>

Mein Vorschlag

#
Wie so oft im Leben kann man eine Sache so oder so sehen. Und gaebe es einen Menschen, der immer die richtigen Vorschlaege macht, dann waere dieser sehr reich. Also egal was wir sagen, egal welcher Vorschlag wir bringen, es wird Stimmen geben die Gegenargumente bringen - und ich finde, das ist auch gut so.

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht, ob sie interessant sind koennt ihr beurteilen.

Ob Funkel der geignete Trainer ist, ob es der Reutershahn richten kann, oder ob ein neuer Trainer her muss, kann ich so nicht beurteilen.

Ich denke aber, die Eintracht wird sich ohne radikalen Schritt nicht weiter entwicken. Wir werden vielleicht 9, 10, oder auch 14 diese Saison, dass ganze mit nicht so schoenen Fussball. Aber die naechste Saison werden dann wieder 2 - 3 Spieler ausgetauscht und es geht genau so weiter.

Mal angenommen ich haette was zu sagen, dann waere fuer mich folgende Schritte denkbar.

a) Thurk, Sotos, Streit, Mehdi zur Winterpause verkaufen.
b) 2 absolute Fuehrungsspieler holen (am besten deutsch oder englisch sprechen)
c) Von den 2 Mannschaften der Vereine, Bremen, Stuttgart, Bayern Muenchen und aus den eigenen U23 Reihen Spieler verpflichten und integrieren.

Vor der naechsten Saison mich von dem ein oder anderen Mitlauefer trennen und mit einem weiter Top-Mann verstaerken.

Das ganze ist dann auch bezahlbar, da Gelder fuer Gehaelter der genannten Spieler frei waeren. Ich schaetz mal so um 5 Mio zzgl. etwaiger Verkaufserloese.

Was ich mir aber wuensche ist, dass man seitens der Fans versteht, dass dies auch sehr eng werden kann. Aber ohne Veraenderung, gut, da steigt man zwar nicht ab, aber man dreht sich im Kreis. Und dass nicht nur die naechsten 1 - 2 Jahren.

Gruss Afrigaaner
#
ich wäre dafür die ganze Mannschaft zu verkaufen, den Trainer zu feuern, eine neue Mannschaft zu kaufen für nicht weniger als 55 Millionen Euro, einen neuen Trainer zu holen für nicht weniger als 5 Millionen Euro. 2011 sind wir dann Deutscher Meister!! Ach so, HB wird natürlich auch verkauft!!
#
Bonner23 schrieb:
ich wäre dafür die ganze Mannschaft zu verkaufen, den Trainer zu feuern, eine neue Mannschaft zu kaufen für nicht weniger als 55 Millionen Euro, einen neuen Trainer zu holen für nicht weniger als 5 Millionen Euro. 2011 sind wir dann Deutscher Meister!! Ach so, HB wird natürlich auch verkauft!!

Gut, das der erste Beitrag direkt eine sachliche und inhaltlich fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema ist und kein sinnfreies, polemisches, provozierendes Dahergepöbel.
#
abend!

ich bin eig ganz deiner Meinung,
Spieler wir Thurk, usw bringen uns nicht weiter!
Zudem ist es eine wie ich finde große Sauerei, was die Tickets kosten und was man dafür geboten bekommt. (Kenne keinen Verein, bei dem es KEINE Stehplätze im freien Verkauf gibt und die Sitzplätze der billigsten Kategorie, 22 Euro kosten)
Ich habe mir mal ausgerechnet, dass wir pro Spiel ca. 1,5 Mio einnehmen hinzu kommt essen uns trinken!

Eine Stadt mit Frankfurt gehört unter die top5 Deutschlands und nicht in Augenhöhe mit Wolfsburg und BOchum.

Wenn man wirklich unter die top 10 noch kommen will, muss man in der Winterpause schon mal ein Ausrufezeichen setzten und Thurk und Mahdavikia uswusw verkaufen und am besten mal einen 27 jährigen gestandenen Sieler im Mittelfeld, der mal den Ton angibt.

so, ich habe fertig!
#
tutzt schrieb:

Gut, das der erste Beitrag direkt eine sachliche und inhaltlich fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema ist und kein sinnfreies, polemisches, provozierendes Dahergepöbel.


1. kennnst du Ironie?
2. hast du zum Thema geantwortet?  
Guck ma in den Spiegel du Vogel, deine Antwort auf meinen Beitrag war mit der dümmste im Forum überhaupt, herrlich was es doch für Leute gibt  
#
Gut das Du Dir darüber Gedanken machst.

Mal abgesehen von Deinen Vorschlägen (total unrealistisch) hast Du aber mit der Trainerfrage schon irgendwie Recht.
FF hat viel für die Eintracht geleistet. Herzlichen Dank dafür. Es würde aber der Mannschaft insgesamt mehr helfen wenn es eine Veränderung gebe. Der schon oft ins Spiel gebrachte TvH wäre hier mit Sicherheit der Richtige. Die Spieler würde neu motiviert werden. Irgendwann schläft alles mal ein bisschen ein, und das ist bei FF der Fall. Unser Kader ist nämlich super. Finde ich. Man müsste hier viel mehr rauskitzeln können. Wir haben definitiv einen starken Kader. Platz 8 ist realistisch.
Also: Neuer Trainer in der Winterpause. Vielleicht 1 oder 2 Verstärkungen (mit Sicherheit nicht von FCB oder Bremen) für Mittelfeld und / oder Angriff. Dasselbe dann in der Sommerpause. In 2 Jahren (wenn alles nach Plan verläuft) müssten wir dann an die UEFA-Cup Plätze riechen können.
#
Bonner23 schrieb:
ich wäre dafür die ganze Mannschaft zu verkaufen, den Trainer zu feuern, eine neue Mannschaft zu kaufen für nicht weniger als 55 Millionen Euro, einen neuen Trainer zu holen für nicht weniger als 5 Millionen Euro. 2011 sind wir dann Deutscher Meister!! Ach so, HB wird natürlich auch verkauft!!


Fuer alle nicht eingeweihte:

Der Bonner 23 hat heute den Loto Jack-Pot mit 25 Mio geknackt. Er erhofft durch den Verkauf der Mannschaft und des Trainers usw. ca. 35 Mio. einzunehmen. Er spendet dann seine 25 Mio. Und schon ist sein Vorschlag zu verwirklichen ,-)

Ein kleiner Wehrmutstropfen hat das ganze ber dann doch noch, Bonner 23 moechte ein mitspracherecht beim Einkauf haben.

Gruss Afrigaaner
#
Afrikaman manchmal gehen mir dein Threads uff die Eier,besonders wenn es um Liebe usw geht zb das wir uns nicht streiten sollen usw....
auch diesmal dachte ich *oh nein,schon wieder so ein habt euch lieb Thread*,bin positiv überrascht und darum schreib ich gleich etwas kostruktives  
So unterstütze folgedes bzw bin der Meinung das der unterstrichen Spieler nie hätte geholt werden sollen,da wäre mir ein Kovac(in Deutschland geboren) oder sonst wer viel lieber!
Afrigaaner schrieb:
Thurk, Sotos, Streit,Mehdi zur Winterpause verkaufen.

Momentaner Stand Platz11,allerdings bin ich beunruhigt und das schon nach dem Bochumspiel,ich finde dort haben wir es verzockt uns oben festzusetzten!
Ich könnte noch viel kritisieren,noch ist es aber nicht nötig,allerdings gefällt mir unsere Entwicklung nicht und da ändert auch die Match to Match Statistik nix!
#
1tr8@julian schrieb:
abend!

ich bin eig ganz deiner Meinung,
Spieler wir Thurk, usw bringen uns nicht weiter!
Zudem ist es eine wie ich finde große Sauerei, was die Tickets kosten und was man dafür geboten bekommt. (Kenne keinen Verein, bei dem es KEINE Stehplätze im freien Verkauf gibt und die Sitzplätze der billigsten Kategorie, 22 Euro kosten)
Ich habe mir mal ausgerechnet, dass wir pro Spiel ca. 1,5 Mio einnehmen hinzu kommt essen uns trinken!

Eine Stadt mit Frankfurt gehört unter die top5 Deutschlands und nicht in Augenhöhe mit Wolfsburg und BOchum.

Wenn man wirklich unter die top 10 noch kommen will, muss man in der Winterpause schon mal ein Ausrufezeichen setzten und Thurk und Mahdavikia uswusw verkaufen und am besten mal einen 27 jährigen gestandenen Sieler im Mittelfeld, der mal den Ton angibt.

so, ich habe fertig!


   

war doch Ironisch, oder? Aufjedenfall geil!!  
#
1tr8@julian schrieb:
abend!

ich bin eig ganz deiner Meinung,
Spieler wir Thurk, usw bringen uns nicht weiter!
Zudem ist es eine wie ich finde große Sauerei, was die Tickets kosten und was man dafür geboten bekommt. (Kenne keinen Verein, bei dem es KEINE Stehplätze im freien Verkauf gibt und die Sitzplätze der billigsten Kategorie, 22 Euro kosten)
Ich habe mir mal ausgerechnet, dass wir pro Spiel ca. 1,5 Mio einnehmen hinzu kommt essen uns trinken!

Eine Stadt mit Frankfurt gehört unter die top5 Deutschlands und nicht in Augenhöhe mit Wolfsburg und BOchum.

Wenn man wirklich unter die top 10 noch kommen will, muss man in der Winterpause schon mal ein Ausrufezeichen setzten und Thurk und Mahdavikia uswusw verkaufen und am besten mal einen 27 jährigen gestandenen Sieler im Mittelfeld, der mal den Ton angibt.

so, ich habe fertig!


Trappatoni hätte weniger Fehler gemacht...
#
Afrigaaner schrieb:


Fuer alle nicht eingeweihte:

Der Bonner 23 hat heute den Loto Jack-Pot mit 25 Mio geknackt. Er erhofft durch den Verkauf der Mannschaft und des Trainers usw. ca. 35 Mio. einzunehmen. Er spendet dann seine 25 Mio. Und schon ist sein Vorschlag zu verwirklichen ,-)

Ein kleiner Wehrmutstropfen hat das ganze ber dann doch noch, Bonner 23 moechte ein mitspracherecht beim Einkauf haben.

Gruss Afrigaaner  


ich dachte du hättest die anderen schon eingeweiht? Nach dem heutigen Spiel beträgt der Wertverlust der Mannschaft leider 10 Millionen, aus meinem Vorschlag wird nichts mehr...  
#
Bonner23 schrieb:
tutzt schrieb:

Gut, das der erste Beitrag direkt eine sachliche und inhaltlich fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema ist und kein sinnfreies, polemisches, provozierendes Dahergepöbel.


1. kennnst du Ironie?
2. hast du zum Thema geantwortet?  
Guck ma in den Spiegel du Vogel, deine Antwort auf meinen Beitrag war mit der dümmste im Forum überhaupt, herrlich was es doch für Leute gibt    

Ja, kenne ich, aber gut, das du selbst beschreibst, was ich bei deinem Beitrag bemängelt habe, ohne es jedoch zu verstehen.
Nein, aber was hat das jetzt mit meiner Feststellung bezgl. deines Beitrags zu tun?

In der Tat, was es doch für Leute gibt.."herrlich" will mir bei deinem Unsinn aber nicht einfallen. Aber ich glaube, zu sachlichen, inhaltsbezogenen Beiträgen bist du nicht willens/fähig, mir ist zumindest nicht ein einziger in Erinnerung, aber zig "ironische" von der obigen Sorte. Aber gut, auch eine Art sich mitzuteilen, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat.

----------------------------------------
Afrigaaner hat recht gut das derzeitige Dilemma beschrieben.
Das Abstiegsgespenst muss man unter Funkel und mit der derzeitigen Mannschaft(ohne Streit) nicht fürchten.
Aber die letzten Spiele haben offenbart, dass die Mannschaft stagniert. Eine Weiterentwicklung hat leider nicht stattgefunden. Die erhofften Verstärkungen haben sich nicht als solche erwiesen, es sind zwar auch keine "Graupen" und waren zudem Ablösefrei, aber eine spielerische Weiterentwicklung haben sie nicht gebracht. Spieler wie Weißenberger haben einfach ihre beste Zeit hinter sich, Thurk wird seine Form aller Voraussicht nicht mehr finden, da muss einfach der Schnitt gewagt werden und tatsächlich in Qualität, insbesondere im OM, investiert werden.

Aber auch die Spielphilosophie, die Harmonie der Mannschaft stimmt einfach nicht, wie Ama feststellte, man gibt einfach auf, es fehlen Leitfiguren und ein "Mannschaftsgefühl" und zuletzt auch eine spielerische Linie. Das kann man nicht ohne weiteres einkaufen, da ist der Trainer gefragt.
Und ob Funkel diese Probleme noch lösen kann oder nicht, das wird man dann sehen, wenn man den Kader verstärkt hat. Das ist jetzt erstmal das drängendere Problem.
#
Afrigaaner schrieb:
........
Mal angenommen ich haette was zu sagen, dann waere fuer mich folgende Schritte denkbar.
a) Thurk, Sotos, Streit, Mehdi zur Winterpause verkaufen.
b) 2 absolute Fuehrungsspieler holen (am besten deutsch oder englisch sprechen)
c) Von den 2 Mannschaften der Vereine, Bremen, Stuttgart, Bayern Muenchen und aus den eigenen U23 Reihen Spieler verpflichten und integrieren.

Vor der naechsten Saison mich von dem ein oder anderen Mitlauefer trennen und mit einem weiter Top-Mann verstaerken.

Das ganze ist dann auch bezahlbar, da Gelder fuer Gehaelter der genannten Spieler frei waeren. Ich schaetz mal so um 5 Mio zzgl. etwaiger Verkaufserloese.
......
Gruss Afrigaaner  


zu a) Thurk und Mahdavikia würden nicht viel Geld bringen aus der 2 Lige, für die sie interessant wären. Für Streit käme nur noch Schlacke 06 in Frage, die ihn ev. auch zur Winterpause wollen, aber für wenig mehr als die Million, die wir am Saisonende bekämen, da wir ihn ja anbieten würden. Einzig Sotos könnte einen guten Preis erzielen, aber er schwächelt im Moment - schlecht für den Kurs.
zu b) 2 Führungsspieler? Einer für die Bank, einer fürs Feld? oder einer für das Mittelfeld und einer für die Abwehr? Müssten sich in der Rolle schon bewährt haben, bedeutet also einen gewissen Marktwert.
zu c) Auch diese werden nicht für lau zu kriegen sein.

Ich fürchte, die Refinanzierung (siehe a) einer qualitativen Verbesserung wird nicht so ergiebig sein, da der Verein aus einer von dir angenommenen gewissen 'Notlage' (ich interpretiers jetzt mal so). Das bedeutet kleinere Brötchen bei der Qualität der Führungsspieler oder Verschuldung.
Daneben benötigt das Ganze auch wieder Zeit zum Einspielen.
Mein Fazit: Eine solche Maßnahme eher im Sommer ins Auge fassen - wenn es dann noch notwendig ist. Ausnahme Albert Streit. Da wird im Sommer Ersatz dringend benötigt.
Gruss in den tiefen Süden
paw
#
tutzt schrieb:

Das Abstiegsgespenst muss man unter Funkel und mit der derzeitigen Mannschaft(ohne Streit) nicht fürchten.

Da bin ich mir leider gar nicht mal so sicher. Die Leistungskurve geht rapide Bergab, in Wolfsburg und gegen Schalke wird's schwer mit dem Punkte und wenn wir dann in Duisburg nicht gewinnen, haben wir nach dem Ende der Vorrunde
18-20 Punkte. Das ist nicht viel, im Augenblick können wir eher früh sein, dass die andere schwächeln, aber gerade bei Nürnberg z.B. wird das nicht ewig so blieben!
#
Also meine Abgänge würden so aussehen:
Streit (ist beschlossen)
Soto (ist so gut wie beschlossen)
Mehdi (war von Anfang an dagegen - bringt die Mannschaft nicht voran)
Thurk (auch hier war ich von Anfang an dagegen, aber das war ich bei Taka auch und der hat sich ganz gut entwickelt)
Weissenberger (hat Niveau zwischen 1. und 2. Liga, reicht nicht aus)
Köhler (siehe Weissenberger, dann lieber einen jungen Linksfuss, der sich zu einem Diamanten entwickeln kann; bei Köhler ist der Zug abgefahren)

Und dann mit dem Einkaufswagen eine komplettes neues offensives Mittelfeld erstehen.

In der IV sind wir mit Russ/ Galindo/ Vasi und Chris gut aufgestellt.

Auf den Außenpositionen fehlt die Konkurrenz. Da bräuchten wir zu Spycher und Ochs noch richtige Alternativen.

Im Sturm noch einen und die Sache wäre mit Ama und Taka rund.

#
tutzt schrieb:
Bonner23 schrieb:
tutzt schrieb:

Gut, das der erste Beitrag direkt eine sachliche und inhaltlich fundierte Auseinandersetzung mit dem Thema ist und kein sinnfreies, polemisches, provozierendes Dahergepöbel.


1. kennnst du Ironie?
2. hast du zum Thema geantwortet?  
Guck ma in den Spiegel du Vogel, deine Antwort auf meinen Beitrag war mit der dümmste im Forum überhaupt, herrlich was es doch für Leute gibt    

Ja, kenne ich, aber gut, das du selbst beschreibst, was ich bei deinem Beitrag bemängelt habe, ohne es jedoch zu verstehen.
Nein, aber was hat das jetzt mit meiner Feststellung bezgl. deines Beitrags zu tun?

In der Tat, was es doch für Leute gibt.."herrlich" will mir bei deinem Unsinn aber nicht einfallen. Aber ich glaube, zu sachlichen, inhaltsbezogenen Beiträgen bist du nicht willens/fähig, mir ist zumindest nicht ein einziger in Erinnerung, aber zig "ironische" von der obigen Sorte. Aber gut, auch eine Art sich mitzuteilen, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat.

----------------------------------------
Afrigaaner hat recht gut das derzeitige Dilemma beschrieben.
Das Abstiegsgespenst muss man unter Funkel und mit der derzeitigen Mannschaft(ohne Streit) nicht fürchten.
Aber die letzten Spiele haben offenbart, dass die Mannschaft stagniert. Eine Weiterentwicklung hat leider nicht stattgefunden. Die erhofften Verstärkungen haben sich nicht als solche erwiesen, es sind zwar auch keine "Graupen" und waren zudem Ablösefrei, aber eine spielerische Weiterentwicklung haben sie nicht gebracht. Spieler wie Weißenberger haben einfach ihre beste Zeit hinter sich, Thurk wird seine Form aller Voraussicht nicht mehr finden, da muss einfach der Schnitt gewagt werden und tatsächlich in Qualität, insbesondere im OM, investiert werden.

Aber auch die Spielphilosophie, die Harmonie der Mannschaft stimmt einfach nicht, wie Ama feststellte, man gibt einfach auf, es fehlen Leitfiguren und ein "Mannschaftsgefühl" und zuletzt auch eine spielerische Linie. Das kann man nicht ohne weiteres einkaufen, da ist der Trainer gefragt.
Und ob Funkel diese Probleme noch lösen kann oder nicht, das wird man dann sehen, wenn man den Kader verstärkt hat. Das ist jetzt erstmal das drängendere Problem.


@Tutzt,

du hast das sehr schoen zusammengfasst, was ich gemeint habe.

@PaWi
Ich versteh was du meinst, aber, manchmal muss man (leider) Schritte gehen, die auch weh tun. Mit Ausnahme von Streit bringen diese Topverdiener nicht die Leistung. Fuer Funkel ist es aber schwierig sieh aus dem Team zu nehmen, da wir Fans, sollte es dann schief gehen, sicherlich laut aufschreien wuerden, wie kann er nur!

Nur dadurch versperren sie den Weg fuer junge Spieler. Hat er die Topverdiener nicht zur Verfuegung, wird er und das Team zum "Glueck gezwungen".

Mit dem Finanziellen koenntest du recht haben. Ich weis weder was man erzielen kann, wenn man sie verkauft, und ich weis auch nicht, wer zur Eintracht kommen koennte. Sicher ist auch, dass wir diesmal 1 - 2 wirkliche Fuehrungsspieler brauchen. Oder anders ausgedrueckt, mir sind 2 Gute - sehr gute Spieler lieber, die auch das doppelte und mehr verdienen, als die jetztigen Top-Verdiener, als 4 - 5 durchschnittlich spielende Top-Verdiener. Diese Leistung kann man auch fuer 1/3 von anderen Spielern bekommen.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.

Um's nochmal kar zustellen, mir geht es nicht darum, einen neuene Trainer ins Spiel zu bringen. Das Recht habe ich gar nicht, da ich das Gefuehl habe, dass der Trainer, nicht das eigentliche Problem ist.

Gruss Afrigaaner
#
tutzt schrieb:

blubbblablubb



das einzige was ich an deinem gebabbel verstehe ist Fisch, tut mir leid Fischkopp

du fällst mir eigentlich immer nur als einer auf, der in Bremen in seiner Wohnung hockt, nie bei Spielen anwesend ist, aber der größte Maulaffe bist wenn es so läuft wie es gerade läuft (du bist im übrigen einer über den man am besten lachen kann hier im Forum, ich danke dir dafür!!). Tu mir und dir einfach nen gefallen und sprich mich einfach nicht mehr an, sollte auch ein Bremer verstehen.

dieser Text ist an einigen Stellen ironisch gemeint und anderen durchaus ernst...
#
Bonner23 schrieb:
tutzt schrieb:

blubbblablubb



das einzige was ich an deinem gebabbel verstehe ist Fisch, tut mir leid Fischkopp

du fällst mir eigentlich immer nur als einer auf, der in Bremen in seiner Wohnung hockt, nie bei Spielen anwesend ist, aber der größte Maulaffe bist wenn es so läuft wie es gerade läuft (du bist im übrigen einer über den man am besten lachen kann hier im Forum, ich danke dir dafür!!). Tu mir und dir einfach nen gefallen und sprich mich einfach nicht mehr an, sollte auch ein Bremer verstehen.

dieser Text ist an einigen Stellen ironisch gemeint und anderen durchaus ernst...

Oh weh ist das jämmerlich, erwartet jämmerlich, aber trotzdem jämmerlich.^^
#
Hallo Afrikaaner,
Das wir im Grunde selber Meinung sind, haben wir ja schon im anderen Thread herausgefunden.
Allerdings würden Deine Vorschläge schon mal daran haken, dass eben genannte Spieler zum einen vielleicht gar nicht verkauft werden wollen bz. gar keinen Abnehmer finden würden, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach zu weit auseinander liegen, die interessierten Vereine für den Spieler nicht interessant genug sind oder einfach zu wenig "andere Kultur" bieten!
Einzig Streit und Soto würde man wohl für eine nicht allzugroße Ablöse loß bekommen.
Zum anderen gibt es von diesen von Dir angesprochenen Führungsspielern erstmal nicht allzu viele auf dem Markt (schon gar nicht im Winter) und die wenigen die zu haben wären, überlegen sich3,4 oder5x ob sie wirklich zur "grauen Maus" Eintracht wechseln oder vielleicht doch mehr "Kultur" in Wolfsburg oder Leverkusen bekommen.
Ich bin immer noch der Meinung, das die Mannschaft zwar nicht optimal zusammengestellt ist, aber man dennoch mehr aus ihr rausholen müsste/könnte als sie derzeit zeigt.
Auch die anfänglichen Punktgewinne und Siege, resultierten weniger daraus dass wir so Spielbestimmend und stark waren, als vielmehr, dass die Gegner damals noch nach ihrer Form und Stammelf suchten.
Nur haben Hertha und der HSV zum Beispiel zu ihrer stärksten Formation und Form gefunden und wir hingegen stolpern desorientiert über das Feld mit ständig wechselnder Auf-, und mangelnder Einstellung!
#
Der Afrigaaner will den Thurk verkaufen? Ich glaube, jetzt brennt wirklich der Baum in Frankfurt...
Ansonsten empfehle ich cool zu bleiben. Wir werden den Thurk nicht los, da ihm niemand das zahlen wird, was er hier bekommt. Solange wird er sich mit Liebeserklärungen und Treueschwüren hier festbeißen.


Teilen