>

Eure Erlebnisse aus Köln!!!

#
simima schrieb:
@Fußballverrückter
Was Du da schilderst ist der Knaller - eine Unverschämtheit was man sich gefallen lassen muss.  Habe selbst viele Leute  m i t  Rucksäcken gesehen.


Das ist es ja gerade, willkürlich darf der eine mit Rucksack rein, der andere nicht. Vollkommen planlos.

Wollte mir das auch nicht gefallen lassen - die haben schon gut was zu hören bekommen von mir. Und dann werd ich noch aufgefordert, den Ball flach zu halten. Deeskalation halt, wie man das von denen kennt.
#
Eigentlich war's wie immer in Köln!  

Planlose Polizisten! ("Einmal winken für die Polizei!"). Vorne zu hinten zu, "ja wo dürfen wir denn jetzt raus?"
"Weiß ich auch nicht???!!!"
Extrem "warmes" Wetter und nicht nachdenkende Leute.
Bescheidenes Spiel!
Stimmung nur bei Karnevalsliedern (also bei den Kölnern!)

Aber kann mich den Vorrednern nur anschließen. ES herrschte keine agressive Stimmung vor, was die Polizei wohl so nicht vermutet hatte und das dann selbst krankhaft provozieren wollte. Es ist ihr aber nicht gelungen.

Ach ja! Top war der Ball den Hennes der VIII gefangen hat!      
#
untouchable schrieb:
Die Polizeipferde fand ich auch geil. Man würd ja meinen, die würden irgendwie vorher ausgebildet werden bevor man sie zu einem Einsatz lässt. Die haben ja schon mit ihren Reiterinnen getanzt wenn's mal ein bisschen lauter wurd, was machen die erst wenn es mal wirklich knallt? Lustig war's aber allemal.  


ich fand das weniger lustig, mit anzusehen,wie die steigen,wenn die trommel neben denen platziert wird;-(
#
Hatte eigentlich erwartet, dass der FC bei seinem ersten Bundesliga-Heimspiel auch offiziell ein bisschen mehr los machen würde. Das wirkte alles sehr geschäftsmäßig und neutral. Zum wiederholten Mal in Köln ist mir aufgefallen, wie perfekt (oder profesionell? oder gnadenlos?) das ganze Procedere rund ums Spiel in Köln durchkommerzialisiert ist: Vor dem Spiel der Sponsor Ford, in der Halbzeit der japanische Reifenhersteller. Cheerleader. Werbung für den Kid's Club.

Unerträglich: Die quäkenden Kinder, die erst mit den Höhnern, und dann auch noch solo die Köln-Hymne gesungen hat. So was von sentimental-verkitscht-doof  

Besonders positiv aufgefallen: Wir waren im Block 011 - zwei Eintrachtler, ein FC-Fan. Riesenstimmung im Block, fest in Eintracht-Hand und trotzdem durfte auch der FC-Fan "sein". Es gab lockere Kommentare von links und rechts, aber keine Pöbeleien, nix. Von hinten (und da haben die Kölner noch geführt) dann sogar die Meldung, dass die Kölner im Pokal in Mainz spielen und die Anfahrt dann kürzer ist. War gut!
#
ich fand es insgesamt eine ganz gelungene auswärtsfahrt. wir fuhren schön gemütlich um 1 uhr mit dem auto los und waren dann auch schon so um 14:50 am stadion. nur leider gab es nirgendswo parkplätze bzw. man durfte nicht drauf, weil die straße abgesperrt war. so kurvten wir nochmal ums stadion rumm bis wir endlich auf der straße waren die zum "parkplatz" führte. der "parkplatz" war allerdings nur ne straße im wald, wo schon vorher abzusehen war, dass man dort niemals rauskommen würde...als dann die zig unnötigen ampeln und staus überwunden waren ging es auch recht schnell zum stadion.

die einlasskontrollen waren auch zum stehblock hin recht locker und so bekam man auch alle dinge, die benötigt wurden, mit in den block. anscheinend konnte man allerdings doch mit einer sitzplatz-karte in den stehblock kommen. hätten wir also doch noch unseren kumpel mitnehmen können...
die verpflegung vor ort war auch bis auf den preis ganz ok und so machte man es langsam gemütlich im block. grässlich fande ich diesen kinderchor. da bekam man wirklich ohrenschmerzen. außerdem fand ich es recht peinlich, dass der stadionsprecher sich ausschließlich mit den tollen sponsoren und neuen spielen beschäftigt hat.

am anfang war die stimmung richtig gut, allerdings flachte die dann passend mit dem spielverlauf immer weiter ab. die erste halbzeit war natürlich sehr schlecht. ich denke, wäre der elfmeter reingegangen, wäre es das wohl gewesen. von uns aus, sag es übrigens so aus, als hätte oka den ball mit dem fuß gehalten
die zweite halbzeit wurde dann etwas besser. erstaunlicher weise kam mit caio ein wenig schwung in die partie. die höhepunkt des tages dann natürlich der ausgleich aus der ersten wirklichen chance. nach dem schlusspfiff dann noch ne kleine rauchbombe und danach ging es dann recht schnell wieder raus. den sinn der polizei-sperre zwischen diesen roten häusern auf die große wiese hinaus hab ich immer noch nicht verstanden. absolut unterstes niveau fand ich dann einen son kranken grünen affen, der meinte mich mit aller wucht wegschupsen zu müssen, sodass ich danach fast aufs maul geflogen wäre. zumal ich ihn nur kurz an seiner hochsicherheits-rüstung berührt hatte und ja außerdem nicht gerade wie ein hooligan aussehe...

die abfahrt klappte dann besser als gedacht, sodass wir nach einer einkehr in einem amerikanischen schnellimbiss schon um 21:30 wieder zu hause waren...
#
anno1899 schrieb:



Unsere Gruppe hat vor dem Spiel paar Kölsch im "Früh" zu sich genommen.


Ach Leutz,

scheeeee wars !!!!
#
was war denn vor dem Haupteingang los?
An uns sind ca. 20 Polizeiwagen vorbeigefahren aus denen dann jeweils ca. 4-5 Turtles ausstiegen. Was war denn los? Habe nur eine zerdroschene Straßenbahnscheibe auf dem Boden liegen sehen...

Zum Stadion:
Die Hütte ist einfach sehr nett. Man kann dort toll Fußball gucken. Wir saßen auf der Ost und hatten tollen Blick aufs Feld und unseren sehr lauten Fanblock.
Als störend empfanden wir das Rahmenprogramm. Was sich im Stadion abspielte war eine Dauerwerbesendung mit 2 Fußballpausen.

Dennoch bleibt mein Fazit, dass ich immer wieder gerne nach Köln fahre und dem FC allein deshalb den Klassenerhlt wünsche...

ach noch was... de höhner... alter...
#
Also ich find diese Auswärtsfahrt auch sehr nett!! Stimmung im Block von uns fand ich soweit in Ordung! ( Bevor ich jetzt von euch gesteinigt werde, ja ich weiss wir können das auf jeden Fall noch besser!)

Gut zum Spiel selbst brauch man net viel zu sagen! ein schlechter Kick von unseren Jungs!! Hätte mich nicht gewundert wenn wir verloren hätten! Wär ja auch fast so gekommen wenn die Kölner zumindest noch den Elfer versenkt hätten.

Nichts desto Trotz fand ich diese erste Auswärtsfahrt in diesem Jahr ganz schön und freue mich jetzt auch auf Golfsburg!!

Na dann auf hoffentlich drei Punkte gegen die Gölfe!!
#
simima schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
simima schrieb:
Kaufe ein  m



Kaufe mal ein ganzs Alphabet, ist auf Dauer günstiger.  



Du aber auch  ..................  



Aber echt. ^^
Kannst mir ja ein "e" von Dir verkaufen!  
#
Hat einer von euch schon Videos oder Bilder gesehn von gestern?
#
ok jetzt mal meine persönlichen Eindrücke....

11 Uhr morgens gings los mit 13 Kollegen im Bus(EFC Griesheim) Richtung Köln. Im Bus herrschte eine Grandiose Stimmung(hab gar net gewusst das man so früh schon so besoffen sein kann

Soooo angekommen am Stadion um 17:10!!!! gings rasch in Richtung Stadion, wenn da nicht ein Kölner Fan namens Herri(Stand auf dem Trikot) wäre, dieser verwirrte Mann steuerte genau Richtung ca. 20 hektischen Frankfurter...leider war sein Schal weg

Nur Gut das die Polizei present war und die ganze Meute beschuldigte den Schal rauszugeben, sonst müssten wir alle unsere Personalien abgeben...LÄCHERLICH ...naja der Schal tauchte dann wieder auf...

So und dann rauf in den Stehblock, dachte der Stress hätte ein Ende!!!
Nichts dergleichen.Unauffällig bahne ich mir den Weg durch den Stehblock da taucht so ein ''Rothariger Pubertierender Ultra!! vor mir auf und fängt Stress an und das schlimmste kommt noch sein Vater oder Freund oder wer das war versucht mich zu boxen
Naja nach nem kurzen Handgemenge war die Sache vorerst gegessen...dann war Halbzeit !!! Hab zwar nur den Elfer gesehn aber scheine wohl nix verpasst zu haben.
Zur Halbzeit gings kurz raus aus dem Block. Plötzlich taucht dieser ``Ultra Schmock wieder vor mir auf und der Stress geht weiter bis irgendjemand meiner Freunde die Neven verliert und die Situation eskaliert! Polizei war inner halb von 20 Sekunden da und alle Parteien wurden erstmal Festgenommen...bis das Spiel vorüber war. Danach wurden wir unter Polizeischutz zum Bus zur Heimreise begleitet.
HORRORFAHRT!!!
Weiß echt nicht wie Mann Stress gegen die eigenen Leute machen kann
Schöne Grüsse nach Niederrad
#
Bin ich froh, dass ich Frankfurtfan bin. Die Show im Kölner Stadion ist ja so ätzend, total durch kommerzialisiert.  
Wie kann man seine eigene Hymne vor dem Anpfiff mit diesen Kinderstimmen selbst kaputt machen? DAs war grausam.

Gut, dass ich mir das nicht alle 2 Wochen geben muss.

Die aktiven Leute im Süd Unterrang tuen mir ebenfalls leid. Wenn man in deren Forum liest, wie sich sämtliche Eventfans gegen die Stimmung wehren......! Der Ablauf im Kölner Stadion ist mit dem der Münchner in der Alllianz Arena fast identisch. Event und Kommerz pur.
#
FBI_21 schrieb:
ok jetzt mal meine persönlichen Eindrücke....

11 Uhr morgens gings los mit 13 Kollegen im Bus(EFC Griesheim) Richtung Köln. Im Bus herrschte eine Grandiose Stimmung(hab gar net gewusst das man so früh schon so besoffen sein kann

Soooo angekommen am Stadion um 17:10!!!! gings rasch in Richtung Stadion, wenn da nicht ein Kölner Fan namens Herri(Stand auf dem Trikot) wäre, dieser verwirrte Mann steuerte genau Richtung ca. 20 hektischen Frankfurter...leider war sein Schal weg

Nur Gut das die Polizei present war und die ganze Meute beschuldigte den Schal rauszugeben, sonst müssten wir alle unsere Personalien abgeben...LÄCHERLICH ...naja der Schal tauchte dann wieder auf...

So und dann rauf in den Stehblock, dachte der Stress hätte ein Ende!!!
Nichts dergleichen.Unauffällig bahne ich mir den Weg durch den Stehblock da taucht so ein ''Rothariger Pubertierender Ultra!! vor mir auf und fängt Stress an und das schlimmste kommt noch sein Vater oder Freund oder wer das war versucht mich zu boxen
Naja nach nem kurzen Handgemenge war die Sache vorerst gegessen...dann war Halbzeit !!! Hab zwar nur den Elfer gesehn aber scheine wohl nix verpasst zu haben.
Zur Halbzeit gings kurz raus aus dem Block. Plötzlich taucht dieser ``Ultra Schmock wieder vor mir auf und der Stress geht weiter bis irgendjemand meiner Freunde die Neven verliert und die Situation eskaliert! Polizei war inner halb von 20 Sekunden da und alle Parteien wurden erstmal Festgenommen...bis das Spiel vorüber war. Danach wurden wir unter Polizeischutz zum Bus zur Heimreise begleitet.
HORRORFAHRT!!!
Weiß echt nicht wie Mann Stress gegen die eigenen Leute machen kann
Schöne Grüsse nach Niederrad



habs von oben aus beobachtet!! ich finds auch scheisse das man sich untereinander stressen muss! Aber gut so isses halt manchma!!
#
FBI_21 schrieb:
ok jetzt mal meine persönlichen Eindrücke....

11 Uhr morgens gings los mit 13 Kollegen im Bus(EFC Griesheim) Richtung Köln. Im Bus herrschte eine Grandiose Stimmung(hab gar net gewusst das man so früh schon so besoffen sein kann

Soooo angekommen am Stadion um 17:10!!!! gings rasch in Richtung Stadion, wenn da nicht ein Kölner Fan namens Herri(Stand auf dem Trikot) wäre, dieser verwirrte Mann steuerte genau Richtung ca. 20 hektischen Frankfurter...leider war sein Schal weg

Nur Gut das die Polizei present war und die ganze Meute beschuldigte den Schal rauszugeben, sonst müssten wir alle unsere Personalien abgeben...LÄCHERLICH ...naja der Schal tauchte dann wieder auf...

So und dann rauf in den Stehblock, dachte der Stress hätte ein Ende!!!
Nichts dergleichen.Unauffällig bahne ich mir den Weg durch den Stehblock da taucht so ein ''Rothariger Pubertierender Ultra!! vor mir auf und fängt Stress an und das schlimmste kommt noch sein Vater oder Freund oder wer das war versucht mich zu boxen
Naja nach nem kurzen Handgemenge war die Sache vorerst gegessen...dann war Halbzeit !!! Hab zwar nur den Elfer gesehn aber scheine wohl nix verpasst zu haben.
Zur Halbzeit gings kurz raus aus dem Block. Plötzlich taucht dieser ``Ultra Schmock wieder vor mir auf und der Stress geht weiter bis irgendjemand meiner Freunde die Neven verliert und die Situation eskaliert! Polizei war inner halb von 20 Sekunden da und alle Parteien wurden erstmal Festgenommen...bis das Spiel vorüber war. Danach wurden wir unter Polizeischutz zum Bus zur Heimreise begleitet.
HORRORFAHRT!!!
Weiß echt nicht wie Mann Stress gegen die eigenen Leute machen kann
Schöne Grüsse nach Niederrad


wart ihr die von oben gesehen dort links an der schrägen mauer? der maddin guckte ja auch sehr verständnislos, was ja auch begründet war...
#
NRWAdler84 schrieb:


Die aktiven Leute im Süd Unterrang tuen mir ebenfalls leid. Wenn man in deren Forum liest, wie sich sämtliche Eventfans gegen die Stimmung wehren......! Der Ablauf im Kölner Stadion ist mit dem der Münchner in der Alllianz Arena fast identisch. Event und Kommerz pur.  
Unter den von dir beschriebenen "Eventfans" sind teilweise Leute, die schon zu Zeiten im Stadion waren, als man das Wort Ultra ausschließlich in Verbindung mit Damenbinden kannte.
#
Flea schrieb:
NRWAdler84 schrieb:


Die aktiven Leute im Süd Unterrang tuen mir ebenfalls leid. Wenn man in deren Forum liest, wie sich sämtliche Eventfans gegen die Stimmung wehren......! Der Ablauf im Kölner Stadion ist mit dem der Münchner in der Alllianz Arena fast identisch. Event und Kommerz pur.  
Unter den von dir beschriebenen "Eventfans" sind teilweise Leute, die schon zu Zeiten im Stadion waren, als man das Wort Ultra ausschließlich in Verbindung mit Damenbinden kannte.  


darum dreht sich die Diskussion in derem Forum, die "Eventfans" sind in dem Fall diejenigen, die schon Hölzenbein gegen Overath in Müngersdorf gesehen haben und daher keine Lust hatten nach dem 17jährigen Capo zu singen.
#
Flea schrieb:
NRWAdler84 schrieb:


Die aktiven Leute im Süd Unterrang tuen mir ebenfalls leid. Wenn man in deren Forum liest, wie sich sämtliche Eventfans gegen die Stimmung wehren......! Der Ablauf im Kölner Stadion ist mit dem der Münchner in der Alllianz Arena fast identisch. Event und Kommerz pur.  
Unter den von dir beschriebenen "Eventfans" sind teilweise Leute, die schon zu Zeiten im Stadion waren, als man das Wort Ultra ausschließlich in Verbindung mit Damenbinden kannte.  


dann muss das ja kurz nach der Gründung dieses komischen Vereins gewesen sein, ganz schön alt die ganzen Kölner... Den Begriff "Ultra" in Verbindung zu unserem geliebten Sport gibt es schon ein wenig länger, auch wenns der "kühle" Deutsche erst Mitte der 90er gerafft hat damit etwas anzufangen.
#
Bonner23 schrieb:
Flea schrieb:
NRWAdler84 schrieb:


Die aktiven Leute im Süd Unterrang tuen mir ebenfalls leid. Wenn man in deren Forum liest, wie sich sämtliche Eventfans gegen die Stimmung wehren......! Der Ablauf im Kölner Stadion ist mit dem der Münchner in der Alllianz Arena fast identisch. Event und Kommerz pur.  
Unter den von dir beschriebenen "Eventfans" sind teilweise Leute, die schon zu Zeiten im Stadion waren, als man das Wort Ultra ausschließlich in Verbindung mit Damenbinden kannte.  


dann muss das ja kurz nach der Gründung dieses komischen Vereins gewesen sein, ganz schön alt die ganzen Kölner... Den Begriff "Ultra" in Verbindung zu unserem geliebten Sport gibt es schon ein wenig länger, auch wenns der "kühle" Deutsche erst Mitte der 90er gerafft hat damit etwas anzufangen.
Natürlich gibt es den Begriff schon länger - nur bei uns hat das keine Rolle gespielt. Aber ich will keine Haare spalten. Mich stört es nur wenn alle pauschal als "Eventfans" hingestellt werden, die nicht alles teilen, was die Bewegung mit sich bringt.

Aber sorry für´s OT. Lasst uns lieber über die Erlebnisse in Köln sprechen.
#
Na gut Simima, dann kriegst du eben eine unqualifizierte Antwort eines Frischlings. , aber zum Pixxelfechten habe ich grade keine Lust, deswegen nochmal sachlich:

- Ein grosses Polizeiaufgebot ist bei einem "Risikospiel" vonnöten, in Köln ist schon genug zwischen FC-und Eintracht-Fans passiert, als das die Staatsmacht noch öfter nur hinterher laufen will, sondern schon vorher Präventiv einschreitet (was zumindest in Stadionnähe auch gegriffen hat).

- Es kann durchaus bei einem "übergrossen" Polizeiaufgebot (was auch immer das sein soll, sie schützen((sollen!))dich, mich und vor Allem  Unbeteiligte vor gewaltsamen Auseinandersetzungen) vorkommen, das der/die Eine/Andere nicht so souverän reagiert, wie sich das ein jeder von uns wünscht, doch deren Verhalten ist genauso wenig Unfehlbar wie das von so manchen Fans.
Frage noch dazu:
Wieso kommt es bei einem deiner Ansicht nach "übergrossen Polizeiaufgebot" zu den erwähnten Aggressionen, geht sowas immer nur von "den Anderen" aus?
Komm mir bitte nicht mit den gängigen Argumenten, das ohne Team Green alles besser wäre und zerschlagene Fressen halt en´passant zum Fussball gehören, sowas hat der Frischling in Köln und auch anderswo zur Genüge gesehen, allerdings nicht bei der EM, da war zum Glück in meinem Umfeld nix dergleichen, und auf so einen Mist habe ich auch keinen Bock!

Bitte versteh´mich nicht falsch, aber leider kann ich keinen vernünftigen Zusammenhang zwischen "Aggression bei Jungen Leuten" und "übergrossem Polizeiaufgebot" erkennen, denn entweder bin ich Agro, egal auf wen und mache was ich will (mit allen unangenehmen Konsequenzen),

oder ich verhalte mich so, wie ich es von meinem Gegenüber auch erwarte, nämlich wie ein verantwortungsbewusster Mensch!
Dann brauche ich nämlich keine Polizei, Ordner oder was auch immer, dann bin ich Mensch und kein Tier.

MfG
#
Bockemer schrieb:
was war denn vor dem Haupteingang los?
An uns sind ca. 20 Polizeiwagen vorbeigefahren aus denen dann jeweils ca. 4-5 Turtles ausstiegen. Was war denn los? Habe nur eine zerdroschene Straßenbahnscheibe auf dem Boden liegen sehen...

Zum Stadion:
Die Hütte ist einfach sehr nett. Man kann dort toll Fußball gucken. Wir saßen auf der Ost und hatten tollen Blick aufs Feld und unseren sehr lauten Fanblock.
Als störend empfanden wir das Rahmenprogramm. Was sich im Stadion abspielte war eine Dauerwerbesendung mit 2 Fußballpausen.

Dennoch bleibt mein Fazit, dass ich immer wieder gerne nach Köln fahre und dem FC allein deshalb den Klassenerhlt wünsche...

ach noch was... de höhner... alter...  


In der 2. Straßenbahn von Deutz zum Stadion wurde eine Scheibe eingetreten. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber würde vermuten, dass das die Scheibe war, die du gesehen hast. Das allerbeste war dann noch, dass die Grünen (trotz videoüberwachter Straßenbahn) es geschafft haben, den Falschen rauszuziehen (das ganze war 1m neben 6Polizisten)  
Das ganze hat perfekt zum ganzen Tag gepasst: Übertriebener Polizeieinsatz, planlose Grüne und alles in allem viel Chaos


Teilen