top-Mann. Dann wird es eine richtig Klasse-Mannschaft werden und man wird sich sicher nach  oben orientieren können. So aber lässt man Albert Streit dann doch ziehen, weil man dann eben nicht bereit ist, noch eine Schippe an Geld drauf zu legen.(trotz guten Angebot der Eintracht lt. Bruchhagen) Bin sicher, dass es nicht unmöglich war, Albert Streit in Frankfurt zu halten ! Und Soto wird auch gehen !

Dazu kommt natürlich auch, dass ich den Eindruck habe, dass sowohl Bruchhagen als auch Funkel sehr gut damit leben können, wenn die Eintracht eben in Liga eins spielt und nicht um den Abstieg zittern muss. Mehr aber bitte muss nicht sein. Das setzt alle nur zu sehr unter Druck.

Ich jedenfalls finde mich mit einer permanenten Mittelmäßigkeit bei der Eintracht nicht ab! Ich denke, so geht es der Mehrheit von treuen Anhängern unserer Eintracht, zumindest diejenigen, die viel, viel bessere Zeiten kennen. Da ich glaube, dass sowohl die Führung als auch Funkel keine anderen Ziele verfolgen sage ich:

1. Weg mit Bruchhagen

Schön, dass Du ja schon weißt, dass Soto gehen wird.
Kannst Du mir denn auch die Lottozahlen der nächsten Ziehung sagen ?
Eigentlich hättest Du Dir die vielen Zeilen sparen können.
So viel Unsinn habe ich lange nicht gelesen.
Schau Dir mal doch mal die Entwicklung der letzten Jahre ohne Deine Brille an.
Gut, Funkel lässt nicht immer attraktiv spielen,  und ?
Welches Team in Deutschland macht das denn dauerhaft ?
Du redest von maßvoller Verschuldung.
Das hatten wir alles schon und anschliessend noch viel mehr. Ich möchte  wirklich nicht mehr erleben,  dass dieser Verein fast vor der Oberliga stand.
Wie kommst Du auf diese Ansprüche?
#
BerlinerAdler2 schrieb:
haben sich die anderen Vereine durch eine maßvolle Verschuldung richtig gut verstärkt.

Welche denn?

Die Mannschaft, der Verein, kommt nicht von der Stelle, macht sportlich keine Fortschritte.

2004/2005:
Zweite Liga
3. Eintracht Frankfurt 65:39  61

2005/2006:
Erste Liga
14. Eintracht Frankfurt 42:51  36

2006/2007:
Erste Liga
14. Eintracht Frankfurt 46:58  40

2007/2008
Erste Liga
10. Eintracht Frankfurt 13:15  18
Kurs auf 45 Punkte

Von daher sortiere ich deinen Beitrag in die Kategorie ein:"Viel Lärm um nichts!"
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Da ich glaube, dass sowohl die Führung als auch Funkel keine anderen Ziele verfolgen sage ich:

1. Weg mit Bruchhagen

wenn du hier männer mit höchsten verdiensten um die eintracht in die wüste schicken willst, nenne bitte Alternativen zu 1. und 2.!
Diese Alternativen sollten dann hier kritisch diskutiert werden.

Teilen