>

SAW-Gebabbel - 03.12.2007

#
peter schrieb:
aus der FR

Mehdi Mahdavikia: Seine Leistung war gegenüber dem Stuttgart-Spiel ein wahrer Quantensprung. Sehr bemüht und auch öfter im Spiel. Sehr gute Ecken, eine davon führte zum 1:1. Nur: Wo ist seine Schnelligkeit geblieben?

offensichtlich wird der mann von der fr nicht ganz so kritisch gesehen wie von einigen hier im forum. ich teile da die meinung der fr und bin mir ziemlich sicher, dass es bei mehdi und auch takahara nach der winterpause eine erhebliche steigerung geben wird.

peter

Was die Frankfurter Rundschau da sagt, macht mich nachdenklich. Sie sagen, dass Mehdis Schnelligkeit verschwunden ist, seitdem er bei uns ist.

Das ist aber nicht nur bei Mehdi der Fall, sondern auch bei Streit.Der war in Köln super schnell und als er zu uns kam, hat er da kontinuierlich abgebaut.

Kann mich noch an das letzte Köln Spiel erinnern, wo es zwischen Streit und Ochs in der ersten Halbzeit richtig gute Zweikämpfe gab, weil beide sehr schnell waren. In der zweiten Halbzeit hatte Streit gegen Ochs keine Chance mehr, da Ochs die viel bessere Kondition hatte.
Heute würde Streit nichtmal eine Halbzeit lang hinter Ochs hinterherkommen.
#
Endless schrieb:
peter schrieb:
aus der FR

Mehdi Mahdavikia: Seine Leistung war gegenüber dem Stuttgart-Spiel ein wahrer Quantensprung. Sehr bemüht und auch öfter im Spiel. Sehr gute Ecken, eine davon führte zum 1:1. Nur: Wo ist seine Schnelligkeit geblieben?

offensichtlich wird der mann von der fr nicht ganz so kritisch gesehen wie von einigen hier im forum. ich teile da die meinung der fr und bin mir ziemlich sicher, dass es bei mehdi und auch takahara nach der winterpause eine erhebliche steigerung geben wird.

peter

Was die Frankfurter Rundschau da sagt, macht mich nachdenklich. Sie sagen, dass Mehdis Schnelligkeit verschwunden ist, seitdem er bei uns ist.

Das ist aber nicht nur bei Mehdi der Fall, sondern auch bei Streit.Der war in Köln super schnell und als er zu uns kam, hat er da kontinuierlich abgebaut.

Kann mich noch an das letzte Köln Spiel erinnern, wo es zwischen Streit und Ochs in der ersten Halbzeit richtig gute Zweikämpfe gab, weil beide sehr schnell waren. In der zweiten Halbzeit hatte Streit gegen Ochs keine Chance mehr, da Ochs die viel bessere Kondition hatte.
Heute würde Streit nichtmal eine Halbzeit lang hinter Ochs hinterherkommen.

Tja aber woran solls liegen???Am Training?Ochs ist ja wie du selbst schon gesagt hast auch sauschnell und hat dabei eine unglaubliche Ausdauer. Ich weiss es nicht. Bei Mehdi kann mans auf Alter und die fehlende Saisonvorbereitung schieben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Chris endlich wieder in der Mannschaft zu sehen - und dann jetzt sogar im DM - ist einfach wunderbar! Der ist einer von ganz wenigen bei uns im Kader, der nicht unter die Kathegorie technisch limitiert fällt.

Also unter die Kategorie technisch limitiert fallen bei mir: Kyrgiakos, Spycher, Vasoski und eventuell noch Thurk und Mahdavikia, in manchen Aspekten auch Ama. Aber ansonsten?
#
Maggo schrieb:
. Aber ansonsten?

Alle.

Man nimmt, was man kriegen kann, und muss damit zurecht kommen. Das ist halt so für einen Verein wie Eintracht Frankfurt.

Ist jemanden eigentlich aufgefallen, was Wolfsburg mit seinem Geld und seinen Brasilianern und Argentiniern und Rumänen und seinem Startrainer so macht?
#
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Chris endlich wieder in der Mannschaft zu sehen - und dann jetzt sogar im DM - ist einfach wunderbar! Der ist einer von ganz wenigen bei uns im Kader, der nicht unter die Kathegorie technisch limitiert fällt.

Also unter die Kategorie technisch limitiert fallen bei mir: Kyrgiakos, Spycher, Vasoski und eventuell noch Thurk und Mahdavikia, in manchen Aspekten auch Ama. Aber ansonsten?

Thurk hat für mich eine bessere Technik als Ama. Beide sind nicht so schlecht am Ball haben jedoch ein paar Schwächen..
#
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Spycher sehe ich nicht unbedingt in dieser Gruppe - er ist manchmal nur ein wenig langsam. Ansonsten kann er beidfüßig schießen und ist auch immer mal wieder (wenn der Gegner es zulässt) für ein blitzgescheites Anspiel oder einen Flankenwechsel gut...
#
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

In manchen Aspekten Ama?   So gerne ich Amanatidis spielen sehe, aber technisch hat er gravierende Mängel! Die technisch guten Spieler in unserer Mansnchaft kann man in meinen Augen an einer Hand abzählen: Chris, Meier, Weissenberger mit Abzügen auch Preuß, Takahara und Ochs.
Die ganz jungen habe ich jetzt mal bewußt außen vor gelassen.

Teilen