>

Bis hierher wär Platz 7 normal gewesen!

#
Servus!

Ich hab grad mal unsere verschenkten Punkte der Rückrunde zusammengerechnet, und dabei kommt erstaunliches zu Tage:

Wären wir etwas cleverer gewesen, und hätten die Spiele in Leverkusen, in Nürnberg und gegen Mainz gewonnen, statt mit den Schlusssekunden das Tor zum Unentschieden zu bekommen (Mainz mal aussen vor), wir hätten 6 Punkte mehr und wären punktgleich mit Leverkusen, die auf Platz 6 stehen. Und dabei habe ich nur diese drei Spiele der Rückrunde betrachtet, die in 9 von 10 Fällen als Sieg ausfallen. Ein Indiz dafür, wie eng es in dieser Liga zugeht.

Aber auch ein Signal an alle Funkel-Kritiker. Wären die Spieler etwas kaltschnäuziger, wir könnten schon jetzt die Planung für die kommende Saison beginnen, der Klassenerhalt wär nur noch Formsache, wir stehen im Pokalhalbfinale und könnten in der Liga sogar vom Uefa-Cup-Platz träumen.

Aber was ist schon normal? Stattdessen schlagen wir die Bayern....
#
Hätt der Hund nicht geschisse, hätt er den Hasen gekriegt.

Das sind immer so Zahlenspielerein und hätte, wäre, wenn und aber... letztlich ist das alles rückblickender Konjunktiv und deshalb uninteressant.
#
@hacki-online

Diese "Hätte, wäre, wenn"-Argumentation macht wenig Sinn (außer sich selbst zu stressen), da sie immer nur vom Idealfall ausgeht - nämlich, dass wir alle verlorenen Pech- und Doof-Punkte doch erhalten, aber alle gewonnen Duselpunkte auch nicht verloren hätten. Und das ist nach der von mir geliebten Chaostheorie nicht statthaft. Vielleicht hätte uns bei einem 2:1-Sieg in Nürnberg jenes Quäntchen (Quentchen??) Verzweiflung gefehlt, das uns möglicherweise zum 1:0 gegen die Bayern getrieben hat. Vielleicht wären wir nach einem Sieg in Leverkusen schon so selbstsicher gewesen, dass wir gegen Hannover nicht gewonnen hätten etc.pp.

Vielleicht - hätte - womöglich. Kurzum: Es ist, wie es ist. Und nach 34 Spieltagen steht jeder da, wo er es auch verdient.....
#
...falsch Attila!

Es dient der Erklärung der Situation, in der wir uns befinden und relativiert so manche unsinnige Trainerdiskussion.

Mann bin ich froh, das wir den Heribert haben. Wenn ich nach Dortmund oder Bielfeld schaue, mein Gott, der dritte Trainer in dieser Saison, gut dass diese Frankfurter Zeiten vorbei sind.
#
hacki-online schrieb:
...falsch Attila!

Es dient der Erklärung der Situation, in der wir uns befinden und relativiert so manche unsinnige Trainerdiskussion.



Nagut, das aber dann auch nur dann, wenn man sich die besagten Spiele als Ganzes anschaut und nicht nur auf die Punkte schaut, die man nicht hat, so wie es einige der Polemiker und Pseudo-Kritiker gern tun.
#
Servus!

Das war der 4. verschenkte Dreier allein in der Rückrunde. Ich könnte mich schwarz ärgern, wenn wir zumindest 50% der Spiele über die Zeit gerettet hätten. Es wären jetzt 4 Punkte mehr und der fast sichere Klassenerhalt.

Schade, schade.
#
Tja, aber dafür kann man eigentlich dem Trainer keinen Vorwurf machen. Heute mittag gab es ein Interview bei HR1, bei dem sich Albert Streit dazu äußert, wie die Mannschaft in den vorangegangenen Auswärtsspielen die Punkte vergeigt hat. Dabei hat er sehr deutlich geäußert, dass die Mannschaft diese Defensive-Haltung eigentlich nicht an den Tag legen SOLL. Er hat auch für heute mit Besserung gelobt... OK, vielleicht beim nächsten Mal, allerdings wäre es mir echt recht, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen würden, denn ich glaube die Punktegrenze wird diese Saison oberhalb 40 Punkte liegen und nicht, wie manche schon analysieren bei 37. Alleine schon, wenn man sich anschaut, wie viel Punkte die ersten 4 liegen lassen, wird mir ganz schumrig...
#
hacki-online schrieb:
Servus!

Das war der 4. verschenkte Dreier allein in der Rückrunde. Ich könnte mich schwarz ärgern, wenn wir zumindest 50% der Spiele über die Zeit gerettet hätten. Es wären jetzt 4 Punkte mehr und der fast sichere Klassenerhalt.

Schade, schade.


Wir sind halt nicht Bayern München! Für viele Spieler ist es erst die 2. Erstligasaison!!!
#
NoDoubts...

...das hänge ich auch nicht dem Trainer an. Das kann man wohl nur unter mangelnde Cleverness der Manschaft verbuchen. Heute hätte Fink in der Nachspielzeit sogar den Siegtreffer machen müssen. Aber so isses halt
#
Sicherlich ist das ganze sehr ärgerlich und ich möchte es nicht schön reden!! Nur wir hatten auswärts in der Hinrunde in Aachen und in Cottbus 3 Punkte jeweils durch glück gewonnen. Wir hatten in Schalke und Stuttgart auch 1 Punkt druch Riesendusel geholt. Ich denke man soll mal die Kirche im Dorf lassen!!
#
Wobei das heute echt nicht der Tag von Michael Fink war. Für mich war er heute der Unsicherheitsfaktor. Allerdings war der Torschuß mit Abstand seine beste Szene und das Ding war nur drin, weil Keller den super-genial gehalten hat...
#
Nein Boy, bei einem 2:0-Vorsprung 10 Min. vor Spielende lasse ich die Kirche nicht im Dorf. Da muss sich die Mannschaft ganz klar den Vorwurf gefallen lassen, sichere 3 Punkte noch aus der Hand gegeben zu haben.

Das wir auch glückliche Punkte holen, gar keine Frage. Aber wenn wir einfach die Spiele gewinnen, die wir klar dominieren und bis kurz vor Ende mit 2 Toren führen, dann brauchen wir auch keine geschenkten Siege.
#
Ich denke mal aber der ärger von Nürnberg dürfte doch verflogen sein!!
#
Nürnberg?

Erinnere mich nicht daran *kopfschüttel*
#
hacki-online schrieb:
Nein Boy, bei einem 2:0-Vorsprung 10 Min. vor Spielende lasse ich die Kirche nicht im Dorf. Da muss sich die Mannschaft ganz klar den Vorwurf gefallen lassen, sichere 3 Punkte noch aus der Hand gegeben zu haben.

Das wir auch glückliche Punkte holen, gar keine Frage. Aber wenn wir einfach die Spiele gewinnen, die wir klar dominieren und bis kurz vor Ende mit 2 Toren führen, dann brauchen wir auch keine geschenkten Siege.


Gegen Schalke und Stuttgart haben wir glücklich einen Punkt geholt........TOLLLL JUHUUUUUU

Soll ich aufzählen wieviele Punkte wir unglücklich gelassen haben???

Gegen Bayern haten wir einmal das Glück nicht verpfiffen zu werden,sondern mal Glück zu haben!

Soll ich jetzt mal aufzählen wie oft wir verpfiffen wurden???

Das man mit Punkt zufrieden sein kann und sollte is ja klar,ich wäre auch mit Punkt gegen Cottbus zufrieden,solange wir danach noch 2 Siege holen.
Trotzdem muss meckern und kritisieren erlaub sein!
Nicht gleich S06,Vfb und Münschen heranziehen,das sind drei Spiele und denen stehen 24 gegegüber,wovon mindenstens 8 dabei waren wo mehr zu holen war.
#
Ja und Touch7....

...was willst du uns jetzt damit sagen?

Ich hab deine Intension nicht verstanden.
#
So ist es. Und auf die gesamte Saison sehe ich 16 ganz klar und unnötig verschenkte Punkte. Hätte man davon nur die Hälfte geholt... naja.

Heute sehe ich es, auch wenn man in der völlig überzogenen Nachspielzeit sowohl noch hätte gewinnen als auch verlieren können, fast mit am bittersten (naja Leverkusen war schon besonders), da Gladbach einfach schwach war und trotz der später klaren optischen Überlegenheit keine Chancen hatte, die SGE selbst aber nicht den Ansatz eines Versuchs unternommen hat, das Heft mal wieder in die Hand zunehmen und das gegen den Tabellenletzten. Einfach erbärmlich diese Passivität und damit leider falsche taktische Marschroute von Funkel...
#
hacki-online schrieb:
Ja und Touch7....

...was willst du uns jetzt damit sagen?

Ich hab deine Intension nicht verstanden.

Eigentlich wollt ich dich unterstützen gegen so Argumenten wie gegen S04 und VFB hatten wir Glück und ein Punkt geholt.
Dann hätte ich lieber gegen beide verloren und gegen Nürnberg gewonnen,wäre jetzt +1pkt

Verstehst du jetzt was ich meine?
Scheiss auf hätte,wäre und wenn aber es reicht und es kann nicht immer so weitergehen das wir in letzt 10min uns ein Spiel aus der Hand nehmen lassen.
Sorry aber da ziehen so Argumente wie S04,VFB und Bayern nicht  
Positiv ist aber wir sind schon lange ungeschlagen  


Teilen