>

PFLICHT-Punkte- und MATCH-to-MATCH-Analyse zum 14. Spieltag (Stuttgart)

#
S T A T U S zum 14. Spieltag:
- 3 Punkte ((= 37 Punkte) sehr theoretisch! Siehe "Analyse"!)
Platz 11 Eintracht Frankfurt   Tore:  -5    Punkte: 18

Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 18; Tore: 14 : 19 (-5)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 21; Tore: 24 : 22 (+ 2)

14. Spieltag:   SGE   -   VfB Stuttgart  1 : 4 (Vorjahr = 0 : 4)
13. Spieltag:  Borussia Dortmund - SGE   1 : 1  (Vorjahr = 2 : 0)
12. Spieltag:  Bay. München - SGE   0 : 0  (Vorjahr = 2 : 0)
11. Spieltag:   SGE   -   Hannover 96  0 : 0 (Vorjahr = 2 : 0)
10. Spieltag:  1. FC Nürnberg - SGE   5 : 1  (Vorjahr = 2 : 2)
9. Spieltag:   SGE   -   Bayer Leverkusen   2 : 1   (Vorjahr = 3 : 1)
8. Spieltag:   Energie Cottbus - SGE   2 : 2  (Vorjahr = 0 : 1)
7. Spieltag:   SGE   -   Karlsruher SC   0 : 1   (Vorjahr = 0 : 0 (vs. Mainz 05))
6. Spieltag:   VfL Bochum - SGE   0 : 0   (Vorjahr = 4 : 3)
5. Spieltag:   SGE   -   Hamburger SV   2 : 1   (Vorjahr = 2 : 2)
4. Spieltag:   SV Werder Bremen - SGE   2 : 1   (Vorjahr = 1 : 2)
3. Spieltag:   SGE   -   FC Hansa Rostock   1 : 0   (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag:   DSC Arminia Bielefeld - SGE   2 : 2   (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag:   SGE   -   Hertha BSC Berlin   1 : 0   (Vorjahr = 1 : 2)


Analyse:

Dies bedeutet nun für den 14. Spieltag: wir haben 3 Punkte weniger aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 10(!) weniger erzielten Toren aber auch 3 Gegentoren weniger (das heißt, um 7! Tore schlechtere Tordifferenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.

Man muss auch diesmal wieder dazu schreiben, dass die match-to-match-Analyse genau jetzt in dem Stadium ist, wo sie aufgrund ihrer Systematik etwas hinkt: "zufällig" hatten wir in der vergangenen Saison gegen genau die Gegner der ersten 11 Spieltage der diesjährigen Saison viele Punkte (21!) geholt, was die SGE in dieser Form nicht ganz wiederholen konnte. Deshalb sieht die Abweichung der aktuellen Saison zur vergangenen Saison aktuell etwas "katastrophal" aus. In der Pflicht-Punkte-Analyse von THESSI wird dieser Umstand neutralisiert (16 "Pflicht"/18 "ist" per 14. Spieltag) ... aber unsere Stammleser wissen das ja alles bereits!

Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. M'Gladbach (drittbester Aufsteiger + schlechtester Absteiger)


Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 25.700 Klicks (ca. 1.600 pro Spieltag)! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir immerhin rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !


Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/


Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125291/


Resignation ist das Alibi der Schwachen (Jörg Berger)
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11131319/

#
Und auch hier wieder der direkte Vergleich zum 14.Spieltag der Vorsaison.

Nach dem 1:1 am 25.11.06 hatten wir 17 Punkte bei 17:19 Toren.
#
Basaltkopp schrieb:
Und auch hier wieder der direkte Vergleich zum 14.Spieltag der Vorsaison.

Nach dem 1:1 am 25.11.06 hatten wir 17 Punkte bei 17:19 Toren.



Ei Basaltkopp,

dann iss ja alles gut!?



Gruß in den Westerwald,

E-A

#
Interessant finde ich noch, im letzten Jahr hatte nach dem 14ten Spieltag Leverkusen und Nürnberg 18 Pkt gehabt.
Am Ende der Saison belegten sie die Plätze 5 und 6
#
Echzell-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und auch hier wieder der direkte Vergleich zum 14.Spieltag der Vorsaison.

Nach dem 1:1 am 25.11.06 hatten wir 17 Punkte bei 17:19 Toren.



Ei Basaltkopp,

dann iss ja alles gut!?



Gruß in den Westerwald,

E-A

 


Ja, wenn wir nicht jetzt schon abgestiegen wären!

Gruß aus dem WW
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Interessant finde ich noch, im letzten Jahr hatte nach dem 14ten Spieltag Leverkusen und Nürnberg 18 Pkt gehabt.
Am Ende der Saison belegten sie die Plätze 5 und 6


Na dann is ja alles in Butter.... Eurobbaabogaaaaaallllll.....


Jaaaaaaaa und statt einem 0-4 gabs jetzt ein 1-4.....Megasteigerung!!!! Ich bin sowas von optimistisch!!!!!
#
e34 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Interessant finde ich noch, im letzten Jahr hatte nach dem 14ten Spieltag Leverkusen und Nürnberg 18 Pkt gehabt.
Am Ende der Saison belegten sie die Plätze 5 und 6


Na dann is ja alles in Butter.... Eurobbaabogaaaaaallllll.....


Jaaaaaaaa und statt einem 0-4 gabs jetzt ein 1-4.....Megasteigerung!!!! Ich bin sowas von optimistisch!!!!!




„Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“
(1929; Bertold Brecht in Zusammenarbeit mit Kurt Weill)
frei nach: Dr. Andreas Belwe

„Etwas fehlt.
Schön ist die Ruhe und der Frieden.
Und beglückend ist die Eintracht.
Aber etwas fehlt.
Herrlich ist das einfache Leben - Und ohnegleichen ist die Größe der Natur.
Aber etwas fehlt.“


Kommentar:Womit der Mensch immer wieder konfrontiert wird, ist der Mangel. Der Mensch hat nicht, was er haben müsste, um zufrieden zu sein:
DEUTSCHER MEISTER mit der SGE!!!

Bis ins hohe Alter merkt der Mensch immer wieder, dass er etwas nicht hat, dass er etwas nicht ist – also sein Leben unvollständig bleibt:
DEUTSCHER MEISTER mit der SGE!!!

Der Mangel – welcher Art auch immer – begleitet unser Leben:
BIS wir DEUTSCHER MEISTER werden, mit der S G E ! ! !

Das Leben ist unerfüllt. Unerfülltheit ist jedoch nicht nur als Defizit zu verstehen, sondern auch als Möglichkeit der Erweiterbarkeit, der Entwickelbarkeit:
BIS wir DEUTSCHER MEISTER werden, mit der SGE ! ! !

Der Mensch ist somit unerfüllt in dem Sinne, dass er sich noch nicht realisiert hat. Er ahnt, dass das, was ist, auch anders sein könnte:
DEUTSCHER MEISTER mit der SGE!!!

Gruß,

Echzell-Adler

#
Es hat sich nichts mehr geändert. Hier nun der Tabellenplatzverlauf nach dem 14. Spieltag:



Noch sieht es nicht so schlecht aus. Ein Sieg in Wolfsburg und die Welt ist in Ordnung.  
#
Sorry, für die Verspätung! Es bleiben trotz Niederlage 2 Punkte Plus.

Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"

Aktueller Punktestand: 18 Punkte

Pflichpunkte bis zum 14. Spieltag: 16 Punkte
-> 2 Punkte mehr als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!

*** extra Service für Peterminator *** Unerwartete Punkte sind grün markiert, "verlorene" Punkte rot
14. Spieltag SGE - VFB Ist 0; Pflicht 0
13. Spieltag BVB - SGE Ist 1; Pflicht 0
12. Spieltag FCB - SGE Ist 1; Pflicht 0
11. Spieltag SGE - H96 Ist 1; Pflicht 1
10. Spieltag FCN - SGE Ist 0; Pflicht 1
9. Spieltag SGE - Leverkusen Ist 3; Pflicht 1
8. Spieltag Cotbus - SGE Ist 1; Pflicht 3
7. Spieltag SGE - KSC Ist 0; Pflicht 3
6. Spieltag Bochum - SGE Ist 1; Pflicht 1
5. Spieltag SGE - HSV Ist 3; Pflicht 1
4. Spieltag Bremen - SGE Ist 0; Pflicht 0
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1

Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht

Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:

In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "45-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.

Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 14/34 Spielen = 41,2%, haben wir 18/45 Punkten = 40%
Das bedeutet wir liegen bei -1,2%-Punkten.
Dies wären hochgerechnet nur(!!) 44 Punkte!
Achtung, damit sind wir erstmals in der lineraen Hochrechnung unter den Zielwert gerutscht!

P.S.: Subjektiv fühlt es sich momentan nicht gut an, aber ich bin froh die 45-Punkte-Pflicht zu haben und zu wissen, dass es immer noch 2 Punkte Plus sind.
Wer die letzten Spiele schrecklich fand und kaum Fußball gesehen hat kann ich gut verstehen. Aber bei aller Kritik überlegt Euch doch mal wie ansehnlich Spiele von Wolfsburg, Hannover oder Berlin die letzten Jahr waren. Es ist traurig aber wahr, dass Niveau der Mittelklasse in der Bundesliga ist einfach schwach - und wir sind mittendrin.
#
Theesi schrieb:
Sorry, für die Verspätung! Es bleiben trotz Niederlage 2 Punkte Plus.

Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten: ... ...

... ... Wer die letzten Spiele schrecklich fand und kaum Fußball gesehen hat kann ich gut verstehen. Aber bei aller Kritik überlegt Euch doch mal wie ansehnlich Spiele von Wolfsburg, Hannover oder Berlin die letzten Jahr waren. Es ist traurig aber wahr, das Niveau der Mittelklasse in der Bundesliga ist einfach schwach - und wir sind mittendrin.



... Hallo Theesi,

vielen Dank für Deine nüchterne Analyse.
Mit dem letzten Absatz triffst Du es: dem ist wirklich nichts hinzuzufügen!

Gruß,

E-A

#
Echzell-Adler schrieb:
e34 schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Interessant finde ich noch, im letzten Jahr hatte nach dem 14ten Spieltag Leverkusen und Nürnberg 18 Pkt gehabt.
Am Ende der Saison belegten sie die Plätze 5 und 6


Na dann is ja alles in Butter.... Eurobbaabogaaaaaallllll.....


Jaaaaaaaa und statt einem 0-4 gabs jetzt ein 1-4.....Megasteigerung!!!! Ich bin sowas von optimistisch!!!!!




„Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“
(1929; Bertold Brecht in Zusammenarbeit mit Kurt Weill)
frei nach: Dr. Andreas Belwe

„Etwas fehlt.
Schön ist die Ruhe und der Frieden.
Und beglückend ist die Eintracht.
Aber etwas fehlt.
Herrlich ist das einfache Leben - Und ohnegleichen ist die Größe der Natur.
Aber etwas fehlt


Kommentar:Womit der Mensch immer wieder konfrontiert wird, ist der Mangel. Der Mensch hat nicht, was er haben müsste, um zufrieden zu sein:
DEUTSCHER MEISTER mit der SGE!!!

Bis ins hohe Alter merkt der Mensch immer wieder, dass er etwas nicht hat, dass er etwas nicht ist – also sein Leben unvollständig bleibt:
DEUTSCHER MEISTER mit der SGE!!!

Der Mangel – welcher Art auch immer – begleitet unser Leben:
BIS wir DEUTSCHER MEISTER werden, mit der S G E ! ! !

Das Leben ist unerfüllt. Unerfülltheit ist jedoch nicht nur als Defizit zu verstehen, sondern auch als Möglichkeit der Erweiterbarkeit, der Entwickelbarkeit:
BIS wir DEUTSCHER MEISTER werden, mit der SGE ! ! !

Der Mensch ist somit unerfüllt in dem Sinne, dass er sich noch nicht realisiert hat. Er ahnt, dass das, was ist, auch anders sein könnte:
DEUTSCHER MEISTER mit der SGE!!!

Gruß,

Echzell-Adler



Das hast Du schön gesagt, allein, es entspricht nicht der Wahrheit. Denn wären wir wirklich zufrieden, wenn wir DEUTSCHER MEISTER MIT DER SGE würden???

Zunächst selbstverständlich, bis die ersten merken, dass es noch etwas gibt, das man erreichen kann - Championsleague-Gewinner mit der SGE...

...und dann wären wir wirklich zufrieden, oder?

EFC ProLebensweisheiten
#
Theesi schrieb:
(...) Es ist traurig aber wahr, dass Niveau der Mittelklasse in der Bundesliga ist einfach schwach - und wir sind mittendrin.

Ich liebe diesen Fred    und mit dem letzten Satz triffst Du den berühmten Nagel. Ich bin zwar kein Freund von Funkels Reden nach dem Spiel, aber irgendwie sind wir schon recht verwöhnt und anspruchsvoll. In der Lage, richtig guten Fussball zu spielen sind in der BuLi doch nur 2 oder 3 Vereine. Und auch da wird gelegentlich "Rumpelfussball" und "Grottenkick" geboten. Und das bei wesentlich höheren Budgets...
#
Danke allen wieder für Ihre exzellente Arbeit!

,-)
#
Um im 45Pkt Plan zu bleiben sollte am Samstag 1 Pkt bei rausspringen....ich denke das ist machbar oder!?


Teilen