>

SAW- Gebabbel 30.11.: Magath: Frankfurt spielt schlechten Fußball

#
sgevolker schrieb:


Genug gemekert, dass nächste Spiel steht vor der Tür und nun gilt es wieder  Mannschaft und Trainer zu unterstützen. Wer weiß, vielleicht gelingt uns sogar eine Überraschung (wäre nicht das erste Mal) und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Auf jeden Fall eine Top Motivation durch H. Magath, als Trainer würd ich das groß an die Kabinentür hängen und dann sagen:
Und nun geht's raus und spielts Fußball  

Auswärtssieg


Ich hoffe ja inständig, dass das nicht nötig sein wird. Allein die Erinnerung an das Gekicke der letzten Woche(n) sollte als Motivation für den Rest der Saison reichen...
#
EdiG schrieb:
Zur Überschrift.
Solange wir ( und wenn es nur 1 Punkt ist)vor den Wölfen in der Tabelle stehen ist mir das völlig Wurst ( sorry Uli).
Wie hier einige schon bemerkt haben, guckt Euch mal den "Marktwert" der VW Werkself an. Hier schiesst weder Geld die Tore noch die Leute für die es ausgegeben wurde.
Was das Spiel unserer Manschaft betrifft, so schlecht wie es hier gemacht wird habe ich sie (abgesehen von der zweiten Halbzeit in Nürnberg ) nicht gesehen.
Die meisten die hier posten kennen unsere Spiele wahrscheinlich nur aus der Sportschau.
Das wir gegen die Bayern kein Offensivfestival aufführen war von vornherein klar. Dortmund konnte nur mit Hilfe des Schiedsrichters gewinnen. Und wenn Paddy Ochs gegen Stuttgart nach dem 1:0 , als er im Strafraum umgetreten wurde, den 11er bekommen hätte wären wir wahrscheinlich auch nicht so ausgekontert worden. Hätte, könnte, wäre.......Aber die Leistung unserer Jungs so runter zu reden ist echt shice. Natürlich werden individuelle Fehler gemacht, sonst würde der eine oder andere ja bei Barca oder Real spielen und nicht bei uns. Natürlich ist es blöde das wir von 70 Großchancen nur 20% nutzen. Aber daran kann man arbeiten. Wir erarbeiten uns die wenigstens. Das sind immerhin ( incl. Bayern Spiel ) 5 Hundertprozentige pro Spiel welche andere Manschaft in unserer Tabellenregion kann so etwas von sich behaupten?
Und bevor ich jetzt meine Eintrachtbrille absetze - Wenn wir am Ende der Saison da stehen wo wir jetzt sind haben wir alle Ziele erreicht.


Insgesamt hast Du recht, allerdings weiß ich nicht, wo Du die 70 Großchancen her hast...
#
miep0202 schrieb:
In der Winterpause muß sich allerdings einiges tun, damit die Saison nicht völlig verkorkst ist. Denn auch ich habe den Anspruch, besseren Fußball zu sehen als das, was wir seit Wochen und mittlerweile Monaten vorgesetzt bekommen.


Es wär mit Sicherheit riskant für die Rückrunde zu sehr auf die Rückkehr von Albert Streit  zu setzen. Erstens fällt er vielleicht noch länger aus als wir denken und zweitens wissen wir nicht, ob er sich bis zum Schluss voll auf die Aufgabe hier konzentrieren kann. Das ist nicht mal negativ gemeint. Ein gewisser (vorgezogener) Schnitt in der Mannschaft scheint notwendig, birgt aber auch Risiken. Friedhelm Funkel sollte in der Winterpause klar analysieren von welchen Spielern zukünftig eine Steigerung zu fordern ist und von von welchen Spielern diese nicht mehr zu erwarten ist. Daraus müssen Konsequenzen gezogen und anschließend ein tragfähiges Konzept für die Rückrunde entwickelt werden. Das dürfte m.E. die Verpflichtung neuer Spielern beinhalten. An eine Ablösung von Funkel im Winter glaube ich nicht.

Klar scheint mir zu sein, dass die "schonungslose Analyse" nach dem letzten Jahr doch eher im Sande verlaufen ist. Das einzige, was bei mir diesbezüglich ankam war, dass versucht wurde den zum Teil mangelnden Teamgeist durch einzelne Aktionen zu stärken. Etwa durch Seminare mit einen Mentaltrainer. Das scheint eher vorübergehende Wirkung gehabt zu haben, wie die letzten blutleeren Spiele (und anschließenden Kommentare unseres Kapitäns) gezeigt haben. Dazu kommt auch: Nachdem sich Funkel am Anfang der Saison offener und aufgeschlossener gezeigt hat, scheint er mit zunehmendem Druck wieder in alte Muster zurückzufallen. Unter  dem Strich heißt das: Da die Neuverpflichtungen bisher leider arg enttäuscht haben, spielen wir quasi mit dem gleichen Kader wie im letzten Jahr das gleiche System. Dazu kommt wieder eine ausgeprägte Verletztenmisere und - dieses musste uns jedoch klar sein - dass Takahara wegen des Asien-Cups in der Vorrunde kaum eine Rolle spielen würde. Auch bei Heller war eine Rückkehr vor nächstem Jahr ebenfalls unwahrscheinlich.

Was ein Glück, das Chris wieder dabei ist. Aber er allein wirds nicht reißen.
In die Mannschaft muss wieder Leben, Freude am Spiel, Feuer.

SKB
#
municadler schrieb:
normalerweise müsste die Mannschaft ja auf so eine  Aussage von Magath topmotiviert sein und sich den ***** aufreissen um Magsth`s VW Belegschaft aus dem spärlich gefüllten Stadion zu fegen  


Als erstmal glaube ich nicht, dass unsere Mannschaft diesem PK-Gebrabbel überhaupt so viel Aufmerksamkeit schenkt wie es hier getan wird.
Dennoch erwarte ich das sie Topmotiviert zur Sache geht, nicht Aufgrund Magath`s Aussagen, sondern eher der Einstellung die ihr hoffentlich vom eigenen Trainer mitgegeben wird und zum anderen weil die Spieler zeigen wollen das sie mehr als nur Ersatz oder Lückenbüser sein können.
Jedoch selbst wenn wir das Spiel offen gestalten können, glaube ich wird Magath Recht behalten, es wird dennoch kein spielerischer Höchstgenuss werden, sondern eher ein Kampfspiel.
Denn nur über den Kampf,Einsatz und Wille können wir derzeit ein Spiel positiv  für uns gestalten!
#
Bei all dem gebabbel über diese völlig uninteressante Aussage von Magath würde mich mal was ganz anderes interessieren. In einigen Artikeln wird erwähnt, dass unsere beiden Top-Stürmer vom Riederwald Martin Hess und Danny Galm gute Chancen haben mit in die VW-Stadt zu fahren. Schön und gut, bei den gezeigten Leistungen der beiden wäre das ja alles andere als abwegig. Nun ist es ja aber so, dass unsere U23 am Sonntag ebenfalls ein wichtiges Spiel hat. Würde mich mal interessieren wie da nun entschieden wird. Haben die Profis auch in der jetztigen Situation noch die absolute Priorität? Oder rückt das Ziel der U23, das erreichen der ersten vier Plätze in der OLH in den Vordergrund, was ja von allen Verantwortlichen bei der SGE als immens wichtig angesehen wird? Oder werden die beiden nur mitgenommen um die Ersatzbank zu füllen und ohne ernsthafte Absicht sie einzusetzten (nur im Notfall), damit sie am Sonntag fit für unsere Amateure sind?
#
Viel staatischer und unkoordinierter kann unser Spiel nach vorne ja gar nicht mehr sein!
Es stimmen keine Laufwege, die Baelle werden planlos nach vorne "gedroschen", hoch, weit, nur aus der Gefahrenzone heraus. Einen zielgerichteter Spielaufbau vermisse ich seit langem.

Aber es kann in Wob nur besser werden, trotz zahlreicher Ausfälle.
#
Maggo schrieb:
[quote=hr]Und jetzt kicken wir unansehnlich scheiße wie Hannover oder Cottbus.
insbesondere hannover kickt sicherlich ansehnlicher.
#
Matzel schrieb:


Insgesamt hast Du recht, allerdings weiß ich nicht, wo Du die 70 Großchancen her hast...


Aus der Chancenauswertungs - Statistik des "Kicker".
#
Also bei aller Liebe zur Eintracht, dass hier grenzt ja schon fast an krankhaften Realitätsverlust

Was das Spiel unserer Manschaft betrifft, so schlecht wie es hier gemacht wird habe ich sie (abgesehen von der zweiten Halbzeit in Nürnberg ) nicht gesehen.
Die meisten die hier posten kennen unsere Spiele wahrscheinlich nur aus der Sportschau.


So wie DU.
Hast Hannover vergessen. War alles andere als Wiedergutmachung

Das wir gegen die Bayern kein Offensivfestival aufführen war von vornherein klar.

Neue Rekordmarken gesetzt. Wie wars denn gleich nochmal 0-32 Chancen...

Dortmund konnte nur mit Hilfe des Schiedsrichters gewinnen.

Klar, da die Dortmunder sich keine Chancen erspielt haben, brauchten sie die Hilfe vom Schiri. Natürlich war es eine Fehlentscheidung, es aber so darzustellen, dass die SGE ohne diese Entscheidung verdient gewonnen hätte, also wirklich nicht.

Und wenn Paddy Ochs gegen Stuttgart nach dem 1:0 , als er im Strafraum umgetreten wurde, den 11er bekommen hätte wären wir wahrscheinlich auch nicht so ausgekontert worden.

Wieder der Schiri und ausgekontert worden? Stuttgart hatte nach 20/25 Minuten das Spiel fest im Griff. Das 1-0 für uns, fiel zu diesem Zeitpunkt aus heiterem Himmel.

Wir erarbeiten uns die wenigstens.

klar:
Hannover 3 Chancen
Bayern 0
Dortmund 2
Stuttgart 4

Das sind immerhin ( incl. Bayern Spiel ) 5 Hundertprozentige pro Spiel

In dieser Kickertabelle werden nicht nur Hundertprozentige aufgeführt.

welche andere Manschaft in unserer Tabellenregion kann so etwas von sich behaupten?

Schaun mer mal
11. Sge 70 Chancen 20% genutzt
12. WOB 72/31,9%
13. BVB 81/22,2%

Und bevor ich jetzt meine Eintrachtbrille absetze -

Sorry, aber Du trägst keine Eintrachtbrille, sondern eine schwarz-weiss-rote Bilndenbinde.

Wenn wir am Ende der Saison da stehen wo wir jetzt sind haben wir alle Ziele erreicht.
[/quote]

Meinst Du den Tabellenplatz oder die Spielkultur?
#
Haddekuche schrieb:
Knueller schrieb:
Haddekuche schrieb:
Ein Zitat, von dem es kein Original gibt.


Naja von "Eintracht spielt schlechten Fußball" zu "Ich erwarte nicht, dass die Eintracht bei uns spielerisch überzeugen wird" ist es nicht mehr allzu weit.


Ich dachte mir, dass das kommt und es ist grundfalsch. Der Weg ist nach meinem Sprachempfinden sogar ziemlich weit.
Das Original ist eine Prognose in die Zukunft ("wird") und beschränkt sich sogar nur auf ein Spiel ("bei uns"), während die Fälschung sich keineswegs auf die Zukunft beschränkt ("spielt") und bezüglich des Zeitraums gar keine Einschränkung hat.
Für mich sind die Begriffe "spielerisch nicht überzeugend" und "schlechter Fußball" zudem nicht synonym. Das erste klammert das Kämpferische und auch die Verteidigung komplett aus während das zweite ein Pauschalurteil über die gesamte Leistung ist.
Kacke ich jetzt hier Korinthen? Wer dieser Meinung ist, kann sich ja mal fragen, warum der Threaderöffner das Zitat verfälscht hat. Nur aus dem Grund, dass die Verfälschung martialischer und endgültiger klingt und einfach mehr Aufsehen erregt. Und das funktioniert auch. In meiner ersten Reaktion habe ich gestern Abend diesen arroganten Magath verflucht und Ärger brandete bei mir auf. Als ich dann den Thread geöffnet hatte, stellte sich die Aussage als viel harmloser heraus. Es ist nichts weiter als eine ungeschickte Formlierung von "Die Eintracht wird defensiv auftreten."

Du wirfst mir (mich zitierst Du ja) und anderen vor, nie Kritik zu üben? In der vergangenen Woche hat hier, so wie ich das gelesen habe, kein einziger die Leistung gegen Stuttgart verteidigt. Im Gegenteil, nahezu alle haben wesentlich härter kritisiert als es auch die Presse tat. Ich selbst bin grundsätzlich ein Anhänger Funkels, kann mir aber auch vorstellen, dass sich seine Zeit bald dem Ende neigt. Vielleicht braucht eine Mannschaft gelegentlich einfach mal einen Luftwechsel. Ich ärgere mich aber jetzt schon über das zu erwartende Triumphgeschrei einiger Leute, die seit weit über einem Jahr auf ihn einschlagen, die sich dann bestätigt fühlen werden, obwohl sie nicht Recht gehabt haben.



Deinen Worten schließe ich mich 100% an.


Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn man Menschen zitiert oder ihnen Worte in den Mund legt, die von den betreffenden Person nie geäußert wurden.


Das ist einfach nur beschämender Populismus, einfach unterstes Niveau.

Aber! Es funktioniert immer wieder, wie man hier sieht!

Auch wenn ich Magath nicht gerade sympathisch finde, ist seine Aussage 100%
keine Beleidigung gegenüber der Eintracht.

Irgend etwas muss er ja der Jornalie Antworten, wenn sie ihn fragt.

Und das wir ausgerechnet morgen spielerisch überzeugen werden glaube ich auch nicht.

Ist mir aber auch egal, man kann sich 3 Punkte auch erkämpfen.


Gruß
Finsterling
#
Knueller schrieb:

Naja von "Eintracht spielt schlechten Fußball" zu "Ich erwarte nicht, dass die Eintracht bei uns spielerisch überzeugen wird" ist es nicht mehr allzu weit.


Vielleicht. Vielleicht aber auch doch, jenachdem wie es der Zitierte gemeint hat. Deshalb gibt man Zitate ja auch normal wörtlich wieder, da der Sinn so am Besten transportiert wird.

Das, was hier passiert ist, macht die Bild übrigens auch gerne. Worte aus dem Zusammenhang reißen und übertreiben. Große Klasse....
#
e34 schrieb:
Also bei aller Liebe zur Eintracht, dass hier grenzt ja schon fast an krankhaften Realitätsverlust

Danke

Was das Spiel unserer Manschaft betrifft, so schlecht wie es hier gemacht wird habe ich sie (abgesehen von der zweiten Halbzeit in Nürnberg ) nicht gesehen.
Die meisten die hier posten kennen unsere Spiele wahrscheinlich nur aus der Sportschau.


So wie DU.

Ich sehe die Spiele zwar auch nur in der Idiotenlampe, geht aber nicht anders.  

Hast Hannover vergessen. War alles andere als Wiedergutmachung

Touché


Das wir gegen die Bayern kein Offensivfestival aufführen war von vornherein klar.

Neue Rekordmarken gesetzt. Wie wars denn gleich nochmal 0-32 Chancen...

Lieber ein 0:0 ermauert, als mit Hurra 6:0 verloren !


Dortmund konnte nur mit Hilfe des Schiedsrichters gewinnen.

Klar, da die Dortmunder sich keine Chancen erspielt haben, brauchten sie die Hilfe vom Schiri. Natürlich war es eine Fehlentscheidung, es aber so darzustellen, dass die SGE ohne diese Entscheidung verdient gewonnen hätte, also wirklich nicht.
Und warum nicht ? Auch wer 1:0 gewinnt hat 3 Punkte, und regulär haben die kein Tor erzielt.


Und wenn Paddy Ochs gegen Stuttgart nach dem 1:0 , als er im Strafraum umgetreten wurde, den 11er bekommen hätte wären wir wahrscheinlich auch nicht so ausgekontert worden.

Wieder der Schiri und ausgekontert worden? Stuttgart hatte nach 20/25 Minuten das Spiel fest im Griff. Das 1-0 für uns, fiel zu diesem Zeitpunkt aus heiterem Himmel.

Aber es fiel, so wie Ochs nach der Sense. Ob uns Stuttgart "dominiert" hat lasse ich mal dahingstellt. Ich hab es etwas anders gesehen.


Wir erarbeiten uns die wenigstens.

klar:
Hannover 3 Chancen
Bayern 0
Dortmund 2
Stuttgart 4

Und wo liegt dann das Problem ? Doch nur darin das wir die nicht "reingemacht" haben.


Das sind immerhin ( incl. Bayern Spiel ) 5 Hundertprozentige pro Spiel

In dieser Kickertabelle werden nicht nur Hundertprozentige aufgeführt.

welche andere Manschaft in unserer Tabellenregion kann so etwas von sich behaupten?

Schaun mer mal
11. Sge 70 Chancen 20% genutzt
12. WOB 72/31,9%
13. BVB 81/22,2%

Und bevor ich jetzt meine Eintrachtbrille absetze -

Sorry, aber Du trägst keine Eintrachtbrille, sondern eine schwarz-weiss-rote Bilndenbinde.
Du bist in Deinem Hass natürlich viel Objektver als ich, aber damit kann ich leben.


Wenn wir am Ende der Saison da stehen wo wir jetzt sind haben wir alle Ziele erreicht.


Meinst Du den Tabellenplatz oder die Spielkultur?

Ich denke das habe ich hinreichend beantwortet. Zur Spielkultur fehlt uns noch einiges aber ich bin, im Gegensatz zu Dir, zuversichtlich.


[/quote]
#
Du bist in Deinem Hass natürlich viel Objektver als ich, aber damit kann ich leben.


Welcher Hass? Ich hasse nicht, bin nur sehr besorgt.
#
e34 schrieb:
Du bist in Deinem Hass natürlich viel Objektver als ich, aber damit kann ich leben.


Welcher Hass? Ich hasse nicht, bin nur sehr besorgt.


Sorry, vermutlich hat die Wahl Deiner Worte in mir die assoziation mit Hass ausgelöst.
#
Boah der Bericht von Goal.com ist mal so dermassen schlecht... Michael Meier krank , na ein glück nur der .. stell dir vor der alex meier wäre auch noch krank ?
#
gereizt schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Magath hat doch recht.


Für den ersten Satz sollten man dich zu Poden werfen und mit Kieselsteinchen steinigen.  



Magath hat Recht!
Magath hat Recht!
Magath hat Recht!

und nun komm chon - chmetter mich zu Poden!
#
was ist mit taka ?? was soll er haben ? grippe, kein bock...wer weiss was ?
#
hesseinberlin66 schrieb:
was ist mit taka ?? was soll er haben ? grippe, kein bock...wer weiss was ?


Kein Bock  






















p.s. Schau mal in den SAW
#
Vielleicht liegt es ja an der aufstellung oder an den einwechselungen von funkel. ich meine an der transferpolitik kann es wohl kaum liegen, denn die einkäufe der letzten jahre waren ja wohl alles andere als schlecht. Bisher hat "fast" jeder spieler richtig eingeschlagen. das einzige was wir zur winterpause noch bräuchten wäre noch ein stürmer. danach kann man dann zum saisonende die augen aufhalten, für ersatz für streit und co. und wer geht und wer nicht steht, abgesehen von Streit, ja noch nichts fest. hoffe ja das er der einizige bleibt, der geht.

Mfg Diva-Freak

Forza SGE
#
Unglaublich! Was für eine Frechheit von Magath!!! Als ob wir unter seiner Leitung besser gespielt hätten ...
Ich habe ihn am Sonntag nach dem Herthaspiel in auf der Heimreise nach Potsdam bei einem Zwischenspot in Wolfsburg in einem Restaurant mit seiner gesamten Familie gesehen( Kinder sind voll unerzogen haben laut gespielt und sind rumgerant).Und dann bin ich zu seinem Tisch gegangen und habe ihn nach einem Autogramm gefragt(Ich habe gesagt: Herr Magath bekomme ich eine Unterschrift von Ihnen, Sie waren ja mal Trainer bei meiner Lieblingsmannschaft, der Eintracht). Und er hat gesagt: So, so ein Frankfurter. und seine Frau hat Ihr Kind gefragt: Wo bist du geboren. Von dem kleinen 4-6-jährigen Jungen kam keine Antwort und dann hat Frau Magath ergänz: In Frankfurt! Damals hat er keinen Eindruck auf mich hinterlassen, als ob er die Eintracht in der Öffentlichkeit kritisieren möchte...        


Teilen