>

Eure Erlebnisse aus Köln!!!

#
Stimmung von uns war wieder mal geil.. Wir standen mit paar Leuten von den
Wäller-Adlern und Adler Beselich in Block O11 auf der Osttribüne... Spiel war sehr schwach.. Naja, hauptsache einen Punkt geholt..
Was von den "Geißböcken" an Support kam, war sehr, sehr schwach... Nur am
Anfang bei den ganzen Karnevalsliedern hatten die bißchen Stimmung gemacht..
Aber ansonsten kamen die als Heimmannschaft mit unserem Support nicht
mit.. Polizei hat sich halt nach dem Spiel, wie so oft, etwas aufgespielt...
#
Kaufe ein  m
#
missr6 schrieb:
simima schrieb:
@Fußballverrückter
Was Du da schilderst ist der Knaller - eine Unverschämtheit was man sich gefallen lassen muss.  Habe selbst viele Leute  m i t  Rucksäcken gesehen.

ich find's ätzend, dass man ohne willkür einmal so und einmal so handelt. irgendwo hatte ich gelesen, dass rucksäcke und gürteltaschen NICHT erlaubt sind - bin trotzdem reingekommen, wie alle anderen aus unserer truppe auch, OHNE irgendwas abgeben zu müssen. und ich habe ebenfalls einige leute mit rucksack gesehen. nichtmal reingeschaut wurde ...  

Stimmt.  Bei mir genauso.  Wurde noch net mal in die Tasche geguckt.
#
Kann die Erlebnisse bzgl den Kontrollen so nicht bestätigen - Mitnahme von Taschen sogar inklusive (Glas-)flaschen wurde geduldet!?

Möglicherweise alles etwas unkoordiniert gewesen.
#
der zug über koblenz musste auch ewig stehen in boppard*gg* gelle eierkopp!!!!!!!!!!!!
#
Urhesse schrieb:
Irgendwie war die stimmung untereinander nicht so gut gestern. Gab ständig stress auf dem weg ins Stadion, vor allem untereinander! Aber teilweise berechtigt, faschos brauchen wir in der Kurve nicht und das hat man ihnen dann auch deutlich gemacht...  

ja wir mussten vorm spiel auch erstmal ein paar politisch verblendeten
eintracht fans klar machen, dass wir kein bock auf so einen scheiss haben.
ansonsten war es ganz ok.
wie oben mehrfach beschrieben, grottenkick in der ersten halbzeit, durchschnittlicher support.
klar besserer support als die kölner, abre das darf kein maßstab sein.
#
KirnerFFM schrieb:
der zug über koblenz musste auch ewig stehen in boppard*gg* gelle eierkopp!!!!!!!!!!!!

ja der eierkopp der alte dummbatz

ham eigentlich die leute die über wiesbaden gefahren sind noch ne bahn nach frankfurt bekommen?
#
das wetter war auch gut sehr warm
#
kasi1981 schrieb:
KirnerFFM schrieb:

ja der eierkopp der alte dummbatz

ham eigentlich die leute die über wiesbaden gefahren sind noch ne bahn nach frankfurt bekommen?  

Ja scheiß Boppard!  

Und Kasi du bist selbst ein Dummbatz...  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
stefanpado schrieb:
Ich sag nur Knoblauch security!!!  

Das hab ich auch so gelesen.  

Kölner haben keine Stimmung gemacht. Kommt davon, wenn Nord- und Südtribüne getrennt sind. Hätten lieber mehr Plätze für Gästefans machen sollen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Süd ist schon immer der Support Bereich, während der Oberrang Nord eher durch schlagkräftigere Argumente auf sich aufmerksam gemacht hat oder es immer noch tut. Und normalerweise seit ihr euch doch alle immer einig das Krawallbrüder keine Fussballfans sein können...
#
Bonner23 schrieb:
stefanpado schrieb:

Kölner haben keine Stimmung gemacht. Kommt davon, wenn Nord- und Südtribüne getrennt sind. Hätten lieber mehr Plätze für Gästefans machen sollen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Süd ist schon immer der Support Bereich, während der Oberrang Nord eher durch schlagkräftigere Argumente auf sich aufmerksam gemacht hat oder es immer noch tut. Und normalerweise seit ihr euch doch alle immer einig das Krawallbrüder keine Fussballfans sein können...

wenigestens sitzen die in der Nord nicht mehr über dem Gästeblock wie früher
#
Moose schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Habe das auch gehört, der Capo hat den Oberrang beleidigt! Deswegen haben die "du kannst nach Hause gehen" gesungen. Da gabs wohl gut Ärger.

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=83468  

Ganz großer sport!!      
#
Das war ganz knapp an einem miesen Saisonstart vorbei!
Spiel war sehr schwach.
1 Punkt, vergessen und nach vorne schauen!
#
Nochmal eben kurz zu den Erlebnissen nach dem Spiel. Ich hab noch NIE erlebt,dass es bei einem ´´Risikospiel´´ KEINE Einlasskontrollen gibt. Das war gestern der Fall. Aber Alkoholfreies Bier! Zudem kann ich mich nicht an eine Auswärtsfahrt erinnern, an der man schon 2min nach Spielende mehr Heimfans in der Gästetoilette hat, als sonstwas. Im Stadionring wurden alle Fans scohnmal anständig gemischt, am Außenring dachte ich, müssen denn die ganzen 50Tausend hier diese eine Strasse lang? Anscheinend. Dann wurde von Ordnern und Polizisten,aus irgendwelchen ominösen Gründen die Gasse gesperrt, aus der wir hinzus gekommen sind, naja wahrscheinlich für den ´´Abtransport´´ des Gästestehblocks. So musste man sich zwischen all den ( freundlichen) Köllnern den Weg durch das Polizeibuslabyrinth bahnen. Auf dem Weg zur Wiese Richtung Wald, wurde es dann richtig abenteuerlich. Ich konnte so ziwschen 5-7x 5mann Polizeigrp´s zählen die wie aufgescheuchte Hühner, von Links nach rechts, von vorne nach hinten eilten, aber nicht gemeinsam, NEIN, immer aneinander vorbei im Zickzack. Hühnerhaufen halt. Der selbe Grupp Polizisten ( etwa 8 Mann+Gruppenführer) der zuvor auf schätzungsweise 2 8-10 Jahre alte Mädchen zugerannt war, weil diese sich aus Spaß geschupst hatten, kam mitten auf der 2 Fußballfeldergroßen Wiese auf uns zu, baute sich an unsere Seite in einer Reihe auf und wollte dann vorrücken...Naja das taten bei dem 1,40m großen Gruppenfüherer nur etwa die Hälfte der Einsatzkräfte. als ich fragte,was das den für einen Sinn haben sollte, weil ja auch einfach stehen beliben kann oder um die Polizisten herumlaufen kann, wollte der Grupennfüherer mich schnappen und zu Boden reißen. Ich denke das arme Huhn,war einfach überfordert mit der äußerst friedlichen Gesamtsituation. Naja, ich für meinen Teil ,riss mich los und forderte ihn auf sich schnellsten aus dem Staub zu machen. Die anderen Polizisten deses Trupps ,drehten sich schon weg und wollten mit unseren kleinen Zwist nicht mal mehr mit ansehen. Dazu nur LOL. Später auf der Wiese konnten wir dann sogar noch helfen, in dem wir 3 Polizistinnen den Weg zu Ihrem verloren gegangenem Trupp zeigen konnten. Naja mit über 1,93m Körpergröße hat man halt doch ein bischene mehr Übersicht als die Grünen mitm Headset *gg*.

Fazit: Aufgescheuchte Hühner, scheue Pferde, die fast die eigenen Polizeikollegen niedertrampeln und viel Wind um nichts. Also,alles beim Alten!!

Bin mal gespannt, wie die in Wolsburg ihr Aufgebot begründen wollen ?^^

Gruß Squalu
#
Bonner23 schrieb:
stefanpado schrieb:

Wir haben dummerweise in N14, also direkt neben Gästeberich gehockt. Wir haben uns als SGE-Fans recht unwohl gefühlt, da dort recht feindseliges Volk abhing. Den ihr einziger Support war vor Spielbeginn den Schal schwingen und anschließend nur "Eintracht-Schweine" zu grölen.

Eintracht-Support ist ausbaufähig, aber bei dem Spiel, was so gar nicht begeistern konnte, kein Wunder.

Polizeieinsatz war dermaßen übertrieben, so dass man den Eindruck haben konnte, es wäre der G8-Gipfel statt ein Budesliga-Spiel. Zur Straßenbahn Rudolphplatz mussten wir ca. 3 Minuten Polizeiwagen passieren lassen, bevor wir die Straße überqueren konnten. Ich weiß nicht, was die davon haben, dass sie jetzt uns alle auf Video haben. Solche Aktionen mit der übermäßigen Polizei-Präsenz schüren lediglich Aggressionen anstatt sie zu vermeiden.
#
Guude ersdemaa, als Forumsneuling möchte ich dann jetzt doch mal meinen Senf dazugeben. Zum Spiel ist glaub' ich alles gesagt worden, wobei ich Caio nach seiner (für mich sehr überraschenden Einwechlung) als sehr spielbelebend gesehen habe, auch wenn noch nicht alles gelang. Zumindest habe ich jetzt wieder die Hoffnung, dass das noch was wird. Zum "drumrum": Anreise mit PKW war völlig unproblematisch, die Dauer der Abfahrt von P4 stimmte mich allerdings vom Zeitaufwand dann schon fast heimatlich. Ansonsten erstaunlich freundliche Kölner, sowohl in der Stadt als auch am Stadion, Einlaßkontrolle überschaubar, Alkfreie Plörre animierte zum spontanen Lebensmittelauswurf.
#
Urhesse schrieb:
Moose schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Habe das auch gehört, der Capo hat den Oberrang beleidigt! Deswegen haben die "du kannst nach Hause gehen" gesungen. Da gabs wohl gut Ärger.

http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=83468  

Ganz großer sport!!      

War lange nicht mehr auf dem FC-Brett (gab ja auch nicht wirklich Anlass), aber man weiss ja noch, dass es immer für einen Lacher gut ist.  Bei der Auseinandersetzung dort bin ich aber eher Nachdenklich geworden.....hab das ganze eher interessiert gelesen. Das wäre jetzt aber was für einen anderen Fred. Lange Rede - kurzer Sinn - Kölle ist immer eine Reise wert, ein das FC-Brett immer einen "Blick"
#
simima schrieb:
Kaufe ein  m

Kaufe mal ein ganzs Alphabet, ist auf Dauer günstiger.  
#
Die Polizeipferde fand ich auch geil. Man würd ja meinen, die würden irgendwie vorher ausgebildet werden bevor man sie zu einem Einsatz lässt. Die haben ja schon mit ihren Reiterinnen getanzt wenn's mal ein bisschen lauter wurd, was machen die erst wenn es mal wirklich knallt? Lustig war's aber allemal.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
simima schrieb:
Kaufe ein  m

Kaufe mal ein ganzs Alphabet, ist auf Dauer günstiger.  

Du aber auch  ..................

Teilen