>

Parkplatz tn mainz

#
Komme aus Frankfurt frage wo man in mainz gut parken kann.
#
Du musst an der Uni parken und den Rest laufen! Der Bruchweg ist leider an Spieltagen gespert! Ist aber ausgeschildert! Guck einfach mal auf der Mainzer Hompage da steht alles!
#
Es gab bisher bei jedem Heimspiel unserer 05er jede Menge Parkplätze bei dem Berufsschulzentrum, von da sind es zu Fuß genau 300 Meter bis zum eingang des Gästeblocks. Das gesamte Wohngebiet wird von der Polizei abgesperrt, so dass es einem Ortsunkundigen, ja sogar den meisten Mainzern nicht möglich ist dort hin zu gelangen. Es gibt allerdings ein Schlupfloch, welches die Polizei übersehen hat durch dieses ich schon seit zwei Jahren zu den Parkplätzen gelange. Nachfolgend die Wegbeschreibung:

Die A66 bis zum Schiersteiner Kreuz, dort auf die A643 Richtung Koblenz

Abfahrt Gonsenheim nehmen, ist die zweite Abfahrt, wenn ihr überm Rhein seit (nach ca 1 KM)

Am Ende der Ausfahrt biegt Ihr rechts ab, haltet euch aber links (An der Krimm)

Die Strasse macht einen 90 grad Knick, folgt dem Verlauf, nun seit Ihr in der Weserstrasse.

An der ersten großen Kreuzung (Ihr überquert Straßenbahnschienen) weiter geradeaus.

An der nächsten großen Kreuzung dann links abbiegen in die Mainzer Straße.

(Eigentlich sollte hier schon längst ein Schuld „Universität oder Innenstadt“ aufgetaucht sein, das ist nämlich eure Richtung)

Ihr folgt dem Verlauf der Mainzer Straße bis Ihr die Bahngleise einer Regionalzuglinie überquert.

JETZT AUFGEPASST

Unmittelbar nach den Bahngleisen (Ihr befindet euch auf einer leichten Steigung) biegt Ihr links ab in die Strasse „Am Fort Gonsenheim.

Nach etwa 200 bis 300 Metern kommt das Schlupfloch:

Ihr biegt links in die Strasse „Am Taunusblick“ ein ACHTUNG; ist ne kleine Strasse und schnell übersehen.

Fahrt die Strass bis zum Ende, dann rechts und gleich wieder links in die „Jacob Stefan Strasse.

Ihr folgt immer dem Verlauf der Strasse, es ist ein Bogen von 180 grad zurück auf die Strasse „Am Fort Gonsenheim“ Ab der Mitte, wo der 180 grad Knick ist, nennt sich die Strasse „Am Judensand“

Am Ende auf der linken Seite seht Ihr das Berufsschulzentrum mit seinen vielen Parkplätzen.

Das einzige freie Loch in dieses Wohngebiet zu gelangen ist die Strasse „ Am Taunusblick“

So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Spiel, so wie Ihr natürlich die Eintacht siegen sehen wollt, wünsche ich mir selbstverständlich die Punkte für unsere 05er. Also machen wir ordentlich Stimmung für unsere jeweiligen Mannschaften, aber regeln müssen das unsere Jungs schon da unten auf dem Rasen.
Übrigens noch was: Randale wäre doch sicherlich unter dem Niveau der Frankfurter und Mainzer Fans. Das sollten wir doch den Oxxenbachern überlassen, denn nur dafür hat die Schöpfung doch diesem merkwürdigen Völkchen östlich von Frankfurt Ihr Dasein gegeben.

Gruß aus M1

Peter
#
@Regionalpatriot: Thanks für die Tipps... Ich selber werde mit dem Boot kommen und daher keine Probs mit dem parken haben. War aber bei Mainz - Burghausen, weiß nich genau von welcher Richtung wir kamen (hatten uns schon vorher ein paar mal verfahren B) aber wir waren schon fast am Stadion, da wurde dann von der Polizei abgesperrt Sind dann rechts abgebogen in so ein Wohngebiet mit lauter beschrifteten Parkplätzen, sind die Straße dann etwas weiter gefahren und es war mühelos ein Parplatz zu finden und der Weg war keine 5 Minuten. Zu dem Zeitpunkt war das Spiel auch schon ne halbe Stunde im Gange und ganz leer war das Stadion ja auch net..
#
Hab immer mehr den Eindruck, Obi ist am Kauf von WET´s und sonstigen Bahntickets der Eintracht-Fan´s beteiligt.
Aber du hast ja recht !!!

Forza                              

www.db-fürsprecher.de
#
@Regionalpatriot: Danke für die Wegbeschreibung. Hoffe nur, dass dies kein Mainzer Polizist gelesen hat, und in Zukunft (also beim Spiel Mainz-Eintracht) die Straße "Am Taunusblick" nicht auch noch gesperrt wird.
#
WÜrde auch empfehlen per Bahn anzureisen. Letztes Jahr haben wir sowas von dicke im Stau gestanden, da wir direkt aus Richtung Frankfurt kamen.
Waren dann 10 min. nach Spielanpfiff auf einem Prakplatz  an der Uni: ACHTUNG! Wir mussten 20 min. von da aus bis zum Stadion laufen, das ohne Beschilderung durch irgendwelche Wohngebiete, nur dem hellen Flutlichtschein am Horizont folgend... echt, sowas ist als Parkplatz mit Fußball ausgeschildert... Sauerei!

Naja, zur 40. Min waren wir dann endlich im Stadion, was mich sehr geärgert hat, da ich letztes Jahr noch so blöd war bei eBay Stehplatzkarten für 30 DM zu ersteigern...
#
sind ein paar Leute dabei die vorher am
Dom oder in einer anderen Biergarten die Sonne genießen werden????
Vielleicht kann man sich da ja mit den Boat-People
treffen....
#
Ganz Mainz ist ein Parkplatz.......................


Teilen