>

Eure Erlebnisse aus Gelsenkirchen

#
Ich hoffe ich habe keinen sochon bestehenden Thread übersehen.
Meiner Meinung nach hätte es ein wirklich netter Tag in der hässlichsten Stadt Deutschlands werden können. Sonnenschein und keine Probleme bei der Anfahrt zum Stadion. Bier der Leistung wäre es jedoch nett gewesen, wenn man immerhin kein alkoholfreies Bier hätte trinken müssen
#
Bier war mit Alkohol.Aber ansonsten muss hier was passieren.Diese Kickerei ist mehr wie planlos.aber lt.FF hat der Einsatz ja gestimmt.Aber vielleicht meinte er ja die mitgereisten Fans.
#
Ich war oben und es war echt ein Gruselkick, Schlake hat überhaupt nix geboten und Funkel lässt bis zur 85Min die gleichen Stümper übern Platz torkeln...

Was war mit Köhler oder Caio oder egal wer warum schöpfen wir unser Auswechselkontingent bei so einer Leistung nicht aus ????

Das Spiel war doch schon beim Anpfiff entschieden. Entweder das Ding geht 0:0 aus oder wir verlieren es. Is mir scheissegal was wir für einen Trainer haben, aber ich will verdammt nochmal mein Team bzw unsers im gegnerischen Strafraum sehn und nicht wie es 90Min lang versucht ein 0:0 über die Bühne zu bringen.

Das beste waren die Schlakerfans, die sind noch verwöhnter, die pfeifen bis aufs bitterste ihren eigenen Mann aus (kuranyi) und verlassen schon vor Schluss das Stadion obwohl sie führen

Viele Schlakerfans waren nett und hilfsbereit, leider gabs auch vereinzelt Ausnahmen welche gepöbelt haben    
#
Funkel lobt sein Team Eintracht-Coach Funkel sprach hinterher von einem "verdienten Sieg" für die Schalker. Aber ich muss auch eine Gratulation an meine Mannschaft aussprechen. Sie war fast eine Stunde ein Mann weniger, war sehr gut organisiert, hat mit sehr viel Leidenschaft gespielt, sehr gut gestanden und das Spiel der Schalker immer wieder zum Stillstand gebracht. Zum Kontern hat leider die Kraft gefehlt. Wille, Einsatz und Leidenschaft haben gestimmt."  schrieb:


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!

Ich versteh echt die Welt nicht mehr!
#
Muss man auch nicht verstehen.Aber wenn das so weiter geht sollten wir schon mal wieder mit den Anreisewegen in div.2Liga Stadien anfreunden  
#
Wenn wir nicht selbst genug Probleme hätten, würde ich den ganzen Tag über die peinlichen Schalker lachen.
Kessin ausgepfiffen und keine Stimmung gemacht. Die zerfleischen sich gerade in ihrem Forum.
Respekt an alle, die da waren - kam auf Premiere top rüber...auch wenn es nichts neues ist...
#
Fanzugfahrt war sehr entspannt. War wirklich nicht allzu voll, jeder fand ein passendes Plätzchen. Nur die Ankunft in Gelsenkirchen verzögerte sich um 45 Minuten.

Der folgende Polizeikonvoi hatte was vom Gefangenentransport aus "The Dark Knight": Egal, was passiert: Bloß nicht anhalten!

Mehrere Busse, doppelt soviele Polizeiautos, dazu Motorräder, und vor keiner Ampel wurde gehalten. Am Straßenrand bepöbelten uns Schalker, und Renter lunzten verstohlen an ihren Wohnzimmergardinen vorbei, um zu sehen, was für ein Volk da mit Tatü-Tata durch die Stadt gekarrt wurde.

War irgendwie bizarr.

Aber auch ganz praktisch - ohne diese Eskorte wäre es knapp geworden mit einer rechtzeitigen Ankunft in der Arena.

Erschreckend war die Stille in der Arena: Man konnte sich während des ganzen Spiels in normaler Lautstärke unterhalten oder mit dem Handy telefonieren - im Waldstadion undenkbar. Der Heimsupport war ein einziger Offenbarungseid. Null Leidenschaft, null Freude über den eingefahrenen Heimsieg und die eroberte Tabellenführung. Als Schalker würde ich freiwillig meine Dauerkarte gegen ein Premiere-Abo tauschen.

Nach Hause kam ich dann mit dem Auto, deswegen kann ich hier schon posten.

Und wie ich schon im Spielthread sagte: Mit der sportlichen Leistung war ich zufrieden. Wir haben uns in der Schlussphase der ersten Halbzeit leider ein verdientes Unentschieden selbst vermasselt, ansonsten war die Vorstellung der Mannschaft gerade in Hälfte 2 und in Unterzahl recht ansehnlich.

Unter'm Strich keine sensationelle, aber doch zumindest eine nette Auswärtsfahrt.
#
Im ZDF haben sie gerade gebracht, dass es Schlägerein gab zwischen unseren Leuten und den Bullen. Was war da los?
#
Breezer schrieb:
Im ZDF haben sie gerade gebracht, dass es Schlägerein gab zwischen unseren Leuten und den Bullen. Was war da los?


hatte ich auch gehört.
#
so, bin auch wieder da, war eigentlich ganz ok...

schade, war, dass die staatsmacht mahl wieder ihre stärke beweisen wollte und einige herrschaften meinten ein paar fans bei ankunft der sonderbusse ins gesicht zu schlagen. fanden die wohl lustig und das beschissene zdf stellt es auch noch so dar, als hätten wir fans wieder wer weiß was schlimmes gemacht. stimmung war ganz gut.
dank der polizei bekamen wir unserern anschlusszug in essen nicht und kamen so erst ne stunde später weg...
#
SGEjobra27 schrieb:
so, bin auch wieder da, war eigentlich ganz ok...

schade, war, dass die staatsmacht mahl wieder ihre stärke beweisen wollte und einige herrschaften meinten ein paar fans bei ankunft der sonderbusse ins gesicht zu schlagen. fanden die wohl lustig und das beschissene zdf stellt es auch noch so dar, als hätten wir fans wieder wer weiß was schlimmes gemacht. stimmung war ganz gut.
dank der polizei bekamen wir unserern anschlusszug in essen nicht und kamen so erst ne stunde später weg...  


ja was war der Auslöser dass sie unseren Leuten ins Gesichtg geschlagen haben? oder hatten die einfach Bock sich zu prügeln?
#
Breezer schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
so, bin auch wieder da, war eigentlich ganz ok...

schade, war, dass die staatsmacht mahl wieder ihre stärke beweisen wollte und einige herrschaften meinten ein paar fans bei ankunft der sonderbusse ins gesicht zu schlagen. fanden die wohl lustig und das beschissene zdf stellt es auch noch so dar, als hätten wir fans wieder wer weiß was schlimmes gemacht. stimmung war ganz gut.
dank der polizei bekamen wir unserern anschlusszug in essen nicht und kamen so erst ne stunde später weg...  


ja was war der Auslöser dass sie unseren Leuten ins Gesichtg geschlagen haben? oder hatten die einfach Bock sich zu prügeln?


ich weiß nicht genau, als die busse am hauptbahnhof abfahren sollten, gab es schon ein bisschen radau. als wir ankamen hab ich nur gesehen, wie ein grüner ein paar fans zwischen 2 bussen vor sich her geschupst hat und ein anderer denen ins gesicht gehauen hat. warum, weiß ich nicht...
#
hi stufe9 aus Münster hier, stand heute inkognito in der Nordkurve, mann war das Still, trotz Sieg! Erbärmlich!!!! Grausam, habe nur unsere Adler gehört!

Die Schlacken mussten auch immer zu euch hochgucken, haben sich alle gegenseitig beleidigt!

Wir haben zwar verloren und stehn im Keller, aber ich war Stolz ein Adler zu sein,

Erfolg hin oder her!

Nach der roten Karte, musste ich gleich an Bochum 2006 denken 4-3, hätten auch 4-0 verlieren können!

Die haben nicht mal mehr ein Capo, konnte sogar telefonieren, war wie im Wohzimmer.
#
Breezer schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
so, bin auch wieder da, war eigentlich ganz ok...

schade, war, dass die staatsmacht mahl wieder ihre stärke beweisen wollte und einige herrschaften meinten ein paar fans bei ankunft der sonderbusse ins gesicht zu schlagen. fanden die wohl lustig und das beschissene zdf stellt es auch noch so dar, als hätten wir fans wieder wer weiß was schlimmes gemacht. stimmung war ganz gut.
dank der polizei bekamen wir unserern anschlusszug in essen nicht und kamen so erst ne stunde später weg...  


ja was war der Auslöser dass sie unseren Leuten ins Gesichtg geschlagen haben? oder hatten die einfach Bock sich zu prügeln?



Konzentriert Euch auf Fußball.  
#
soo ich geb dann mal auch meinen senf dazu :P gerade heimgekommen^^

also hinfahrt mim sonderzug wirklich sehr entspannt wenn auch über 1000 umwege. bonn?köln?düssesdorf?duisburg?

also ich kenn da auch schnellere zugverbindungen hin.naja.
am hauptbahnhof angekommen dann eine polizei eskorte in bussen bis zum stadion.die war auch nötig bei den maßen an beschimpfenden und pöbelnden schalkesenioren am straßenrand   . naja alkoholkontrolle vor dem stadion.kumpel genau 1,5 promille gehabt und den ordner angelacht "haa bis 1,6 darf ich rein...und tschüss"....

spiel war nicht sehr ansehnlich. und im block auf der linken seite neben dem stehblock fand es wohl ein ca 17 jähriger mit seiner mama und seinem papa sehr lustig zu pöbeln und zu provozieren als in der 35.igsten chris vom platz gestellt wurde.naja der hat dann den mob etwas in bewegung gesetzt.wo es einige planlose aktionen gegen die panzerglaswand gab^^ *sehr lustig*
daraufhin hat team green einen kameramann in dem block neben uns aufgestellt um uns zu filmen.

kurz nach der halbzeitpause ist dann ein geziehlter bierbecher wurf genau auf dem platz gelandet wo der 17jährige eigendlich saß. nur zu blöd das der gerade pissen oder bierholen oder sonst wo war.aufjedenfall nicht auf seinem platz.*sein glück da der bierbecher voll war*

naja sonst gab es nichts spannendes wärend dem spiel.
rückfahrt zum hbf wieder in den gefängnisbussen.
am hbf dann die härte.
die polizei hat den gesamten bahnhof in 2 teile aufgeteilt wobei ein großteil der essens und getränke geschäfte in schalker hände gefallen ist.als ich eine gutaussehende polizistin gefragt habe ob sie mir einen hotdog holt und ob ich ihr das geld geben soll wurde ich mit dem verweiß auf ihren schlagstock hoch zum gleiß geschickt.bei der gelegenheit musste ich auch meine zigarette lösche was bis zu diesem zeitpunkt anscheinen keinen gestöhrt hat.auch im bus voher nicht.

naja ich hoch zu gleis und wurde sofort von einigen polizisten in den sonderzug gedrängt.meine karte wurde eingerissen und der ordner erklärte mir das ich somit auch nicht mehr aus dem zug raus darf.also ich ohne essen ohne trinken in den zug.und nur noch nen halbes kippenpäckchen.schlecht gelaufen.naja.sind dann relativ pünktlich abgefahren und bis gießen auch ganz gut vorran gekommen.ich habe dann von einigen freundlichen fans eine flasche wasser geschenkt bekommen.*noch mal dank an die falls sie mitlesen*. in gießen hat der zug dann sehr lange gestanden und irgendwann kam die erklärung das wir auf die UF warten damit wir geschlossen in frankfurt ankommen.

naja als es endlich weiter ging waren es eh nur noch 10 minuten bis zu meiner haltestelle --->butzbach.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Breezer schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
so, bin auch wieder da, war eigentlich ganz ok...

schade, war, dass die staatsmacht mahl wieder ihre stärke beweisen wollte und einige herrschaften meinten ein paar fans bei ankunft der sonderbusse ins gesicht zu schlagen. fanden die wohl lustig und das beschissene zdf stellt es auch noch so dar, als hätten wir fans wieder wer weiß was schlimmes gemacht. stimmung war ganz gut.
dank der polizei bekamen wir unserern anschlusszug in essen nicht und kamen so erst ne stunde später weg...  


ja was war der Auslöser dass sie unseren Leuten ins Gesichtg geschlagen haben? oder hatten die einfach Bock sich zu prügeln?



Konzentriert Euch auf Fußball.    


das tun wir in den zig anderen threads. schau mal auf den threadtitel
#
War bis aufs Ergebnis ein schöner Tag gewesen.Die Busfahrt mit der Geiselgangster Crew war irre lustig gewesen (besonders die Rückfahrt,schade das wir net zum IKEA sind   ).Gelsenkirchen hab ich jetzt auch mal kennen gelernt,jetzt weiss ich wenigstens warum es die hässlichste Stadt Deutschlands ist.
Die Schalke "Hartz 4" Fans waren wie zu erwarten extremst assozial gewesen aber was anderes hab ich net erwartet.

Alles in allem ein cooler Tag,auf Schalke!!!
Grüße
diggär
#
stufe9 schrieb:
hi stufe9 aus Münster hier, stand heute inkognito in der Nordkurve, mann war das Still, trotz Sieg! Erbärmlich!!!! Grausam, habe nur unsere Adler gehört!

Die Schlacken mussten auch immer zu euch hochgucken, haben sich alle gegenseitig beleidigt!

Wir haben zwar verloren und stehn im Keller, aber ich war Stolz ein Adler zu sein,

Erfolg hin oder her!

Nach der roten Karte, musste ich gleich an Bochum 2006 denken 4-3, hätten auch 4-0 verlieren können!

Die haben nicht mal mehr ein Capo, konnte sogar telefonieren, war wie im Wohzimmer.


Kann ich nur zustimmen, war stimmungstechnisch wirklich unterirdisch von S04, selbst Bayern und Wolfsburg sind nicht schlechter, und das trotz Sieg und Tabellenführung!

Hab ich was verpasst? Sind die Ultras Gelsenkirchen wegen irgendwas in den Streik getreten? Wenn nicht, würde ich eine sofortige Selbstauflösung nach diesem Offenbarungseid nahelegen

Nicht, dass wir heute gut gewesen wären, aber sowas...
#
Peinlich !!!

Mehr fällt mir zu diesem Tag nicht ein...  
#
Der Simon von denen am Megafon, hat Stadionverbot, hatten keine Lautsprecher mehr, hatten eh nur ganz kleine hinterm Tor, konnte man an der Eckfahne schon gar net mehr hören,

man stelle sich das Im Waldstadion vor!    


Teilen