>

Faninfo: Fanzüge 2008/2009

#
Hallo Eintrachtfans,

es mussten viele Gespräche geführt werden und es gab so einiges zu klären, aber nun freuen wir uns Euch mitteilen zu können, dass wir auch in dieser Saison wieder bis zu 700 abenteuerlustige, gutgelaunte und stimmgewaltige Fans mit unseren Fanzügen auf die Reise schicken können.

Los geht es schon mit den Spielen gegen Schalke, am Samstag den 20.09.2008 und Hoffenheim (in Mannheim), am Samstag den 04.10.2008. Tickets für diese Züge könnt Ihr ab morgen (Fr., 05.09.2009),  in unseren Fanshops im Stadion und am Riederwald, sowie über das Onlineticketing beziehen.

In Planung sind zudem folgende Züge:

Hinrunde:

-          Mönchengladbach
-          Dortmund

Rückrunde:

-          Karlsruhe
-          Bielefeld
-          Leverkusen
-          Stuttgart

Diese Züge fahren aber nur dann, wenn die Spiele am Samstag oder Sonntag stattfinden.

Der Fahrpreis für die Hin- und Rückfahrt beträgt bei allen Zügen 10,- Euro. Ausgenommen hiervon ist der Zug zum Spiel gegen Hoffenheim, dessen Fahrpreis nur 7,50.- Euro beträgt. Informationen zu den Fahrzeiten sowie den Zu- und Ausstiegsmöglichkeiten erhaltet Ihr, sobald uns diese vorliegen.



Mit sportlichen Grüßen,

Die Fanbetreuung
#
Gilt das Glasflaschenverbot aus der letzten Saison irgendwann noch?!
#
Maxfanatic schrieb:
Gilt das Glasflaschenverbot aus der letzten Saison irgendwann noch?!


hoffen wirs...

um vandalismus zu vermeiden!
#
impii schrieb:
hoffen wirs...

um vandalismus zu vermeiden!

#
Interessant wäre ja, zu erfahren, ob es irgendwelche Veränderungen geben wird, um die Zustände aus der Vergangenheit (Hannover) zu vermeiden und wie diese Veränderungen ggf. aussehen.
#
untouchable schrieb:
impii schrieb:
hoffen wirs...

um vandalismus zu vermeiden!

 



ja was da zum teil abgegangen ist, sollten wir natürlich gutheißen...
#
Oz84 schrieb:
Interessant wäre ja, zu erfahren, ob es irgendwelche Veränderungen geben wird, um die Zustände aus der Vergangenheit (Hannover) zu vermeiden und wie diese Veränderungen ggf. aussehen.

Die ein oder andere Toilette mehr wäre schonmal ein großer Fortschritt  
#
Erstmal ein grosses Lob, das "UNS" wieder das Vertrauen geschenkt wird und wir wieder günstig zu den Spielen kommen.

Ich hoffe wir können das zurückgeben.  
#
Gude Rudi,

sehr erfreulich das ihr euch doch jetzt durchgerungen habt wieder fan-Züge einzustezen. leider haben wir für Schalke schon einen Bus geplant.

Wann kannst du den die Abfahrtzeiten für das Hoffenheimspiel bekanntgeben?
#
alternative Idee für alle die ziemlich im Süden von Hessen wohnen und denen an ihrer Umwelt etwas liegt: FAHRRADTOUR NACH HOFFENHEIM!
#
werts schrieb:
alternative Idee für alle die ziemlich im Süden von Hessen wohnen und denen an ihrer Umwelt etwas liegt: FAHRRADTOUR NACH HOFFENHEIM!  


Bei genügend Teilnehmern wäre sogar das hier drin:

http://www.critical-mass-frankfurt.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=29          
#
goalkeeper schrieb:
Gude Rudi,

sehr erfreulich das ihr euch doch jetzt durchgerungen habt wieder fan-Züge einzustezen. leider haben wir für Schalke schon einen Bus geplant.

Wann kannst du den die Abfahrtzeiten für das Hoffenheimspiel bekanntgeben?



Die Abfahrtszeiten bekommen wir spätestens 2 Wochen vor dem Spiel. Das Glasflaschenverbot gilt weiter. Wir arbeiten im Moment an Maßnahmen, die den Spaß nicht verderben, aber die Verhältnisse erträglicher machen sollen. Ich hoffe das gelingt mit euer aller Hilfe. Leider kam die Nachricht für den Schalke Zug sehr spät, aber wir mussten die Terminierung abwarten, Sorry
Gruß Rudi
#
BenAmApple schrieb:
werts schrieb:
alternative Idee für alle die ziemlich im Süden von Hessen wohnen und denen an ihrer Umwelt etwas liegt: FAHRRADTOUR NACH HOFFENHEIM!  


Bei genügend Teilnehmern wäre sogar das hier drin:

http://www.critical-mass-frankfurt.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=29          




das wäre doch mal was.
wie lange braucht man ungefähr nach mannheim mitn fahrrad?
#
Klambes schrieb:
BenAmApple schrieb:
werts schrieb:
alternative Idee für alle die ziemlich im Süden von Hessen wohnen und denen an ihrer Umwelt etwas liegt: FAHRRADTOUR NACH HOFFENHEIM!  


Bei genügend Teilnehmern wäre sogar das hier drin:

http://www.critical-mass-frankfurt.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=29          




das wäre doch mal was.
wie lange braucht man ungefähr nach mannheim mitn fahrrad?



von wo??

also von mir zuause etwa 20 stunden, wenn mann sich beeilt
#
Larruso schrieb:
Erstmal ein grosses Lob, das "UNS" wieder das Vertrauen geschenkt wird und wir wieder günstig zu den Spielen kommen.

Ich hoffe wir können das zurückgeben.  




Das finde ich auch gut, obwohl bei den letzen Fanzügen etwas vorgefallen ist werden wir in  der Hinsicht noch unterstützt ganz großes Lob.  

Tolle Sache
#
Entlastungszüge sind eigentlich nicht unbedingt eine Wertschätzung für uns Fans, sondern einfach die Angst davor, dass mehrere huntert Leute mim WET in normalen Bahnen mitfahren und es zu Auschreitungen im normalen Bahnverkehr kommt. Ich denke das vergessen hier immer viele und wollte es mal erwähnen.
#
zeke: Danke schön....
Bitte trete ZoLo + Rudi auch persönlöich in den *****, wenn Du sie das nächste Mal siehst.
Die reißen sich nämlich den selbigen auf, damit WIR nicht mit Bullenbegleitung + unter unwürdigen Bedingungen zu den Auswärtsspielen gekarrt werden.
#
Ach ja; dass "Nürnberg" nicht ohne Folgen für die Verantwortlichen blieb, haben wir auch der Fanbetreuung bzw. Eintracht Frankfurt zu verdanken.
#
Vielleicht müssen wir hier auch erstmal grundlegend differenzieren zwischen

  • Fanzügen
  • Entlastungszügen


ad 1.) Der Begriff des Fanzugs beschreibt im Allgemeinen einen Zug, der umgangssprachlich auch als Sonderzug bekannt ist. Dieses Angebot ist eine Kooperation des Vereins (also: Eintracht Frankfurt) und der Deutschen Bahn. Der Vorteil bei diesem Zug liegt dabei, dass keine polizeiliche Begleitung in Form von BFElern stattfindet, vielmehr begleitet die Fanbetreuung den Zug sowie der vom Waldstadion bekannte und vertraute Sicherheitsdienst. In der Regel gelten hier besondere Tickets, angeboten von Eintracht Frankfurt. Ausnahmen bilden in dieser Saison etwa die Fahrt nach Mannheim.  

ad 2.) Beim Entlastungszug handelt es sich um ein Zugangebot der Deutschen Bahn ohne Kooperation mit dem Verein. Bei diesem Zug fahren BF-Einheiten mit und begleiten den Zug. Das Wochenendticket gilt hierfür als Fahrkarte, wird also gleichermaßen nicht über den Verein verkauft, da es sich eben nicht um ein Angebot des Vereins handelt.

Diese Unterscheidung ist notwendig. Zwar kann man beiden Zugangebote dergestalt betrachten, dass eine möglichst konzentrierte Anreise der Gästefans stattfinden soll, nur macht sich die Gestaltung der Züge doch im Unterschied bemerkbar. So stellen die Fanzüge ein freundlicheres Angebot dar und bieten mit dem bekannten Sicherheitsdienst ein Entgegenkommen gegenüber den Auswärtsreisenden. Die zusätzliche Begleitung durch die Fanbetreuung gewährleistet außerdem jederzeit verfügbare und ansprechbare Personen in problematischen Situationen.

Gibt es noch was hinzuzufügen? Rudi und Marc, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ben.
#
So habe ich das bisher auch immer verstanden und genau deshalb schreibe ich in meinem Beitrag von Entlastungszügen und ausgesprochen nicht von Fanzügen sollte ich mich irren und WIB recht haben nehme ich das gerne zurück.....


Teilen