>

Eure Erlebnisse aus Köln!!!

#
Globus schrieb:

Das durch dieses unsägliche Geschiebe und Gedränge Agressionen hervorgerufen werden können, stelle ich absolut nicht in Abrede, ebensowenig das Ärgerniss der unangebrachen Filmerei, mir ging es in meinem Eingangspost um den Zusammenhang zwischen "jungen Leuten", "Aggression" und "Polizeiaufgebot".

Als reine Schikane würde ich das zögerliche Rauslassen der Fans auch nicht bewerten, draussen war halt schon was passiert und die wollten wohl nicht denselben Fehler wie schon so oft nochmal machen, das auf der Wiese alles übereinander herfällt.


Das würde ich aber schon so sehen. Nur weil es draußen Stress mit vielleicht 50 Leuten gegeben hat, ist das keine Rechtfertigung dafür, alle Gästefans zu drangsalieren. Mir geht diese ewige Filmerei dermaßen gegen den Strich, dass dies alleine (ohne Gedränge) schon Aggressionen verursacht. Hätten sie die ganzen Weißmützen, die dafür notwendig waren den Ausgang zu sperren, draußen auf dem Platz verteilt, wäre nichts  aber auch gar nichts passiert.

Aber nein, die Herren brauchen mal wieder Material für ihr Archiv  
#
Shadow_Ffm schrieb:
Globus schrieb:

Das durch dieses unsägliche Geschiebe und Gedränge Agressionen hervorgerufen werden können, stelle ich absolut nicht in Abrede, ebensowenig das Ärgerniss der unangebrachen Filmerei, mir ging es in meinem Eingangspost um den Zusammenhang zwischen "jungen Leuten", "Aggression" und "Polizeiaufgebot".

Als reine Schikane würde ich das zögerliche Rauslassen der Fans auch nicht bewerten, draussen war halt schon was passiert und die wollten wohl nicht denselben Fehler wie schon so oft nochmal machen, das auf der Wiese alles übereinander herfällt.


Das würde ich aber schon so sehen. Nur weil es draußen Stress mit vielleicht 50 Leuten gegeben hat, ist das keine Rechtfertigung dafür, alle Gästefans zu drangsalieren. Mir geht diese ewige Filmerei dermaßen gegen den Strich, dass dies alleine (ohne Gedränge) schon Aggressionen verursacht. Hätten sie die ganzen Weißmützen, die dafür notwendig waren den Ausgang zu sperren, draußen auf dem Platz verteilt, wäre nichts  aber auch gar nichts passiert.

Aber nein, die Herren brauchen mal wieder Material für ihr Archiv  


- Die sind in Köln nun mal noch nicht so weit, Alles und Jeden wie bei uns mit 78 Kameras Permanent auf Festplatte zu bannen, die brauchen noch die gute alte Digicam, , das dauert.
- Gästefans werden Überall in ihren Rechten beschnitten, das ist in Frankfurt nicht anders.
Den Heimfans in den jeweiligen Stadien ergeht es genauso, ebenso auch uns im FFM, ob es gerechtfertigt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Oder glaubst du Wahrhaftig, das dein Konterfei noch nicht über diverse Bildschirme geruckelt ist, auf der Suche nach .....?
#
Shadow_Ffm schrieb:
Globus schrieb:

Das durch dieses unsägliche Geschiebe und Gedränge Agressionen hervorgerufen werden können, stelle ich absolut nicht in Abrede, ebensowenig das Ärgerniss der unangebrachen Filmerei, mir ging es in meinem Eingangspost um den Zusammenhang zwischen "jungen Leuten", "Aggression" und "Polizeiaufgebot".

Als reine Schikane würde ich das zögerliche Rauslassen der Fans auch nicht bewerten, draussen war halt schon was passiert und die wollten wohl nicht denselben Fehler wie schon so oft nochmal machen, das auf der Wiese alles übereinander herfällt.


Das würde ich aber schon so sehen. Nur weil es draußen Stress mit vielleicht 50 Leuten gegeben hat, ist das keine Rechtfertigung dafür, alle Gästefans zu drangsalieren. Mir geht diese ewige Filmerei dermaßen gegen den Strich, dass dies alleine (ohne Gedränge) schon Aggressionen verursacht. Hätten sie die ganzen Weißmützen, die dafür notwendig waren den Ausgang zu sperren, draußen auf dem Platz verteilt, wäre nichts  aber auch gar nichts passiert.

Aber nein, die Herren brauchen mal wieder Material für ihr Archiv  


Agree.
Ich mein ich bin schon viel unterwegs gewesen mit der SGE, aber in letzter zeit fällt mir auf das die Filmerei und auch die Repression Utopische Züge annimmt. Wir sind halt offizielles Training für die BFE'ler hab ich den eindruck.

Mir ist auch bei mir selbst aufgefallen das meine Laune extrem schlecht wird wenn ich alleine schon die Kammeras und die Polizei sehe. Dabei bin ich kein aggressiver Fan, im gegenteil, ich will spass haben!! Aber ich hab in Köln-Deutz solche abturns gefahren, das hat mir den ganzen Tag versaut und ich überlege ob das Zugfahren noch sinn macht.
Aber es ist ja nicht nur beim Fußball so, Bankdaten werden verkauft, Gesetzte zur Online-Durchsuchung erlaubt und mißbrauch gebilligt, überall Kammeras in den Städten wegen der angeblichen Terrorgefahr usw. usw... Aber immer schön auf de Abbeit BILD lesen und dann doch den Koch wählen wegen der böösen Ausländer. Und damit unsere Kinder geschützt werden, ne?! Langsam kotzt mich dieses Land richtig an.
#
Urhesse schrieb:
Shadow_Ffm schrieb:
Globus schrieb:

Das durch dieses unsägliche Geschiebe und Gedränge Agressionen hervorgerufen werden können, stelle ich absolut nicht in Abrede, ebensowenig das Ärgerniss der unangebrachen Filmerei, mir ging es in meinem Eingangspost um den Zusammenhang zwischen "jungen Leuten", "Aggression" und "Polizeiaufgebot".

Als reine Schikane würde ich das zögerliche Rauslassen der Fans auch nicht bewerten, draussen war halt schon was passiert und die wollten wohl nicht denselben Fehler wie schon so oft nochmal machen, das auf der Wiese alles übereinander herfällt.


Das würde ich aber schon so sehen. Nur weil es draußen Stress mit vielleicht 50 Leuten gegeben hat, ist das keine Rechtfertigung dafür, alle Gästefans zu drangsalieren. Mir geht diese ewige Filmerei dermaßen gegen den Strich, dass dies alleine (ohne Gedränge) schon Aggressionen verursacht. Hätten sie die ganzen Weißmützen, die dafür notwendig waren den Ausgang zu sperren, draußen auf dem Platz verteilt, wäre nichts  aber auch gar nichts passiert.

Aber nein, die Herren brauchen mal wieder Material für ihr Archiv  


Agree.
Ich mein ich bin schon viel unterwegs gewesen mit der SGE, aber in letzter zeit fällt mir auf das die Filmerei und auch die Repression Utopische Züge annimmt. Wir sind halt offizielles Training für die BFE'ler hab ich den eindruck.

Mir ist auch bei mir selbst aufgefallen das meine Laune extrem schlecht wird wenn ich alleine schon die Kammeras und die Polizei sehe. Dabei bin ich kein aggressiver Fan, im gegenteil, ich will spass haben!! Aber ich hab in Köln-Deutz solche abturns gefahren, das hat mir den ganzen Tag versaut und ich überlege ob das Zugfahren noch sinn macht.
Aber es ist ja nicht nur beim Fußball so, Bankdaten werden verkauft, Gesetzte zur Online-Durchsuchung erlaubt und mißbrauch gebilligt, überall Kammeras in den Städten wegen der angeblichen Terrorgefahr usw. usw... Aber immer schön auf de Abbeit BILD lesen und dann doch den Koch wählen wegen der böösen Ausländer. Und damit unsere Kinder geschützt werden, ne?! Langsam kotzt mich dieses Land richtig an.


Ich wette in diesem Komischen mini-zeppelin war auch ne Kamera,oder warum fliegt der nach dem Spiel über die Wiese vorm Stadion    
#
dawiede schrieb:

Was sich in meiner Erinnerung eingebrannt hat und ich einfach nicht vergessen kann: da standen hinter Martin zwei drei Jungs mit schwarzen Sonnebrillen und einer hatte ne Cap auf. Die haben mehr den Block beobachtet als das Spiel. Ich dachte schon, ich waer in den falschen Flieger und in Peking gelandet. Oder haette ne Zeitreise zu den FDJ Sommerspielen gemacht. Keine Ahnung was das sollte. Seltsam fand ich es schon.


das bedeutet wohl das du schon länger auf keinem Spiel mehr warst  ,-)
Ich würde mal behaupten Martin sieht von den Spielen am aller wenigsten, wäre quasi dann der General von und zu Peking.

Finde deinen Vergleich oder die "Andeutungen" wirklich ziemlich daneben  
#
Bonner23 schrieb:
dawiede schrieb:

Was sich in meiner Erinnerung eingebrannt hat und ich einfach nicht vergessen kann: da standen hinter Martin zwei drei Jungs mit schwarzen Sonnebrillen und einer hatte ne Cap auf. Die haben mehr den Block beobachtet als das Spiel. Ich dachte schon, ich waer in den falschen Flieger und in Peking gelandet. Oder haette ne Zeitreise zu den FDJ Sommerspielen gemacht. Keine Ahnung was das sollte. Seltsam fand ich es schon.


das bedeutet wohl das du schon länger auf keinem Spiel mehr warst  ,-)
Ich würde mal behaupten Martin sieht von den Spielen am aller wenigsten, wäre quasi dann der General von und zu Peking.

Finde deinen Vergleich oder die "Andeutungen" wirklich ziemlich daneben    


Es ging mir nicht um Martin. Er stand ja vor einer ganzen Gruppe und in dieser Gruppe standen zwei, drei Jungspunde, die in den Block geschaut haben. Ich empfand es so wie ich es geschrieben habe...

Ja, und mein letztes war das Heimspiel gegen Cottbus letzte Saison...geht auch kaum anders
#
dawiede schrieb:
Es ging mir nicht um Martin. Er stand ja vor einer ganzen Gruppe und in dieser Gruppe standen zwei, drei Jungspunde, die in den Block geschaut haben. Ich empfand es so wie ich es geschrieben habe...

Früh übt sich, wer einmal ein Frankfurter Capo werden will. Was da alles falsch laufen kann, hast du ja sicherlich bei den Kölner gesehen/gelesen. Falls du die "Jungspunde" mal in voller Aktion sehen willst besuch  einfach ein Heimspiel der U23  

BTW: Jetzt weiß ich auch wer zu dieser Norweger-Handynummer gehört, die ich etwas "widerwillig" in mein Handy zur Halbzeitpause eingetippt habe^^
#
RedZone schrieb:
dawiede schrieb:
Es ging mir nicht um Martin. Er stand ja vor einer ganzen Gruppe und in dieser Gruppe standen zwei, drei Jungspunde, die in den Block geschaut haben. Ich empfand es so wie ich es geschrieben habe...

Früh übt sich, wer einmal ein Frankfurter Capo werden will. Was da alles falsch laufen kann, hast du ja sicherlich bei den Kölner gesehen/gelesen. Falls du die "Jungspunde" mal in voller Aktion sehen willst besuch  einfach ein Heimspiel der U23  

BTW: Jetzt weiß ich auch wer zu dieser Norweger-Handynummer gehört, die ich etwas "widerwillig" in mein Handy zur Halbzeitpause eingetippt habe^^



ach ja, dich hat ich auch gesehen....konnt dich aber nicht zuordnen...Jetzt wieder
#
Ich fand unsere Stimmung in Köln ganz ok, wenn man bedenkt was unser Team für ne Grottenleistung abgeliefert hat...
Sehr enttäuscht war ich allerdings von den Kölnern, meine Güte was sind das für Sesselpupser geworden... nach zwei dürren jahren sind die mal wieder erstklassig, da müsste doch das Stadion überkochen... weit gefehlt!
Vielleicht liegt es in der Tat an den internen Fan-Streitigkeiten in Köln, keine Ahnung was da los war... denn so ne Stimmung wie in Köln am Sonntag kriegt selbst der VFL Wolfsburg hin!
#
also ich fand diese turtles sperre mal so zum kotzen!!!

es tut mir leid aber bei sowas werden automatisch aggresionen frei gesetzt!

wo ich endlich vorne angekommen war ham se nur noch 1 person immer durchgelassen ... ich würde mit durchgeschubst hab natürlich auch ein bisschen nachgeholfen... was passiert?
ich werd direkt von dem einen Ar*** rausgezogen und voll angebrüllt...ich hab nur zurück gebrüllt das die diese nutzlose sperre weg machen sollen! und ihn gefragt was das überhaupt soll...ja das konnte er mir auch nicht sagen  

ne tipp an alle die vielleicht den Turtles das leben ne bisschen schwerer machen wollen: einfach ne sonnenbrille uff ziehn oda ne kapuzen pulli das regt die ima so auf   dadurch zeigen wir auch unseren prostest gegen diese sinnlosigkeit!
#
mal ne frage als wir mit dem Sonderzug zurück fahren wollten und noch am Bahnhof standen war da ein Junge ohne Schuhe, diese musste er wohl ausziehen als die Polizei in warum auch immer kontrolliert hat. Dann wurde er die Treppe hinauf gejagt und anschließend nicht mehr zu seinen Schuhen gelassen. Er hat dann mit nem Zivi darüber gesprochen keine Ahnung ob er sie nun wieder bekommen hat und ob das alles überhaupt so stimmt, wobei der Junge auf mich nicht unbedingt den Eindruck gemacht hat alles hätte er seine Schuhe im Suff verloren.
Wenn doch ist das ja mal die Höhe aber hat da irgendjemand noch was genaueres mit bekommen?  
#
StaniSGE schrieb:
also ich fand diese turtles sperre mal so zum kotzen!!!

es tut mir leid aber bei sowas werden automatisch aggresionen frei gesetzt!

wo ich endlich vorne angekommen war ham se nur noch 1 person immer durchgelassen ... ich würde mit durchgeschubst hab natürlich auch ein bisschen nachgeholfen... was passiert?
ich werd direkt von dem einen Ar*** rausgezogen und voll angebrüllt...ich hab nur zurück gebrüllt das die diese nutzlose sperre weg machen sollen! und ihn gefragt was das überhaupt soll...ja das konnte er mir auch nicht sagen  

ne tipp an alle die vielleicht den Turtles das leben ne bisschen schwerer machen wollen: einfach ne sonnenbrille uff ziehn oda ne kapuzen pulli das regt die ima so auf   dadurch zeigen wir auch unseren prostest gegen diese sinnlosigkeit!


..hättest du keine sonnenbrille auf und kein Kapuzenpulli, könntest du dich viel freier bewegen, aber allem Anschein nach willst du lieber kontrolliert, drangsaliert und gefilmt werden, mach weiter so..
#
@Globus
Es freut mich, dass Du entgegen zu Deinem Eingangspost auf Seite 3 zu einem normalen Diskussionston ohne Beleidigungen gefunden hast.

@ruhrpottkumpel
Volker, da kann ich Dir nicht ganz zustimmen.  Es langt schon, wenn man ein "normales" Fan-TShirt an hat. Sobald da Eintracht-Frankfurt drauf steht, wird man bei Auswärtsfahrten entsprechend behandelt. Egal ob 16 oder 60.
#
simima schrieb:


@ruhrpottkumpel
Volker, da kann ich Dir nicht ganz zustimmen.  Es langt schon, wenn man ein "normales" Fan-TShirt an hat. Sobald da Eintracht-Frankfurt drauf steht, wird man bei Auswärtsfahrten entsprechend behandelt. Egal ob 16 oder 60.
 


stimmt, hatte z.B. am Samstag in Köln nur Pumasportjacke an und den schwarz-weisen Schal darunter verborgen, schon konnte man sich frei bewegen und auch ohne Stress in eine der Kneipen rund um Stadion gehen ohne belästigt zu werden. Kontrollen am Eingang oder Blicke der Grünen gabs so auch keine Man muss halt manchmal wissen was man wo anzieht.
#
simima schrieb:


@ruhrpottkumpel
Volker, da kann ich Dir nicht ganz zustimmen.  Es langt schon, wenn man ein "normales" Fan-TShirt an hat. Sobald da Eintracht-Frankfurt drauf steht, wird man bei Auswärtsfahrten entsprechend behandelt. Egal ob 16 oder 60.
 



Da ich mich mit einer nicht-deutschen Touristin beim Spiel war, kann ich das nur bestaetigen. Der O-Ton: "Deutsche Polizisten sind so aggressiv".
#
Wir kamen erst etwa eine Viertelstunde vor dem Anpfiff im Stadion an. Es war schon komisch, dass man da am Eingang überhaupt nicht kontrolliert wurde. Aber daran könnte man sich ja gut gewöhnen. Auf dem Weg zum Gästeblock mussten wir uns dann das Handballkindergejaule anhören. Die dürfen ja gerne singen, aber man muss damit doch nicht ein vollbesetztes Stadion zudröhnen.
Während dem Spiel war ich dann doch etwas erschrocken, dass wir einen solch schwachen Auswärtssupport abliefern können. Bei vielen Leuten habe ich mich wirklich gefragt, wofür die auswärts mitfahren, wenn sie dann nur blöd rumsitzen und schweigen. Immerhin waren die Kölner wie erwartet auch nicht lauter.
Noch peinlicher als der Auftritt vor dem Spiel waren dann das Sponsoreninterview in der Halbzeit und das "Fanbett". Alles Sachen, die ich im Waldstadion nie sehen möchte.
Den Auftritt der Polizei nach dem Spiel habe ich auch nicht verstanden. Das war einfach reine Schikane. Aber unsere Fanbetreuer hatten ja alles gut im Blick. Irgendwann saßen wir dann zum Glück wieder im Bus gen Frankfurt.
Eine gelungene Auswärtsfahrt war das am Sonntag leider nicht.
#
es war ganz ok von der stimmung her...
aba was die bullen nachdem spiel gebracht haben war eine Frechheit ich sag doch wir frankfurter werden behandelt wie dreck!!!

ich sag nur xXNÖXx !!!


Auf zum ersten Auswärtssieg nach Wolfsburg
#
also ich hab auch gesessen und das problem war, dass man die leute unten kaum gehört und gesehen hat! man konnte auch kaum mitmachen und musste warten bis "die welle" von unten nach oben weiter ging von der stimmung her...
nach köln fahr ich nicht mehr O_o
#
LaBomba588 schrieb:
also ich hab auch gesessen und das problem war, dass man die leute unten kaum gehört und gesehen hat! man konnte auch kaum mitmachen und musste warten bis "die welle" von unten nach oben weiter ging von der stimmung her...
nach köln fahr ich nicht mehr O_o


Schon Scheiße wenn man auf der Kölner Seite sitzt...
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
stefanpado schrieb:
Ich sag nur Knoblauch security!!!  


Das hab ich auch so gelesen.  

Kölner haben keine Stimmung gemacht. Kommt davon, wenn Nord- und Südtribüne getrennt sind. Hätten lieber mehr Plätze für Gästefans machen sollen.
Wir kamen erst ganz gut rüber und bis zum Tor war das nicht so prall.

Vom Spiel her: Daumen nach unten. Die ersten 70 Minuten ein Gekicke - nicht zum Aushalten. O-Ton Vordermann: "Ich hätte mei 24 Euro lieber versaufen sollen!"

Wir haben Schwächen im Abschluß. Bellaid hat mir teilweise gut gefallen. Caio spielt meiner Meinung nach zu egoistisch. Funkel hat ihn heute zwar rechtzeitig gebracht, aber ich weiß nicht, ob seine Spielweise ihn überzeugt hat. Zu ungestüm, ohne Übersicht. Noch schlechter fand ich allerdings Fenin. Was ist mit dem los? Der kann sich doch nicht 2 Jahre auf den Lorbeeren vom Berlin-Spiel im Winter ausruhen.  

Daumen nach oben für Bewirtung: Neben dem komischen Justpay wurde auch Bargeld akzeptiert und die Wurst schmeckte auch. Also, geht doch. Aber in FFM wird das sicher nix. Ich hol mir meine Wurst dann lieber beim Stand der 59ers oder am GD.

Auf dem Rückweg mit dem normalen RE kam es zwar zu leichtem Gezänke mit den Grünen, aber halb so wild. Im Grunde alles friedlich.

Und einige mit Kreuz-Trikots hab ich heute rumlaufen gesehen. Die Dinger sehen wirklich nicht schlecht aus. Ich finde, man hat durch Aktionismus da eine Chance verpasst, einen kreativen Absatz-Reißer zu bringen.

1:1 geht meiner Meinung nach ok.  



Jetzt verstehe ich erst, was du meinst!  Dachte erst, einige Fans sind mit dem Trikot des Spielers Markus Kreuz gekommen!


Teilen