>

Frankfurter Gruselfußball bestraft

#
Also im Grund genommen seh ich das wie bei der Mehrheit hier genauso doch finde ich nicht das man alles auf FF schieben kann.

1. Ich finde unsere Mannschaft nicht viel besser als z.B. Bochum,KSC,Hannover       oder Nürnberg.

2. Haben wir mit Abstand die Verletztungsanfälligsten Spieler der Bundesliga.

3. Ausser Streit haben wir keinen der auch nur Ansatzweise einen überaschend guten Pass machen kann. Vielleicht Meier aber das reicht beim besten Willen
nicht. Hier braucht man auch bessere LM oder RM die sich auch mal 1:1 durchsetzten können.

4. Unsere gesammte Direktpässe sind total schlecht. Ständig gibt es billige Allibipässe wo ich sofort an Spycher, Ochs und Weissenberger denke. Nach dem Motto Hauptsache nix falsch gemacht.

5. Funkels Startaufstellung sieht irgendwie immer gleich aus. Alle Spielmacher  (Haben wir denn welche?) verletzt und trotzdem bekommen die jungen keine Chance zu spielen (Ljubicic). Stattdessen immer wieder diese Torbettelabwehrtaktit die fast immer in die Hose geht.


In irgend einer Statistik hab ich letztens gelesen das die SGE die meissten Torschüsse zulässt. Das passt doch nicht mit der Defensivtaktit von FF zusammen.


P.S. Gestern hab ich das Spiel mit meinem Bruder angeschaut und der ist VFB fan. Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich gefühlt habt und da sagte er nach dem 1-0 ihr bettelt doch eh immer um Gegentore und so kam es dann auch.  
#
touch7 schrieb:
displacersignal schrieb:
Was Funkels Taktik angeht, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Das war gestern schon ein trauriger Auftritt, fast hatte ich den Eindruck die Spieler trauen sich gar nicht alleine. Trotz freier Räume läuft man nicht los, sondern guckt sich verängstigt um, und spielt nach hinten (lass mal lieber die anderen ran).

Ich finde es auch erschreckend, dass diese unterirdische sportliche Leistung damit gerechtfertigt wird, das Meier und Streit nicht dabei waren. Wenn ein Team von Einzelakteuren (m.E. momentan nur Streit) abhängig ist, dann ist das durchaus bedenklich.

Ich finde, als erstes steht nun Herr Bruchhagen in der Pflicht. Seine Leistungen den Verein zu konsolidieren sind bemerkenswert. Aber mit einem Schnäppchenkader kommt man in Liga 1 nun mal nicht weiter. Die Angst, ein Gehaltsgefüge zu durchbrechen, muss endlich abgelegt werden. Das ist schließlich Profisport!


Thurk als Reservist dürfte der Topverdiener der Liag sein,wenn man die Bayern ausklammert usw usf


echt?

peter
#
@touch7
Diese Aussage ist nun wirklich unsinnig.
#
Ja sorry war echt unsinn,hab mich aber hinreissen lassen,weil ich immer noch richtig sauer bin!
Trotzdem,wenig verdienen unsere Herren nicht und 100% zuviel für das was sie diese Saison gezeigt haben,teilweise haben wir glücklich Punkte geholt,von Können und Dominaz habe ich so gut wie nix mitbekommen!

#
Morsche!

Dieses ewige Understatement geht einem langsam wirklich auf die Nerven!

Aus der BamS:
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen: „Es lag ein Klassenunterschied vor. Gegen solche Topteams wie Stuttgart können wir zurzeit nichts entgegensetzen.“

Was soll das bedeuten? Kann man in Zukunft also getrost daheim bleiben wenn es gegen stärkere Mannschaften geht?! Aber wer sind denn eigentlich diese Übermannschaften? Nürnberg, KSC, Bochum, Hannover???

Aber STOP: Die Gegner auf Augenhöhe kommen ja noch...
#
Ich meine,daß der Kader,den wir da beisammen haben,in der Lage sein muß,einen Platz zwischen 6 und 9 zu erreichen.
Man kann nicht alles auf das Fehlen von Streit und Meier schieben,auch mit denen gab es in dieser Saison viele miese Spiele.
Und,was sclimmer ist,viele Punkte haben wir letzlich glücklich geholt.
Spielerisch und in Sachen Offensivspiel gehören wir im Moment zum Armenhaus der Liga,da sind wir wohl auf einer Stufe mit cottbus und Duisburg,und das ist mit diesem Kader schon bedenklich.
Aber ein Trainer,der permanent den Gegner starkredet und seine Spielweise ausschließlich nach dem Gegner richtet,ist da sicherlich nicht ganz unschuldig.

Gestern gab es ja nun diverse Pfiffe und Unmutsäußerungen,irgendwann kann man diese Spielweise halt nicht mehr ertragen .
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht an Funkel sondern an der mangelnden Qualität der Mannschaft lag?

Wie war das noch mal bei Rudi neulich?

"Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht"


#
Alexsge22 schrieb:
Das bringts zu 100 % auf den Punkt. Der fußballerische Stillstad bei der Eintracht ist bereits seit mehr als einem Jahr zu verzeichnen. Mit dem Verkauf von Copado damals haben wir uns selbst darum gebracht, fußballerisch eine gewisse Linie reinzubekommen. Haben wir nicht in der ersten BL-Saison nach dem Wiederaufstieg teilweise richtig gute Spiele gemacht?! Meiner Meinung nur in dieser Zeit, denn auch in der ganzen letzten Saison wars schon teilweise abartig.

Deshalb, Funkel weg, von Heesen her!  


Jawoll! von Heesen in den Sturm!
#
Warum nicht mal einen Techniker wie Toski bringen,oder auch Ljubicic,die können im schlimmsten Fall doch nicht mehr rumpeln als die etablierten Spieler gestern
#
Warum nicht mal einen Techniker wie Toski bringen,oder auch Ljubicic,die können im schlimmsten Fall doch nicht mehr rumpeln als die etablierten Spieler gestern
#
Eine Abkehr von diesem Grußelfußball kann nur gelingen, wenn HB folgende Worte über die Lippen bekommt: Die Ära Funkel bei Eintracht Frankfurt ist beendet!
#
Hoop schrieb:
drahtman schrieb:
Zumindest kämpferisch gefällt mir das durchaus.


Also gestern würde ich jetzt nicht von kämpferisch reden...



... zumindest nicht mehr nach dem 1:3. rehhagel hat in seiner düsseldorfer zeit mal den (negativen) begriff des "beamtenfussballs" geprägt.
gestern haben wir diesen nach dem 1:3 gespielt und versucht, den rückstnd zu verwalten.
#
... zumindest nicht mehr nach dem 1:3. rehhagel hat in seiner düsseldorfer zeit mal den (negativen) begriff des "beamtenfussballs" geprägt.
gestern haben wir diesen nach dem 1:3 gespielt und versucht, den rückstnd zu verwalten.


ich habe ja auch nicht nur von gestern gesprochen. Die kämpferische Einstellung aus den Spielen in DO, M aber auch in den Heimspielen zuvor war für mich schon ok. Oder Cottbus, Bielefeld jeweils 0:2 aufgeholt... Nach dem 1:3 ging gestern in der Tat nix mehr, das wundert mich auch, wie auch schon in Nürnberg nach dem 1:3.

NOCHMAl: Lasst mir den Funkel in Ruhe, wir brauchen keinen neuen Trainer, wir brauchen Mittelfeld->Verstärkung und rel. Ruhe im Umfeld. Dann wird das Saisonziel erreicht, da bin ich sicher. Selbst 45 Punkte sind dúrchaus noch drin. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass in der Rückrunde viele der unteren Mannschaften noch in F antreten ! Und in Duisburg werden wir gewinnen.
#
holk schrieb:

Aus der BamS:
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen: „Es lag ein Klassenunterschied vor. Gegen solche Topteams wie Stuttgart können wir zurzeit nichts entgegensetzen.“

Was soll das bedeuten? Kann man in Zukunft also getrost daheim bleiben wenn es gegen stärkere Mannschaften geht?! Aber wer sind denn eigentlich diese Übermannschaften? Nürnberg, KSC, Bochum, Hannover???

Oder: Mit der derzeitigen Aufstellung und Einstellung kann man Gegnern wie Stuttgart nichts entgegensetzen. Man liest wie man lesen möchte.
Ich unterstelle Bruchhagen die Situation klar erfasst zu haben. Du hingegen unterstellst ihm Ahnungslosigkeit.
Das ist der Unterschied bei der Betrachtung ein und derselben Aussage.
Faszinierend, nicht wahr?
#
Es hängt meiner Ansicht nach mittlerweile auch an der fehlenden Motivation der Spieler. Die Körpersprache von Patrik Ochs gestern hatte Bände gesprochen. Heute morgen im DSF hatte Häcking das Richtige gesagt. Man kann eine Mannschaft nicht nur motivieren, in dem ich sage, dass es genügt, weit genug von den Abstiegsrängen entfernt zu bleiben. Das Ziel sollte sein, als mittlerweile etablietre Mannschaft, die Mannschaften, die die ersten 6 Plätze belegen bzw. belegen sollen, zu ärgern. Da waren wir bis gestern vor dem Spiel nah genug dran. Ich denke nicht, dass Hannover besser besetzt ist als die SGE, die geben halt ganz andere Ziele vor und sind danach aufgestellt. Unsere Ansprüche, die vorgegeben werden, sind immer noch, nicht abzusteigen. Obwohl wir mittlerweile etabliert sind. Da liegt der Hase im Pfeffer begraben (2 Euro für das Phrasenschein...). Die Führung hat keinerlei Risikobereitschaft, weder in finanzieller noch mannschaftlicher Hinsicht (was die Aufstellung betrifft). Es fehlte gestern in jedem Mannschaftsteil mindestens eine überdurchschnittliche Kraft. Hinten teilweise schlimm vorgeführt, aus dem Mittelfeld kaum Impulse (da ist auch ein Streit zu wenig, was passiert, wenn der auch noch weg ist) und vorne ein total überforderter Ama, der immer von mindestens 2 Gegenspielern gedeckt war und ansonsten tote Hose. Wenn das jetzt so weitergeht, holen wir einen ermauerten Punkt in Wolfsburg, gegen Schalke gibts wieder ne Katastrophe und Duisburg bauen wir wieder auf............
#
Das Understatement nervt allmählich wirklich !!!

Immer ist jeder Gegner auf Augenhöhe oder uns weit überlegen - selbst wenns so wär: SELBST DRAN SCHULD !!! Wir haten die Mittel und Angebote spielerisch was zu bewegen.
Welcher Spieler ist denn unter FF besser geworden ?? KEINER !
Uns fehlen jetzt verdammt nochmal die richtige Motivation, ein Spielmacher (KEIN MEIER !!!) und ein Stürmer.
Ama und Takahara unterbieten sich qualitativ jeden Spieltag, und Ersatz haben wir nicht. Soto - so gern ich ihn eigentlich hab - wird immmmmer schlechter und schlechter - und ganz ehrlich: Soo toll war er nie - in der Luft stark, am Boden miserabel !!!

Thurk kämpft fasst im Alleingang wie Sau, und kann einem leid tun !!!

Taktik = Fehlanzeige, schaut mal wie wenig Tore wir geschossen haben Mann, immer das selbe Interviewgerede und Gerede... Spielt die Saison mit FF fertig, und dann schnappo den von Heesen, 2 neue TOP-Spieler in MF und ANG, Toski und Ljubicic, dazu versuchen Juvhel Tsoumou regelmäßig auszubilden und Danny Galm in die erste Mannschaft holen. !!!  
#
niemiec schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht an Funkel sondern an der mangelnden Qualität der Mannschaft lag?

Wie war das noch mal bei Rudi neulich?

"Brasilianische Spielweise einfordern mit Füßen aus Malta, das geht eben nicht"






Tja, das war schon in Bezug auf die Nationalmannschaft falsch. Denn nur dank Klinsmann und Löw kam erstens ein neues Konzept auf und(!) sie haben lauter junge Talente in die Nationalmannschaft geholt, die vorher niemand auf dem Zettel hatte. Völler zumindest ganz sicher nicht. Man muss halt ein Konzept haben, bevor man auf Fuß-Suche geht!
#
Ich war gestern im Stadion und kann nur sagen erste Hälfte war es ein gruseliges Spiel von beiden Mannschaften und 2 Hälfte nur noch leider von der Eintracht es war einfach nur noch beschämend. Ich habe schon gedacht das es eigentlich nicht schlimmer geht wie letztes Jahr gegen Stuttgart aber die 2 Hälfte hat gezeigt es geht durchaus schlimmer.

ES gab 2 DInge die ich noch gut fand erstens die fans (phänomenal hut ab) und das zweite ist ich fand es gut das Funkel die jungen nicht gebracht hat in der 2 Hälfte er hätte ihnen keinen gefallen gatan die jungen in eine desolat spielende Mannschaft einzuwechseln.
#
Was bitte willst man aus dem vorhandenen Spielmaterial machen?
Die Stuttgarter waren keine Überflieger, ja, aber auf jeder !!! Position besser besetzt als wir, technisch haushoch überlegen, kämperisch besser, die jetzige Mannschaft ist nicht in der Lage besser zu spielen.
Ohne ein Mittelfeld, das in der Lage ist Bälle zu halten, Gegner zu beschäftigen wird jedes Spiel so aussehen und wir können uns nur über den Kampf retten.

FF kann nur noch voll auf Risiko gehen und junge unerfahrene, motivierte U23 Spieler bringen, dies birgt allerdings die Gefahr, das er sie verheizt, aber in der momentanen Situation hilft nicht anderes, Alles oder Nichts, aber dann soll auch keiner das Meckern anfangen, wenns richtig in die Hose geht.

Das einzige was sie gestern positiv war, das sie wenigstens , teilweise auch alibi mäßig probiert haben noch ein Tor zu erzielen, aber wer soll das schiessen?
#
Mülli4978 schrieb:
ES gab 2 DInge die ich noch gut fand erstens die fans (phänomenal hut ab) und das zweite ist ich fand es gut das Funkel die jungen nicht gebracht hat in der 2 Hälfte er hätte ihnen keinen gefallen gatan die jungen in eine desolat spielende Mannschaft einzuwechseln.


Leider wird Funkel die jungen Spieler erst Recht ned bringen, wenn es besser läuft. Wenn nicht gestern, wann denn dann?


Teilen