Die Lotsen am Frankfurter Flughafen sind international wohl als ziemlich unfreundlich bekannt, so erwarten sie unter anderem, dass die ankommenden Piloten ihre Parkplätze genau kennen. So kam es eines Tages zu folgendem Funkverkehr:[/b]
BA 747 (Speedbird 206): "Good morning Frankfurt. Speedbird 206 clear to active."
Ground: "Good Morning. Taxi to your gate." The British Airways 747 pulls onto the main taxiway and stops.
Ground: "Speedbird, do you know where you are going?"
Speedbird 206: "Stand by, ground. I'm looking up the gate location now."
Ground (impatiently): "Speedbird 206, have you never flown to Frankfurt before?"
Speedbird 206 (coolly): "Yes, in 1944. But I didn't stop..."
miep0202 schrieb: Sorry - zu anspruchsvoll für die meißten hier. Die bombardieren grade Fukel.
Naja, die Threadüberschrift bei diesem ganz alten Hut müßte eigentlich "Englische Piloten" heißen. Oftmals ist der Witz aber auch auf Seiten der Lotsen ...
Stuttgart 198?:
Ein Kleinflieger möchte nach Sichtflugregeln in die Kontrollzone einfliegen, wird aber aufgrund des hohen IFR-Verkehrsaufkommens warten lassen; er ist leicht angesäuert und fragt auf der Frequenz, ob denn nicht der Kollege XY im Dienst sei, bei dem klappte das nämlich immer reibungslos. Darauf der Controller: "Herr XY hat drei Tage frei, möchten sie solange warten?"
So kam es eines Tages zu folgendem Funkverkehr:[/b]
BA 747 (Speedbird 206):
"Good morning Frankfurt. Speedbird 206 clear to active."
Ground:
"Good Morning. Taxi to your gate."
The British Airways 747 pulls onto the main taxiway and stops.
Ground:
"Speedbird, do you know where you are going?"
Speedbird 206:
"Stand by, ground. I'm looking up the gate location now."
Ground (impatiently):
"Speedbird 206, have you never flown to Frankfurt before?"
Speedbird 206 (coolly):
"Yes, in 1944. But I didn't stop..."
Naja, die Threadüberschrift bei diesem ganz alten Hut müßte eigentlich "Englische Piloten" heißen. Oftmals ist der Witz aber auch auf Seiten der Lotsen ...
Stuttgart 198?:
Ein Kleinflieger möchte nach Sichtflugregeln in die Kontrollzone einfliegen, wird aber aufgrund des hohen IFR-Verkehrsaufkommens warten lassen; er ist leicht angesäuert und fragt auf der Frequenz, ob denn nicht der Kollege XY im Dienst sei, bei dem klappte das nämlich immer reibungslos.
Darauf der Controller: "Herr XY hat drei Tage frei, möchten sie solange warten?"