>

Eure Erlebnisse aus Köln!!!

#
FBI_21 schrieb:
ok jetzt mal meine persönlichen Eindrücke....

11 Uhr morgens gings los mit 13 Kollegen im Bus(EFC Griesheim) Richtung Köln. Im Bus herrschte eine Grandiose Stimmung(hab gar net gewusst das man so früh schon so besoffen sein kann

Soooo angekommen am Stadion um 17:10!!!! gings rasch in Richtung Stadion, wenn da nicht ein Kölner Fan namens Herri(Stand auf dem Trikot) wäre, dieser verwirrte Mann steuerte genau Richtung ca. 20 hektischen Frankfurter...leider war sein Schal weg

Nur Gut das die Polizei present war und die ganze Meute beschuldigte den Schal rauszugeben, sonst müssten wir alle unsere Personalien abgeben...LÄCHERLICH ...naja der Schal tauchte dann wieder auf...

So und dann rauf in den Stehblock, dachte der Stress hätte ein Ende!!!
Nichts dergleichen.Unauffällig bahne ich mir den Weg durch den Stehblock da taucht so ein ''Rothariger Pubertierender Ultra!! vor mir auf und fängt Stress an und das schlimmste kommt noch sein Vater oder Freund oder wer das war versucht mich zu boxen
Naja nach nem kurzen Handgemenge war die Sache vorerst gegessen...dann war Halbzeit !!! Hab zwar nur den Elfer gesehn aber scheine wohl nix verpasst zu haben.
Zur Halbzeit gings kurz raus aus dem Block. Plötzlich taucht dieser ``Ultra Schmock wieder vor mir auf und der Stress geht weiter bis irgendjemand meiner Freunde die Neven verliert und die Situation eskaliert! Polizei war inner halb von 20 Sekunden da und alle Parteien wurden erstmal Festgenommen...bis das Spiel vorüber war. Danach wurden wir unter Polizeischutz zum Bus zur Heimreise begleitet.
HORRORFAHRT!!!
Weiß echt nicht wie Mann Stress gegen die eigenen Leute machen kann
Schöne Grüsse nach Niederrad

Komisch das ich mit dem  "Ultra Schmock"    während der 2ten Halbzeit ein Bier getrunken habe.....also er wurde auf keinen Fall festgenommen.
#
@Globus
Ich habe keine Ahnung, was Du für ein Problem (mit mir ?) hast.

Was Risikospiele sind, glaub mir, das weiß ich.  Und noch einmal : Ich habe lediglich einen Satz geschrieben, an dem Du Dich jetzt mit einem riesigen Post aufhängst :  Und zwar, dass ich verstehen kann, dass ein übergroßes Polizeiaufgebot auch zu Aggressionen führen kann.

Leider gibt es diese übergroßen Polizeiaufgebote jedoch nicht nur bei den - wie Du sagst - "Risikospielen".   Und natürlich kann es zu Aggressionen führen , wenn man sich als freier Mensch nicht mehr frei bewegen kann - wie auch jetzt wieder in Köln.

Auf den weiteren Inhalt deines Posts mag ich jetzt nicht mehr eingehen und werde mich auch nicht nochmal wiederholen.

Also dann ebenfalls mfG
simima
#
Ach, für alle die es interessiert, Globus bezog sich auf den Post Nr. 59
#

Mist, doch was vergessen - das Alter    

Ach, für alle die es interessiert, Globus bezog sich mit seinem Post Nr. 99 auf den Post Nr. 59
#
Heimstimmung für einen Traditionsverein schlecht, auch wenn unsere nur Minimal besser ist.

Viel lag aber auch am Spielverlauf. Mein Bruder saß direkt in der Spielfeldmitte und meinte, dass die Frankfurter zwar etwas lauter waren, aber effektiv nur Schall zu hören war. Aus der Kurve selbst klingts natürlich alles anders, aber insgesamt haben vielleicht 60% jeden Gesang mitgemacht.

Mit dem Oberrang kann ich nicht bestätigen, war im 12 und im 13 und da haben alle, außer die ersten zwei Reihen schön mitgezogen.

Ansonsten relativ viele weiche Kölner in der Stadt getroffen und erstmal genug Wasser (Kölsch) getrunken. Da ist ja Frauenbier (Mixgetränke) herber.
#
Also ich war im O11 und muss sagen, daß dort oben die Stimmung schon ganz gut war.
Was mich gewundert hat, daß unser Stehblock relativ leer war. Gab es dafür Gründe?

Köln war echt unterirdisch, sogar noch schlechter als beim letzten Spiel dort (2006). Und damals gabs nen Supportboykott.

Kontrolliert worden bin ich übrigens nicht einmal, nächstes mal nehme ich wieder meine Uzzi mit  
#
warum stehblock ziehmlich leer ? der war sau voll...da konnteste dich nemmer bewegen.
#
SGE-Pasci schrieb:
warum stehblock ziehmlich leer ? der war sau voll...da konnteste dich nemmer bewegen.

nee er hat Recht, von der Seite gesehen war der Stehblock weiter oben ziemlich leer, vermutlich weil alle unten sich gedrängt haben
#
per-sempre-bembel schrieb:
FBI_21 schrieb:

11 Uhr morgens gings los mit 13 Kollegen im Bus(EFC Griesheim) Richtung Köln. Im Bus herrschte eine Grandiose Stimmung(hab gar net gewusst das man so früh schon so besoffen sein kann

Soooo angekommen am Stadion um 17:10!!!! gings rasch in Richtung Stadion, wenn da nicht ein Kölner Fan namens Herri(Stand auf dem Trikot) wäre, dieser verwirrte Mann steuerte genau Richtung ca. 20 hektischen Frankfurter...leider war sein Schal weg

Nur Gut das die Polizei present war und die ganze Meute beschuldigte den Schal rauszugeben, sonst müssten wir alle unsere Personalien abgeben...LÄCHERLICH ...naja der Schal tauchte dann wieder auf...

Nichts dergleichen.Unauffällig bahne ich mir den Weg durch den Stehblock da taucht so ein ''Rothariger Pubertierender Ultra!! vor mir auf und fängt Stress an und das schlimmste kommt noch sein Vater oder Freund oder wer das war versucht mich zu boxen
Naja nach nem kurzen Handgemenge war die Sache vorerst gegessen...dann war Halbzeit !!! Hab zwar nur den Elfer gesehn aber scheine wohl nix verpasst zu haben.
Zur Halbzeit gings kurz raus aus dem Block. Plötzlich taucht dieser ``Ultra Schmock wieder vor mir auf und der Stress geht weiter bis irgendjemand meiner Freunde die Neven verliert und die Situation eskaliert! Polizei war inner halb von 20 Sekunden da und alle Parteien wurden erstmal Festgenommen...bis das Spiel vorüber war. Danach wurden wir unter Polizeischutz zum Bus zur Heimreise begleitet.
HORRORFAHRT!!!

Komisch das ich mit dem  "Ultra Schmock"    während der 2ten Halbzeit ein Bier getrunken habe.....also er wurde auf keinen Fall festgenommen.  

Von oben betrachtet links an der Steinmauer stimmt!
Hab nur gesehn das der ''Pumuckel'' auch mitgenommen wurde (war auch besser für ihn...
Wenn du so ein guter Freund von ihm bist, hat er dir doch bestimmt erzählt warum es Stress gab oder???Naja ich wette, wenn ich den mal in Frankfurt alleine sehe, dann schaut der mit paranoia auf dem Boden (was Alkohol aus Kindern so machen kann )
Achja du bist net zufällig dieser Typ der Aussah wie Frankenstein sein Sohn ?
#
FBI_21 schrieb:
FBI_21 schrieb:

HORRORFAHRT!!!

Hab nur gesehn das der ''Pumuckel'' auch mitgenommen wurde (war auch besser für ihn...
Wenn du so ein guter Freund von ihm bist, hat er dir doch bestimmt erzählt warum es Stress gab oder???Naja ich wette, wenn ich den mal in Frankfurt alleine sehe, dann schaut der mit paranoia auf dem Boden (was Alkohol aus Kindern so machen kann )

Ich weiß zwar nicht warum du hier jetzt auf mich so ein Stress schiebst und dauernt die Leute anfahren musst aber naja wenn man sich nicht anders unterhalten kann..... und nein ich bin nicht der der so Aussah wie Frankenstein sein Sohn.
#
... und nein ich bin nicht der der so Aussah wie Frankenstein sein Sohn.

Glatt gelogen.  
#
FBI_21 schrieb:
FBI_21 schrieb:

HORRORFAHRT!!!

Ich weiß zwar nicht warum du hier jetzt auf mich so ein Stress schiebst und dauernt die Leute anfahren musst aber naja wenn man sich nicht anders unterhalten kann..... und nein ich bin nicht der der so Aussah wie Frankenstein sein Sohn.

Ich kann mich unterhalten, hast du doch gesehn wenn du dabei warst!!!
Kann mich aber net mehr wirklich erinnern warum es so ein Stress gab, hatte niiiemals vor gehabt Stress gegen Frankfurter anzufangen, soweit ich mich erinnern kann, hab ich das auch nicht!
Achja das hab ich voll vergessen, da war noch so ein knapp 40 Jahriger(dein Freund) mit seiner Frau, die auch beide!! Stress wollten....aber egal war wohl meine Schuld
#
Globus schrieb:
Na gut Simima, dann kriegst du eben eine unqualifizierte Antwort eines Frischlings. , aber zum Pixxelfechten habe ich grade keine Lust, deswegen nochmal sachlich:

- Ein grosses Polizeiaufgebot ist bei einem "Risikospiel" vonnöten, in Köln ist schon genug zwischen FC-und Eintracht-Fans passiert, als das die Staatsmacht noch öfter nur hinterher laufen will, sondern schon vorher Präventiv einschreitet (was zumindest in Stadionnähe auch gegriffen hat).

- Es kann durchaus bei einem "übergrossen" Polizeiaufgebot (was auch immer das sein soll, sie schützen((sollen!))dich, mich und vor Allem  Unbeteiligte vor gewaltsamen Auseinandersetzungen) vorkommen, das der/die Eine/Andere nicht so souverän reagiert, wie sich das ein jeder von uns wünscht, doch deren Verhalten ist genauso wenig Unfehlbar wie das von so manchen Fans.
Frage noch dazu:
Wieso kommt es bei einem deiner Ansicht nach "übergrossen Polizeiaufgebot" zu den erwähnten Aggressionen, geht sowas immer nur von "den Anderen" aus?
Komm mir bitte nicht mit den gängigen Argumenten, das ohne Team Green alles besser wäre und zerschlagene Fressen halt en´passant zum Fussball gehören, sowas hat der Frischling in Köln und auch anderswo zur Genüge gesehen, allerdings nicht bei der EM, da war zum Glück in meinem Umfeld nix dergleichen, und auf so einen Mist habe ich auch keinen Bock!

Bitte versteh´mich nicht falsch, aber leider kann ich keinen vernünftigen Zusammenhang zwischen "Aggression bei Jungen Leuten" und "übergrossem Polizeiaufgebot" erkennen, denn entweder bin ich Agro, egal auf wen und mache was ich will (mit allen unangenehmen Konsequenzen),

oder ich verhalte mich so, wie ich es von meinem Gegenüber auch erwarte, nämlich wie ein verantwortungsbewusster Mensch!
Dann brauche ich nämlich keine Polizei, Ordner oder was auch immer, dann bin ich Mensch und kein Tier.

MfG

Sorry, aber warst Du in Köln dabei?

simima hat völlig Recht! Man geht aus dem Stadion raus, Richtung Bus und auf einmal steht da ne Reihe Turtles, die einen nicht rauslässt! Erst dachte ich, die begleiten uns zum Parkplatz, aber Pustekuchen!

Einen Spalt, der ca. 1m breit war, haben sie freigemacht. Da sollte der ganze Gästeblock durch, während ein anderer schön jeden einzelnen gefilmt hat!

Nach ca. 10 min wurdest du von hinten so gedrückt, dass du noch nicht mal vor Ohnmacht hättest fallen können. In der Menge waren auch Kinder, das habe ich den Turtles auch gesagt, dass sie vllt. mal ne Minute nachdenken sollten, bevor sie so einen Müll fabrizieren! Das war reine Schikane, denn wenn sie einen hätten schützen wollen, dann müssen sie schon konsequenter sein, denn nach dem Passieren waren nämlich wieder Eintrachtler und Kölner gemischt, was hat das also gebracht?

Und die Stimmung war weder vor noch nach dem Spiel agressiv, allerdings hat simima Recht, dass solche Aktionen eben Agressionen hervorrufen können.

Mir kam es eher so vor, dass die Turtles dachten, wenn sie schon mal da sind, dann beschäftigen sie sich auch mal ein wenig. Voll****!!
#
FBI_21 schrieb:
FBI_21 schrieb:
FBI_21 schrieb:

HORRORFAHRT!!!

Ich kann mich unterhalten, hast du doch gesehn wenn du dabei warst!!!
Kann mich aber net mehr wirklich erinnern warum es so ein Stress gab, hatte niiiemals vor gehabt Stress gegen Frankfurter anzufangen, soweit ich mich erinnern kann, hab ich das auch nicht!
Achja das hab ich voll vergessen, da war noch so ein knapp 40 Jahriger(dein Freund) mit seiner Frau, die auch beide!! Stress wollten....aber egal war wohl meine Schuld  

1. Stand ich mitten im Block und bin erst rüber als ich gesehen habe was da los war und wer das war und zwar um die Leute zu beruhigen
2. Habe ich auch kein Stress mit Frankfurtern gemacht und finde sowas untereinander auch nicht ok
3. Weiß ich nicht wen du meinst mit 40 Jährigem + Frau
4. Hab ich nirgendswo erwähnt das es deine Schuld war und
5. ist mir das jetzt auch zu blöd zu diskutieren wer Schuld hat und wer unschuldigen ist und wer angefangen hat und wer nicht da ich wie gesagt erst kam um die Gemüter zu beruhigen / in der Halbzeit auch nicht da war und ihn erst draußen im Biergarten getroffen habe weil mit alles zu stressig war und ich mit ein paar Leuten in den Biergarten bin um in Ruhe was zu trinken und das ganz ohne Stress was ja dann auch prima geklappt hat....

Gruß Bembel
#
Ich muss schon sagen, dass ich da ein Grottenspiel gesehen habe. Sabine habe ich getroffen, das war sehr nett.

Was sich in meiner Erinnerung eingebrannt hat und ich einfach nicht vergessen kann: da standen hinter Martin zwei drei Jungs mit schwarzen Sonnebrillen und einer hatte ne Cap auf. Die haben mehr den Block beobachtet als das Spiel. Ich dachte schon, ich waer in den falschen Flieger und in Peking gelandet. Oder haette ne Zeitreise zu den FDJ Sommerspielen gemacht. Keine Ahnung was das sollte. Seltsam fand ich es schon.
#
Also zu der Polizei Speere:Es gab während des Spiels draussen Ärger(war gegen Ende des spiels) und die haben halt nach jemanden gesucht....

Zum Bier

Warum es erst ab der 2 Halbzeit richtiges Bier gab muß keiner verstehen....
#
BernemerAdler75 schrieb:
Also zu der Polizei Speere:Es gab während des Spiels draussen Ärger(war gegen Ende des spiels) und die haben halt nach jemanden gesucht....

Zum Bier

Warum es erst ab der 2 Halbzeit richtiges Bier gab muß keiner verstehen....  

Meinste echt ?  Wenn es draußen Ärger gab, ist der bzw. sind diejenigen aber bestimmt net noch mal rausgekommen     .  Und selbst wenn, rechtfertigt das doch net, ein paar tausend Fans so zu behandeln.  Aber trotzdem danke für die Info.
#
Bigbamboo schrieb:

Glatt gelogen.    

#
Enkheimer_Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Glatt gelogen.    

ohne scheiss der sieht dem ähnlich, hatte nur bisschen lockigeres Haar und war blasser
#
team-adler schrieb:
Globus schrieb:
Na gut Simima, dann kriegst du eben eine unqualifizierte Antwort eines Frischlings. , aber zum Pixxelfechten habe ich grade keine Lust, deswegen nochmal sachlich:

- Ein grosses Polizeiaufgebot ist bei einem "Risikospiel" vonnöten, in Köln ist schon genug zwischen FC-und Eintracht-Fans passiert, als das die Staatsmacht noch öfter nur hinterher laufen will, sondern schon vorher Präventiv einschreitet (was zumindest in Stadionnähe auch gegriffen hat).

- Es kann durchaus bei einem "übergrossen" Polizeiaufgebot (was auch immer das sein soll, sie schützen((sollen!))dich, mich und vor Allem  Unbeteiligte vor gewaltsamen Auseinandersetzungen) vorkommen, das der/die Eine/Andere nicht so souverän reagiert, wie sich das ein jeder von uns wünscht, doch deren Verhalten ist genauso wenig Unfehlbar wie das von so manchen Fans.
Frage noch dazu:
Wieso kommt es bei einem deiner Ansicht nach "übergrossen Polizeiaufgebot" zu den erwähnten Aggressionen, geht sowas immer nur von "den Anderen" aus?
Komm mir bitte nicht mit den gängigen Argumenten, das ohne Team Green alles besser wäre und zerschlagene Fressen halt en´passant zum Fussball gehören, sowas hat der Frischling in Köln und auch anderswo zur Genüge gesehen, allerdings nicht bei der EM, da war zum Glück in meinem Umfeld nix dergleichen, und auf so einen Mist habe ich auch keinen Bock!

Bitte versteh´mich nicht falsch, aber leider kann ich keinen vernünftigen Zusammenhang zwischen "Aggression bei Jungen Leuten" und "übergrossem Polizeiaufgebot" erkennen, denn entweder bin ich Agro, egal auf wen und mache was ich will (mit allen unangenehmen Konsequenzen),

oder ich verhalte mich so, wie ich es von meinem Gegenüber auch erwarte, nämlich wie ein verantwortungsbewusster Mensch!
Dann brauche ich nämlich keine Polizei, Ordner oder was auch immer, dann bin ich Mensch und kein Tier.

MfG

Sorry, aber warst Du in Köln dabei?

simima hat völlig Recht! Man geht aus dem Stadion raus, Richtung Bus und auf einmal steht da ne Reihe Turtles, die einen nicht rauslässt! Erst dachte ich, die begleiten uns zum Parkplatz, aber Pustekuchen!

Einen Spalt, der ca. 1m breit war, haben sie freigemacht. Da sollte der ganze Gästeblock durch, während ein anderer schön jeden einzelnen gefilmt hat!

Nach ca. 10 min wurdest du von hinten so gedrückt, dass du noch nicht mal vor Ohnmacht hättest fallen können. In der Menge waren auch Kinder, das habe ich den Turtles auch gesagt, dass sie vllt. mal ne Minute nachdenken sollten, bevor sie so einen Müll fabrizieren! Das war reine Schikane, denn wenn sie einen hätten schützen wollen, dann müssen sie schon konsequenter sein, denn nach dem Passieren waren nämlich wieder Eintrachtler und Kölner gemischt, was hat das also gebracht?

Und die Stimmung war weder vor noch nach dem Spiel agressiv, allerdings hat simima Recht, dass solche Aktionen eben Agressionen hervorrufen können.

Mir kam es eher so vor, dass die Turtles dachten, wenn sie schon mal da sind, dann beschäftigen sie sich auch mal ein wenig. Voll****!!

@team-adler
Ja, ich war dabei, war sogar ne´kleine Jubiläumsfahrt, zum 15 x Kölle.
5 Minuten nach Abpfiff bin ich diesen Ausgang auch raus, der Andrang war noch nicht so doll und die Cops auch noch relativ entspannt.
Auf dem Weg zu den Bussen standen mehrere kleine Grüppchen von Freunden der 3HZ, die von den Herren Turtels teils mit Nachdruck des Platzes verwiesen wurden, vielleicht war ja die Taktik des verzögerten Rauslassens dem Einsatz auf der Wiese/dem Weg geschuldet, keine Ahnung.

Das durch dieses unsägliche Geschiebe und Gedränge Agressionen hervorgerufen werden können, stelle ich absolut nicht in Abrede, ebensowenig das Ärgerniss der unangebrachen Filmerei, mir ging es in meinem Eingangspost um den Zusammenhang zwischen "jungen Leuten", "Aggression" und "Polizeiaufgebot".
Als reine Schikane würde ich das zögerliche Rauslassen der Fans auch nicht bewerten, draussen war halt schon was passiert und die wollten wohl nicht denselben Fehler wie schon so oft nochmal machen, das auf der Wiese alles übereinander herfällt.

Und nochmal:
simima hat Recht, das solche Aktionen Agressionen hervorrufen können; ob diese aber Sinnvoll sind und dem Aufwand/den Konsequenzen entsprechen, muss jede/r für sich selbst entscheiden.

MfG

Teilen