Für folgende Sendungen sucht der HR noch Zuschauer, die gerne einmal live bei der Sendung dabei sein möchten. Die Aufzeichnung der Sendung findet im 53. Stock des Maintowers in der Frankfurter Innenstadt statt. Durch die zahlreichen Panoramafenster im Studio kann man bei gutem Wetter einen Ausblick über das gesamte Rhein-Main-Gebiet genießen. Anschließend sehen sie die beliebte Sendung "Alle Wetter" mit Thomas Ranft, bevor sie um 19:30 Uhr den Maintower wieder verlassen.
Ärger mit dem Vermieter - welche Rechte, welche Pflichten habe ich? Montag, 19.März 2007, 18:50 Uhr Im Mietrecht hat es in der letzten Zeit einige Gesetzesänderungen gegeben, die jedem Mieter in die Karte spielen. Was muss, kann, darf ich bei Ein- und Auszug oder Renovierungen in meiner Wohnung beachten? Was kann ich an einem laufenden Mietvertrag eventuell ändern oder streichen? Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Thema "Wenn die Rente nicht reicht" und "Enkelwunsch".
Frühjahrsreinemachen - auf Putzteufel komm raus? Mittwoch, 21. März 2007, 18:50 Uhr Frühlingsanfang bedeutet für viele: Großputz. Dabei reicht es den meisten Hausfrauen nicht, wenn es sauber ist, es muss picobello rein sein. Hygienisch, klinisch, voll desinfiziert. Dabei schreien immer mehr Dermatologen auf. Aggressive Putzmittel beispielsweise greifen nicht nur den Schmutz an, sondern auch die Hände. Die giftigen Dämpfe von Entkalkungsmittel dringen sogar bis in die Lunge vor. Und wer hat eigentlich je behauptet, dass man im Badezimmer auch vom Boden essen muss? service:trends“ hakt nach und sagt dem Staub, aber auch dem Putzteufel den Kampf an.
Sollte sie am Besuch der Sendung interessiert sein, wenden sie sich an pkraemer@hr-online.de oder 0163 2924431. Der Besuch der Sendung ist kostenlos, Kinder sind ab 7 Jahre gern gesehene Gäste und die maximal Größe für Besuchergruppen beträgt 15 Personen, sie können aber auch gerne als Einzelperson kommen
Ärger mit dem Vermieter - welche Rechte, welche Pflichten habe ich?
Montag, 19.März 2007, 18:50 Uhr
Im Mietrecht hat es in der letzten Zeit einige Gesetzesänderungen gegeben, die jedem Mieter in die Karte spielen. Was muss, kann, darf ich bei Ein- und Auszug oder Renovierungen in meiner Wohnung beachten? Was kann ich an einem laufenden Mietvertrag eventuell ändern oder streichen? Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Thema "Wenn die Rente nicht reicht" und "Enkelwunsch".
Frühjahrsreinemachen - auf Putzteufel komm raus?
Mittwoch, 21. März 2007, 18:50 Uhr
Frühlingsanfang bedeutet für viele: Großputz. Dabei reicht es den meisten Hausfrauen nicht, wenn es sauber ist, es muss picobello rein sein.
Hygienisch, klinisch, voll desinfiziert. Dabei schreien immer mehr Dermatologen auf. Aggressive Putzmittel beispielsweise greifen nicht nur den Schmutz an, sondern auch die Hände. Die giftigen Dämpfe von Entkalkungsmittel dringen sogar bis in die Lunge vor. Und wer hat eigentlich je behauptet, dass man im Badezimmer auch vom Boden essen muss?
service:trends“ hakt nach und sagt dem Staub, aber auch dem Putzteufel den Kampf an.
Sollte sie am Besuch der Sendung interessiert sein, wenden sie sich an pkraemer@hr-online.de oder 0163 2924431. Der Besuch der Sendung ist kostenlos, Kinder sind ab 7 Jahre gern gesehene Gäste und die maximal Größe für Besuchergruppen beträgt 15 Personen, sie können aber auch gerne als Einzelperson kommen