>

Eure Erlebnisse aus Köln!!!

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

...
Und einige mit Kreuz-Trikots hab ich heute rumlaufen gesehen. Die Dinger sehen wirklich nicht schlecht aus. Ich finde, man hat durch Aktionismus da eine Chance verpasst, einen kreativen Absatz-Reißer zu bringen.
...


Ja, mittlerweile habe ich diese Trikots auch n paar Mal gesehen und kann Deine Einschätzung nur unterschreiben.

babbsack67 schrieb:
@maobit
de hennes is doch die durchgerohrteste kreatur unter gottes fuchtel,da will doch jeder köln-hannes ma ran.
habe irgendwie auch das gefühl,dass unsere jungs sich heute,trotz durchaus schlechten spiels,e bissi selbstvertrauen zurecht gekickt haben.
das spiel gegen die hertha war´n schock...heute hamse zwar net gut gekickt,sind allerdings auch net vorgeführt worden...
ich denke,in wolfsburg geht was.


Zu Teil 1: Muß wohl so sein so breitbeinig wie der Hennes da rumstolpert und dann schielt er auch schon - das arme Tier.  

Und zu Teil 2: Es wird aufwärts gehen und zwar eher auswärts als zuhause.
#
starker kölner kinder-chor vorm spiel, schaches spiel genauso wie der support, bei uns gings einigemassen und wieder mal schöne polizeischikane mit über dem tag betrachtet wahrscheinlich über 100 stunden videomaterial über eintrachtfans...
#
Da muss ich Dir zustimmen.  Wie kann den Ausgang (kurz vor der großen Wiese) so absperren, dass man nur einzeln durchgehen kann?  Hinten hat sich alles gestaut.   Das fand ich schon ne Frechheit.  
#
maobit schrieb:


Ach, jetzt kapiere ich endlich, was die meinten. Im Stadion dachte ich, daß die den Hennes schon am ersten Arbeitstag mobben.  


Dafür ist er wohl gleich am ersten Arbeitstag von einem Ball getroffen worden und machte danach einen verstörten Eindruck...
Bei uns war es gestern ein gelungener Tag, wir sind schon morgens mit dem WET nach Köln gefahren und waren erstmal schön bei Früh essen und Kölsch trinken, ehe es zum Stadion ging. DaZke nochmal an die beiden Jungs, mit denen ich dort meine Karten tauschen konnte!
Die Taschenkontrolle am Eingang war mal wieder eher von der oberflächlichen Art, wohl auch, da unter den Ordnern am Eingang gerade allgemeine Verwirrung herrschte, weil ein paar Jungs mit Rucksäcken ins Stadion wollten, was ja laut Faninfo auch erlaubt sein sollte. Ich bekam dann nur noch mit, wie sie dann doch weggeschickt wurden um die Rucksäcke abzugeben: "Da hinten steht so'n roter Container für euch"...
Schlimm fand ich den schrecklich nervtötenden Kinderchor vor Spielbeginn, da bekam man ja Ohrenschmerzen bei diesem schrillen Geplärre *g*
Die Einkesselung nach dem Spiel fand ich auch überzogen, zum Glück hat's ja nicht lange gedauert und so fanden wir auch schnell unsere Chauffeurin für den Heimweg, die mit einer Kölner Freundin in einer anderen Ecke des Stadions gesessen hatte. Unterwegs überholten wir noch zahlreiche Fanbusse und den Mannschaftsbus und waren recht schnell wieder daheim im Rhein-Main-Gebiet. Im Großen und Ganzen war's ein sehr netter Tag
#



Unsere Gruppe hat vor dem Spiel paar Kölsch im "Früh" zu sich genommen.
#
Wir waren auch erst um 1.15 Uhr wieder zu Hause...  

Wann genau is eigentlich der Sonderzug losgefahren? Sollte ja um 19.20 Uhr abfahren...
#
Eierkopf schrieb:
Wir waren auch erst um 1.15 Uhr wieder zu Hause...  

Wann genau is eigentlich der Sonderzug losgefahren? Sollte ja um 19.20 Uhr abfahren...



Gegen 20.30 Uhr, also ne Stunde später. In Rüsselsheim war es aber nur noch eine halbe Stunde Verspätung.
#
BenAmApple schrieb:
[quote=Eierkopf]Wir waren auch erst um 1.15 Uhr wieder zu Hause...  

Wann genau is eigentlich der Sonderzug losgefahren? Sollte ja um 19.20 Uhr abfahren...



Gegen 20.30 Uhr, also ne Stunde später. In Rüsselsheim war es aber nur noch eine halbe Stunde Verspätung.  [/quote

War der Zug denn sehr voll, oder hätte man noch nen Sitzplatz bekommen?

Wollten eigentlich auch mit´m Sonderzug zurück fahren, dachten aber als wir um halb 8 noch nichtmal in Ehrenfeld waren, es wäre schon zu spät...  
#
Der Zug war überhaupt nicht voll, ihr hättet locker nen Sitzplatz gekriegt. Wir dachten auch erst, dass der Zug nicht mehr stehen würde. Auf der anderen Seite war es aber nur logisch, dass die mit dem Zug auf uns gewartet haben, weil die Kölner Sicherheitskräfte mit Sicherheit ein Interesse daran gehabt haben

[ulist]
  • möglichst viele Leute mit einem Zug raus zu bringen
  • und die Leute möglichst nicht mehr in die Kölner Innenstadt zu lassen.
  • [/ulist]

    So war es dann auch. 20 Minuten vor der Abfahrt haben die Polizeikräfte doch noch zugelassen, dass man sich am Bahnhofskiosk was zu trinken kaufen durfte. Einige haben davon Gebrauch gemacht. Wie ich allerdings beobachten konnte, sind einige auch "gestrandet", weil plötzlich die Türen zugingen und der Zug losgefahren ist. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Eierkopf schrieb:
    BenAmApple schrieb:
    [quote=Eierkopf]Wir waren auch erst um 1.15 Uhr wieder zu Hause...  

    Wann genau is eigentlich der Sonderzug losgefahren? Sollte ja um 19.20 Uhr abfahren...



    Gegen 20.30 Uhr, also ne Stunde später. In Rüsselsheim war es aber nur noch eine halbe Stunde Verspätung.  [/quote

    War der Zug denn sehr voll, oder hätte man noch nen Sitzplatz bekommen?

    Wollten eigentlich auch mit´m Sonderzug zurück fahren, dachten aber als wir um halb 8 noch nichtmal in Ehrenfeld waren, es wäre schon zu spät...  



    #
    simima schrieb:
    Da muss ich Dir zustimmen.  Wie kann den Ausgang (kurz vor der großen Wiese) so absperren, dass man nur einzeln durchgehen kann?  Hinten hat sich alles gestaut.   Das fand ich schon ne Frechheit.  



    Weißt du warum die das gemacht haben? Damit du schön durch die Polizei-Kammeras läufst die links und rechts standen. Mann kommt sich vor wie ein Verbrecher!!
    #
    Urhesse schrieb:
    simima schrieb:
    Da muss ich Dir zustimmen.  Wie kann den Ausgang (kurz vor der großen Wiese) so absperren, dass man nur einzeln durchgehen kann?  Hinten hat sich alles gestaut.   Das fand ich schon ne Frechheit.  



    Weißt du warum die das gemacht haben? Damit du schön durch die Polizei-Kammeras läufst die links und rechts standen. Mann kommt sich vor wie ein Verbrecher!!


    tolles auftreten der polizei gestern. manche von denen haben wieder ein verhalten an den tag gelegt, das einfach nur asozial ist.
    was soll die permanente filmerei? wer wertet die ganzen videos aus und warum? dürfen die einen überhaupt filmen, wenn man das gar nicht will?? fragen über fragen, nach einem ganz normalen fussballspiel ohne irgendwelche probleme mit kölnern....
    #
    Urhesse schrieb:
    simima schrieb:
    Da muss ich Dir zustimmen.  Wie kann den Ausgang (kurz vor der großen Wiese) so absperren, dass man nur einzeln durchgehen kann?  Hinten hat sich alles gestaut.   Das fand ich schon ne Frechheit.  



    Weißt du warum die das gemacht haben? Damit du schön durch die Polizei-Kammeras läufst die links und rechts standen. Mann kommt sich vor wie ein Verbrecher!!


    Das is mir schon klar.  Ich fands trotzdem en Hammer.  Dieses ständige übergroße Polizeiaufgebot bei jedem Spiel nervt sogar mich.  Dass so etwas zu Agressionen führt - gerade bei jungen Leuten - kann man sogar verstehen.

    Habe das jetzt bei der EM ganz anders erlebt.  Da war die Polizei unauffällig im Hintergrund und was war :  Friede, Freude, Eierkuchen.
    #
    Das lächerlichste war die Rucksack-Situation...

    In der Mitteilung hieß es noch klar, Rucksäcke seien erlaubt, man dürfe sie mit reinnehmen. Stell mich also ne viertel Stunde an, und als ich dann dran war macht mich so ein rotzfrecher Ordner an, was der Rucksack hier zu suchen habe und schickt mich zu irgendsoeiner seltsamen Abgabestelle etwas 200 Meter entfernt. Absolute Frechheit. 15 Minuten umsonst da rumgestanden.
    Rucksack abgegeben, erneut 20 Minuten angestanden und endlich drin! Dann seh ich, wie an der Einlasskontrolle, etwa 20 Meter von der entfernt, bei der ich rein bin, dass rinr Menge Leute mit Rucksack reinkommen, ohne ihn abgeben zu müssen. Ganz großes Kino. So etwas unfähiges wie diese verdummten Ordner hab ich bisher in keinem anderen Stadion erlebt.

    Das beste aber bekanntlich um Schluss: Nach Spielende komm ich aus dem Block, will schnell den Rucksack holen, schließlich ist die Abfahrtszeit des SZ ja sehr knapp bemessen gewesen. Was seh ich? Die "netten Herren" in grün, die mir schon den ganzen Tag durch ihre Planlosigkeit aufgefallen sind (auch später noch) haben den Weg zu der Rucksack-Abgabestelle mit ihren Scheiss-Autos zugeparkt. Bin dann zu einem hin und ihn gefragt, wie er sich das vorstelle, dass da einige noch ihre Rucksäcke abholen müssen. Er sagte mir dann, ich solle "außen rum" um so einen Nebenbau gehen. Gesagt, getan, doch was sehe ich da? Richtig: Eine (wahrscheinlich mal wieder planlos aufgezogene) Bullenkette, natürlich kein Durchkommen.

    Ich also zurück (reichlich sauer nach der ganzen Scheisse) und dem Staatsdiener erklärt, dass man da hinten auch nicht durchkomme, ich aber jetzt gerne meinen Rucksack hätte, da sonst der SZ ohne mich losfährt. Dass das die arrogante Staatsgewalt nicht interessiert ist klar. Habe ihm dann gezeigt, dass auf der anderen Seite entgegen seiner Aussage genügend Leute im Eintrachttrikot rumlaufen und klar als Frankfurter zu erkennen sind, interessierte ihn aber nicht, da seien ja schließlich nur Kölner.
    Nach 10 Minuten auf ihn einreden ließ er ich dann endlich durch, unter der Vorraussetzung, ich müsse mein T-Shirt (mit SGE-Bezug) nach links drehen und den Schal da lassen. Gemacht, Rucksack geholt, will wieder zurück, auf einmal schneidet mir eine Kette von Ordnern den Weg ab und meint, die Polizei würde jeden Durchgang verweigern. Interessierte dieses Pack natürlich auch nicht, dass mich der 30 Meter entfernte Grüne hier gerade durchgelassen hatte. Das ganze wurde dann auch erst nach weiteren 5 Minuten aufgelöst, so dass ich zum SZ rennen konnte (der Hauptmob war natürlich schon weg.) Da kommt man sich vor wie im falschen Film!!

    Absolute Polizeiwillkür (und -unfähigkeit) mal wieder, aber das kennt man ja nicht anders!  

    STILL NOT LOVING POLICE!
    #
    @Fußballverrückter
    Was Du da schilderst ist der Knaller - eine Unverschämtheit was man sich gefallen lassen muss.  Habe selbst viele Leute  m i t  Rucksäcken gesehen.
    #
    anno1899 schrieb:



    Unsere Gruppe hat vor dem Spiel paar Kölsch im "Früh" zu sich genommen.


    Wer hat denn da Wasser getrunken??  
    #
    das war bestimmt um den aschenbecher zu löschen
    #
    Bigbamboo schrieb:
    anno1899 schrieb:



    Unsere Gruppe hat vor dem Spiel paar Kölsch im "Früh" zu sich genommen.


    Wer hat denn da Wasser getrunken??    


    Früh ist Bääääh
    #
    simima schrieb:
    Urhesse schrieb:
    simima schrieb:
    Da muss ich Dir zustimmen.  Wie kann den Ausgang (kurz vor der großen Wiese) so absperren, dass man nur einzeln durchgehen kann?  Hinten hat sich alles gestaut.   Das fand ich schon ne Frechheit.  



    Weißt du warum die das gemacht haben? Damit du schön durch die Polizei-Kammeras läufst die links und rechts standen. Mann kommt sich vor wie ein Verbrecher!!


    Das is mir schon klar.  Ich fands trotzdem en Hammer.  Dieses ständige übergroße Polizeiaufgebot bei jedem Spiel nervt sogar mich.  Dass so etwas zu Agressionen führt - gerade bei jungen Leuten - kann man sogar verstehen.

    Habe das jetzt bei der EM ganz anders erlebt.  Da war die Polizei unauffällig im Hintergrund und was war :  Friede, Freude, Eierkuchen.


    Soso, Agressionen "gerade bei jungen Leuten" verstehst du.
    Toll, du Aggressionsversteher.

    Und bei der EM war die Pozilei latürnich unauffällig im Hintergrund.
    In welcher Welt lebst du denn, oder hast du dir mit Eierkuchen die Augen zugefressen?
    #
    simima schrieb:
    @Fußballverrückter
    Was Du da schilderst ist der Knaller - eine Unverschämtheit was man sich gefallen lassen muss.  Habe selbst viele Leute  m i t  Rucksäcken gesehen.


    ich find's ätzend, dass man ohne willkür einmal so und einmal so handelt. irgendwo hatte ich gelesen, dass rucksäcke und gürteltaschen NICHT erlaubt sind - bin trotzdem reingekommen, wie alle anderen aus unserer truppe auch, OHNE irgendwas abgeben zu müssen. und ich habe ebenfalls einige leute mit rucksack gesehen. nichtmal reingeschaut wurde ...  
    #
    Globus schrieb:
    simima schrieb:
    Urhesse schrieb:
    simima schrieb:
    Da muss ich Dir zustimmen.  Wie kann den Ausgang (kurz vor der großen Wiese) so absperren, dass man nur einzeln durchgehen kann?  Hinten hat sich alles gestaut.   Das fand ich schon ne Frechheit.  



    Weißt du warum die das gemacht haben? Damit du schön durch die Polizei-Kammeras läufst die links und rechts standen. Mann kommt sich vor wie ein Verbrecher!!


    Das is mir schon klar.  Ich fands trotzdem en Hammer.  Dieses ständige übergroße Polizeiaufgebot bei jedem Spiel nervt sogar mich.  Dass so etwas zu Agressionen führt - gerade bei jungen Leuten - kann man sogar verstehen.

    Habe das jetzt bei der EM ganz anders erlebt.  Da war die Polizei unauffällig im Hintergrund und was war :  Friede, Freude, Eierkuchen.


    Soso, Agressionen "gerade bei jungen Leuten" verstehst du.
    Toll, du Aggressionsversteher.

    Und bei der EM war die Pozilei latürnich unauffällig im Hintergrund.
    In welcher Welt lebst du denn, oder hast du dir mit Eierkuchen die Augen zugefressen?





    Bevor Du nicht qualifiziert antworten kannst, solltest Du Frischling Dich hier mal zurück halten und erst mal Deinen Steckbrief richtig ausfüllen.

    Ach und, richtig lesen.  Ich habe nicht geschrieben, dass ich Aggressionen bei jungen Leuten gut finde, sondern verstehen kann, wenn es wegen übergroßem Polizeiaufgebot zu Agressionen komt.

    Und ich nehme an, dass Du bei der EM warst, um Dir ein Urteil erlauben zu können.


    Teilen