>

Trainingsbericht vom 29. November 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

komme gerade vom Training unserer Jungs.
Hier in Niederrad ist es immerhin dann doch noch 1 Grad über null und nur 3 Profis hatten sich Mützen übergezogen.      Das waren Chris, Wuschu und Taka.

Insgesamt waren heute nur 20 Spieler anwesend, darunter die drei Torleute und 4 Jugendspieler.
Das waren die uns allen mehr oder weniger benannten und von einigen für die Profis geforderten Danny Galm und Martin Hess, sowie unsere erhoffte „schwarze Perle“ Juvhel Tsoumou und Jürgen Mössmer.    
Dieser Junge kommt von unserer U 19, spielt dort in der Abwehr und kam dieses Jahr vom SSV Reutlingen an den Riederwald.
Er war mindestes schon einmal Gast beim Training der Profis.

Alle Jungs inklusive Trainer Friedhelm Funkel,  waren bei meiner Ankunft schon anwesend.
Im speziellen waren dies also außer den oben genannten:
Mehdi Mahdavikia, Benjamin Köhler, Ioannis Amanatidis,, Marco Russ, Aaron Galindo,  Faton Toski, Michael Fink, Sotirios Kyrgiakos, Chris, Mounir Chaftar, Kreso Ljubicic und Naohiro Takahara, Christoph „Wuschu“ Spycher sowie die drei Torleute, Markus Pröll, Oka Nikolov und Jan „Zimbo“ Zimmermann.

Die Stimmung war sehr gelöst, ich hörte die Jungs laut scherzen und lachen.

Nach dem üblichen hin- und herlaufen und dehnen ging es erstmal an die Strickleiter.

Es erfolgte eine Einteilung in Gruppen.
Gruppe 1 bestand aus: Mehdi der anführte, Köhler, Jürgen Mössmer, Ama, Russ, Aaron, Galm, Toski und Juvhel.
Die jeweils andere Gruppe spielte sich den Ball zu.
Gruppe 2 bestand demzufolge aus: Fink, Sotos, Chris, der einmal ausrutsche und hinfiel, Chaftar, Kreso, Galm, Wuschu und Taka.

Nachdem die Strickleiter in allen möglichen Geschwindigkeiten, vorwärts und seitwärts bewältig war, erfolgte die Leibchenverteilung für das Trainingsspielchen.

Es wurde zwar auf ein kleines Feld gespielt, allerdings mit einer kompletten Mannschaft.

Um die Mannschaft ohne Leibchen komplett zu bekommen, spielten alle mit ,auch unser Trainer Friedhelm Funkel, der die Position  Ã¢â‚¬Å¾hinten links“ übernahm, Zimbo und Andreas Menger wurden als Feldspieler aufgeboten.


Die Mannschaft Leibchen bestand also aus:
Köhler – Russ - Galindo – Wuschu
Fink – Chris
Mehdi – Toski
Ama – Taka

Also, Köhler in der Position des verletzen Ochs.
Allerdings tauschte dieser nach einiger Zeit die Position mit Mehdi.


Die Mannschaft ohne Leibchen bekam beim Spielchen keinen Stich, sie war hoffnungslos unterlegen.
Ama schoss ein Tor im zweiten Anlauf auf Okas Tor und eine Tor wurde von links, wohl von Taka erzielt. (Leider net gesehen…)

Nach diesem 2:0 Sieg redete Chris kurz alleine mit dem Trainer.

Es folgte Torschuss-Training für die Stürmer und die Verteidiger.
Das für die Stürmer konnte ich leider nicht so gut einsehen…

Die Verteidiger bekamen von links und rechts Flanken serviert und mussten diese verwandeln.
Flankengeber waren von links Chaftar, Kreso und Wuschu.
Und von rechts Jürgen Mössmer und Mehdi.
In der Mitte auf „Fütterung“ warteten: Sotos, Russ, Galindo, Fink, Chris und Toski, der einmal ganz schrecklich über seine eigenen Füße stolperte.
Marco Russ war heute besonders gut drauf, er lachte und freute sich und verwandelte viele Flanken mit dem Kopf und auch mit dem Fuß.
Als Wuschu ebenfalls in die Mitte wechselte wurde er von Russ mit „Wuschu geh raus“ wieder weggeschickt, allerdings lies er sich nicht wegschicken.
Später wechselte Russ zu den Stürmern und tat da mit.
Chris zog im Gegensatz zu Wuschu zum Köpfen seine Mütze aus und Galindo glänzte durch schöne Tore.
Auch konnte ich feststellen, dass Sotos sogar mit dem Fuß Tore erzielen kann.
Er erzielte das lt. meinem netten Mitgucker schönste Tor des Trainings mit der Hacke.

Nach dem obligatorischen Auslaufen endete wie immer das Training.

Taka wurde wieder von etlichen japanischen Journalisten ein Mikro unter die Nase gehalten.

Ich fragte Andreas Menger + Chaftar nach dem Namen des Neuen und bekam von beiden die Antwort: „Das ist ein Jürgen von der A-Jugend“.

Die Jungs räumten wieder auf, Kreso schoss ein paar Bälle wild durch die Gegend und Aaron Galindo blieb als letzte auf dem Platz, betete den Ball an und machte sich bekreuzigend auf den Weg in die Kabine. Meine guten Wünsche für Samstag geäußert auf englisch und deutsch verstand er leider nicht…

Im neuen Museum schaute sich Jørn Andersen  um. Er war unser Torschützenkönig der Saison 89/89, und wurde dies als erster Ausländer in der Bundesliga. Heute ist er bekanntlich Trainer auf der anderen Mainseite . Er war wegen der anschließenden Pressekonferenz, anlässlich des von Gert Trinklein veranstalteten Hallenturniers 2008, in seiner neuen Funktion anwesend.

Nachdem ich einen kurzen Blick in den Museumsvorraum geworfen hatte und wieder zurück zum Trainingsplatz kam, war Kreso immer noch damit beschäftigt alle Bälle einzusammeln.

Dem Museum werde ich dann in der nächsten Woche einen ausführlichen Besuch abstatten…
Ich freue mich schon…

So das war´s.

Viele lieb Grüße
wib


Fotos wie immer anklicken und wenn möglich Zoom auf 40 % stellen.
 
 
 

 
Der ganz verbogene ist Sotos..

Jürgen Mössmer + Faton Toski, im Hintergrund Juvhel Tsoumou und  Armin Kraaz..      
 
Aaron Galindo alleine….

#
Vielen vielen Dank für Deinen Bericht! Und das bei der eisigen Kälte...  Super!  

Aber keine Bilder von Oka...  

Ne, war'n Spaß! Super, dass Du überhaupt Bilder machst!!!  
#
Ist ja klar, dass der ICEMAN keine Mütze trägt  
#
Sehr schöner Bericht.
Danke schön!
#
super bericht! danke schön! das beste wenn man in tristen hannover hockt, auf samstag wartet und nicht selbst zum training gehen kann!!
#
Hallo Sabine, danke für diesen Bericht.  Du könntest  bei dieser Kälte schön zu Hause sitzen und dir es gemütlich machen, stattdessen stellst du dich in die Kälte und verfasst diesen Bericht für uns nach Informationen Dürstenden   ,-)
Eigentlich bist du ja einmalig, oder gibt es irgendwo in einem anderen BL-Verein, jemanden, der Trainingsberichte nur für Fans schreibt und dies auf freiwilliger  Basis, Woche für Woche?

Ich sage nur : Herzlichen Dank!!!!!!!!!!
#
Es ist alles gesagt: Danke!  

Grüße von einem im kuschelig warmen Büro sitzenden
SGE-Papa
#
Also liebe WIB,
auch wenn wir in manchen Dingen unterschiedlicher Meinung sind, lese ich Deine Trainingsbericht immer wieder gerne.
Wiedermal vielen Dank dafür und für`s morgendliche bibbern bei den Temperaturen!    
#
womeninblack schrieb:

...
Es erfolgte eine Einteilung in Gruppen.
Gruppe 1 bestand aus: Mehdi der anführte, Köhler, Jürgen Mössmer, Ama, Russ, Aaron, Galm, Toski und Juvhel.
Die jeweils andere Gruppe spielte sich den Ball zu.
Gruppe 2 bestand demzufolge aus: Fink, Sotos, Chris, der einmal ausrutsche und hinfiel, Chaftar, Kreso, Galm, Wuschu und Taka.


Der Galm scheint mir sehr fit zu sein, der macht überall mit...

... wie immer sehr schön, vielen Dank!
Stellt sich noch die Frage, ob die Mannschaft Leibchen irgendwelche Schlüsse aufs nächste Spiel zuläßt.
#
Wollte ja heute auch kommen aber es wurde mir augrund meines Gesundheitszustands von mehreren Personen verboten  

Danke für den Bericht wob, statt den üblichen doppelten Ina gibts ja wegen einer Grippe heute leider garkeinen Ina  

Auch sonst scheinen sich keine "Klone" in deinen Bericht verlaufen zu haben, so bleibt mir nur noch das übliche: Danke schön  ,-)
#
Isi schrieb:
Hallo Sabine, danke für diesen Bericht.  Du könntest  bei dieser Kälte schön zu Hause sitzen und dir es gemütlich machen, stattdessen stellst du dich in die Kälte und verfasst diesen Bericht für uns nach Informationen Dürstenden   ,-)
Eigentlich bist du ja einmalig, oder gibt es irgendwo in einem anderen BL-Verein, jemanden, der Trainingsberichte nur für Fans schreibt und dies auf freiwilliger  Basis, Woche für Woche?

Ich sage nur : Herzlichen Dank!!!!!!!!!!


Dem kann ich mich nur anschließen! Vielen Dank auch von mir!


P.S.:
Galindo glänzte durch schöne Tore.

Aaron Galindo blieb als letzte auf dem Platz, betete den Ball an und machte sich bekreuzigend auf den Weg in die Kabine

Ich glaube, mit Galindo werden wir noch 'ne Menge Spaß haben...
#
Vielen Dank!

Ich glaube man kann daraus die Aufstellung für Samstag entnehmen:

ZITAT:
Die Mannschaft Leibchen bestand also aus:
Köhler – Russ - Galindo – Wuschu
Fink – Chris
Mehdi – Toski
Ama – Taka

Ochs für Köhler RV
Köhler für Medi pder Toski, so wirds kommen
#
Hallo WIB,

herzlichen Dank aus dem nasskalten Berlin.  

Es ist immer wieder schön Deine ausführlichen Trainingberichte
aus der Heimat zu lesen!!!!    

Viele Grüße

Der Woelli
#
Hallo WIB,

herzlichen Dank aus dem nasskalten Berlin.  

Es ist immer wieder schön Deine ausführlichen Trainingberichte
aus der Heimat zu lesen!!!!    

Viele Grüße

Der Woelli
#
Hm, da war ich gerade schneller als die Technik, sorry
wegen des doppelten Eintrages.    
#
pascal11 schrieb:
Vielen Dank!

Ich glaube man kann daraus die Aufstellung für Samstag entnehmen:

ZITAT:
Die Mannschaft Leibchen bestand also aus:
Köhler – Russ - Galindo – Wuschu
Fink – Chris
Mehdi – Toski
Ama – Taka

Ochs für Köhler RV
Köhler für Medi pder Toski, so wirds kommen


Genau so sehe ich das auch. War ebenfalls heute beim Training, wobei aufgefallen ist, dass Mehdi und Köhler die Positionen auf der rechten Seite öfter mal tauschten. Denke auch, dass bei einem Einsatz von Ochs entweder Mehdi oder Köhler den Part vorne rechts einnehmen, wenn Ochs ausfällt spielen wohl beide.
Negativ aufgefallen ist beim Trainingsspielchen Sotos, der wohl mit seiner Rolle ohne Leibchen nicht zufrieden war, jedenfalls ist er nur lustlos über den Platz getrabt (Auch wenn er später das Tor des Tages erzielt hat  ,-) ).
#
Isi schrieb:
Hallo Sabine, danke für diesen Bericht.  Du könntest  bei dieser Kälte schön zu Hause sitzen und dir es gemütlich machen, stattdessen stellst du dich in die Kälte und verfasst diesen Bericht für uns nach Informationen Dürstenden   ,-)
Eigentlich bist du ja einmalig, oder gibt es irgendwo in einem anderen BL-Verein, jemanden, der Trainingsberichte nur für Fans schreibt und dies auf freiwilliger  Basis, Woche für Woche?

Ich sage nur : Herzlichen Dank!!!!!!!!!!





Deinen Worten schließe ich mich vollumfänglich an.

@Sabine

Danke für die tollen Berichte

Gruß
Finsterling
#
Die Punkte gehen diesmal an Dich Maabotsche…
Der zweite Galm ist logischerweise der Martin Hess.
Ich kann die einfach net unterscheiden.
Wobei: der Hess ist der mit den Locken.
Vlt. merke ich es mir für´s nächste Mal.

woelli, ich denke auch mal, dass das die Mannschaft sein wird, die die Punkte aus Wolfsburg mitbringt.

Und außerdem spielte FF hinten rechts , wurde mir netterweise übermittelt…

Sincere thanks are given to all....  
#
schei**e ich hab doch echt den doppelten Gaslm übersehen da ärger ich mich aber jetzt drüber   Man merkt ganz genau das ich krank bin

Tjaja, dere kluge Mann von morgen hat immer ne Ausrede parat. Bleibt zu hoffen das die Eintracht am Wochenende keine Ausrede braucht...
#
waldaeh59 schrieb:
Negativ aufgefallen ist beim Trainingsspielchen Sotos, der wohl mit seiner Rolle ohne Leibchen nicht zufrieden war, jedenfalls ist er nur lustlos über den Platz getrabt (Auch wenn er später das Tor des Tages erzielt hat  ,-) ).  


Negativ aufgefallen ist mir auch Sotos Leistung gegen Stuttgart - und nicht nur dort. Ich finde es richtig, wenn der Koloss mal eine Auszeit bekommt, und sich insbesondere über sein Stellungsspiel Gedanken macht..

mfg
sir_rhaines


Teilen