>

SAW - Gebabbel 31.03.07

#
Und mal wieder hat man gesehen, dass FF Aussagen die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn wir am Ende noch 1:1 spielen. Die Mannschaft geht, was überaus positiv ist, im fünften Pflichtspiel hintereinander mit 1:0 in Führung (dabei dann 3 Siege, 2 Unendschieden). Infofern kann man nicht ernsthaft behaupten, die Aussagen von FF würden beim Team falsch ankommen. Der Trend ist eindeutig positiv. Gladbach wird an uns nicht mehr vorbei kommen, jetzt gilts die 3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen und dann wars das mit Abstiegskampf.
#
Irgendwo habe ich aufgeschnappt das man zum sicheren Verbleib in der Liga in diesem Jahr aktuell 38 Punkte braucht....wir haben nun 31, d.h. noch 2 Siege und ein Unentschieden....auch wenn ich mich wie wohl alle hier ärgere wie Sau das wir heute 2 Punkte haben liegen lassen würde ich sagen einfach mal durchatmen und sehen das wir das eigentlich schaffen müssten ohne große Probleme.
Die Bayernpunkte waren eine größere Entlastung als sich mancher vielleicht aktuell vorstellt.
#
dino5511 schrieb:
Irgendwo habe ich aufgeschnappt das man zum sicheren Verbleib in der Liga in diesem Jahr aktuell 38 Punkte braucht....

Ich wusste gar nicht, dass das jetzt schon feststeht wieviele Punkte man zum Klassenerhalt braucht. An welcher Trinkhalle munkelt man das denn?  
#
Hans-Dampf schrieb:
dino5511 schrieb:
Irgendwo habe ich aufgeschnappt das man zum sicheren Verbleib in der Liga in diesem Jahr aktuell 38 Punkte braucht....

Ich wusste gar nicht, dass das jetzt schon feststeht wieviele Punkte man zum Klassenerhalt braucht. An welcher Trinkhalle munkelt man das denn?    

Wenn man sich die Spielpläne anguckt, werden 38 Punkte mit ziemlicher Sicherheit reichen. Damit die nicht reichen, müssten die Teams unten drin schon fast alle ihre Spiele gegen die Top6 gewinnen.
#
Der Vorteil an der momentanen, gesamten Situation ist doch Der, daß es für absolut " ALLE " Mannschaften noch um etwas geht.

Die Plätze 1-4 kämpfen um die Meisterschaft, bzw. um die Championsleage.

Die Plätze 5 und 6 ( Leverkusen und Nürnberg ) kämpfen um den letzten UEFA-Cup Platz und ab Platz 7 sind " ALLE " Mannschaften noch Abstiegsgefährdet.
Auch Hannover und Hertha sind noch lange nicht in Sicherheit.

Was ich damit sagen will ist folgende Tatsache.

Jede, aber auch Jede Mannschaft wird in den nächsten Spielen versuchen das Optimale zu erreichen.
Sicherlich könnte das z.B. im Fall Nürnberg bald anders aussehen, wenn Die 2 mal verlieren und Leverkusen 2 mal gewinnt.

Dann ginge es für Nürnberg nur noch um die goldene Zitrone und es bestände die Gefahr, daß Die die Saison abhaken.

Mittlerweile glaube ich auch, daß 37 Punkte reichen werden.

Aber: Es sind noch 7 Spieltage.

Geht man von einer vorsichtigen Bilanz von etwa 7-9 Punkten aus diesen Spielen aus, kämen auch Mannschaften wie Bielefeld oder Dortmund, welche zur Zeit 29 Punkte haben, auf etwa 36-38 Punkte.

1999 hat die Eintracht in den letzten 4 Spielen 12 Punkte geholt. ( Oder waren es 9 aus den letzten 3 ? )
Aber egal, was ich damit sagen will ist die Tatsache, daß auch 6 Punkte in 2 Spielen möglich sind.
Nürnberg hat 1999 bereits diese Erfahrung gemacht.

Last uns also aus den nächsten 5 Spielen 10 Punkte holen und wir können uns zurücklehnen.

Vorher nicht.

Gruß
PfA

P.S. Gegen Cottbus fällt die komplette IV der Spreewälder aus.
3 Mann sind gesperrt.
Also sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir dort nicht 3 Punkte holen.
Auch wenn Sotos gesperrt ist.
#
Pfalzadler schrieb:
1999 hat die Eintracht in den letzten 4 Spielen 12 Punkte geholt. ( Oder waren es 9 aus den letzten 3 ? )

die letzten 4 spiele!  

http://eintracht-archiv.de/1998/1999-05-07st.html

http://eintracht-archiv.de/1998/1999-05-15st.html

http://eintracht-archiv.de/1998/1999-05-22st.html

http://eintracht-archiv.de/1998/1999-05-29st.html
#
Laut FAZ ist Pröllis Rippsche nicht gebrochen. Wie lange wird er wohl noch ausfallen? Hoffentlich kann er in zwei Wochen wieder spielen, zumal Oka auch verletzt ist.
#
Freidenker schrieb:
Laut FAZ ist Pröllis Rippsche nicht gebrochen. Wie lange wird er wohl noch ausfallen? Hoffentlich kann er in zwei Wochen wieder spielen, zumal Oka auch verletzt ist.

Also in der heutigen Sonntags-FAZ steht nur, dass Pröll wegen des Rippenbruchs nicht operiert werden muss....???

Teilen