Irgendwann mußte es ja so kommen,der Faktor Glück kann uns nicht immer helfen.Fußballerisch ist das in den letzten Spielen und in dieser Saison extrem armselig.Und das hat nix mit dem Fehlen von Meier und Streit zu tun,siehe Spiele gegen Hannover ,Nürnberg,etc. Vielmehr spielt ndie Mannschaft einen derartigen Angsthasenfußball,weil sie es verordnet bekommt. Die Stuttgarter waren heute ja wirklich keine Überflieger,aber wir reden uns die Gegner ja sowieso immer stark und richten uns in der Spielweise exterm nach den Gegnern. Amanatidis brachte es ganz gut bei Premiere auf den Punkt.
Die spielerische Armut ist erschreckend,so ist ein deutliches Absacken zu befürchten.Einen Fortschritt haben wir in deiser Saison bisher nicht gemacht. Wir stagnieren im Moment,dies gilt auch für den einen oder anderen Spieler. Der Funkel sollte mal einiges überdenken,auf Dauer kannste halt nicht nur auf Glück und starke Keeper bauen.
Das bringts zu 100 % auf den Punkt. Der fußballerische Stillstad bei der Eintracht ist bereits seit mehr als einem Jahr zu verzeichnen. Mit dem Verkauf von Copado damals haben wir uns selbst darum gebracht, fußballerisch eine gewisse Linie reinzubekommen. Haben wir nicht in der ersten BL-Saison nach dem Wiederaufstieg teilweise richtig gute Spiele gemacht?! Meiner Meinung nur in dieser Zeit, denn auch in der ganzen letzten Saison wars schon teilweise abartig.
dem muss ich leider zustimmen, das sah heute tatsächlich nach angsthasenfussball aus. zudem war kein aufbäumen zu spüren, und das trotz großer unterstützung durch die eigenen anhänger.
Es gibt Mannschaften, die vom Spielerpotenzial her deutlich schlechter als wir sind (Bochum, KSC), aber trotzdem Trainer haben, die eine gewisse Struktur reinbringen!
Unser Kader ist gut besetzt, nur die Trainerposition ist es nicht. Er schaffts einfach nicht, die Qualität herauszukitzeln, bzw. herauszubilden!
Alexsge22 schrieb: Es gibt Mannschaften, die vom Spielerpotenzial her deutlich schlechter als wir sind (Bochum, KSC), aber trotzdem Trainer haben, die eine gewisse Struktur reinbringen!
Unser Kader ist gut besetzt, nur die Trainerposition ist es nicht. Er schaffts einfach nicht, die Qualität herauszukitzeln, bzw. herauszubilden!
Also mal im ernst willst net sagen das der kater von KSC oder Bochum schlechter ist als der von uns ?????
Wen ich nur unseren Sturm anschaue omg und das mittelfeld ist unter aller sau, und jetzt geht aach noch streit, Man kann net immer nur auf spieler setzen die nix Kosten. Man muß auch mal was riskieren.
Es fehle im mittelfeld 2 gute spieler und ein geiler Stürmer der aach mal dinger rein macht die ein ama oder Taka nicht machen Thurk zu dem sage ich net mal was weil der ehh net mit herz hier in frankfurt spielt
Lattenkracher schrieb: die zustimmung bezog sich auf DELME SGE.
für eine trainerdiskussion gibt es noch gar keinen anlass. 18 points aus 14 spielen ist ganz anstänig finde ich.
gruss
L.
Aha, und wie bitte soll man bei den noch ausstehenden Spielen so viele Punkte holen, daß man wenigstens auf die gleiche Zahl von letzter Saison kommt, wo es, glaube ich, immerhin 20 waren ? War da nicht was von Fortschritt im Gespräch ?
Für eine Trainerdiskussion gibt es NOCH keinen Anlaß ? Die Trainerdiskussion hätte schon intensiv vor mindestens einem Jahr geführt und dahin gehend beendet werden müssen, daß ein neuer Trainer für den alten Hütchenaufsteller angestellt wird.
Nordadler_HH_79 schrieb: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht an Funkel sondern an der mangelnden Qualität der Mannschaft lag?
Wie war das noch mal bei Rudi neulich?
"Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht"
Ich kann's nicht mehr hören. Schau dir mal den KSC und selbst noch Bochum an. Und frag dich, wer das Team zusammenstellt und nicht mal heute auch den Jungen eine Chance gab, um wenigstens mal was zu versuchen, was sonst aus Angst immer unversucht bleibt. Heute hat sich die Mannschaft nach dem 1:3 vollkommen aufgegeben, da hätten keiner mehr was verderben können. Schlimmer ging's nimmer. Und wenn ich die überdeutliche Körpersprache der Spieler richtig gedeutet habe, dann weiß ich, das Problem ist einzig und allein der Trainer. Punkt
das war wie fast immer daheim graunenhafte Vorstellung der Eintracht und die beste Einladung für den Gegner sich seine 3 Punkte und Torverhältniss zu verbessern.
Frage mich immer was die Verantwortlichen eigentlich so die ganzen Wochen dagegen machen ausser dummes Zeug in der Presse zu verbreiten den die Tatsachen sehen wir alle 2 Wochen im Waldstadion.
Die Mannschaft hat sich komplett aufgegeben wie schon gegen Nürnberg. Da war nix zu spüren das sich jemand aufbäumt. Wir spielen jetzt schons eit geraumer Zeit so einen Grusefußball aber das Glück hat uns den ein oder anderen Punkt beschert. Das einzig wirklich gute Spiel war gegen den HSV.
Und man kann nicht sagen, dass es allein am fehlen von Meier oder Streit lag. Es war einfach 0 Wille da. und ich frage mich warum? Scheinbar erreicht der Trainer das Team nicht mehr. Man sieht doch immer wieder 10 - 15 Minuten was möglich ist - auch heute. Aber es wird einfach nicht konstant umgesetzt was der Trainer verlangt..obwohl man gar nicht weiß was der Trainer verlangt. Verlangt er überhaupt mehr als hinten gut zu stehen?
Wir stehen hinten teilweise gut um dann doch immer wieder Tore zuzulassen. Im Fußball gehts nich nur darum hinten keins reinzubekommen sondern auch vorne eins mehr zu schießen.
Vielleicht müssen wir erstmal 1-2 mal mit nem 0:6 richtig bestraft werden damit die Verantwortlichen merken was sie fürn Mist fabrizieren..nicht das ich es mir wünschen würde..
Nachspielzeit schrieb: Vielleicht müssen wir erstmal 1-2 mal mit nem 0:6 richtig bestraft werden damit die Verantwortlichen merken was sie fürn Mist fabrizieren..nicht das ich es mir wünschen würde..
Ganz schön mies, was du dir da wünschst. Oder eigentlich nicht wünschst. Aber ich muß gestehen, mir geht es ganz ähnlich. Nur befürchte ich, daß uns das auch nicht erlösen wird, da das Sturheitspotenzial bei uns offensichtlich zu groß ist und Kontinuität vorrangig vor Erfolg steht. Auch wenn es Kontinuität im Sinne von Schrecken ohne Ende bzw. mit bitterem Ende bedeutet.
Nordadler_HH_79 schrieb: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht an Funkel sondern an der mangelnden Qualität der Mannschaft lag?
Wie war das noch mal bei Rudi neulich?
"Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht"
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man auch mit durchschnittlicher Qualität gute Spiele zeigen kann, wenn ein Trainer das Optimum aus der Mannschaft rausholen kann - siehe KSC?
Alexsge22 schrieb: Das bringts zu 100 % auf den Punkt. Der fußballerische Stillstad bei der Eintracht ist bereits seit mehr als einem Jahr zu verzeichnen. Mit dem Verkauf von Copado damals haben wir uns selbst darum gebracht, fußballerisch eine gewisse Linie reinzubekommen. Haben wir nicht in der ersten BL-Saison nach dem Wiederaufstieg teilweise richtig gute Spiele gemacht?! Meiner Meinung nur in dieser Zeit, denn auch in der ganzen letzten Saison wars schon teilweise abartig.
Du hast absolut recht, damals gabs tolle Spiele und viel Potenzial! Danach nur noch 1 Stürmer , Angsthasenfussball und keine Technik
Selbst Bielefeld hat heute auswärts bei einem 0:3 Rückstand weiter gekämpft. Frage mich, ob die fehlende Schlussoffensive die Marschrute des Trainers war oder die Spieler einfach nicht konnten.
Aber es ist schon erstaunlich, dass wir uns in den letzten 1,5 Jahren kaum weiterentwickelt haben - und das, obwohl wir die finanziellen Möglichkeiten dafür hatten/ haben.
Kann euch nur beipflichten. Spielerisch ist es eine absolute Katastrophe. Nicht ein einziger gescheiter Spielzug dabei, nur sinnlose hohe Bälle nach vorne. Das war alles, nur kein Fußball! Bruchhagen muß jetzt einfach diesen scheiß Sparkurs beenden und wieder richtig gute Fußballer holen. Denn sowas kann man auf Dauer bei einem Zuschauerschnitt von fast 48.000 niemand zumuten. Wenn mir jemand von den 41 Heimspielen seit unserem Wiederaufstieg 2005 zehn gute nennen kann, dann ist es schon viel. Bin wirklich bedient heute. Dabei möchte ich nicht einmal so auf Funkel schimpfen, wobei ich von dessen Starkreden jeden Gegners und seinen scheiß Aufstellungen auch die Schnauze voll habe. Wir brauchen einen Spielmacher, einen richtigen Chef auf dem Platz und einen überragenden Stürmer. Herr Bruchhagen übernehmen Sie! Gruß paddy
kann da nur zustimmen. ich habe sehr alnge zu funkel gehalten doch in letzter zeit finde auch ich dass ein trainerwechsel sofort in angriff genommen werden muss. es kann einfach nicht sein, dass wir mit der ,meinermeinung nach, besten mannschaft die wir seit langem haben so schlecht spielen. es ist ja nicht zum ertsen mal, dass wir 1:0 führen und dann so einbrechen bzw versuchen die führung über die zeit zu brinegn. das können wir leider nicht! ich kann es einfach nicht verstehen, dass, egal wann der treffer fällt, immer wieder versucht wird zu mauern anstatt weiter anzugreifen und so den balll vom eigenen tor verzuhalten bzw eventuell sogar das 2:0 zu erzielen. funkel raus!!!
Ganz ehrlich....bin eigentlich immer mehr so für die schlichtende Variante, konnte das Spiel auch nur in der Sportschau gucken aber das was ich da gesehen habe war mehr als dürtig ums mal harmlos zu formulieren....man man man so Fußball macht mich wahnsinnig, Null Zweikampfstärke, null teamplay, leichtsinnige fehler und bei den Toren stehen echt alle wie HB-Männchen da rum!!!!!!!!!! Geht mir ziemlich aufn Sack momentan, vll doch zeit fürn tapetenwechsel, egal ob spieler oder trainer, aber spätestens zur WP muss was getan werden ganz ehrlich!
...naja hauptsache gleich feierabend, noch nen schönes bierchen zur adrenalinsenkung und ab ins bettchen!!!
armselig.Und das hat nix mit dem Fehlen von Meier und Streit zu tun,siehe Spiele gegen Hannover ,Nürnberg,etc.
Vielmehr spielt ndie Mannschaft einen derartigen Angsthasenfußball,weil sie es verordnet bekommt.
Die Stuttgarter waren heute ja wirklich keine Überflieger,aber wir reden uns die Gegner ja sowieso immer stark und richten uns in der Spielweise exterm nach den Gegnern.
Amanatidis brachte es ganz gut bei Premiere auf den Punkt.
Die spielerische Armut ist erschreckend,so ist ein deutliches Absacken zu befürchten.Einen Fortschritt haben wir in deiser Saison bisher nicht gemacht.
Wir stagnieren im Moment,dies gilt auch für den einen oder anderen Spieler.
Der Funkel sollte mal einiges überdenken,auf Dauer kannste halt nicht nur auf Glück und starke Keeper bauen.
Deshalb, Funkel weg, von Heesen her!
für eine trainerdiskussion gibt es noch gar keinen anlass. 18 points aus 14 spielen ist ganz anstänig finde ich.
gruss
L.
Wie war das noch mal bei Rudi neulich?
"Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht"
Unser Kader ist gut besetzt, nur die Trainerposition ist es nicht. Er schaffts einfach nicht, die Qualität herauszukitzeln, bzw. herauszubilden!
Also mal im ernst willst net sagen das der kater von KSC oder Bochum schlechter ist als der von uns ?????
Wen ich nur unseren Sturm anschaue omg und das mittelfeld ist unter aller sau, und jetzt geht aach noch streit, Man kann net immer nur auf spieler setzen die nix Kosten. Man muß auch mal was riskieren.
Es fehle im mittelfeld 2 gute spieler und ein geiler Stürmer der aach mal dinger rein macht die ein ama oder Taka nicht machen
Thurk zu dem sage ich net mal was weil der ehh net mit herz hier in frankfurt spielt
Aha, und wie bitte soll man bei den noch ausstehenden Spielen so viele Punkte holen, daß man wenigstens auf die gleiche Zahl von letzter Saison kommt, wo es, glaube ich, immerhin 20 waren ?
War da nicht was von Fortschritt im Gespräch ?
Für eine Trainerdiskussion gibt es NOCH keinen Anlaß ?
Die Trainerdiskussion hätte schon intensiv vor mindestens einem Jahr geführt und dahin gehend beendet werden müssen, daß ein neuer Trainer für den alten Hütchenaufsteller angestellt wird.
Ich kann's nicht mehr hören.
Schau dir mal den KSC und selbst noch Bochum an.
Und frag dich, wer das Team zusammenstellt und nicht mal heute auch den Jungen eine Chance gab, um wenigstens mal was zu versuchen, was sonst aus Angst immer unversucht bleibt.
Heute hat sich die Mannschaft nach dem 1:3 vollkommen aufgegeben, da hätten keiner mehr was verderben können. Schlimmer ging's nimmer.
Und wenn ich die überdeutliche Körpersprache der Spieler richtig gedeutet habe, dann weiß ich, das Problem ist einzig und allein der Trainer.
Punkt
Frage mich immer was die Verantwortlichen eigentlich so die ganzen Wochen dagegen machen ausser dummes Zeug in der Presse zu verbreiten den die Tatsachen sehen wir alle 2 Wochen im Waldstadion.
Das einzig wirklich gute Spiel war gegen den HSV.
Und man kann nicht sagen, dass es allein am fehlen von Meier oder Streit lag. Es war einfach 0 Wille da. und ich frage mich warum? Scheinbar erreicht der Trainer das Team nicht mehr. Man sieht doch immer wieder 10 - 15 Minuten was möglich ist - auch heute.
Aber es wird einfach nicht konstant umgesetzt was der Trainer verlangt..obwohl man gar nicht weiß was der Trainer verlangt.
Verlangt er überhaupt mehr als hinten gut zu stehen?
Wir stehen hinten teilweise gut um dann doch immer wieder Tore zuzulassen. Im Fußball gehts nich nur darum hinten keins reinzubekommen sondern auch vorne eins mehr zu schießen.
Vielleicht müssen wir erstmal 1-2 mal mit nem 0:6 richtig bestraft werden damit die Verantwortlichen merken was sie fürn Mist fabrizieren..nicht das ich es mir wünschen würde..
Ganz schön mies, was du dir da wünschst. Oder eigentlich nicht wünschst.
Aber ich muß gestehen, mir geht es ganz ähnlich.
Nur befürchte ich, daß uns das auch nicht erlösen wird, da das Sturheitspotenzial bei uns offensichtlich zu groß ist und Kontinuität vorrangig vor Erfolg steht.
Auch wenn es Kontinuität im Sinne von Schrecken ohne Ende bzw. mit bitterem Ende bedeutet.
jo, so sieht es aus...
Schon mal auf die Idee gekommen, dass man auch mit durchschnittlicher Qualität gute Spiele zeigen kann, wenn ein Trainer das Optimum aus der Mannschaft rausholen kann - siehe KSC?
Du hast absolut recht, damals gabs tolle Spiele und viel Potenzial! Danach nur noch 1 Stürmer , Angsthasenfussball und keine Technik
Aber es ist schon erstaunlich, dass wir uns in den letzten 1,5 Jahren kaum weiterentwickelt haben - und das, obwohl wir die finanziellen Möglichkeiten dafür hatten/ haben.
Gruß paddy
funkel raus!!!
c ya
Geht mir ziemlich aufn Sack momentan, vll doch zeit fürn tapetenwechsel, egal ob spieler oder trainer, aber spätestens zur WP muss was getan werden ganz ehrlich!
...naja hauptsache gleich feierabend, noch nen schönes bierchen zur adrenalinsenkung und ab ins bettchen!!!
Limb0.... =)