>

Offensiv Problem lösen - Chris ins Mittelfeld - Taka von Anfang an -

#
Chris sollte im Mittelfeld spielen!

Ich habe mir Chris die letzten Spiele genau angeschaut und muss sagen, dass er mit unser wichtigster Spieler ist.
Er hat das nötige Spielverständnis und kann noch dazu verdammt gute Pässe spielen.

Funkel hat ihn jetzt 2mal in der Innenverteidigung bzw. fast als Libero spielen lassen. Ein Grund dafür könnte sein, dass er denkt er könnte die langen Wege im Mittelfeld noch nicht gehen? Allerdings macht er einen sehr fitten Eindruck.

Fakt ist, dass er vor allem gegen Stuttgart versucht hat das Spiel von hinten zu lenken und nicht wie Sotos die Bälle sinnlos nach vorne zu treten.
Die anderen Spieler haben ihn gesucht. Nur geholfen hat es von dieser Position nicht.
Im Mittelfeld könnte er seine Stärken voll ausspielen. Sinnvolle Pässe spielen und das Spiel leiten und vielleicht sogar für ein wenig Torgefahr sorgen(Unser großes Problem).

Zusammen mit Inamoto könnte ich mir vorstellen das dies eine gute Kombi im zentralen MF wäre. Inamoto zeigt immer wieder was er kann. Seine Tacklings sind einfach wahnsinn auch wenn sie in letzter Zeit ab und zu zu spät kommen.
Ich habe teilweise das Gefühl das Inamoto einfach jemanden braucht der ihm Sicherheit gibt. Chris wäre da der richtige.

Die Innenverteidigung könnten Sotos und Russ oder Galindo bilden.


Takahara von Anfang an mit Amanatidis

Das Taka sich leise beschwert ist vollkommen angebracht. Er war letzte Saison unser bester Stürmer. Trifft regelmäßig für sein Land und zeigt immer wieder was für eine Qualität in ihm steckt(Fallrückzieher, Übersteiger..leider teiwleise Pech gehabt).
Amanatidis ist vorne auf verlorenem Posten. Ohne Streit hat er keinen der für ihn mal den Ball hält. Dies ist sicherlich ein größeres taktisches Problem, dass er niemanden zum Anspielen hat der mal nachrückt und sich anbietet. Statdessen steht er auf sich alleine und vertändelt so unglücklich einen Ball nach dem anderen.

Dazu kommt, dass unser Team vor Torungefährlichkeit nur so strotzt. Mit Taka von Anfang an wäre diese schon viel größer. Nur mit jedem Spiel das er nicht spielt scheint es mir so als ob er seine HSV Form wieder annimmt


Ich hoffe Funkel kommt zur Vernunft und setzt endlich die Spieler da ein wo sie am stärksten sind. Hinten stehen wir doch im großen und ganzen ganz sicher auch ohne Chris in der IV.

Wir brauchen vorne mehr Feuerpower. Ich sehe, dass die Offensive mit Chris und Taka um einiges Schlagkräftiger wäre. Ich hoffe, dass Funkel endlich zur Vernunft kommt und seine Libero und 1 Stürmer spielchen sein läßt.

--------------------------Chris----------Inamoto----------------------
-----------Ochs----------------------------------------Meier-----------
--------------------------------------------------------------------------
----------------Amanatidis---------------------Takahara-------------



---------------------------------Inamoto--------------------------------
-----------Ochs----------------------------------------Meier------------
-----------------------------------Chris----------------------------------
----------------Amanatidis---------------------Takahara---------------


------------------------Chris--------------Inamoto--------------------
-----------Ochs----------------------------------------------Köhler----
--------------------------------------------------------------------------
----------------Amanatidis---------------------Takahara-------------

Usw......
#
Nachspielzeit schrieb:




---------------------------------Inamoto--------------------------------
-----------Ochs----------------------------------------Meier------------
-----------------------------------Chris----------------------------------
----------------Amanatidis---------------------Takahara---------------



Chris im zentralen Mittelfeld.

Das ist ja mal was ganz Neues!

#
Stimme Dir in der Angelegenheit Chris voll zu. Er wäre der Einzige, der kreative Akzente setzen könnte, hat eine sehr gute Übersicht und liest ein Spiel. Bei Inamoto bin ich nicht Deiner Meinung. Er ist zur Zeit völlig außer Form, hier würde ich wieder einmal Fink bringen.
Aber, wir werden schweren Zeiten entgegen gehen, was mir leider gar nicht schmeckt.
#
D'accord! Chris ist der am meisten unterschätzte Spieler bei uns. Er kann das! Auch Ochs würde ich gerne im MF sehen, er ist gefährlich über aussen, aber wenn er verteidigt, braucht er zu lange nach vorne, dann sind die Bälle von anderen schon vertändelt. Taka und Ama nach vorne. Wenn FF das sich nur mal trauen würde...
------------------------Chris--------------Inamoto--------------------
-----------Ochs----------------------------------------------Köhler----
--------------------------------------------------------------------------
----------------Amanatidis---------------------Takahara-------------
#
        Du sprichst mir aus der Seele!
Chris ist wirklich unser stärkster (Und das in der IV). Dazu muss man dann noch sagen, dass er seine besten Spiele im DM gemacht hat und dort auch viel wertvoller für uns ist! Außerdem treibt er das Offensivspiel an.... meiner Meinung nach wäre folgendes perfekt für unsre Mannschaft:

_____________________Chris______________Inamoto____________________
__________________________________________________________________
_________Streit_______________________________________Meier_________
__________________________________________________________________
___________________Amanatidis___________Takahara___________________
#
Am Samstag dann halt mit Toski und Köhler statt Streit und Meier ,-)
#
Nachspielzeit schrieb:
Chris sollte im Mittelfeld spielen!
Takahara von Anfang an mit Amanatidis
Usw......


Klare Zustimmung. Das hätte ich mir schon gegen Stuttgart so gewünscht. Viererkette, Chris ins zentrale Mittelfeld und Taka als zweite Spitze. Dann klappt es auch wieder besser mit dem Umschalten nach vorne; auch ein Alex Meier hätte wieder eine bessere Einbindung und Perspektive.

So (mit Chris im DM) haben wir vor zwei Jahren in Duisburg unsere Serie gestartet und richtig klasse Fussball gespielt. Zwar mit Copado vorne drin; aber das geht mit Taka genau so.

War das nicht geil? Aggressive Balleroberung von Chris mit langem Bein im Mittelfeld, zwei Stationen über Copado und Meier. Drin war die Wurst.

Vielleicht braucht es ein-zwei Spiele Anlaufzeit, aber damals gings mit den zwei Spitzen sogar aus dem Stand. Bin froh, dass Chris (doch) zurück gekommen ist. Ich hatte nicht mehr so richtig dran geglaubt. Hoffentlich hält alles.

SKB
#
Wenn man sich den Artikel im SAW durchließt, wird es wohl so kommen.
#
Kadaj schrieb:
Wenn man sich den Artikel im SAW durchließt, wird es wohl so kommen.


Ja scheint sich alles so zu fügen. Aber ist traurig dass sich dafür erst Spieler verletzen müssen und mann so etwas auf der Hand liegendes erst so begreift. Naja aber wahrscheinlich weiß FF mehr als wir..
Jetzt müssen wir hoffen, dass das gegen VW klappt. Vielleicht setzt Funkel dann öfters auf diese Taktik.

Naja glauben tue ich es erst wenn Funkel tatsächlich so aufstellt.

Ich mein im Endeffekt haben wir durch unsere im gesamten defensiv eingestellte Mannschaft trotzdem in Nürnberg und gegen Stuttgart hoch verloren. Gegen Dortmund und die Bayern hatten wir soviel Glück, dass wir uns neues erst wieder erarbeiten müssen.
Lieber eins mehr schießen als eins mehr bekommen!

Mit Fink und Chris im ZMF könnte das was werden. Nichts durchlassen. Chris die Bälle in die Spitze und nach aussen verteilen lassen und einer von beiden AMA oder TAKA wirds richten. Und hinten siehts mit Sotos und Galindo sicher auch nich schlecht aus. Wenn jetzt noch OCHS fit wird sehe ich bei ner anständigen Einstellung gar nich so schwarz.
#
NEIN! Chris und Inamoto passen perfekt!
#
Weißkopfseeadler schrieb:
NEIN! Chris und Inamoto passen perfekt!


Wieso schreist Du denn? Trotzkopf?
Und wer sagt denn, dass die beiden perfekt passen? Du?
#
Ich will das natürlich mal erläutern! Für viele war vor der Saison schon ein 4-2-2-2 zu defensiv und sie wollten 4-1-3-2 spielen (Also Mehdi, Meier und Streit vorne und nur einen 6er). Da eine Doppel-6 ja immer noch eher defensiv ist, würde man vorallem bei einer Doppel-6 mit Chris und Inamoto wirklich garnichts an Offensivkraft verschenken! Ein Fink ist ein wirklich extrem positionsgebundener und defensiver DM! Ein Chris (Wie 05/06) oder ein Inamoto arbeiten da viel mehr noch nach vorne und man verschenkt bei 2 6ern nichts an Offensivkraft!
#
Ja, ich würde mich auch freuen, wenn Funkel einem Jugendspieler die Chance gibt. Und ich gebe sogar zu, dass ich seiner Logik folgen kann, dass es für einen Jugendspieler besser ist, von Anfang an zu spielen als in eine verfahrene Partie eingewechselt zu werden.

Aber was mich schon ein wenig ärgert. Jetzt haben sich mal wieder alle verletzt und Funkel wird deshalb und nur deshalb einen Jugendspieler bringen. Dann wird hier im Forum wieder behauptet werden: Seht ihr, Funkel vertraut doch auf die Jugend. Na, was für ein tolles Vertrauen!!! Ich habe keine Lust auf einen Trainer, der der Jugend vertraut und sie nur im allergrößten Notfall spielen lässt. Ich habe keine Lust auf graue Maus Gekicke. Ich will attraktiven Fußball mit Jungs, vorwiegend aus der Region, verstärkt durch 2-4 Granaten! Ich will endlich wieder (haha) unser Konzept, was wir nie wirklich hatten.

Man muss sich die Stimmung hier im Forum mal ganz nüchtern auf der Zunge zergehen lassen. Wir stehen mit 18 Punkten knapp unter der Zielvorgabe, können die noch erreichen und wir haben nach Punktgewinnen in München und Dortmund gegen den deutschen Meister, der wieder in Form gekommen ist, ein Heimspiel verloren. Klingt irgendwie alles gar nicht nach Krise... und dennoch hat fast keiner mehr Bock darauf!

Sorry, dass ich das in diesen Thread schreibe... aber: ich glaube nicht, dass irgendeine andere Aufstellungsvariante, die von Funkel vorgegeben wird, das Spielniveau verbessern wird. Zumdindest nicht langfristig... denn sobald sich die Stimmung beruhigt, kehrt Funkel zu seinem grauenhaften Fußball zurück. Soll er halt zu einem Verein gehen, wo solch ein Mist honoriert wird. In Frankfurt ist er damit am falschen Ort.
#
Maggo schrieb:
Ja, ich würde mich auch freuen, wenn Funkel einem Jugendspieler die Chance gibt. Und ich gebe sogar zu, dass ich seiner Logik folgen kann, dass es für einen Jugendspieler besser ist, von Anfang an zu spielen als in eine verfahrene Partie eingewechselt zu werden.

Aber was mich schon ein wenig ärgert. Jetzt haben sich mal wieder alle verletzt und Funkel wird deshalb und nur deshalb einen Jugendspieler bringen. Dann wird hier im Forum wieder behauptet werden: Seht ihr, Funkel vertraut doch auf die Jugend. Na, was für ein tolles Vertrauen!!! Ich habe keine Lust auf einen Trainer, der der Jugend vertraut und sie nur im allergrößten Notfall spielen lässt. Ich habe keine Lust auf graue Maus Gekicke. Ich will attraktiven Fußball mit Jungs, vorwiegend aus der Region, verstärkt durch 2-4 Granaten! Ich will endlich wieder (haha) unser Konzept, was wir nie wirklich hatten.

Man muss sich die Stimmung hier im Forum mal ganz nüchtern auf der Zunge zergehen lassen. Wir stehen mit 18 Punkten knapp unter der Zielvorgabe, können die noch erreichen und wir haben nach Punktgewinnen in München und Dortmund gegen den deutschen Meister, der wieder in Form gekommen ist, ein Heimspiel verloren. Klingt irgendwie alles gar nicht nach Krise... und dennoch hat fast keiner mehr Bock darauf!

Sorry, dass ich das in diesen Thread schreibe... aber: ich glaube nicht, dass irgendeine andere Aufstellungsvariante, die von Funkel vorgegeben wird, das Spielniveau verbessern wird. Zumdindest nicht langfristig... denn sobald sich die Stimmung beruhigt, kehrt Funkel zu seinem grauenhaften Fußball zurück. Soll er halt zu einem Verein gehen, wo solch ein Mist honoriert wird. In Frankfurt ist er damit am falschen Ort.


Schau mal in den Aufstellungsthread...wozu Jugendspieler?  
#
Freidenker schrieb:
Maggo schrieb:
Ja, ich würde mich auch freuen, wenn Funkel einem Jugendspieler die Chance gibt. Und ich gebe sogar zu, dass ich seiner Logik folgen kann, dass es für einen Jugendspieler besser ist, von Anfang an zu spielen als in eine verfahrene Partie eingewechselt zu werden.

Aber was mich schon ein wenig ärgert. Jetzt haben sich mal wieder alle verletzt und Funkel wird deshalb und nur deshalb einen Jugendspieler bringen. Dann wird hier im Forum wieder behauptet werden: Seht ihr, Funkel vertraut doch auf die Jugend. Na, was für ein tolles Vertrauen!!! Ich habe keine Lust auf einen Trainer, der der Jugend vertraut und sie nur im allergrößten Notfall spielen lässt. Ich habe keine Lust auf graue Maus Gekicke. Ich will attraktiven Fußball mit Jungs, vorwiegend aus der Region, verstärkt durch 2-4 Granaten! Ich will endlich wieder (haha) unser Konzept, was wir nie wirklich hatten.

Man muss sich die Stimmung hier im Forum mal ganz nüchtern auf der Zunge zergehen lassen. Wir stehen mit 18 Punkten knapp unter der Zielvorgabe, können die noch erreichen und wir haben nach Punktgewinnen in München und Dortmund gegen den deutschen Meister, der wieder in Form gekommen ist, ein Heimspiel verloren. Klingt irgendwie alles gar nicht nach Krise... und dennoch hat fast keiner mehr Bock darauf!

Sorry, dass ich das in diesen Thread schreibe... aber: ich glaube nicht, dass irgendeine andere Aufstellungsvariante, die von Funkel vorgegeben wird, das Spielniveau verbessern wird. Zumdindest nicht langfristig... denn sobald sich die Stimmung beruhigt, kehrt Funkel zu seinem grauenhaften Fußball zurück. Soll er halt zu einem Verein gehen, wo solch ein Mist honoriert wird. In Frankfurt ist er damit am falschen Ort.


Schau mal in den Aufstellungsthread...wozu Jugendspieler?    


Ist doch gut, dass FF keine bringt, sonst hättest Du nichts zu maulen! Und wenn Du nicht maulen kannst, schreibst Du nix!
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Ich will das natürlich mal erläutern! Für viele war vor der Saison schon ein 4-2-2-2 zu defensiv und sie wollten 4-1-3-2 spielen (Also Mehdi, Meier und Streit vorne und nur einen 6er). Da eine Doppel-6 ja immer noch eher defensiv ist, würde man vorallem bei einer Doppel-6 mit Chris und Inamoto wirklich garnichts an Offensivkraft verschenken! Ein Fink ist ein wirklich extrem positionsgebundener und defensiver DM! Ein Chris (Wie 05/06) oder ein Inamoto arbeiten da viel mehr noch nach vorne und man verschenkt bei 2 6ern nichts an Offensivkraft!


Also so:

Pröll - Ochs, Kyrgiakos, Galindo, Spycher - Chris, Inamoto - Streit (Toski), Meier (Köhler) - Amanatidis, Takahara
#
Bitte zurück zum Thema....
#
Dat is en Brasilianer. Die können doch alle offensiv!
#
ich erinnere mich sehr , sehr gerne an das heim-6:3 gegen köln 2005. ich glaube, in diesem spiel hat Chris sein bestes Spiel für uns insgesamt gemacht, im Mittelfeld, so meine Erinnerung.
#
Ist es sicher das Inamoto spielen kann?  


Teilen