>

Petermännchen

#
oder  : was der kleine Petermann und US Palermo gemeinsam haben...


Im sich sehr lobend über die Eintracht auslassenden Bericht der Süddeutschen Zeitung zum Palermospiel liest man das :

In der Bundesliga gibt es nicht allzu viele Mannschaften, die wie Palermo nach dem Petermännchen-Prinzip funktionieren. Petermännchen sind ziemlich fiese, ziemlich platte Fische, die sich im Sand vergraben und zustechen, sobald man im seichten Wasser mit ihnen in Berührung kommt. Das ist schmerzhaft und kann obendrein gefährlich werden. In etwa so hatte Palermo gespielt und auf entschiedende Fehltritte gehofft.



,-)
Adler aus Freiburg

@Petermann : Ich konnt's mir nicht verkneifen. Aber Du weißt hoffentlich, daß ich Dich sehr schätze, nicht zuletzt wegen Deiner gloriosen Erinnerungen an die gute alte Eintracht-Zeit, mit denen Du uns hier immer versorgst !  
#


Sehr lecker dieses Bier, jetzt wissen wir auch wie/mit was Petermann sein Geld verdient.... ,-)
#
Gewissen Ähnlichkeiten sind vorhanden....:

#


Auch das ist ein Petermännchen ! In Köln heißt es Pittermänchen oder, richtig ausgesprochen, "Pittermännsche" und ist ein 10-Liter-Bierfaß.
#
Mobbing pur  
Wer kann auf so eine Steilvorlage schon verzichten ?

Hoffentlich liest der "Experte" Koi nicht diesen Fred.Dann kann ich mich wirklich warm anziehen.

schee bei euch jungfüchse
#
TRAINING  Hyperaktivität, Impulsivität,
Aggressionstraining  Aggressives Verhalten
nach PETERMANN/PETERMANN


Nobelpreisverdächtig! ,-)  ,-)  ,-)

http://www.uni-koeln.de/phil-fak/paedsem/psych/alice/training/petermann/anl_umw.html


#
Ist Koi nicht schon im Beitrag #3 verewigt? Als Fisch zum Schweigen verdammt   ?
Gruß
concordia-eagle
#
Brady schrieb:
Gewissen Ähnlichkeiten sind vorhanden....:



Besonders der Gesichtsausdruck kommt hin!  


In diesem Sinne....

....aber es kann nicht Petermann sein, denn ich sehe auf dem Bild keinen Pfleger! *zuschundwegrenn!*
#
Bembel-Kermit schrieb:


Sehr lecker dieses Bier, jetzt wissen wir auch wie/mit was Petermann sein Geld verdient.... ,-)  


Kopfweh-Bier


Teilen