>

Waldstadion mit einer Auslastung von fast 94%

#
Die Zuschauerzahlen im Waldstadion werden nach der Hinrunde bei einem Schnitt von 48.200 (!!!) liegen, was einer Stadionauslastung (max. 51.500) von 93,6% entspricht. Der Trainer FF meint zu diesem fantastischen Zuschauerschnitt, „unsere Zuschauer honorieren die von Kampf und Leidenschaft geprägte Spielweise“. Aus meiner Sicht grenzt das an höchster Naivität bzw. Verarschung aller Adlerfans.

Für mich liegen die Gründe für diesen immens hohen Zuschauerschnitt i. W. an nachfolgenden Gegebenheiten / Verbesserungen:

- modernes Waldstadion (komplett überdacht, nahe am Spielfeld ….)
- Stadionatmosphäre: selbst neutrale Zuschauer sind bei „schlechten Spielen“ von der Stimmung der "Westler" überrascht
- Fußball auch für neutrale „in bzw. chic“ ist – darüber gesprochen wird
- Dauerkarten rentieren sich: Da die DK-Kauf von seitens des Vereins durch Vergünstigung (im Vgl. zum Kauf von 17 Tagestickets ) honoriert wird und ein gewünschter Platz für 17 Spieltage sicher ist, schlagen bereits hier ca. 27.000 SGEler zu, so dass schon mal eine Auslastung von über 50% generiert wird
- Verbesserung Ticketing mit deutlich schnellerem Vorverkauf: Der 3-10 Mal in’s Waldstadion kommende Besucher bestellt seine Tickets zumeist vorab, so dass –mit Ausnahme der Spiele gegen z.B. Wölfe, Ostwestfalen, bereits 2 Wochen vor Spielbeginn die Tickets zumeist bis auf ca. 4.-5.000 (teuerste Kategorie bzw. Rückkontingent Gästeverein) an „den Mann“ gebracht wurde


Es gibt sicher noch viele weitere Gründe, doch dies „am Kampf und Leidenschaft der geprägten Spielweise“ zurück zuführen ist –wie erwähnt – 'ne Frechheit .....
#
zum modernen stadion sollte man auch noch die heutzutage asphaltierten wege erwähnen...diese schlammwege früher haben teilweise bei starkem regen sehr genervt
#
appd schrieb:
zum modernen stadion sollte man auch noch die heutzutage asphaltierten wege erwähnen...diese schlammwege früher haben teilweise bei starkem regen sehr genervt


und der parkplatz gd?
#
parkplatz gd? selber schuld! ich bin doch nicht bescheuert und bezahl 4,50 euro.... wenn man schon lange mit dem auto kommt weiss man wo man parken kann ^^

aber prinzipiell wurde ja ein bisschen sand am gd aufgeschüttet, was aber auch nicht soo viel gebracht hat.... wobei man für den oben genannten preis was hätte machen können.....
#
Nicht mehr lange bei diesem "Traumfußball"!
#
Die Aussage Friedhelm Funkels ist ein Hohn für alle, der Eintracht zugeneigten Fussballinteressierten und zeigt wie weit hier Traum und Wirklichkeit, Wunsch und Wahrheit auseinander liegen.
#
Funkel merkt, dass die Luft für ihn immer dünner wird. In AG und Verein formiert sich die Opposition, da versucht er halt verzweifelt Argumente für sich zu finden.

Statt sich mit solchen Aussagen lächrlich zu machen, sollte er der Mannschaft endlich ein modernes taktisches Konzept verpassen, statt immer wieder in der Taktik-Mottenkiste zu wühlen.

Auf Dauer wird die aktuelle Spielweise die Zuschauer und dann auch VIPs und Sponsoren verscheuchen.
#
cell schrieb:
Funkel merkt, dass die Luft für ihn immer dünner wird. In AG und Verein formiert sich die Opposition, da versucht er halt verzweifelt Argumente für sich zu finden.

Statt sich mit solchen Aussagen lächrlich zu machen, sollte er der Mannschaft endlich ein modernes taktisches Konzept verpassen, statt immer wieder in der Taktik-Mottenkiste zu wühlen.

Auf Dauer wird die aktuelle Spielweise die Zuschauer und dann auch VIPs und Sponsoren verscheuchen.


wir sollten FF erst mal weitere spieler mit einer noch höheren qualität geben.
erst dann kann man einen trainer zur vernatwortung ziehen, wenn die sportliche entwicklung nicht zügig genug nach oben geht, vorher nicht!
#
sotirios05 schrieb:
cell schrieb:
Funkel merkt, dass die Luft für ihn immer dünner wird. In AG und Verein formiert sich die Opposition, da versucht er halt verzweifelt Argumente für sich zu finden.

Statt sich mit solchen Aussagen lächrlich zu machen, sollte er der Mannschaft endlich ein modernes taktisches Konzept verpassen, statt immer wieder in der Taktik-Mottenkiste zu wühlen.

Auf Dauer wird die aktuelle Spielweise die Zuschauer und dann auch VIPs und Sponsoren verscheuchen.


wir sollten FF erst mal weitere spieler mit einer noch höheren qualität geben.
erst dann kann man einen trainer zur vernatwortung ziehen, wenn die sportliche entwicklung nicht zügig genug nach oben geht, vorher nicht!


Der Vorstand und der Trainer sind für neue Spieler verantwortlich und nicht "Wir".  
#
raideg schrieb:

Der Vorstand und der Trainer sind für neue Spieler verantwortlich und nicht "Wir".    

Der Kommentar ist doch insofern überflüssig, als dass du genau weißt wie der Satz auf den du dich beziehst gemeint war.
#
WolksiUltras schrieb:
Die Zuschauerzahlen im Waldstadion werden nach der Hinrunde bei einem Schnitt von 48.200 (!!!) liegen, was einer Stadionauslastung (max. 51.500) von 93,6% entspricht.  


Ist ja auch kein Wunder, da die Zeiten wo sich die Eintracht im eigenen Stadion abfertigen ließ, wie beim 0:4 gegen den VfB im Februar, nun der Vergangenheit angehören.
Da zahlt man doch gerne (und viel) um sich den Murks Woche für Woche anzutun.
#
derjens schrieb:
WolksiUltras schrieb:
Die Zuschauerzahlen im Waldstadion werden nach der Hinrunde bei einem Schnitt von 48.200 (!!!) liegen, was einer Stadionauslastung (max. 51.500) von 93,6% entspricht.  


Ist ja auch kein Wunder, da die Zeiten wo sich die Eintracht im eigenen Stadion abfertigen ließ, wie beim 0:4 gegen den VfB im Februar, nun der Vergangenheit angehören.
Da zahlt man doch gerne (und viel) um sich den Murks Woche für Woche anzutun.


klare steigerung gegenüber dem 0:4 im frühjahr (NICHT ironisch gemeint)!
gestern haben wir eine halbzeit lang das spiel offen gehalten, im frühjahr wars nach 15 oder 30 minuten bereits vorbei.
#
sotirios05 schrieb:
derjens schrieb:
WolksiUltras schrieb:
Die Zuschauerzahlen im Waldstadion werden nach der Hinrunde bei einem Schnitt von 48.200 (!!!) liegen, was einer Stadionauslastung (max. 51.500) von 93,6% entspricht.  


Ist ja auch kein Wunder, da die Zeiten wo sich die Eintracht im eigenen Stadion abfertigen ließ, wie beim 0:4 gegen den VfB im Februar, nun der Vergangenheit angehören.
Da zahlt man doch gerne (und viel) um sich den Murks Woche für Woche anzutun.


klare steigerung gegenüber dem 0:4 im frühjahr (NICHT ironisch gemeint)!
gestern haben wir eine halbzeit lang das spiel offen gehalten, im frühjahr wars nach 15 oder 30 minuten bereits vorbei.


Was bringts uns???  
ja, genau -3, und nicht -4 Tore/Spiel, aber lass mich überlegen.... da war doch neulich ein Spiel da hatten wir doch auch -4, oder???????????????

Forza SGE
#
Ich stimme dem Thread-Eröffner vollkommen zu. Herr Funkel sollte sich besser überlegen, welche Aussagen er in welchem Kontext trifft.
Und bei diesem "attraktiven und fantastischen Offensivfußball" fürchte ich auch, dass die Zuschauerzahlen nicht so beeindruckend bleiben werden...  
#
Die Zuschauerzahlen zeigen nur, dass man heutzutage bei der richtigen
Vermarktung und einer verbesserten Infrastruktur dem geneigten Fan
jeden Mist verkaufen kann -
hohe Eintrittspreise, tolles Stadion, das Gefühl, man sitzt bei einem UEFA Cup Aspiranten auf der Tribüne - leider kurz nach Anpfiff jedoch schon wieder desillusioniert.

Oder im Umkehrschluss: dass die Zuschauer völlig unkritisch die gegenwärtige fußballerische Entwicklung der Eintracht noch durch ein ausverkauftes Haus und stimmungsvolle Gesänge honorieren...

Wenn man sich vorstellt, dass meines Wissens das 6:0 gegen Schalke damals nicht ausverkauft war...

Dazu noch eine Feststellung: die Eintracht hat diese Saison genau ein Spiel
eine Top-Leistung gezeigt, das war das Spiel gegen den HSV...
#
Gehts hier um das volle Stadion oder ist das ne neue Funkel-raus-Diskussion???
#
juherbst schrieb:
Gehts hier um das volle Stadion oder ist das ne neue Funkel-raus-Diskussion???


Habe ich mich auch gerade gefragt.
#
juherbst schrieb:
Gehts hier um das volle Stadion oder ist das ne neue Funkel-raus-Diskussion???


kann man das trennen nach der Aussage von Funkel, der die Zuschauerzahlen seiner Spielweise zuschreibt?
#
Maggo schrieb:
juherbst schrieb:
Gehts hier um das volle Stadion oder ist das ne neue Funkel-raus-Diskussion???
kann man das trennen nach der Aussage von Funkel, der die Zuschauerzahlen seiner Spielweise zuschreibt?
Wieso nicht? Dein Betreff hat ja leider nahezu gar nichts mit dem Inhalt zu tun!?

Wer hat nicht alles was zum Thema volle Stadien gesagt, ohne das man deshalb wieder und wieder seine Demission fordern würde!?

Was soll er auch sonst sagen?
Dass das alles scheiß Erfolgs-Fans sind, die denken, dass Stadionbesuche momentan besonders "in" sind?
Dass die alle bescheuert sind, weil sie ins Stadion gehen, obwohl die Mannschaft total scheiße spielt?

Was hätte er denn sagen müssen, was Dich zufrieden stellt, den zahlenden Zuschauern schmeichelt und die Mannschaft in die Pflicht nimmt???

Für eine beschissen-nebensächliche Floskel ist sie, meiner Meinung nach, eigenttlich ganz gelungen!

Also bin ich auf für die Trennung von FFs Aussage und der Zuschaueranzahl:

Dann frage ich mich (und vor allem die ständigen Nörgler), warum das Stadion immer so voll ist?
Woran liegt das?
An den geschenkten Karten?
Am tollen Catering?
Ist das alles Event-Publikum?
Ist das Publikum anders geworden in den letzten Jahren?
Sind nicht 30.000, die Stimmung machen besser, als 25 von 50.000?
Etc.
#
In Zeiten der finanziellen Schieflage von Millionen von deutschen Haushalten ist es schon wie in Julius Cäsars Epoche - Nach der Maxime: "Brot und Spiele". Aber für den Boom der Zuschauerzahlen sehe ich in erster Linie noch die Auswirkungen der WM 2006 - ein Sommermärchen - als den wirklichen Grund an.


Teilen