>

Scherbenhaufen zum Saisonende

#
Basaltkopp schrieb:
Bleibt nur eine logische und folgerichtige Schlußfolgerung:

Die Spielervermittler wollen ihre Leute ins Gespräch bringen, schließlich kennen die die Vertragsinhalte auch  

Die Anfragen anderer Vereine waren sicher auch nur eine Erfindung von Takas Berater, weil der etwas Druck machen wollte...


Ähm, räusper.........

An diese Pappnasen habe ich überhaupt nicht gedacht.  

Asche auf mein Haupt.

Da wirst Du Recht haben, denn diesen Krüppeln ist eh alles Recht, um Ihre Leute ins Rampenlicht zu bringen.

Und ich hatte schon vermutet, daß der Alex oder der André im Schreibtisch von HB rum wühlen, um die Infos dann an die Blöd zu verscherbeln.      
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also ganz ehrlich, über dieses Vertragsklauseln die jetzt nach und nach rauskommen, bin ich nicht verärgert.
Lizenzspielerverträge im Fußball sind mittlerweile so dick wie der Quelle-Katalog, weil da jede Kleinigkeit reglementiert und gereglt ist.
Solche festgeschriebenen Ablösen waren damals wohl nötige Zugeständnisse von HB, damit der jeweilige Spieler überhaupt in Frankfurt unterschreibt.

Allerdings finde ich die "Ur-Thematik" dieses Threads gar nicht so abwegig, wie ihn viele abkanzeln.
Wenn man nur ein wenig über den Tellerrand hinaus schaut ist dies ein durchaus mögliches Szenario was eintreffen könnte.

-Streit ist doch schon weg

-Bei Soto sagen die einen das selbe, die anderen wünschen ihn sogar weg und wenige hoffen das er doch bleibt.

-Spychers Vertrag läuft aus, war letztes Jahr nich abgeneigt als Espanol(?) Interesse bekundete, warum soll dies im Sommer bei Ablösefreiheit anders sein?

- Weissenberger wird (hoffentlich schon in der Winterpause, wg. EM-Chance) wohl auf jedenfall den Verein verlassen (müssen)

- Taka hat seinen Unmut gerade aktuell, seinen Lauf gelassen und mit der Nachricht seiner festgeschriebenen Ablöse sich erstmal bei so manchen Vereinen ins Notizbuch gebracht.

- Auch Madhavikia hat meines Wissen eine ähnliche Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, das er nach ablauf des 1.Jahres für eine bestimmte Summe den Verein verlassen dürfte. Allerdings hege ich ernste Zweifel das sich bei seinen bisher gezeigten Leistungen ein Verein findet.

- Zimmermann ist jung und brennt auf Einsätze im Profibereich, dort könnte sich eine Ausleihe tatsächlich anbahnen.

- Chaftar hat es auch im 3.Profijahr nicht geschafft auf eine ordentliche Zahl von Einsätzen zu kommen, jedoch wenn es ihm genügt wird er vielleicht für die U23 in der Regionalliga noch behalten.

- Gut die Sache mit Preuss ist reine Spekulation und wie ich finde hier ganz schön unter der Gürtellinie.    Denke er wird sich wieder aufrappeln und erneut angreifen!

Also könnten es schnell 7-8 Spieler sein die das Adlertrikot im Sommer ablegen werden!


In dieser Form kann ich sogar zustimmen! Gut, ob Wuschu immer noch gefragt sein wird, wird sich zeigen. Taka wird sicher bleiben, da macht nur der Berater Druck - meine Meinung.

Sotos wird gehen, da bin ich mir auch sicher!

Weissenberger hilft uns eh kaum weiter, somit würde ich ihn nicht zwingend als substanziellen Verlust sehen.

Für Mehdi gilt selbiges! Nach derzeitigem Stand wäre auch er kein Verlust!

Mit dem richtigen Konzept sehe ich aber nicht das Problem, Spieler verpflichten zu können!

Zudem sollten wir mal die Winterpause abwarten. Wenn da 2-3 Verstärkungen kommen, könnte von gehäuften Abgängen und einem Scherbenhaufen ggf. keine Rede sein!


Sowohl bei Abgängen als auch Zugängen wird mir noch zu spekulativ das Wörtchen "wenn" gebraucht.
Selbst sollten uns 5-6 der genannten Spieler verlassen, sehe ich das auch nicht als Scherbenhaufen an. Allein Streit gehört in meinen Augen in die Kategorie "schwer zu ersetzender Stammspieler", alle anderen sind eher zu ersetzen.
Demzufolge kann man das ganze auch als Chance sehen, das bleibende Gerüst der Mannschaft  weiter zu verstärken.
Dabei kommt es mit Sicherheit auf viele Faktoren an, wer ist der Trainer (sorry ich konnte es mir nicht verkneifen), Ablöse, Handgelder und eben auch Zugeständnisse im Vertragswerk in Form von Klauseln, um die möglichen Verstärkungen von einem Wechsel zur Eintracht zu überzeugen!
#
Wuschelblubb schrieb:
Irgendwie finde ich allerdings die Fülle an Ausstiegsklauseln bei uns schon etwas extrem. Wieso geht das anderen Vereinen nicht so?

Als Beispiel nehme ich mal Bochum (sind aktuell vor uns und waren es auch am Ende der letzten Saison), die wirtschaftlich kleinere Brötchen backen müssen als wir.

Gekas, Madsen, Hashemia, Freier, Christiansen, Edu.

Für diese 6 Spieler hat Bochum in den letzten 5 Jahren fast 15.000.000 € Ablsöesummen bekommen. Das ist mehr als doppelt so viel wie wir seit dem ersten Abstieg überhaupt eingenommen haben!

Und Bochum ist genauso wie wir munter auf- und abgestiegen. Haben die beim aushandeln der Verträge etwa soviel kompetentere Personen am Werk als wir?

Warum hat ein Takahara, den damals kaum einer wollte, bei einem 3-Jahresvertrag ne Ausstiegsklausel drin, ein Gekas aber nicht? War Takahara wirklich ein soviel größerer Name als Gekas vor 1 1/2 Jahren und deshalb musste man Takahara unbedingt diese Option zugestehen?


Sorry aber ich finde das schon etwas verwunderlich. War aber ja auch schon am Ende der letzten Saison so, dass Bruchhagen erst meinte außer Kyrgiakos und Streit wären alle Spieler auch in Liga 2 an uns gebunden und dann kamen nach und nach die Ausstiegsklauseln von Spycher, Meier, Chris, Amanatidis, Ochs usw. raus.    


Die haben aber auch keine Nationalspieler verpflichtet, das waren meist namenlose Spieler, die gar keine so starke Verhandlungsposition hatten.

Bei einem Streit hätten die auch die Ausstiegsklausel schlucken müssen!
#
mein Tip: In einem Jahr stehen wir auf PLATZ 9.



(ich kann nur heute noch nicht genau sagen, in welcher Liga...)
#
sotirios05 schrieb:
mein Tip: In einem Jahr stehen wir auf PLATZ 9.



(ich kann nur heute noch nicht genau sagen, in welcher Liga...)  


Mit welchem Trainer?  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also ganz ehrlich, über dieses Vertragsklauseln die jetzt nach und nach rauskommen, bin ich nicht verärgert.
Lizenzspielerverträge im Fußball sind mittlerweile so dick wie der Quelle-Katalog, weil da jede Kleinigkeit reglementiert und gereglt ist.
Solche festgeschriebenen Ablösen waren damals wohl nötige Zugeständnisse von HB, damit der jeweilige Spieler überhaupt in Frankfurt unterschreibt.

Allerdings finde ich die "Ur-Thematik" dieses Threads gar nicht so abwegig, wie ihn viele abkanzeln.
Wenn man nur ein wenig über den Tellerrand hinaus schaut ist dies ein durchaus mögliches Szenario was eintreffen könnte.

-Streit ist doch schon weg

-Bei Soto sagen die einen das selbe, die anderen wünschen ihn sogar weg und wenige hoffen das er doch bleibt.

-Spychers Vertrag läuft aus, war letztes Jahr nich abgeneigt als Espanol(?) Interesse bekundete, warum soll dies im Sommer bei Ablösefreiheit anders sein?

- Weissenberger wird (hoffentlich schon in der Winterpause, wg. EM-Chance) wohl auf jedenfall den Verein verlassen (müssen)

- Taka hat seinen Unmut gerade aktuell, seinen Lauf gelassen und mit der Nachricht seiner festgeschriebenen Ablöse sich erstmal bei so manchen Vereinen ins Notizbuch gebracht.

- Auch Madhavikia hat meines Wissen eine ähnliche Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, das er nach ablauf des 1.Jahres für eine bestimmte Summe den Verein verlassen dürfte. Allerdings hege ich ernste Zweifel das sich bei seinen bisher gezeigten Leistungen ein Verein findet.

- Zimmermann ist jung und brennt auf Einsätze im Profibereich, dort könnte sich eine Ausleihe tatsächlich anbahnen.

- Chaftar hat es auch im 3.Profijahr nicht geschafft auf eine ordentliche Zahl von Einsätzen zu kommen, jedoch wenn es ihm genügt wird er vielleicht für die U23 in der Regionalliga noch behalten.

- Gut die Sache mit Preuss ist reine Spekulation und wie ich finde hier ganz schön unter der Gürtellinie.    Denke er wird sich wieder aufrappeln und erneut angreifen!

Also könnten es schnell 7-8 Spieler sein die das Adlertrikot im Sommer ablegen werden!


In dieser Form kann ich sogar zustimmen! Gut, ob Wuschu immer noch gefragt sein wird, wird sich zeigen. Taka wird sicher bleiben, da macht nur der Berater Druck - meine Meinung.

Sotos wird gehen, da bin ich mir auch sicher!

Weissenberger hilft uns eh kaum weiter, somit würde ich ihn nicht zwingend als substanziellen Verlust sehen.

Für Mehdi gilt selbiges! Nach derzeitigem Stand wäre auch er kein Verlust!

Mit dem richtigen Konzept sehe ich aber nicht das Problem, Spieler verpflichten zu können!

Zudem sollten wir mal die Winterpause abwarten. Wenn da 2-3 Verstärkungen kommen, könnte von gehäuften Abgängen und einem Scherbenhaufen ggf. keine Rede sein!


das sehe ich ähnlich.

Taka wird sicher bleiben, da macht nur der Berater Druck - meine Meinung.

da müsste er sich schon verbessern um zu wechseln. finanziell und vom status her. das halte ich nicht für so sonderlich wahrscheinlich.

Sotos wird gehen, da bin ich mir auch sicher!

so "cool" ich ihn finde, so richtig überzeugt hat er mich in der saison nicht. menschlich sicher ein verlust, aber ein verlust für die spielkultur?

Weissenberger hilft uns eh kaum weiter, somit würde ich ihn nicht zwingend als substanziellen Verlust sehen.

die meisten hier hätten mit ihm vor dieser saison schon nicht verlängert.

Für Mehdi gilt selbiges! Nach derzeitigem Stand wäre auch er kein Verlust!

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass den im moment jemand dringend haben möchte. wobei ich glaube, dass der deutlich mehr drauf hat als bisher gezeigt. ist aber nur meine subjektive meinung und spielt bei dem thema auch keine rolle.

ich finde eine andere sache im moment eigentlich interessanter.

es gibt hier im forum zwei fraktionen.

die eine fraktion ist der meinung bruchhagen solle richtig geld in die hand nehmen und fett "shoppen gehen".

die andere fraktion steht eher auf dem standpunkt, dass man unserem nachwuchs eine chance geben soll/muss.

es wird interessant sein wie diese unterschiedlichen positionen in der zukunft ihren niederschlag finden werden. meine persönliche meinung ist da extrem ambivalent. ich fände es toll, wenn aus der eigenen "brut" etwas nachkäme, kann es aber nicht beurteilen, dazu sehe ich die jungs zu selten. andererseits haben wir auch ein paar euronen in der kasse um einen anderen weg zu versuchen.

aber: grundvoraussetzung für perspektivische planungen, egal wer geht, kommt oder bleibt, ist frühzeitig sicher zu stellen, dass wir die liga halten. und davon bin ich noch immer fest überzeugt. und, auch wenn mir dafür die schice wahrscheinlich wieder um die ohren fliegt: in dieser saison ist mir die spielweise erst einmal weniger wichtig. es geht mir nur darum sich frühzeitig so im mittelfeld fest zu setzen, dass für die nächste saison rechtzeitig geplant werden kann.

peter
#
Betrachten wir die Sache doch mal philosophisch: Wie drückt ein alter Tonträger doch zeitgemäß aus: Endeneu. In allem, was endet, steckt doch die Chance auf einen Neuanfang. In der aufgelisteten Spielerliste, der Akteure, die ab Sommer weg sind, fehlt noch der Name Thurk, der keinen Fuß mehr fassen wird, möglicherweise wird auch noch oder wieder der Name Amanatidis fallen.  Dazu bestimmt noch Chris, der heimatliche Gefühle für Spanien entwickeln könnte, weil man ihn da eher versteht. Wer aber nun passt in die Philosophie der Eintracht? Da sind wir alle unterschiedlicher Meinung, aber da muss man sich auf die erfahrenen Leute verlassen.
Da muss man als Benutzer der Foren auch mal ganz klein werden und denken:  Zieht doch wen aus dem Zauberhut. Bitte keine Hasen mehr, die zu alt sind. Ich bin jedenfalls froh, wenn einige weg sind und Platz für Neue machen, manche Frisuren kann man auch nicht mehr sehen. Mein frommer Wunsch (nein, doch nicht der) wäre es mal lautere Spieler und nicht zu duckmäusrige zu verpflichten, die aber standhaft sind und noch witzig und kess dazu. So entstehen aus Scherben wunderschöne Glasstrukturen.
#
RobinAdler schrieb:
Der Thread ist meiner Meinung nach völlig überflüssig!


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
#
RobinAdler schrieb:
Der Thread ist meiner Meinung nach völlig überflüssig!


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
#
RobinAdler schrieb:
Der Thread ist meiner Meinung nach völlig überflüssig!


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
#
Was heißt Scherbenhaufen?

Gehen Spieler, kommen neue. Und da mich einige mittlerweile auch ziemlich langweilen, hätt ich nichts groß dagegen.

Dadurch muss jetzt die Mannschaft substantiell nicht unbedingt stärker werden. Das Forum kann dann aber auf andere Leute eindreschen. Und das wär auch mal ne Abwechslung.
#
schusch schrieb:
Was heißt Scherbenhaufen?

Gehen Spieler, kommen neue. Und da mich einige mittlerweile auch ziemlich langweilen, hätt ich nichts groß dagegen.

Dadurch muss jetzt die Mannschaft substantiell nicht unbedingt stärker werden. Das Forum kann dann aber auf andere Leute eindreschen. Und das wär auch mal ne Abwechslung.


Soll ich mal auf Dich eindreschen?
#
Vael schrieb:
RobinAdler schrieb:
Der Thread ist meiner Meinung nach völlig überflüssig!


Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.  


Wie der Herr so´s Gescherr!  
#
ihr müsst dienstags mal Switch schauen.
da kommt auch sowas mit nostradamus TV....das is der glaube ich.
und da switch ja reine comedy bis verarsche ist, kann ich hierüber auch nur lachen
#
Basaltkopp schrieb:

Soll ich mal auf Dich eindreschen?


Kenn mer schon. Auch langweilig.
#
e34 schrieb:
Zunächst, möchte ich festellen, dass ich nicht davon ausgehe, dass wir absteigen, obwohl unsere Mannschaft in den letzten fünf Spielen den schlechtesten Fussball gezeigt hat, den man sich nur vorstellen kann. Es wird darauf hinaus laufen, dass tatsäch 3 Mannschaften weniger Punkte habn werden als wir.
Dennoch wird sich die Mannschaft auflösen.

Streit: wäre am liebsten schon weg
Kein Kommentar

Kyrgiakos:  macht keinen Hehl aus seinen Abwanderungsgedanken

Ich hab immer gedacht der sagt überhaupt nix.

Takahara: siehe aktuelle Diskussion. Wenn es stimmt mit der Ausstiegsklausel, spätestens zum Sommer weg.

Wie
 wir wissen ist der Mann ohnehin nicht Bundesligatauglich


Spycher: wird vielleicht schon im Winter um Vertragsauflösung bitten, w/EM im eigenen Land.
Vielleicht aber auch nicht........

Inamoto: kann ich mir ohne Takahara nicht länger hier vorstellen.
Könnte stimmen.

Wird zudem auch eine Ausstiegsklausel haben
(ist wohl HB's lieblings Vertragskonstrukt)

Stimmt absolut. Macht auch Sinn. Anscheinend ist dies noch nicht in den Hochtaunus durchgedrungen.

Weissenberger: schluss mit lustig
Ich teile diese Meinung.

Zimmermann: keinerlei Perspektive mehr
Wer ist das?

Preuss: wird seine gesundheitlichen Probleme (leider) nicht mehr in der Griff bekommen
Doktor 34 hält seine Sprechstunde Dienstag abends um 19 Uhr 45 .

Namhafte Neuzugänge werden wir nicht bekommen, da der Ruf der Eintracht sich im Keller befindet.

Aha, ich hatte immer gedacht es wird in Euro bezahlt. Gut, in Oberreifenberg ist das anders. Dort zählt ein Ruf noch wie Donnerhall.
Auch Albert Streit wechselt ausschließlich wegen des guten Rufes nach Schalke. Mit Geld hat dies nichts aber auch gar nichts zu tun.

Ergo: Abstieg nach der nächsten Saison.
 Viel zu spät.



Absurderweise dann ohne Funkel, den man dann als Aufstiegstrainer wieder brauchen könnte.
Alles nur das nicht.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trainern die aus Uerdingen sind




Zolo . Zolo, warum hast du uns verlassen.
#
Letzlich ist keiner unserer Spieler unersetzlich! Beim einen wird's schwieriger, beim anderen ist es sogar gewünscht. Mit der Mehrzahl der Spieler sind wir 2 * Vierzehnter geworden uns reissen in dieser Saison auch keine Bäume aus, von daher gäbe schlimmeres.
#
schusch schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Soll ich mal auf Dich eindreschen?


Kenn mer schon. Auch langweilig.


Ascheloche!
#
AllaisBack schrieb:


-Bei Soto sagen die einen das selbe, die anderen wünschen ihn sogar weg und wenige hoffen das er doch bleibt.


wenn ich das mit den Aussaugen vieler aus der letzten Sasion vergleiche von wegen: "Sotos, bester innenverteidiger der Liga", "ohne den Mann wären wir abgestiegen" oder etwa "Sotos, der ist locker 20 Mille wert"
Sowas konnte man damal noch lesen...

Im Winter muss was passieren, ich sags immer wieder,  minimum wäre ein Spielmacher, mein Wunst ist immernoch ein neuer Trainer, ein Spielmacher und ein Stürmer...
Geld ist da und wird kommen wenn man die 11 nach Lautern ausleiht oder so
#
Wieso kann man Threads nicht mal mit sachlichen Titeln eröffnen?
Das würde von vorherein eine angenehmere Diskussion ermöglichen.

Natürlich müsste man dann beim Punkt "da schaut jeder rein" Abstriche machen.
Naja...

"Scherbenhaufen" ist Unsinn, vor allem auf Basis der allwissenden Müllhalde (heißt: eines Orakels).
Ich halte es da wie schusch. Übrigens auch in Bezug auf BK  


Teilen