>

mit dem regionalexpress nach cottbus

#
hey,
wir wollen nach cottbus, jedoch preisgünstig und würden daher auch eine längere anreise in kauf nehmen.
mit dem wochenendticket der bahn gäbe es diese möglichkeit:

Frankfurt(Main)Hbf Sa, 25.10.08 ab 05:22   (14)
Kassel Hbf Sa, 25.10.08 an 07:34    (9)
Kassel Hbf Sa, 25.10.08 ab 08:05   (11)
Halle(Saale)Hbf Sa, 25.10.08 an 11:09   (4)
Halle(Saale)Hbf Sa, 25.10.08 ab 11:22   (1)
Leipzig Hbf Sa, 25.10.08 an 11:59   (8)
Leipzig Hbf Sa, 25.10.08 ab 12:07    (12)
Ruhland Sa, 25.10.08 an 13:56    (5)
Ruhland Sa, 25.10.08 ab 14:02    (3)
Cottbus Sa, 25.10.08 an 14:42    (1)
Dauer: 9:20, in Klammern die Gleise

Haltet ihr das für machbar? An alle die schon mal in Cottbus waren: Schafft man es überhaupt in 45min vom Hbf in Cottbus bis in den Stehblock? Oder wird das eng?
Wäre für Rückmeldungen dankbar.
Lg Denis
#
Ich war nur einmal in Cottbus. Der Marsch zum Stadion hat glaub ich so etwa 20 Minuten gedauert. Allerdings hast du ein großes Problem wenn ein Zug Verspätung hat und du den Anschlusszug verpasst..
#
Das wird ja ein Marathon.
Eng könnte es bei manchen Verbindungen schon werden mit den Umsteigen. Aber mal von der Hinfahrt abgesehen. Wie kommt Ihr wieder heim???

Da gibt es die nächstmögliche Verbindung in die Heimat nach Frankfurt erst um 21 Uhr und kommt am nächsten Morgen um 10:28 Uhr in FFM an, also mußt Du 2 WE-Tickets kaufen, für Samstag und Sonntag.

Ich glaube da könnt Ihr auch gleich mit dem Auto fahren

Weil dann würdet Ihr um 90 Minuten Fussball zu schaun knappe 24 Stunden an Bahnhöfen und in Zügen verbringen *G*
#
wir sind nur zu zweit im moment :P da wäre auto ziemlich teuer... in etwa 70 euro p.p. allein an spritkosten... und das für ein 0:0 vor 8.000 zuschauern. ich weiß net... :P ich müsste halt noch leute finden, um das auto voll zu machen. dann würde es sich einigermaßen lohnen.
sucht denn noch jemand mitfahrgelegenheiten? oder gibts eig noch fanbusse die leute suchen?
#
Also mit dem Auto sind es laut Navi ca. 589 km von FFM bis Cottbus.
Das würden bei meinem Auto, Renault Clio, ca.80 Euro am Benzinkosten sein.

Aber ich fahre nicht nach Cottbus, aber am 2.11.2008 nach Gladbach, aber von Marburg aus.

Vielleicht bietest Du ja eine Mitfahrgelegenheit an nach Cottbus und vielleicht melden sich ja paar Leute so das das Auto voll wird oder schaust im Forum nach ob verschiedene Fanclubs noch freie Plätze anbieten.
#
Kleine Korrektur bei Benzinkosten, habs grad nachgerechnet, ich würde ca 90-100 Euro haben, wären bei 5 Personen 20 für jeden.
#
hey,

also ich fahre mit dem auto nach cottbus. werde aber von butzbach aus fahren da ich dort wohne. noch sind 1-2 plätze im auto frei.


gruß

christoph
#
Wir haben auch noch ein Platz im Mietwagen frei und fahren ab Wiesbaden.
Können aber auch noch über Frankfurt Hbf fahren. Kosten für Mietwagen und Sprit ca 50€ pro Person bei 4 Personen.
Bei Interesse bitte Pn
#
*SGE-Oli* schrieb:
Wie kommt Ihr wieder heim???
Da gibt es die nächstmögliche Verbindung in die Heimat nach Frankfurt erst um 21 Uhr und kommt am nächsten Morgen um 10:28 Uhr in FFM an, also mußt Du 2 WE-Tickets kaufen, für Samstag und Sonntag.


Berechtigte Frage. Die Rückfahrt seh ich auch als Problem. Ein WE-Ticket gilt ja bis 10 Uhr des Folgetages und da wird wegen 28 Minuten bestimmt nix gesagt (denk ich mal).
Viel happiger sind die Wartezeiten für den Anschlusszug, wenn man von 1 Uhr bis 5 Uhr irgendwo auf einem kalten, zugigen Bahnhof verbringen darf und nirgendwo ein Café offen ist, in das man sich setzen kann. Da holt man sich ja ne Lungenentzündung.

Eine solche Fahrt würde ich in einem Fanbus machen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
*SGE-Oli* schrieb:
Wie kommt Ihr wieder heim???
Da gibt es die nächstmögliche Verbindung in die Heimat nach Frankfurt erst um 21 Uhr und kommt am nächsten Morgen um 10:28 Uhr in FFM an, also mußt Du 2 WE-Tickets kaufen, für Samstag und Sonntag.


Berechtigte Frage. Die Rückfahrt seh ich auch als Problem. Ein WE-Ticket gilt ja bis 10 Uhr des Folgetages und da wird wegen 28 Minuten bestimmt nix gesagt (denk ich mal).
Viel happiger sind die Wartezeiten für den Anschlusszug, wenn man von 1 Uhr bis 5 Uhr irgendwo auf einem kalten, zugigen Bahnhof verbringen darf und nirgendwo ein Café offen ist, in das man sich setzen kann. Da holt man sich ja ne Lungenentzündung.

Eine solche Fahrt würde ich in einem Fanbus machen.  


Also soweit ich weiß, gelten wets nur bis 3Uhr des Folgetags und damit sollte man dann schon 2 kaufen, wenn man die oben genannte Verbindung nimmt.  
#
Also wir fahren  mit 5 mann von marburg aus mit dem WET nach cottbus, los geht es glaube um 04:00uhr in marburg und ankunft ist  am sonntag vormittag in marburg, müssen uns 2 WET`s holen also pro Person 14 oiro, geht noch wie ich finde, zwar eine Horrortour aber naja was solls --> alles für die SGE.
Vielleicht finden wir ja auch ein EFC der uns von Cottbus mit nach FFM nehmen kann
#
die idee nach cottbus mit dem wet ticket zu fahren is uns aus langweile letztes jahr auf der heimfahrt von bochum eingefallen.. aber es wären über 10 std hinfahrt und über 11 std. rückfahrt gewesen..aber hat dann leider net geklappt weil es sonntags war


aber ich sag lieber 10 std im zug als 7 std oder so im bus weil im zug kann ma wenigstesn ma rumlaufen ^^
#
11 STD im Zug, das kann heiter werden, wenn der Zug an jedem 2 Bahnhof hält.

Da kennste jedes Kaff von hier bis Cottbus

Ich bin grad am überlegen ob ich 5 STD mit dem WET am Samstag nach Heidenheim fahre, das ist mir schon zuviel
#
juendder schrieb:

Also soweit ich weiß, gelten wets nur bis 3Uhr des Folgetags und damit sollte man dann schon 2 kaufen, wenn man die oben genannte Verbindung nimmt.    


3 Uhr nur noch? Wahrscheinlich haben die Gangster das wieder geändert   .
Irgendein Ticket ging bis 10 Uhr des Folgetages, mein ich.
Bei 3 Uhr würd ich allerdings auch 2 kaufen.

haibacher schrieb:

aber ich sag lieber 10 std im zug als 7 std oder so im bus weil im zug kann ma wenigstesn ma rumlaufen ^^


Also ich würd den Bus nehmen. Im Bus kann man auch rumlaufen, es gibt Pausen und vor allem, die Fahrt ist durchgängig, man muss net dauernd umsteigen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
juendder schrieb:

Also soweit ich weiß, gelten wets nur bis 3Uhr des Folgetags und damit sollte man dann schon 2 kaufen, wenn man die oben genannte Verbindung nimmt.    


3 Uhr nur noch? Wahrscheinlich haben die Gangster das wieder geändert   .
Irgendein Ticket ging bis 10 Uhr des Folgetages, mein ich.
Bei 3 Uhr würd ich allerdings auch 2 kaufen.

haibacher schrieb:

aber ich sag lieber 10 std im zug als 7 std oder so im bus weil im zug kann ma wenigstesn ma rumlaufen ^^


Also ich würd den Bus nehmen. Im Bus kann man auch rumlaufen, es gibt Pausen und vor allem, die Fahrt ist durchgängig, man muss net dauernd umsteigen.




Ob man jetzt im Bus Pausen macht oder im Zug umsteigt, ist doch fast das gleiche  
Für den gleichen Preis wäre bei weiten Strecken aber sicherlich der Bus dem wet vorzuziehen, nur welcher Bus fährt für 14€ nach Cottbus, Bremen, Hamburg oder Berlin (und auch wieder zurück)?  ,-)
#
Mal unter Fußballfreunden gesagt, muss bei deiner Planung auch bei der Bahn relativ viel gut laufen - sprich keine Verspätungen und Ausfälle.

Würde vorher auf jeden Fall mal auf der Strecke nach Gleisumbauungen oder sonstigen Sachen Ausschau halten und mal im Internet nachschauen.
#
Marburgadler schrieb:
Also wir fahren  mit 5 mann von marburg aus mit dem WET nach cottbus, los geht es glaube um 04:00uhr in marburg und ankunft ist  am sonntag vormittag in marburg, müssen uns 2 WET`s holen also pro Person 14 oiro, geht noch wie ich finde, zwar eine Horrortour aber naja was solls --> alles für die SGE.
Vielleicht finden wir ja auch ein EFC der uns von Cottbus mit nach FFM nehmen kann


WANN SEIT IHR DANN IN COTTBUS?
#
ja wir sind drei leute würden mitfahren dann wären wir zu fünft einer von uns würde auch fahren

meld dich mal bitte bei mir 01577/2618617

gruß ivan


Teilen