>

Stimmt es innerhalb der Mannschaft noch?

#
Irgendwie habe ich den Eindruck, das wir wieder am selben Punkt angekommen sind wie am Ende der letzten Saison?
Es ist doch wieder nur Ama der auch mal Kritik übt! Ansonsten ist es einfach nur trostlos....schlimmes Gekicke,kein Kampf,man sieht keinen Meckern auf dem Feld,etc.
Geschweige den, das einer sich mal traut am Rande des Feldes mal was zu sagen! Aber braucht eine Mannschaft nicht auch Spieler die mal auf den Putz hauen, nur alleine um die Elf wachzurütteln?
Streit wird uns verlassen und das bestimmt schon im Winter, da kann FF labbern was er will!
wie soll es weitergehen?? den Nichtabstieg "ermauern"?

Steht wirklich das ganze Team hinter Funkel??? ich glaube nicht!!! sonst würden sie gemeinsam kämpfen!!!! nicht nur 3-4 Spieler!
#
Gibts nicht genug Threads, in denen das schon diskutiert wird?
Beispielsweise "Derzeitiger Schwachpunkt", da hätte der Beitrag hervorragend reingepasst!

Wenn es in der Mannschaft wirklich nicht passt, wäre das in der Tat ein Schwachpunkt!
#
Ich fand die Aussagen von Amanatidis nach dem Spiel schon etwas bedenklich.
Andererseits sollte man auf ein Interview, direkt nachdem man so im eigenen Stadion vorgeführt wurde, nicht all zu viel geben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich fand die Aussagen von Amanatidis nach dem Spiel schon etwas bedenklich.
Andererseits sollte man auf ein Interview, direkt nachdem man so im eigenen Stadion vorgeführt wurde, nicht all zu viel geben.


Bevor Ama zuviel kritisiert, sollte er mal intensiv an seiner Ballannahme arbeiten...
#
Und es ist immer nur Ama der Kritik übt! egal ob direkt nach dem Spiel oder in der Woche über die Presse!

alle anderen haben wohl Angst das sie dann nicht mehr spielen dürfen? wie damals Streit und Ama!
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich fand die Aussagen von Amanatidis nach dem Spiel schon etwas bedenklich.
Andererseits sollte man auf ein Interview, direkt nachdem man so im eigenen Stadion vorgeführt wurde, nicht all zu viel geben.


Bevor Ama zuviel kritisiert, sollte er mal intensiv an seiner Ballannahme arbeiten...


und an was müsste Medhi arbeiten?? Thurk?? Inamoto?? das halbe Team hat böse Probleme im Spielaufbau,Passspiel,Spielinterligenz,Konter,Ballsicherheit,Abschluss......
#
Mulder0210 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich fand die Aussagen von Amanatidis nach dem Spiel schon etwas bedenklich.
Andererseits sollte man auf ein Interview, direkt nachdem man so im eigenen Stadion vorgeführt wurde, nicht all zu viel geben.


Bevor Ama zuviel kritisiert, sollte er mal intensiv an seiner Ballannahme arbeiten...


und an was müsste Medhi arbeiten?? Thurk?? Inamoto?? das halbe Team hat böse Probleme im Spielaufbau,Passspiel,Spielinterligenz,Konter,Ballsicherheit,Abschluss......

Ja, aber das Ballstoppen lernt man in der E-Jugend! Und wenn ein Profi -wie in einem anderen Thread etwas überspitzt dargestellt- weiter stoppt als schießt, dann finde ich das sehr bedenklich!
#
Ama hat nach seiner gestrigen Leistung eigentlich gar kein Grund seine Mitspieler zu kritisieren. Wo dem die Bälle hinspringen ist unglaublich. Da war der Klinsmann, den sie Flipper nannten, ja noch ein richtiger Filigrantechniker. Andererseits hat er es natürlich auch nicht leicht als einzigste Spitze und völlig sinnfreien Pässen in Kopfhöhe. Aber man kann schon den Eindruck haben, dass es überhaupt nicht mehr stimmt in unserem Team, wenn man die Körpersprache vor allem in der zweiten Halbzeit sieht!
Gruß paddy
#
meiner meinung nach stimmt es noch.
entscheidender knackpunkt war für mich das unmittelbar auf unsere führung folgende 1:1 unmittelbar vor der pause (zum "psychologisch wichtigen zeitpunkt").

unsere elf kam "traumatisiert" aus der Halbzeit, da hast du die angst bei jeder bewegung gespürt, jeder kam zu spät und der vfb hat natürlich mit dem 1:1 morgenluft gewittert und seine klasse in tore umgemünzt.

nach dem krassen individuellen fehler von spycher zum 1:3 hat die eintracht mehr oder weniger auf "ergebnishalten" gespielt, man wollte nicht wie in nürnberg weiter in die konter laufen. diese reaktion war fpür mich verständlich, natürlich hätten wir uns ein stärkeres "aufbäumen" gewünscht, doch der schuss hätte gestern leicht nach hinten losgehen können!
#
redpaddy schrieb:
Ama hat nach seiner gestrigen Leistung eigentlich gar kein Grund seine Mitspieler zu kritisieren. Wo dem die Bälle hinspringen ist unglaublich. Da war der Klinsmann, den sie Flipper nannten, ja noch ein richtiger Filigrantechniker. Andererseits hat er es natürlich auch nicht leicht als einzigste Spitze und völlig sinnfreien Pässen in Kopfhöhe. Aber man kann schon den Eindruck haben, dass es überhaupt nicht mehr stimmt in unserem Team, wenn man die Körpersprache vor allem in der zweiten Halbzeit sieht!
Gruß paddy


Ich denke Ama war wohl gefrustet über seine eigene Leistung, die war nicht bundesligatauglich. Durch diese Allgemeinplätze von ihm, kann man natürlich gut ablenken.
Als Mitspieler wär ich da schon sauer.

Wegen der Körpersprache: dieses Thema hatten wir ja schön oft. Uns fehlen die Spieler, die die Ärmel mal hochkrempeln und den Mitspielern in den Hintern treten.
Gestern , das hatte man deutlich gesehen, hat keiner mehr an eine Wende geglaubt.
#
Kritische Spieler sicherlich, aber wer hat denn seine Leistung zu 100 Prozent (oder nahezu 100 Prozent) abgerufen...

Kritik gegenüber wem ?

  • Trainer - Einstellung auf den Gegner, Taktik, Aufstellung ?
  • Mitspielern  ?


Kritik sollte mannschaftsintern angesprochen werden, auch ohne Empfindlichkeiten zu zeigen, an die Öffentlichkeit (vor allem Interviews nach dem Spiel) gehören solche Internas nicht.

Kritik am Trainer ist durch die Spieler - völlig fehl am Platz, egal ob öffentlich oder intern, das ist Aufgabe anderer Stellen. Wenn es schief geht, haben diese dann doch über den Verbleib oder Freistellung des Trainers zu befinden. Wenn der Spieler meint, anderer Auffassung als der Trainer sein zu müssen, hat er mit Sicherheit dafür Ansprechpartner bei seinem Arbeitgeber, wo er seine Anmerkungen (gerechtfertigt oder nicht) los werden kann. Aber eigentlich ist das Aufgabe des Mannschaftskapitäns.

:neutral-face


Teilen